Verliebt in meine Beste Freundin

Section

Neuer Benutzer
25. Nov. 2012
7
0
0
29
Hallo liebe Community Mitglieder,

ich habe ein Problem...

Ich habe mich in meine Beste Freundin verliebt...

Nun ja ich merkte schon vor der Freundschaft ein wenig Herzklopfen wenn ich in ihrer nähe war aber dachte mir dabei nichts.

Jedoch bemerkte ich dann immer mehr und mehr wo wir uns kennen lernten, dass ich was für sie empfinde.

Wir schrieben jeden Tag (machen wir immer noch) und treffen uns auch ab und an. (Abgesehen davon, dass sie in meine Klasse geht)

Eines Abends ist mir ein großer Fehler meines Erachtens nach passiert.

Sie schrieb mir dass sie jemanden toll findet und in erster Linie war ich froh für sie...

In zweiter Linie dachte ich natürlich an mich weil ich so sehr in sie verliebt war.

Nunja sie schrieb immer mehr und mehr davon und fragte mich was sie machen soll.

Ich sagte ihr dass sie es ihm sagen soll und erzählte ihr davon, dass als ich mal in ein Mädchen verliebt war

mich einfach nich getraut hatte es ihr zu sagen und sie dann am Ende auch in mich verliebt war und wir es jedoch nie einander sagten.

Und dann habe ich nachgedacht und mich gefragt wie ich ihr so einen Tipp geben kann und es selber nicht hinbekomme.

Nun ja auf der Heimfahrt dachte ich darüber die ganze Zeit nach und dann nach der Ankunft schrieb ich ihr wie sehr ich in sie verliebt bin.

Da Frauen ja so unglaublich drauf stehen wenn man ihnen per Internet sagt wie sehr man sie liebt, wollte ich mir danach gleich eine Reinwürgen für die Aktion.

Jedoch las sie es und antwortete einen Tag lang nicht. Nach diesem Tag schrieb sie mich an mit den Worten "Ich will mit dir befreundet bleiben".

Mir fiel auch danach noch ein, dass sie mir im Vorfeld erzählte, dass sie nichts von Beziehungen innerhalb der Klasse hält und so weiter.

Nun ja ich habe aber im Moment ein riesen Problem mit der Sache. Ich meine wir schreiben immer noch auf beste Freunde Niveau aber ich Quäl mich sehr ihr nicht jeden Tag wenn ich sie sehe zu sagen, dass ich sie liebe sondern es einfach nur bei einem Hallo und einer Umarmung zu belassen.

Bitte verurteilt mich nicht wegen der Internetaktion ich weiß es war ein Fehler jedoch kam mir diese Angst, dass sie es im endeffekt dann nie von mir hören wird und bevor sie es dem Jungen (von dem sie mir bis heute nichts weiteres gesagt hat) das sie ihn liebt sagt, ich es einfach tun muss.

Was soll ich machen Leute?

Ich bin wirklich am verzweifeln, denn dieses Mädchen bedeutet mir alles.

Wirklich alles.

Hallo,

sie scheint ja deine Gefühle nicht zu erwiedern. Da hilft eigentlich nur eins : Abstand zu ihr nehmen.

Aber frage ich mich wieso sie dann immer versucht (meiner Ansicht nach) mich einfersüchtig zu machen bzw. nehme ich dies so wahr weil ich in der Tat Eifersüchtig werde.

Sie schreibt mir oft dinge wie : Das sie von so einem Jungen angeschrieben wurde und wie süß er ihr doch schreiben würde und so oder fing dann auf einmal an zu sagen, dass sie mit ihrem Freund in die Stadt fährt und ich hab mir dann nur so gedacht hä? Dann meinte sie ach stimmt ja sie hats mir noch gar nicht gesagt und ihr Freund ist ihr Handy und sowas.

Nunja somit habe ich mal mitgespielt und heute das selbe gemacht.

Sie schwärmte von wegen ja nur Paare am Rhein.

Und darauf erwiderte ich nur Ja vielleicht gehe ich mal mit meiner Freundin da hin.

Sie ist darauf hin ein wenig zickig gewesen und meinte "Ja kommt macht mich doch alle Fertig und des juckt mich net".

Ich bin so verwirrt bei diesem Mädchen. Dennoch liebe ich sie.

Und dann habe ich nachgedacht und mich gefragt wie ich ihr so einen Tipp geben kann und es selber nicht hinbekomme.
Ja, manchmal reflektiert man sich selbst, wenn verschiedene Situationen eintreten. Vielleicht hast Du innerlich auch vermutet das dieses Gefühl nicht auf Gegenseitigkeit beruht.

"Ich will mit dir befreundet bleiben".
Das ist immer so eine Sache. Ob das wieder so wie früher wird,...

Mir fiel auch danach noch ein, dass sie mir im Vorfeld erzählte, dass sie nichts von Beziehungen innerhalb der Klasse hält und so weiter.
Ach Quatsch. Wenn es einen erwischt sind die Umstände nebensächlich. Zumindest in diesem Fall, würde ich da kein Problem ernsthaftes Problem sehen.

Bitte verurteilt mich nicht wegen der Internetaktion ich weiß es war ein Fehler
Das war kein Fehler. Der Zeitpunkt war natürlich denkbar schlecht, aber was solls. Den Mutigen gehört die Welt.

kam mir diese Angst, dass sie es im endeffekt dann nie von mir hören wird
Das kann ich verstehen.

bevor sie es dem Jungen (von dem sie mir bis heute nichts weiteres gesagt hat) das sie ihn liebt sagt, ich es einfach tun muss.
Ich weiss was Du meinst, aber Du konntest der Sache nicht zuvorkommen.

Ich bin wirklich am verzweifeln, denn dieses Mädchen bedeutet mir alles.Wirklich alles.
Das glaube ich Dir schon, aber auf eine Liebesbeziehung brauchst Du Dir wohl keine Hoffnung machen. Das müssen immer zwei wollen. Einer alleine reicht nicht.

Was soll ich machen Leute?
Stolz auf Dich sein das Du den Mut hattest es Dir zu sagen. Dich darüber freuen wieder eine Lebenserfahrung gemacht zu haben, mit dem Wissen da man aus Rückschlägen heraus wachsen kann.

Schau, als sie Dir geschrieben hat, das sie sich in jemanden verliebt hat, war eigentlich klar, das aus euch nichts werden wird. Sie hat Dich wohl als besten Freund gesehen, oder sieht das immer noch. Ich weiss nicht wie sie über Dich denkt, ob sie etwas geahnt hat, ob sie sich überhaupt Gedanken um euch Beide und Deine eventuellen Gefühle für sie gemacht hat. Aber Die verzögert Antwort, und vor allem was sie geschrieben hat ist ganz Eindeutig. Es bedeutet ich kann Dir diese Gefühle nicht zurückgeben.

Du kannst und brauchst nichts machen, ausser die Situation so hinzunehmen. Du musst jetzt nicht weiterhin den besten Freund spielen wenn Du das eigentlich gar nicht möchtest. Eigentlich willst Du ja nicht ihr freundschaftlicher Freund sein, sondern mehr von ihr. Das ständige zurückhalten kann einen belasten. Sei freundlich und höflich zu ihr, reserviert, dräng Dich nicht auf. Strahl Stärke und Selbstbewusstsein aus. Dann wird es Dir bald wieder besser gehen. Warte nicht auf sie, mach Dir keine Hoffnungen das da nochmal was draus wird. Auch das kann natürlich sein,... vielleicht irgendwann, vielleicht auch nie, aber nicht in absehbarer Zeit wie es aussieht. Weil Du nicht weisst, was irgendwann kommt, bleibt Dir nur Dich gedanklich von ihr zu lösen, und Dein Leben weiterzuleben.

Also soll ich das Thema ehrlich abhaken.

Ich habe mir anscheinend zu viel hoffnung gemacht.

Ich habe die sachen die sie mir schrieb in was falsches reininterpretiert.

Naja ich versuch einfach es zu vergessen jedoch werd ich weiter an ihrer seite stehen wenn sie wen zum reden braucht.

Ich werde versuchen weiterhin ihren besten freund zu spielen und einfach drüber hinweg kommen (auch wenn es nicht sehr einfach ist).

Ich habe es jetzt auch schon 4 Jahre ohne geschafft und werde so weiter machen.

Danke für die antworten. Ich dachte es gäbe noch Hoffnung aber dies war nicht der Fall.

Danke an euch!

Btw. Habt ihr vielleicht ein paar tipps schneller drüber hinweg zu kommen?

Es gibt keinen anderen Weg als Abstand. Du kannst sie nie vergessen, wenn sie dauernd vor deiner Nase rumhampelt. Alles andere ist psychischer Suizid auf Raten ...

Ich glaube ich bin einfach für Mädchen eher so ein "Bester Freund" Typ.

Jedes mal das selbe.

Ich sollte es einfach lassen mich zu verlieben und gut ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

du musst schon eine Freundin wollen ;) Du willst momentan über die beste Freundeschiene ein Mädchen in eine Beziehung bringen. Da liegt dein Fehler. Du darfst nicht darüber versuchen eine Beziehung darüber aufzubauen. Das klappt nicht.

Du hast da was falsch verstanden.

Ich meine das SIE in mir immer wieder nur einen Guten Freund sehen.

Und es erst gar nicht sowas wie eine Normale Phase gibt komischer weise.

Bin ich etwa zu nett zu ihnen?

Ich hab dich schon verstanden ;)

Bin ich etwa zu nett zu ihnen?
Sofern du :

- immer für sie erreichbar bist,

- ihnen alles in den Hintern schiebst,

- deine Meinung anpasst, weil du glaubst das du dann besser ankommst,

- ihnen immer als seelische Mülltonne zu Verfügung stehst,

- etc.

dann ja. Dann bist für Frauen einfach nur stinklangweilig. Ich denke einfach, dass du (un)-bewusst über diese Schiene bei ihnen landen willst, da du glaubst, dass du sonst nix zu bieten hast. Solange daran nix änderst, kannst du noch jede Frau auf der Welt versuchen, klappen wirds da mit keiner.

Ich meinte, weil du sagest ich würde versuchen über die Gute Freunde Schiene bei ihnen zu landen.

Deswegen sagte ich du verstehst das falsch.

Egal also soll ich stinknormal sein und auch nicht zu nett?

Du bietest doch nur eine beste Freundschaft an und zeigst nicht was du wilst, dann kriegst du auch nur eine beste Freundschaft.

Du musst halt zeigen was du willst. Und darfst genau das nicht machen was ich im anderenn Post erwähnte.

Ok danke!

Ich werde es dann mit diesen Tipps versuchen wenn es mal wieder auf mich zu kommen sollte.

Vielen Dank!