verliebt in meine Kolegin..

tom3332002

Neuer Benutzer
23. Nov. 2003
2
0
0
46
Hallo zusammen, da gibt es ein gewaltiges Problem in meinem Leben! Es gibt seit etwa einem halben Jahr eine absolut liebe Arbeitskolegin in die ich mich über beide Ohren verknallt habe. Letzte Woche schrieb ich einen Liebesbrief an sie und als da nur ein "danke für den süßen Brief" von ihr kam rief ich sie am gleichen Abend an um etwas mehr von ihren Gedanken darüber zu erfahren. Sie meinte das ich total nett wäre doch das ganze kam überraschend. Diese Frau raubt mir jede freie Minute und ich hoffe den ganzen Tag das wenigstens eine SMS von ihr kommt doch das trifft leider nicht ein. Morgen sehe ich sie wieder den ganzen Tag und das macht mich jetzt schon kaputt. Was kann ich dagegen tun?Gruß Tom

Sie hat wirklich nichts weiter gesagt außer, dass dein süßer Brief nett ist und dein Geständnis überraschend kommt? Merkwürdig.... Hat sie sich eine "Bedenkzeit" erbeten oder warum wartest du auf eine SMS von ihr?

hm, ich muss sagen, das tönt nicht sehr positiv.... ich meine, stell dir mal vor, du bekommst von jem. einen liebesbrief, dessen gefühle du aber leider nicht erwiederst. wie reagiert man da? ich würde mich auch bedanken und dann hoffen, dass er nicht weiter darauf eingeht. ist doch immer blöde, sich so erklären zu müssen... weisst du, hätte sie die gleichen gefühle wie du, dann hätte sie doch anders reagiert, meinst du nicht?

es tut mir leid, dass ich hier etwas hart schreibe. aber manchmal ist es besser, von anfang an klar zu sehen. sonst macht man sich nur kaputt... es ist besser, du findest dich damit ab....

mondkind

Na gut, aber auf einen letzten Versuch kann man sich da trotzdem noch einlassen, jedenfalls musste ich es damals direkt von ihr hören und erst dann konnte ich überhaupt anfangen, damit abzuschließen. Ob es richtig ist, weiß ich nicht, aber an deiner Stelle würde ich sie noch einmal unter vier Augen darauf ansprechen oder noch besser, sie versuchen einzuladen, auch wenn sie da höchstwahrscheinlich absagen wird. Bereite dich dann aber innerlich auf eine Absage vor...

Viel Glück :super:

Hallo zusammen, erst mal vielen dank das ihr euch die Zeit nehmt! Der heutige Arbeitstag war echt mieß da ich ihr die kalte Schulter gezeigt habe. Ich glaube (hoffe aber nicht) das es besser ist nicht mehr so viel Energie hinein zu stecken (was leider aber auch nicht funkt). Die ganze Sache wächst mir über den Kopf. Ich habe sogar die Telefonnummer von ihren Eltern bekommen falls ich reden möchte.. Das war aber vor dem Brief. Sie sagte auch das es kein problem wäre sie jeder Zeit anzurufen... Ihr habt mir wirklich mit euren Ratschlägen geholfen und diese werde ich bestimmt noch ein paar mal durch lesen. Das nächste ist das Sie nur noch bis Mittwoch in unserer Firma beschäftigt ist und dann bei ihrem Vater ca 200km weiter anfängt :heulen: Ihr kennt ja das Gefühl sein Leben manchmal so zum kotzten zu finden... DANKE euch

Dann sprich sie doch noch einmal direkt auf den Brief bzw. deine Gefühl an. So hast du wenigstens Gewissheit und musst dich nicht ständig fragen, ob du nicht noch etwas hättest tun können.

Wenn sie bald nicht mehr in deiner Firma arbeitet, hast du doch nichts zu verlieren. Anders wäre es, wenn du bestrebt sein müsstest, ein möglichst entspanntes Arbeitsklima zu wahren. Also los, ruf sie an und frage, wie sie zu dir steht. :super: