Verliebt in meinen Lehrer

Mano18

Neuer Benutzer
04. Sep. 2013
1
0
0
28
Ich weiss noch nicht genau wie das alles hier funktioniert. Aber ich wollte endlich mal mit jemandem darüber reden, der das vielleicht ein wenig neutraler beurteilen kann. Ich möchte mich nun mal zuerst vorstellen.

Ich bin 17 Jahre alt und gehe in's Gymnasium. Ich bin Single, bin jedoch schon seit einiger Zeit in meinen Lehrer verliebt. Ich schätze ihn so auf 36. Und ich weiss, dass er verheiratet ist! Nun zu meiner Geschichte.

Es hat alles vor ca. 1 Jahr angefangen. Ich merkte einfach mit der Zeit, dass er mich ein wenig anders behandelt. Er lobte mich immer und lächelte auch meist immer nur mich an. Ich realisierte, dass ich mehr für ihn empfand, als einfach nur die Sympathie zu einem Lehrer.

Es wurde dann immer offensichtlicher, dass ich für ihn eine spezielle Schülerin bin. Er gab mir in jedem Test, den wir bei ihm geschrieben haben eine bessere Note. In JEDEM Test. Im Unterricht schaute er fast immer nur mich an, sodass es auch vielen anderen aufgefallen ist. Er konnte seinen Blick kaum abwenden.

Er flirtete auch mit mir oder neckte mich. Und dann lächelte er mich immer so an, wie er es bei niemandem sonst tat. Und das tat er wirklich bei niemand anderem.

Einmal gab er uns ein Blatt, auf welchen Aufgaben waren, die wir zu lösen hatten. Sie waren alle ziemlich schwierig und niemand kam wirklich gut draus! Und dieses Blatt diente unter anderem zur Testvorbereitung. Jedoch war auf jenem Blatt ein Fehler drauf. Er zeigte diesen Fehler jedoch NUR MIR! Niemand sonst wusste etwas von diesem Fehler. Er suchte sogar ungefragt in den Etuis von meinen Mitschülern nach einem Tip-Ex, um mir diesen Fehler korrigieren zu können. Er wollte ihn mir eben höchst persönlich korrigieren. :) Auch in den Parallelklassen erfuhr niemand von diesem Fehler...

Er fragte mich auch immer wieder, ob ich denn alles verstehen würde. Wenn ich "Nein" sagte, dann erklärte er es mir sooo lange, bis ich es wirklich verstand. Bei anderen interessierte es ihn überhaupt nicht, ob sie es verstanden oder nicht.

Jedenfalls suchte er auffallend häufig den Kontakt zu mir. Alle sagten, dass es mega offensichtlich sei, dass ich sein Liebling sei :)

Im Praktikum stand er auch immer auffallend lang bei mir in der Nähe.

Nun würde es mich wirklich interessieren, was ihr dazu sagt. Blendet jetzt einfach mal aus, dass ich ihn liebe...

PS: Wenn ich das am falschen Ort hinschreibe (was ich übrigens glaube :D ), dann tut mir das leid!

Liebe Mano18,

Keine Sorge, Dein Beitrag ist genau am richtigen Ort platziert! ;)

So jetzt aber zum eigentlichen Thema:

Ganz ehrlich, Finger weg von Deinem Lehrer! Jeder Lehrer hat seine Lieblingsschüler und vielleicht interpretierst Du auch etwas zu viel in sein Verhalten Dir gegenüber!? Und auch wenn dies nicht der Fall sein sollte, er ist ein verheirateter Mann!

Klar reizt einem die Vorstellung umso mehr, da man weiss, dass eine solche Beziehung inadäquat ist. Er würde sich für ein Techtelmechtel mit einer Schülerin strafbar machen. Also setz nicht seine Kariere und schon gar nicht Deinen Ruf aufs Spiel für eine Beziehung, die schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist. Deine Matura hat in jedem Fall Vorrang, also gefährde sie auch nicht! Er wird bestimmt keinen Schritt auf Dich zu machen, weil er genau weiss, egal ob Du ihn wirklich interessierst oder nicht, dass eine Annäherung unangebracht wäre. Also solltest auch Du nicht auf ihn zugehen. Stell Dir vor, Du hättest das ganze falsch interpretiert und würdest ihn darauf ansprechen... Es kann nur in Die Hose gehen.

Solange Du nur ein wenig für ihn schwärmst, ist es ganz in Ordnung. Aber lass bitte Die Finger von Deinem Lehrer!

Alles Liebe

Sophia

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ehrlich, für den Fall, dass deine Wahrnehmung dich nicht trügt, empfinde ich das Verhalten deines Lehrers als absolut grenzüberschreitend.

Sieh zu, dass du dich ihm auf keinen Fall näherst und achte darauf, Abstand in jeder Hinsicht zu wahren. Alles andere gibt nur verdammt viel Ärger. Ggf. vertraue dich einer Freundin an und wenn er sich noch unprofesioneller verhält, gehe zur Vertrauenslehrerin.

Ehrlich gesagt hoffe ich sehr, dass du zu viel in die Situation interpretierst und er dich nur als Sorgenkind betrachtet und deshalb häufiger nachfragt.

Ein Lehrer, der sich so verhält, sollte nicht Lehrer sein.

Nach deinen Schilderungen missbraucht da einer seine Stellung als Lehrer - bevorzugt dich auf seltsame Weise und lässt alle andern liegen.

Stell dir mal vor, du wärst nicht seine Lieblingsschülerin, sondern es wäre eine andere, z.B. eine, die du eher nicht magst. Das fändest du dann sicher ganz toll, dass er die ommer drannimmt, ihr immer eine bessere Note gibt.

Das hört spätestens bei der Maturaprüfung auf, weil da auch andere Lehrer Noten erteilen. Und dann könnte es durchaus sein, dass du durchfällst, weil dein Notendurchschnitt eine Gefälligkeit von ihm war, nicht aber deinen wirklichen Leistungen entspricht.

Wenn du das willst: Nur weiter so. Oder eben das machen, was einem an solchen Schulen mühsam beigerbracht wird: Beginnen zu denken. Was das ganze eigentlich soll. Was wilslt du mit einem verheirateten Mann, der noch mehr als doppelt so alt ist wie du? In die Disco mit ihm?

ich finde sein Verhalten nicht adäquat in seiner Lehrerposition. Viell. hat er das sogar gemerkt und koketiert damit. Keine Ahnung. Wenn ich auf meiner Arbeit einen Fehler mache, dann muß ich es korrigieren! Lehrer verteilen fehlerhafte Arbeitsblätter? :nono: Geht gar nicht. Wie viele Schüler fallen darauf rein. Tja, das ist eben der feine Unterschied zwischen freier Wirtschaft und Lehrer (ich weiß, ich kriege gleich Popovoll; aber es ist echt ein Unding falsche Arbeitsblätter zu verteilen und diese nicht zu korrigieren und die Schüler blöd da stehen zu lassen).

Daß Du so extrem eine Sonderposition bei ihm ein nimmst ist auch ned in Ordnung. In der Schule muß jeden Schüler die Möglichkeit der Förderung gegeben werden. Andere benötigen auch Aufmerksamkeit.

Mal ganz davon abgesehen, ist ein Schüler_Lehrer Verhältnis vom Gesetzgeber nicht erlaubt. Und das ist auch gut so.

An Deiner Stelle würde ich diese Schwärmerei lassen. Es bringt Dir nix außer Seelenqualen.

wy.