Verliebt in meinen Lehrer!Bin verzweifelt!

Selina1200

Neuer Benutzer
17. Aug. 2009
22
0
0
30
Hallo,
smile.gif

es fällt mir nicht so leicht, dass hier alles nieder zuschreiben.

Da ich mich sehr für meine Gefühle schäme, und es eigentlich nur verdrängen möchte.
frown.gif

Ihr werdet mich sicherlich jetzt für ein naives, kleines Mädchen halten, und vielleicht bin ich das auch.

Tatsache ist : Sowas ist mir noch nie passiert, und ich bin schlichtweg überfordert mit meinen Gefühlen und wie ich sie wieder "loswerden" kann.

Erstmal zu meiner Person
smile.gif

Ich bin 18 Jahre alt, und werde dieses Jahr mein Abitur schreiben. Ansonsten denke ich, bin ich eine ganz normale junge Frau, ich treffe gerne Freunde, gehe gerne weg u.s.w

Leider ist mir etwas passiert, was ich nicht für möglich gehalten hätte.

Ich habe mich, so wie es aussieht, in meinen Lehrer verliebt.

Obwohl ich genau weiß das es keine Zukunft hätte, und dass er wohl niemals meine Gefühle erwidern wird.

Er ist 55 Jahre alt, und unterrichtet meine Klasse in 2 Fächern.

Ich habe diesen Lehrer nun schon seit einem Jahr, dieses Jahr wäre es das zweite und letzte Jahr. Aber diese Gefühle für ihn, habe ich erst sein ein paar Wochen.

Aber leider sehr stark !

Ich denke sehr oft an ihn, und weiß gar nicht mal wieso. Ich meine der Mann ist viel älter als ich, noch dazu sieht er nicht mal so gut aus. Aber er hat einen tollen Charakter, er ist sehr humorvoll, und geht sehr Respektvoll mit den Schülern um. Vielleicht fasziniert mich das so an ihm.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich habe NICHT vor etwas mit diesem Lehrer anzufangen. Im Gegenteil : Ich möchte das meine Gefühle für ihn wieder verschwinden.

Ich verstehe mich selbst nicht, wieso ist mir das passiert ? Ich war noch nie zuvor in einen so viel älteren Mann verliebt! Es sind doch zwei vollkommene verschiedene Lebenswelten in welchen wir uns befinden!

Außerdem hat er eine Frau, welche sehr krank ist, und oft Therapien über sich ergehen lassen muss.

Und obwohl ich das weiß, gehen die Gefühle einfach nicht weg. Ich habe ein richtig schlechtes Gewissen gegenüber seiner Frau. Die Arme ist so krank, und ich denke ständig an ihren Mann. Das ist doch verrückt!!

Ich weiß das er sicherlich niemals das selbe fühlen wird, da er seine Frau liebt, und ich eben so viel jünger bin.

Da mache ich mir auch keine Illusionen, sondern bin absolut realistisch.
frown.gif

Wir kommen sehr gut miteinander zurecht im Schulleben, mehr ist da aber auch nicht und wird auch niemals sein.

Was sollte so ein Mann auch schon von einer 18 Jährigen wollen ?

Das ganze ist mir sehr peinlich und unangenehm, da ich gar nicht wissen will was er denken würde, wenn er das wüsste.

Er würde sicherlich darüber lachen , und mich für verrückt erklären.

Deswegen will ich auch, dass er das niemals erfährt!

Hättet ihr Tipps für mich wie die Gefühle weggehen ?

Ich versuche alles, so normal wie möglich zu wirken, sehe ihn nicht oft an und arbeite genauso gut mit wie vorher auch.

Hoffentlich merkt er nichts von meinen Gefühlen für ihn.

Was soll ich jetzt nur machen?

Ich bin wirklich verzweifelt, da ich nicht weiß wie ich mit der Situation umgehen soll.

Glaubt mir, ich versuche alles, um die Gefühle verschwinden zu lassen, ich sage mir selbst, dass er kein Interesse hat, dass er niemals eine 18 Jährige wollen würde, und das es keine Zukunft hätte.

Aber nichts hilft.

Es wäre sehr nett wenn jemand antwortet, und mir Tipps geben könnte.

LG Selina

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe mich selbst nicht, wieso ist mir das passiert ?
Hättet ihr Tipps für mich wie die Gefühle weggehen ?
Ich halte Dich nciht für naiv, sondern tatsächlich für realistisch und reflektiert. Ja, mir ist das auch mal passiert, daß ich mich als 14 jährige in einen Mann derart verschossen habe, den ich überhaupt nicht kannte, nur sah :eek: . Das war KEINE Eintagsfliege, sondern ging über Jahre und die Anzahl der Jahre (Jahrzehnte) sag ich jetzt mal lieber nicht, denn sonst wirds wirklich peinlich =)

Retrospektiv kann ich nur sagen, daß ich glaube, daß Du irgendwas in ihn projizierst, daß Deine Seele "gerne hätte". Für mich war es in aller Eindeutigkeit eine Vaterfigur MIT Rückrad...bei Dir wird es viell. etwas anderes sein.

Ich habe mich auch lange Zeit damit rumgequält, da ja meine Gedanken immer bei ihm war. Das ist so quälerisch.

Viell. kannst Du für Dich gucken, wo Deiner Meinung nach Mankos sein könnten, wenn Du meinst, daß es bei Dir auch so ist...Oder willst Du ihn schützen, trösten?

Wie nennt man das noch? Schutzbefohlendemißhandlung? Wird im Strafgesetzbuch Artikel soundso § schlagmichtotoderlieberdochnicht geahndet? Es ist auch das Alter, klar, aber auch die gesetzliche Grundlage!

Dein Glück ist ja auch, daß Du bald Deine Abitursprüfungen ablegst, "dann bist Du ihn los".

wy.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, dass du alles schon sehr gut analysiert hast.

Du solltest dich jedoch einmal fragen, ob es sein kann, dass du Sympathie und Gefühle verwechselst. Ansonsten lebe du dein Leben und gib dich nicht diesen Fantasien hin, denn letztlich ist das wirklich aussichtslos.

P.S.: Wenn das ein echtes Foto von dir sein sollte, würde ich es an deiner Stelle wieder rausnehmen- wer weiß, wo du es sonst irgendwann wiederfindest.

LG und Kopf hoch, wird schon wieder.

Auf alle Fälle kompensierst du damit irgendetwas. Vielleicht findest du seine Art mit euch (respektvoll sagtest du doch mal) umzugehen so besonders, das dürfte dir bei deinen Altersgenossen schon abgehen. Ich denke du darfst ruhig mal für ihn schwärmen, solange dir auch bewust ist das es nur das ist. Auf gar keinen Fall darfst du irgendwas nach außen lassen. Das dürfte für alle Beteiligten nichts gutes bringen. Sei dir sicher, deine Gefühle werden abflachen, spätestens dann wenn du aufhörst ihnen ständig neue Nahrung zu geben. Lenke dich ab, gehe mit Leuten aus, suche dir einen Jungen der dir schon immer gefallen hat heraus und versuche doch mit ihm anzubandeln... :]