Verliebt in meinem Lehrer?!

Marylulife

New member
10. Okt. 2015
2
0
0
Ich kenne meinen Lehrer nun schon seit einem Jahr.

Seit ein halbes Jahr bin ich in ihn verliebt?! glaube ich zumindestens

Was soll ich tun?!

Jedes mal wenn ich ihn sehe freue ich mich sehr und lächel sofort.

Im Unterricht guckt er mich fast immer an und dann gucke ich zurück.

Er guckt dann sofort weg...Komisch [emoji55]

Oder wenn wir Mädchen Blödsinn machen mekert er jeden an,ausser mich [emoji16] [emoji4]

und wenn irgend etwas ist,merkt es immer und sagt du kannst kommen wenn etwas ist.

Manchmal nervt es,aber es ist auch mega süß.

Ich muss auch oft an ihn denken [emoji1] [emoji6]

Meine beste Freundin hat mal gefragt ob ich auch ihn stehe.

Aber ehrlich gesagt ich weiß es nicht [emoji20]

Habt ihr irgend welche tipps,wie ich es rausfinden kann und was ich tun soll?.

 
Was du tun sollst: Nichts, ausser Schülerin sein.

Alles andere führt zu grossen Problemen, für dich  und noch viel mehr für ihn.

In welcher Klasse bist du denn?

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Du wirst es nicht gerne hören, aber eine Liebe zwischen Lehrer und Schülerin wird nicht toleriert und würde euch auch in Teufels Küche bringen.

Aber erst einmal wäre festzustellen, ob es überhaupt Liebe ist. Gerade wenn man jemanden gut mag, beginnt man alles zu deuten. Ein Lächeln ist dann nicht mehr nur ein freundliches Lächeln, sondern schon mehr, quasi eine Bestätigung deiner Gefühle. Dabei weiss der Lehrer gar nicht, was du fühlst.

Dass er dich aber offenischtlich bevorzugt, ist schon mal ein NO-GO. Und da beginnt auch das Ungewisse: Bevorzugt er dich, weil da noch mehr sein könnte?

Aber was machst du dann in deiner Vorzugsstellung? Wie reagieren deine Freundinnen und der Rest der klasse darauf? Fällt das schon auf und seid ihr schon zum Gespräch auf dem Pausenhof geworden?

Vielleicht ist es aber nur Schwärmerei von dir. Man sucht Halt, findet ihn vermeintlich bei jemandem, von dem man annimmt, dass er einem mag. Aber mehr muss da auch nicht sein. Aber Schwärmerei ist noch keine Liebe. Vielmehr die Idealisierung einer Person, so wie man sie sich als Optimum seiner Wünsche vorstellt. Und da man die Realität nie erfahren wird, bleibt das Idol auch immer auf dem Sockel.

Auf alle Fälle sind Verhältnisse zwischen Schülerin und Lehrer auf alle Fälle zu vermeiden. Das kann ihn seine Stelle kosten und dich deinen Abschluss. Das ist es niemals wert.

Sollte er tatsächlich auf dich zugehen, dann weiche zurück. Du handelst dir nur Probleme ein. Zum Beispiel verliert er die Objektivität dir gegenüber und deinen Leistungen. Wie soll er dich bewerten? Ist er nicht voreingenommen? Kommst du besser weg als es richtig wäre? Und was, wenn er dann nicht mehr dein Lehrer ist?

Dass du ihn täglich siehst liegt am System, nicht weil er das will. Ihr müsst. Und wenn man sich täglich sieht, versucht man auch freundlich miteinander umzugehen. Das ist die Pflicht der Lehrer (und auch Schüler). Daraus mehr abzuleiten als ein angemessener Umgang wäre falsch.

Verliebe dich doch besser in einen Mitschüler...

 
Ich denke nicht, dass dich dein Lehrer bevorzugt, ich tippe vielmehr darauf, dass dir das Lernen nicht so leicht fällt (In deinem Post sind etliche Fehler.) und er deswegen behutsam mit dir umgeht. Es fällt uns ja allen schwer, mit Fehlern umzugehen.