Verliebt in meine Beste Freundin.

SkiT

Neuer Benutzer
08. Juli 2012
4
0
0
28
Ich werde euch meine Geschichte detailliert erläutern. Macht euch ein Bild von meiner Lage und erzählt mir dann was ihr davon haltet.

Es geht halt um meine beste Freundin und meiner Wenigkeit (maskulin btw).

Wir haben uns in der 7. Klasse kennen gelernt und davor hatte sie mich eigentlich immer gedisst und so ein Scheiß halt. Ich war also sehr misstrauisch. :D Wir haben uns ab und zu getroffen, aber ich wollte nicht mehr als "sie ist eine bekannte" da ich ihr halt nicht getraut hatte, da wir uns früher gehasst hatten. Wir waren also 7. 8. und 9. Klasse bekannt. In der 9. waren wir aber schon Freunde. Also mehr als vorher.

Das war die Vorgeschichte. Jetzt beginnt der eigentliche Teil.

Von meinem bester Freund, ein sehr guter Freund ist in die Stadt gezogen und er hatte Kontakt zu ihn. Er meinte ich müsste ihn kennenlernen weil er genauso wäre wie wir .. :D Das hab ich getan, nach kürzester Zeit waren wir in so ne beste freundschaft zwischen 3 Jungs.

Er zufälliger Weise kannte das Mädchen (meine jetzige Beste Freundin) und so haben wir dann immer was zu dritt gemacht. Mein neues bester Freund, sie und ich.

Ich war nur mit ihr befreundet, er hatte sich in sie verliebt und mittlerweile war er ihr bester Freund. Der tricky Punkt an der Sache ist. Sie hat nen Freund und ist mehr oder weniger glücklich mit ihm. So mein Kumpel bekommt dann halt mit wie sie und ihr freund sich immer streiten, mischt sich ein und ist der nette Freund der da ist für sie. kurz gesagt kann man sagen, das ging mehrere Monate so, bis sie und mein Kumpel den heftigsten Streit hatten und sich seit dem hassen.. Ich bin aber mit ihr befreundet. Ich war ab dann der beste Freund. Sie meinte halt, dass sie total traurig ist, dass alle ihre Freunde sich in sie verlieben und immer alles kaputt geht :/ und halt dass sie ihren freund liebt und mein Kumpel immer was gegen ihn gesagt hatte und anscheinend nicht begriffen hatte wie wichtig ihr freund ihr ist.

Jetzt komm ich Spasti. 10. Klasse ist rum. Ich bin seit nem Jahr ziemlich beste Freunde mit ihr und sie ist ein Mädchen für das ich wieder seit langer zeit was empfinde, aber in Hinsicht auf Freundschaft. Wir sehen uns ziemlich oft etc.

Jetzt ist es aber, dass ich mich in sie verliebt habe. Ich möchte ihr es nicht antun wie mein Kumpel es damals gemacht hatte. Sie soll nicht nochmal ihren besten Freund verlieren. Und ja also sie ist glücklich mit ihren Freund, bis auf paar kleinen Streitigkeiten. Soll ich einfach ihr Bester Freund bleiben und warten bis diese Gefühle weg sind? vlt interpretiere ich die gefühle auch falsch und sie ist mir einfach nur als Freundin wichtig..

Den Freund "ausspannen" funktioniert auf keinen Fall. So hat der Zoff zwischen meinem Kumpel und ihr begonnen damals. Ist es ein guter Plan zu warten bis sie einfach solo wird? ^^

Sagt mal was dazu.. die Freundschaft ist mir seeeehr wichtig, die möchte ich nicht ruinieren. Das wäre mein Ende, da ich sowieso schon ein seelisches Wrack bin und sowas würde mich einfach nurnoch mehr kaputt machen.

Gruß .. :)

Sie soll nicht nochmal ihren besten Freund verlieren.
Das ist dann ihr Pech.

Soll ich einfach ihr Bester Freund bleiben und warten bis diese Gefühle weg sind?
Und dich bis daher weiter damit quälen ?

vlt interpretiere ich die gefühle auch falsch und sie ist mir einfach nur als Freundin wichtig..
Das kann dir wohl keiner sagen.

Ist es ein guter Plan zu warten bis sie einfach solo wird? ^^
Nein, denn

1. Quälst du dich damit nur selbst

und

2. Selbst wenn sie wieder Solo ist, wird sie garantiert nix mit den besten Freund anfangen.

Da darfst du höchstens als Therapeut agieren, wärend sie das "Alle Männer sind A....." runterbetet.

die Freundschaft ist mir seeeehr wichtig, die möchte ich nicht ruinieren. Das wäre mein Ende
Du musst ehrlich zu dir selber sein:

-Willst du wirklich nur mit ihr befreundet sein?

-oder willst du mit ihr befreundet sein in der Hoffnung, dass etwas aus euch wird ?

Wenn du jetzt wüsstest, dass NIEMALS etwas aus euch wird, würdest du da noch mit ihr befreundet sein wollen?

Ich glaub die Sache ist, dass ich halt keine Freundin hab. Guck mal, ich versteh mich blendend mit ihr und ihr Charakter und Aussehen ist perfekt. Solange ich keine Freundin hab, werde ich glaub immer was von ihr wollen..

"Wenn du jetzt wüsstest, dass NIEMALS etwas aus euch wird, würdest du da noch mit ihr befreundet sein wollen?" Ja, wenn ich ne Freundin hätte. Aber ansonsten nicht, weil ich nicht glauben könnte, dass die Freundschaft weiter so gut klappt, wenn ich solche Gefühle hege..

Du meinst, wenn ich was von ihr will, soll ich es auch umsetzen und nicht warten oder sonst was?

Du hast aber nunmal keine Freundin, also willst du sie und wirst dir demnach auch keine andere suchen. Setze es um und warte nicht ab! Versuch ihr näher zu kommen, sie zu küssen. Aber versuch nicht, eine Freundschaft zu erhalten, wenn du eigentlich ja mehr willst.

Das klingt logisch. Nur halt sie hat nen Freund. Die Chance, dass es klappt ist bestimmt sehr gering. Dass ich sie Liebe auf nachem Kuss verschieben? Was meinste?

ou, das hab ich überlesen. sorry. aber dann würd ich abstand von ihr nehmen. Reinpfuschen in eine bestehende Beziehung ist nie gut. und für sie da sein und mehr wollen, quält nur dich. hingehen und sagen: "hey, ich hab mich in dich verliebt" wenn sonst noch nicht mal etwas passiert ist (wie z.b. ein kuss) ist immer kontraproduktiv und wirkt seltsam.

Geh auf abstand und spiel nicht ihr seelentröster. das kann auch eine freundin machen.

In meinen Augen ist eine gute Freundschaft sehr viel mehr wert als eine vileicht nur kurtz dauernde beziung, und möglicherweise ist dir deine Beste Freundin einfach sehr sehr wichtig und du bildest dir das gefühl von lieb nur ein.

Lg Michelle und Maren

@Maren

Ich war schon lange nicht mehr verliebt. Hatte aber auch schon seit langen keine gute Freundin mehr. Meine Ex-Freundin war damals auch meine Beste Freundin gewesen. Wir waren ein Jahr zusammen und dann ist sie umgezogen, weiter weg. Seitdem nie wieder gesehen. Hab ab und zu mit ihr telefoniert aber naja. das ist ne andere Geschichte ^^

Letztens war ich bei meiner Besten Freundin und wir hatten was geguckt und wie immer richtig viel Spaß und all das. und dann gab es einen Moment, da hab ich sie angeguckt. Sie hatte weggeguckt, und musste halt lachen, weil da gerade was lustiges war :D indem Moment hatte ich.. ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. So ein Drang sie zu küssen. Ich hätte es am liebsten getan. und ich glaube wenn ich schon sowas ein Gefühl hatte ist das Liebe.. :( und ich kann da ja auch nichts machen.

Ich zitiere mal: "Wenn Liebe einmal gekeimt hat, treibt sie Wurzeln, die nicht mehr aufhören zu wachsen." (Antoine de Saint Exupéry 1900-1944)