Verliebt in meine beste Freundin !

Wodde

Neuer Benutzer
08. März 2004
6
0
0
47
Hallo Leute !

Ich hab ein Riesenproblem.

Nach 3 jahren intensiver Freundschaft wird mir immer mehr klar das ich meine beste Freundin liebe.

Wir verstehen uns super, wir passen perfekt zusammen, wir vertrauen uns gegenseitig und wir würden uns nie wehtun.

Ich hab es lange verdrängt aber jetzt kann ich einfach nicht mehr.

Viele gemeinsame Bekannte sind der Meinung das man uns ansieht das wir mehr füreinander empfinden als Freundschaft.

Was bei mir ja stimmt, aber bei ihr bin ich mir einfach nicht sicher.

Kann mir mal eine Frau dieses Verhalten analysieren:

Sie kuschelt gern mit mir, sie gibt mir Begrüßungsküsse auf den Mund, sie schmiegt sich des öfteren an mich, sie freut sich wenn ich sie anderen gegenüber als "mein Spatzl" vorstelle, sie redet mit mir über alles, sie bezeichnet mich als ihr "Baby", und sie sagt anderen gegenüber das sie mich extrem gern hat.

Jetzt der interressante Teil:

Vor ca einem halbem Jahr hat sie mal beiläufig erwähnt das es bei ihr nicht "klick" gemacht hat, und das sie ohne dieses "klick" keine Beziehung führen kann.

Das hab ich dann als ein Nein aufgefasst und es auf sich beruhen lassen.

Seit ca. einem Monat sehen wir uns nun täglich, und gestern schreibt sie mir eine SMS das sie anfängt auf die "klick"-einstellung zu pfeifen.

Ich hab sie dann gefragt warum, als Antwort kam weil wir uns in letzter Zeit so oft sehen.

Darauf hab ich sie gefragt ob sie so wie ich der Einstellung ist, das es eigentlich keinen vernünftigen Grund gibt warum wir nicht zusammen sind.

Als Antwort kam: Noch nicht, bin aber auf dem besten Weg dazu.

Die letzte Frage war warum sie sich so schwer getan hat mir das zu schreiben.

Die Antwort war das sie Angst hätte alles kaputt zu machen was sie in letzter Zeit so zu mögen gelernt hätte.

Was bedeutet das ?

Wenn ich nicht komplett dämlich bin verstehe ich das so:

"Ich bin gerade dabei mich in dich zu verlieben, brauche aber ein bisschen Zeit.

Ich habe Angst das ich damit unsere Freundschaft zerstöre."

Ich hoffe jemand von euch kann mir einen Ratschlag geben, ich werd noch verrückt.

MfG Wodde

also ich wie dass sehe liebt ihr euch beide und es ist nur noch eine Frage der Zeit bis ihr zusammenkommmt :) )

Also viel Spaß euch beiden! :) :p

Du weißt ja gar nicht wie ich hoffe das du recht hast.

Heute Abend sehe ich sie, ich hoffe ich mache keinen Blödsinn.

MfG Wodde

also nach dem was sie schreibt, liebt sie dich auch, ist doch sonnenklar!!

vielleicht weiß sie aber eben, dass es schwierig wäre, wenn ihr dann mal schluss macht, wieder befreundet zu sein und hat irgendwie angst, die freundschaft mit dir zu verlieren.

ich denke sie will nur sicher sein, dass sie dich wirklich liebt und das sie keinen fehler macht, denn sie nach ein paar wochen bereut...was ja sehr vernünftig ist.

gib ihr zeit, verbringe deine zeit mit ihr so wie vorher und warte was sie macht.

hast du ihr gesagt, dass du sie liebst???

genieße es, verliebt zu sein...ist doch so schön

biene

Tja, bin gerade von einem Gespräch mit ihr zurück.

Und das verlief nicht so toll:

Sie sagt sie ist verliebt in mich, kann aber nicht mit mir zusammen sein weil sie Angst hat das sie mir weh tut.

@ Biene Maja:

Ja ich hab ihr gesagt das ich sie liebe, da hat sie gemeint das sie wenn sie das gewußt hätte sie mir ihre Gefühle nicht gestanden hätte.

Es war verrückt:

Wir saßen ihn ihrem Auto, haben uns umarmt und geheult, aber sie kann nicht mit mir zusammen sein, weil sie Angst hat mich zu verlieren.

HILFE !!!

Das kann doch nicht sein, oder ?

Ich kann doch nicht jemanden lieben und dann Angst haben mit ihm zusammen zu sein, weil ich ihm weh tun könnte.

Scheisse was soll ich bloß tun ??

Hi Wodde,

das versteh ich nicht. Wenn sie Dich liebt, dann sind die Hormone im Gange und dann wäre sie nicht so übervorsichtig. Vielleicht wartet sie noch auf das riesen Klick!!!

Wie also kriegt man ein Klick hin?

Vielleicht ein Kurztrip nach Venedig oder ein riesiger Strauß roter Rosen???

Also, was machst Du jetzt?

emmi

Wenn ich das blos wüßte, was soll ich nur tun ?

So wie ich das verstanden habe, ist sie verliebt in mich hat aber Angst das es nur eine Phase ist, und sie mir damit weh tut.

Sie behandelt ihre Partner immer etwas seltsam, ist verletzend und gemein zu ihnen.

Sie sie weiß das sie mir wehtun würde und will mich nicht dadurch verlieren, deshalb hat kann sie nicht mit mir zusammen sein.

Ich bin mittlerweile der Überzeugung das sie noch nie richtig geliebt hat und es jetzt bei mir tut, deshalb hat sie Schiss.

Sie sagt lieber hat sie eine so intensive Freundschaft wie jetzt zu mir, bevor sie mich dadurch verliert das sie mir weh tut.

Klingt ja nicht schlecht, aber wenn ich jemanden liebe tu ich doch alles um mit ihm zusammen zu sein.

Außerdem:

Warum hat sie mir dann gestanden das sie sich in mich verliebt hat ?

Oh Mann ich werd noch krank.

MfG Wodde

*g* ich raff dass auch nicht so ganz. Aber für mich klingt dass eher danach, dass sie dich nicht richtig liebt, da sie aber weiß dass du sie liebst, dich warmhalten will. Es gefällt ihr halt dass du sie begehrst.

Vielleicht fehlt ihr aber sozusagen tatsächlich das Klickerlebnis. So wie Emmi dass schon geschrieben hat. Also ich glaube Frauen gefällt das wenn Sie einen richtigen Liebesantrag kriegen, mit viel Krawums und was spektakuläres, manchen Frauen zumindest. Dann können sie nämlich immer groß bei ihren Freundinnen rumtuten..... "also mein Freund, der hat vielleicht was süßes für mich gemacht..."

Vielleicht wartet sie auf sowas von dir, bevor sie sich endgültig für dich entscheidet und nennt das Klickerlebnis. <- Ist nur ne Theorie

Hallo Wodde!

War lange Zeit in meinen besten Freund verliebt u hätte bestimmt Luftsprünge gemacht wenn er damals zu mir gesagt hätte er wäre in mich verliebt..

Also ich glaube wenn sie dich nicht richtig lieben würde, würde sie sowas gar nicht erst sagen, ich denke mal dass sie einfach nur unsicher ist. Ich würde sie einfach so oft wie möglich treffen. Zeige dich von deiner besten Seite, schenk ihr eine Rose, geh mit ihr ins Kino usw. und rede mit ihr darüber. Ihr könnt es doch versuchen, finde ich auf jeden Fall besser als es gar nicht zu probieren und ihm nachhinein zu sagen "was wäre wenn...." kann mir zwar vorstellen dass es nicht leicht ist von einer Beziehung wieder zur Freundschaft zurück zu gelangen, aber so wie es jetzt ist, ist es sicher auch nicht leicht. wünsch dir viel Glück!!!

Hallo Wodde,

Also so wie ich das auffasse empfindet sie schon ziemlich viel für dich nur die meisten mädchen wünschen nicht nur eine beste freundin, sondern auch einen besten freund den sie alles erzählen und anvertrauen können!(so hab ich das jedenfalls bei ziemlich vielen schon erlebt) nur meistens gibt es so eine freundschaft nich weil einer von beiden(oder beide)sich in den andern verlieben. ich glaube du solltest ihr zeit lassen, aber sie trotzdem die zeit über immernoch wissen lassen, das du sie gern hast,mit, wie schon von lennygirl gesagt, kleinen geschenken und falls es bei ihr dann doch irgendwann ,,klick'' machen sollte wünsch ich euch beiden viel glück und ich hoffe das du für sie wirklich dann nicht nur noch ein lückenbüßer sein wirst!halt die situation ein wenig unter kontrolle!vielleicht solltest du auch einfach mal mit ner fruendin von ihr über das thema sprechen?!

auf jeden fall wünsch ich dir(euch) noch ganz viel glück... :super:

gruß Tears

Danke für eure Beiträge, ihr helft mir sehr.

Wir haben heute ein paar mal ge-smst da schrieb sie das sie mich lieb hat, als ich ihr erklärte das mir unsere Freundschaft sehr wichtig ist und ich sie auf keinen Fall verlieren will.

Dann haben wir abgemacht das wir uns treffen, sie ist nicht gekommen.

Sie hat nicht einmal abgesagt, das hat sie noch nie getan.

Auf meine SMS kam keine Antwort.

Ich hoffe mal das sie einfach zu Hause eingeschlafen ist, da die letzten Tage doch anstrengend für sie waren.

Ich halt euch auf dem laufendem, DANKE nochmal.

Bleib am Ball. Frage sie warum sie nicht zum Treffen erschienen ist. Vieleicht braucht sie ein wenig Zeit sich über ihre Gefühle bewusst zu werden. Ich kann das nachvoll ziehen, wenn sie sagt sie hat Angst dir weh zu tun irgentwann. Denn geht eure Beziehung mal in die Brüche, wird die Freundschaft auch daran zerbrechen. Das heißt nicht es gar nicht erst zu versuchen, aber sprecht über die ganze Sache.

Ich würde viel darum geben, wenn mein bester Freund von mir etwas wollte oder er wenigstens zu seinen Gefühlen stehen würde, aber das ist ein anderer Thread hier im Forum.

Also ich drücke euch beiden fest die Daumen.

Hallo alle zusammen !

Also, wir haben uns gerade getroffen und lange geredet.

Wir haben uns darauf geeinigt den Kontakt zu vertiefen, und uns Zeit zu lassen um zu sehen was passiert.

Im Klartext heißt das, das wir unsere Freundschaft weiter ausbauen und uns die Option auf mehr offenhalten.

Wie ich dachte: Sie braucht Zeit, und die werd ich ihr geben.

Ich werd mich von meiner besten Seite geben und um sie werben, ohne sie unter Druck zu setzen.

Ich hab ein sehr gutes Gefühl dabei, denn unsere Gefühle füreinander sind in den letzten 2 Monaten sehr gewachsen, und wenn es in diesem Tempo weitergeht ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit.

Vielen lieben Dank euch allen, ihr habt mir sehr geholfen.

MfG Wodde