Verliebt in meinen Lehrer

Lolli12

New member
06. Feb. 2016
1
0
0
Hallo Liebe Community,

Ich habe mir lange überlegt ob ich hier schreibe, doch ich habe ein riesiges Problem. Aber zuerst kurz zu mir. Ich bin 17 Jahre alt und besuche ein Gymnasium. 

Nun zu meinem Problem. Ich habe einen Leistungskurslehrer den ich ja weil er nun mal meinen Leistungskurs (5 Stunden pro Woche) unterrichtet ziemlich oft sehen muss. Er ist Ende 30, aber ziemlich hübsch und auch sehr muslulös. Am Anfang mochte ich ihn nicht sonderlich gerne und er kam mir ziemlich arrogant vor. Das hat sich aber mittlerweile ziemlich geändert. Er ist ganz anders als gedacht, hat immer ein offenes Ohr für unsere Probleme und interessiert sich für unser Befinden. Nun hab ich eine ziemlich große Sympathie und auch ein sehr gutes Verhältnis zu ihm entwickelt. Immer wenn ich ihn sehe habe ich Herzklopfen und wenn er mich ansieht kann ich nicht mehr sprechen. Ich will denke es ist nur eine Schwärmerei und ich würde sehr gerne auf Abstand gehen, weil ich mich nicht wirklich in ihn verlieben will, aber das geht nicht weil ich ja dauernd in seinen Unterricht muss. Ich bin mittlerweile ziemlich überfordert damit und kann mich nicht wirklich gut auf den Unterricht konzentrieren. Ich will das eigentlich gar nicht, aber er hat etwas was mich so stark anzieht das ich mich einfach nicht von ihm fernhalten kann. Habt ihr Tipps für mich? Wie kann ich mich "entlieben". Was soll ich tun? Ich verzweifle langsam. 

 
Vergiss alles, was mit Liebe und Beziehung zu tun hat.

Seine Haltung dir gegenüber ist begründet in seiner Anstellung als Lehrer. Soll er denn ein Kotzbrocken euch gegenüber sein? Was denn sonst ist seine Aufgabe, als euch den Stoff näher zu bringen und euch zuzuhören? Natürlich hört er euch auch zu, wenn ihr persönliche Probleme habt (die man in diesem Alter ja hat), und er ist auch eine Person, die ausserhalb der Familie steht, darum neutral - und wird wohl gerade durch diese Haltung zum Objekt der Begierde.

Andere nehmen einen Popstar.

Aber vergiss es einfach. Entliebe dich jetzt. Alles andere würde nur in Teufels Küche führen: Er würde seinen Job verlieren und du deinen Schulplatz.

Fokussiere ich auf deine Kameraden in der Klasse, geh an Partys, treibe Sport, lerne (!).

 
Gerade bei einer höheren Schul(aus)bildung, gehe ich von etwas mehr Vernunft aus und der besagten Logik, das es NUR der Lehrer ist und man sich da gar nicht reinsteigern sollte...einfach mal die Augen mehr über die Bücher hängen oder sich auf den Schulhof umschauen, ob da nicht ein netter Typ ist.

Ich wäre bei dem Beitrag nicht davon ausgegangen, wenn es da nicht stünde, das es jemand von der Gym erstellt hat  :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: