Verliebt in meine Lehrerin !

Epiktet

New member
14. März 2020
1
0
0
Hallo liebe Menschen, 

ich bin seit längerer Zeit in meine Lehrerin verliebt. Mir ist schon länger klar, dass ich ältere Menschen attraktiv finde, hierbei meine ich nicht das äußerliche. Ich bin 18 Jahre alt und weiblich, finde in der Gesellschaft unter Gleichaltrigen keine Person mit der ich gut kommunizieren kann. Oftmals das alte Problem: oberflächliche Gespräche. Ich interessiere mich auch nicht für das, wofür sich die meisten Jugendlichen interessieren. Psychisch geht es mir nicht gut, das hat meine Lehrerin auch mit bekommen, da ich mit ihrer Tochter befreundet war. Kenne meine Lehrerin noch von der Grundschule, da ich mit ihrem Sohn in der selben Klasse war. Jedenfalls ist sie jetzt meine Tutorin. Da wir sowieso ein persönlicheres Verhältnis haben als  mit anderen Schülern, fällt es mir schwer zu unterscheiden, ob Sie einfach nur nett sein möchte oder doch mehr dahinter steckt. Beispielsweise haben wir in einem Moment telefoniert, in dem es mir nicht gut ging, daraufhin hat Sie mir angeboten bei Ihr zu schlafen. Sie ist verheiratet und hat 3 Kinder. Ob sie glücklich in der Konstellation ist, weiß ich leider nicht. Ich habe ihr gesagt das ich nicht bei ihr schlafen kann. Dann fragte Sie mich ob ich mit ihr einen Kaffee trinken wollen würde, ich sagte Ihr zu. Als das Treffen Anstand, hatten wir teils politische Gespräche und teils persönliche. Sie hatte mir sogar Bücher mitgebracht, da sie weiß dass ich gerne lese. Ich muss die ganze Zeit an Sie denken und wünschten ich könnte Sie umarmen , Sie küssen und so vieles mehr .. ich weiß nicht wie ich mich verhalten sollte. Mich offenbaren ?  Warten ? Vielleicht noch eine Information: Nach unserem Treffen habe ich ihr gesagt ich wünschte ich hätte Sie nicht als meine Lehrerin kennen gelernt, woraufhin Sie zu mir sagte, dass sie mich sowieso nur noch ein halbes Unterrichtet. Danach werde ich andere Lehrer haben. Habe mich dann zuhause nochmal auf WhatsApp bei ihr bedankt. Sie schrieb mir es wäre für Sie ein Vergnügen gewesen, mit mir Kaffee zu trinken. Wahlmöglich will Sie einfach nur nett sein. Trotzdem beschäftigt mich die ganze Situation. Wie soll ich damit umgehen ? Ich wünschte mir wirklich Sie lieben zu dürfen + das es auf Gegenseitigkeit beruht. 

Danke vorab für Eure antworten ! :)

 
Hi, 

Sie hat garantiert keine Ahnung. Sie weiß wohl nicht mal, dass du lesbisch bist?

Ich habe (hatte?) eine gute Freundin,  die lesbisch ist,  in einer Beziehung,  aber Fernbeziehung. Und da sie sehr nett und lieb ist, habe ich mich schon manchmal gefragt, ob sie mir nicht zufällig irgendwelche Signale sendet. Zumal sie weiß,  dass meine Ehe nur eine WG-ähnliche Gemeinschaft ist, keine Liebesbeziehung ist, also eine "Scheinehe". Aber ich dachte mir immer,  dass es nicht sein kann,  schließlich hat sie eine Freundin,  nur ihre langen Blicke haben mich verunsichert.  Jetzt  bin ich noch mehr verunsichert,  weil sie die letzten zwei Treffen abgesagt und sich komplett zurückgezogen hat, völlig ohne Grund. Und ich wollte ihr gerade von meinem Liebeskummer erzählen.

Bei euch ist es ein völlig anderes Verhältnis,  sie versteht sich als deine Lehrerin,  Freundin, Mentorin. Aber sie kommt garantiert nicht darauf,  dass du andere Gefühle haben könntest,  zumal sie bestimmt mehr als doppelt so alt ist wie du.

Ich fürchte, du solltest dir keine Hoffnungen machen. Es wäre schon ein großer Zufall,  wenn sie auf Frauen stehen würde. Wie viele Frauen prozentual sind lesbisch?

Kannst du dir eine platonische Beziehung,  eine tiefe Freundschaft nicht vorstellen? 

Ihre Gefühle solltest du ihr nicht gestehen.  Generell sollte man sowas nicht machen, das endet meist mit einer Katastrophe,  Liebe zeigt man besser ohne Worte.

?

Es wird dich nicht trösten,  aber ich wäre glücklich,  wenn ich auf Frauen stehen würde. Mein Leben wäre garantiert besser...

 
@Epiktet

Wenn du Interesse an Erfahrungsaustausch zu diesem Thema hast, dann melde dich gern bei mir per Email an buch.madame@gmail.com! Ich habe sowas zu Schulzeiten auch mal erlebt und es hat mich nie ganz losgelassen. Deshalb schreibe ich jetzt ein Buch darüber und freue mich über Austausch!

 
Ich bin weiblich, 14 Jahre alt und bin auch in meine Lehrerin verliebt... Ich hab schon mit ihr über ein solches Thema geredet, aber irgendwie hab ich wirklich Gefühle für sie... Ich weiß natürlich, dass es gesetzlich verboten ist mit einem Lehrer oder einer Lehrerin zusammen zu sein... Was meint ihr? Sollte ich mit ihr über meine Gefühle für sie reden? Ich danke, für eure Hilfe.