Verliebt in meinen Vermieter

Sabrina23

Benutzer
22. Mai 2009
85
0
0
38
Ich bin gerade in meine neue Wohnung gezogen.Diese habe ich von einem Vermieter bekommen, der mich zu meiner Anzeige anschreiben,dass ich auf Wohnungssuche bin.Wir hatten auch schnell Nummern ausgetauscht und er hat sie mir trotz mehrerer Interessenten reserviert.Wir tauschten uns viel aus,aber hauptsächlich wegen der Wohnung.Aber trotzdem wirkten unsere Gespräche immer sehe vertraut.Während der Schlüsselübergabe herrschte auch solch eine positive Spannung.Am Ende musste ich stottern.Ich schrieb ihn hinterher nochmal an.Da meinte er,dass er demnächst mal persönlich vorbeikommen könnte um die Sachen abzuholen.Ich Dödel lehnte das ab,da ich meinte,dass es nicht seine Sache sei und er sich daher keine Mühe machen braucht...Ich würde ihn sehr gerne nach einem Date fragen,bin aber verunsichert,da es ja auch riskant wäre,wenn ich einen Korb bekomme.

Hi, frag ihn nach Hilfe, beim Möbel verschieben, o.ä. oder du findest etwas in der Wohnung,  was repariert werden könnte.  Wenn er kommt,  kannst du ihm Kaffee und Kuchen anbieten.

Danke Leela.Es muss aber nichts repariert werden😁

Ich denke, ich müsste erstmal auf ein privates Thema kommen,um die ganze Sache einzuleiten.

Ich meinte damit,  dass du vielleicht nicht gleich ein Date vorschlagen solltest,  solange du nichts über ihn weißt.  Vielleicht ist er vergeben, oder flirtet generell gerne mit jungen Frauen..

Du könntest ihn in die Wohnung locken😅,  vielleicht nach Zustimmung für irgendwelche Veränderungen fragen o.ä. und dann kommt man sicher auch auf private Themen. 

Es ist echt nicht leicht. Ich müsste irgendwie etwas über ihn herausfinden.Im Internet steht auch nichts davon,ob er vergeben ist oder so.Ich bin übrigens schon 35 und er 36.

Ich kenne aber seine Adresse.Er wohnt um die Ecke.Nur habe ich null Ahnung,ob er vergeben ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn er um die Ecke wohnt, wird er sicher vorbei kommen,  wenn du dir eine Frage zur Wohnung einfallen lässt.  Wenn du ihn direkt auf einen Kaffee einladen würdest, würdest du natürlich sofort wissen,  ob er Interesse hat. Eigentlich ist die Situation doch günstig,  zu direkt solltest du aber nicht sein, du wirst ja noch länger mit ihm zu tun haben,  das wäre vielleicht nicht so angenehm,  wenn du jetzt einen direkten Korb bekommen würdest.

Mit 35 weißt du sicherlich selber, wie man mit Menschen ins Gespräch kommt 😉

Ich habe mir gedacht,dass ich ihm folgendes schreibe:

Darf ich dir mal was persönliches sagen?....Ich warte auf seine Antwort...dann schreibe ich: 

Du wirkst sehr anziehend auf mich und ich finde dich sympathisch...dann warte ich was er dazu schreibt...wenn er nicht näher darauf eingeht,dann lasse ich es erstmal

ich finde Leilas Vorschläge super: Möbelrücken, Glühbirnen einschrauben, Kühlschrank einstecken.

oder dann die etwas schärfere Variante: IKEA-Bett zusammen zusammenbauen und dann eventuell auch gleich probeliegen...

Haha.Es ist leider doof gelaufen.

Ich habe ihn geschrieben,dass ich ihn sympathisch finde und er hat darauf geantwortet: " danke,sehr nett

Das hat reingehauen.Jetzt muss ich wohl ein neues Thema eröffnen😆