verliebt in Nachhilfelehrer - bin verzweifelt!

MissSamantha

Neuer Benutzer
27. Apr. 2004
6
0
0
Hallo...

ich habe gerade dieses Forum hier entdeckt... okay, sagen wir mal so: Ich habe gezielt nach einer Möglichkeit gesucht mir von Menschen einen Rat zu holen, die nicht zu meinem engsten Umfeld gehören. Ich hoffe sehr, dass ihr mir hier Tipps geben könnt...

Also... ich fang dann einfach mal an:

Angefangen hat alles, dadurch, dass ich vor ca. 3 1/2 Monaten Englischnachhilfe genommen habe, um mich aufs Abitur vorzubereiten. 3mal die Woche habe ich seitdem Nachhilfe... und seit 3Monaten bin ich total verliebt in meinen Nachhilfelehrer. Wer hätte auch gedacht, dass ER (Sebastian) erst 23Jahre alt ist, furchtbar gut aussieht und sympatisch ist.

Wir verstehen uns sehr gut, lachen zusammen und haben immer eine angenehme Zeit. Ich denke auch mal, dass es mich auf jeden Fall ganz nett findet... aber nur nett reicht mir einfach nicht... außerdem kann ich auch einfach nicht einschätzen in wie weit das alles wirklich echt ist. schließlich bekommt er die stunden ja bezahlt und muss in gewisser weise ja auch freundlich ect. zu mir sein...wer weiss, vielleicht sind das auch alles nur selbstzweifel, aber eine unsicherheit bleibt einfach bestehen.

verdammt, was soll ich tun??

1. traue ich mich nicht ihm offen zu sagen was ich fühle

2. würde das vielleicht unser nachhilfe-verhältnis ruinieren und die sache ist ich bekomm auf keinen fall einen so guten ersatz und gerade jetzt vor meinem abi darf nix schief gehen.

es ist zum verrückt werden... ich weiss gar nicht mehr was mit mir los ist. ständig werde ich rot und rede dummes zeug. das ist mir nicht mehr passiert seit dem ich 15 bin. ich hatte schon geglaubt die phase des ständigen rot werdens wäre vorbei....!

Hilfe wäre wirklich nicht schlecht!! Bitte!

liebe grüße

Samantha

hey du!

hab mir das mal gerade durchgelesen...!

hm also ich würde warten bis du das abi hinter dir hast.danach kannst du vielleicht ein bisschen besser an ihn ran kommen. obwohl dann hast ja auch keine nachhilfe mehr nehm ich an oder? naja...

ich würd ihn aufjedenfall einfach mal fragen ob er denn nicht lust hat was mit dir mal zu machen (privat) in ne disco, kino oder was trinken gehen. dann kannst ihn da näher kennenlernen und er dich auch, schließlich geht das während der nachhilfe nicht so gut. und wenn ihr euch weiterhin super versteht und du merkst dass er nicht ganz abgeneigt ist, dann wüde ich ihn einfach mal fragen, ob er ne freundin hat usw. dann kann er sich es vielleicht schon denken vorrauf du hinaus wilst.

vielleicht will er ja das selbe wie du. also wie gesagt mach zuerst dein abi (viel glück übrigens dabei :) ) und dann würde ich auf ihn zugehen und ihn fragen ob er lust hat was mit dir zu unternehmen.

hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

liebe grüße caro

Hi,

Dein Problem kommt mir irgendwie bekannt vor ;) ...Habe selbst ein Jahr gebraucht, um einem Mann, der mich unterrichtet hat und in den ich sehr verliebt war, meine Liebe zu gestehen. Aber es hat funktioniert! Allerdings musst Du wahrscheinlich den ersten Schritt machen, wenn da was passieren soll. Und das ist absolut schwierig...

Wie verhält er sich denn eigentlich Dir gegenüber? Wird er nervös? Schau ihm doch mal etwas länger in die Augen...oder nimm kurz seine Hand. Du musst ihn ja nicht gleich überfallen...vielleicht kannst Du mit ihm auch eine Wette abschließen und der Verlierer gibt ein Bier aus etc.... :rolleyes:

Auf jeden Fall: Kopf hoch!

Und wenns nicht funktionieren sollte: Englischlehrer gibt es massenhaft und das Abi haben noch ganz andere geschafft (ich zum Beispiel ;) )

Viel Glück :super:

Hallo...

erst einmal danke euch beiden, dass ihr versucht habt mir zu helfen!! :schmatz:

@ *Caro*:

das problem ist, dass ich wahrscheinlich innerlich 1000 Tode sterben werde, wenn ich ihn fragen, ob wir mal etwas machen können... allein bei dem gedanken hab ich schon panik...

das ist so komisch... eigentlich kenn ich das so gar nicht, sonst bin ich ganz anders.... ich glaub, er hat's mir echt angetan... ;)

@aika:

Ja, ich habe mir auch schon gedacht, dass ich wohl den ersten schritt machen muss... schließlich besteht ja in gewisser hinsicht so ne art "abhängigkeitsverhältnis" ect.

hmmm.... wir beide haben ein sehr lockeres verhältnis... das problem ist, dass er überhaupt nicht schüchtern ist. er redet locker und munter drauf los und hat ein solches selbstbewußtsein, dass mir dabei schwindlig werden könnte.

er wirkt nicht nervös... er schafft es nur ständig, dass ich nervös werde und dummes zeug laber, rot werde ect.

englischlehrer gibt es massenweise - schon klar, aber ich stecke zur zeit mitten in den prüfungen *grr*

wie hast du es geschafft ihm etwas zu sagen?? kannst du mir vielleicht mal kurz schildern, wie das bei dir so war??

vielleicht kann mir das ja helfen... *hoff*

nochmals danke, bin auch weiterhin für alle tipps & ratschläge dankbar

Samantha

Hallo,

das ist wahrlich eine Zwickmühle in der du da steckst! Wann schreibst du denn dein Englisch Abi? (Bei uns wurde es schon letzte Woche geschrieben...) Vielleicht könntest du ihn danach noch mal einladen unter dem Vorwand, ihm deine Note und Dankbarkeit mit zu teilen. Dann seht ihr euch und müsst nichts lernen. Oder du schenkst ihm zum "Abschied" irgendetwas und sagst ihm, dass du die Zeit mit ihm sehr genossen hast (kannst du auch auf eine Karte schreiben) und dass du es schade fändest, dass ihr euch nie außerhalb des ganzen Lernstresses kennengelernt zu haben. Den Wink wird er ja wohl verstehen...

Oder du nimmst deinen ganzen Mut zusammen und lädst ihn zu Dank irgendwo hin ein, auf nen Kaffee oder ne Coke. Deiner Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt, einfach nur alles mit einer Danke-Aktion verbinden und er kann nicht nein sagen. Und wenn ihr euch dann näher kennenlernt, wirst du schon merken, ob er dich magt oder nicht. Es muss ja dann nicht bei einem Treffen bleiben, du kannst ja sagen: " Das sollten wir öfters tun, mir hat es auf jeden Fall Spass gemacht."

Ich hoffe dir hilft das ein wenig...

Trottel

also,....

ich würde auf jeden fall mit den "konkreten" annäherungsversuchen warten, bis das abi vorrüber ist- vollkommen klar!

wie wäre es, wenn du mit ihm wettest, wie du in englisch abschneidest, und dann sagst du einfach: "hey, wenn du gewinnst mußt du einen ausgeben, und wenn ich gewinne, muß ich einen ausgeben."

somit hast du schon mal einen "aufhänger" für ein treffen!

eine mutigere variante wäre, daß du sagst, daß dir durch seine nachhilfe englisch jetzt doch auf einmal spaß macht, du also gerne weiterlernen möchtest- auch nach dem abi. ob es denn da von seiner seite eine möglichkeit gäbe? *zwinker* ;)

viel glück beim "vorstoß" und viel glück natürlich auch beim abi !

die annie :compi:

p.s.: how much would a woodchuck chuck

if a woodchuck could chuck wood?

a woodchuck would chuck as much wood as a woodchuck could chuck,

if a woodchuck could chuck wood!

frag ihn doch mal, ob er das 10x hintereinander fehlerfrei aussprechen kann..... :D

Hallo...

nochmals vielen Dank für die Hilfeversuche....

@ annie:

wenn ich bis nach dem Abi warte, dann sehe ich ihn ja wahrscheinlich nicht so leicht wieder, denn ich brauch dann ja keine nachhilfe mehr.

ich müsste es ihm also schon vorher irgendwie mitteilen... doch ich habe so viel bammel davor...!

@ trottel:

mit der Danke-Aktion habe ich auch schon überlegt... aber erfordert auch irgendwie mut. ich kann mir jetzt schon vorstellen, wie ich dabei rot anlaufe... :heulen:

ach verdammt... warum fällt mir das bloß so schwer? warum bin ich nur so verflixt schüchtern??

hat noch irgendjemand hier ideen, oder kann mir von ähnlichen erfahrungen berichten???

danke nochmals & liebe grüße

Samantha

hey, ich bins nochmal :)

das mit der danke aktion ist echt gut! würde ich auch so machen. darauf bin ich gar nicht gekommen. mach das!!! :] und sei nicht so schüchtern :nono:

dabei kann doch eigentlich echt nichts schief gehen, finde ich.

ist er eigentlich überhaupt single? weißt du das? kann ja auch sein dass er eine freundin hat!? was ich ja net hoffe.

aber ich sags nochmal mach das mit der danke aktion! ist echt gut!!!!

viel glück dabei! :super:

Hi Samantha,

hätte Dir das auch gern persönlich geschickt, hab aber noch nich rausgefunden, wie das geht ?(

also erstmal viel Glück für Deine Prüfungen!!! :super:

Ob das bei mir mit dem Mann letztendlich gut gegangen ist, kann ich nicht unbedingt sagen…sonst hätte ich hier nicht vor Kummer ins Forum geschrieben… :heulen:

Aber eine Weile war ich mit ihm wirklich glücklich! Also, ich hoffe, ich kann Dir bei Deinem Problem etwas helfen. Mein Nachhilfelehrer war bzw. ist er allerdings nicht, sondern mein Kampfsporttrainer. Anfangs fand ich ihn zwar äußerlich einigermaßen heiß, aber ansonsten ziemlich daneben, weil er so ernst war. Und weil ich mich ständig über ihn lustig gemacht habe, war unser Verhältnis während der Stunden eher schlecht. :tongue: Nach einer Weile hatte es mich dann voll erwischt. :verliebt: Wenn ich vor ihm stand, hat mein Herz bis zum Hals geklopft und ich hab nichts Vernünftiges mehr sagen können. :eek: Ein paar mal hab ich sogar bei ihm angerufen, um ihn auf ein Bier einzuladen, und wieder aufgelegt… :rolleyes:Ein anderes Mal hab ich nach dem Training gewartet bis nur noch wir beide in der Halle waren und ihn gefragt, was er von mir hält. Es folgte die bisher peinlichste Abfuhr meines Lebens. :eek: Er sah mich an und sagte einfach: „Ich will nichts von dir!“ :mauer:Erst war ich echt am Boden zerstört, aber dann dachte ich mir, schlimmer kann´s ja kaum mehr werden und an ihm rächen wollte ich mich sowieso. Also nahm ich meinen Rest an Mut zusammen und lud ihn auf ein Bier ein. Er sagte ja und während wir tranken fing ich an mit ihm locker über Sex zu reden bis er heiß wurde und mit mir in die Wohnung wollte. Dann ließ ich ihn stehen. :evil: Das machte ich so an die drei Mal mit ihm bis wir es beide nicht mehr aushielten…seufz… :) )

Ja, so war das bei mir…

Manchmal braucht man einfach ein paar Versuche bis es funktioniert. Vielleicht traust Du Dich ja nach dem Abi, ihn zum Feiern einzuladen…ich Drück Dir die Daumen, dass was aus euch beiden wird! Lass mich auf jeden Fall mal davon hören…(ich liebe romantische Geschichten)… :rolleyes:

Liebe Grüße

aika

Hallo...

@ *Caro*:

danke für dein "viel Glück" - werde ich wohl wirklich brauchen... ;)

@ aika:

erst einmal vielen Dank für deinen detailreichen bericht... :schmatz: schade, dass es nicht gut gegangen ist mit euch beiden - tut mir wirklich leid...

ich bewundere echt deinen mut wie du es noch geschafft hast ihn auf ein bier einzuladen.

ich glaube dazu wäre ich nicht mehr fähig gewesen, ich hätte wahrscheinlich gar kein wort mehr herausbekommen um ehrlich zu sein.

Ich muss aber auch sagen, dass mich dein bericht ermutigt hat. schließlich lebst du ja noch nach dieserzunächst doch sehr direkten abfuhr.

davor habe ich nämlich die größte angst, dass basti nur nett zu mir ist, weil ich bei ihm nachhilfe nehme... verdammt... ich muss ernsthaft etwas tun - nach meiner mündlichen prüfung ende mai.

falls es wirklich eine romantische "geschichte" wird werde ich sie natürlich mit glänzenden augen tippen - falls nicht wahrscheinlich mit hilfe einer von tränen überschwemmten tastatur...!

vielen, vielen dank noch mal für deine schilderung... danke! danke! danke!

liebe grüße

Samantha

Hallo MissSamantha,

Annis Idee mit der Wette finde ich klasse! Va. originell!

Mehr als nein zu sagen kann er nicht. Aber ich glaube, so nachdem was du geschrieben hast, wird er nicht nein sagen. Ob sich daraus was entwickelt, wird sich zeigen, doch denk immer daran: Wer wagt, gewinnt!

Weisst du was eine Freundin mal gemacht hat. Ihr Schwarm hat seinen Schal bei ihr vergessen, sie rief an und sagte: "Hallo, ich rufe aus 2 Gründen an, 1. Willst du mit mir was trinken gehen und 2. du hast deinen Schal bei mir vergessen." Das fand er so lustig, dass er ohne zu zögern ja sagte. Und seit dem sind die beiden zusammen.

Drücke dir fest die Daumen!! :super:

Liebe Grüsse