Verliebt in Nachhilfeschülerin

Lux93

Neuer Benutzer
15. Apr. 2012
2
0
0
31
Hallo zusammen,

ich bin 18 Jahre alt lese hier jetzt schon seit einiger Zeit mit und möchte heute von meinem Problem erzählen. Ich glaube, dass es das Thema hier schonmal gab, es gibt bei mir aber schon einige Unterschiede...

Ich muss jetzt ein bisschen weiter ausholen, damit ihr mir folgen könnt. Alles fing damit an, dass ich einer Schulfreundin auf ihre Nachfrage hin Nachhilfe gab. Wir kannten uns zu dem Zeitpunkt nicht wirklich gut. Es gab da halt vorher ein paar nette Gespräche in der Schule, wir haben uns gut verstanden und sie war mir sympathisch, mehr aber auch nicht. Als es dann mit der Nachhilfe losging, lernte ich sie allmählich besser kennen. Nach einiger Zeit merkte ich, wie ich für sie Gefühle entwickelte. Es gab zwischendurch immer mal wieder auch private Gespräche und ich merkte, was sie für ein besonderer Mensch war. Sie wurde mir wirklich sehr wichtig. Das ist jetzt ungefähr ein halbes Jahr her.

Ich tue mich in solchen Situationen bisher immer schwer, meine Gefühle offen zu zeigen. Deswegen habe ich zunächst versucht, ihr zu zeigen, dass ich sie wirklich sehr gerne mag. Wenn ich jetzt auf das halbe Jahr zurückblicke, muss ich allerdings sagen, dass ich bezweifle, dass mir das wirklich gelungen ist. Im Grunde gab es doch wenige Dinge, die über die Nachhilfe hinausliefen. Wir haben uns zwar einige wenige Male getroffen. Da waren aber eigentlich auch immer andere Freunde dabei. Sie hat mir zwar zwischendurch auch mal wirklich private Dinge erzählt, aber letztendlich hatte ich immer das Gefühl, dass bei ihr da nur rein freundschaftliche Gefühle sind. Deswegen habe ich in letzter Zeit auch nicht mehr versucht, ihr irgendwie zu zeigen, wie es bei mir aussieht. Zeitweise habe ich vielleicht auch versucht, die ganze Sache irgendwie zu verdängen.

Im Endeffekt merke ich aber, dass ich für sie noch immer viel empfinde. Ich gebe ihr bis heute Nachhilfe. Mittlerweile überlege ich ernsthaft, es ihr einfach zu sagen. Ich gehe eigentlich wie gesagt fest davon aus, dass von ihrer Seite da nichts ist und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie sie darauf reagieren wird. Meine Angst ist auch, dass sie sich dann erstmal völlig von mir distanziert. Das habe ich vor längerer Zeit schonmal bei einer anderen Person erlebt. Ich würde ihr auch weiterhin Nachhilfe geben wollen, aber die Frage ist auch hier natürlich, wie sie dazu steht.

Ich frage mich nun, ob ich es ihr trotz der wirklich schlechten Chancen sagen soll. Sie ist fast genauso alt wie ich, falls das jemand wissen möchte. Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

Liebe Grüße

In erster Linie solltest Du mal schauen, ob ihr zwei ganz alleine was unternehmen könntet.

Wie wäre es mit einer Überraschung? So in der Form "Du hast Dich im halben Jahr sehr angestrengt und als Belohnung habe ich mir was ausgedacht für Dich". Wie wäre es dann mit einem spontanen Picknick im Grünen anstatt einer Lernstunde? Falls sie spontan darauf eingeht, musst Du natürlich den Picknickkoffer bereits gepackt haben und los gehts. Dann seit ihr ganz alleine und wenn das Picknick beendet ist sagst Du ihr, dass dies ein wundervoller Tag mit ihr gewesen sei und Du sehr gerne bald wieder sowas Schönes mit ihr unternehmen würdest und ob sie auch Lust dazu hat, wird sie Dir hoffentlich dann schon signalisieren.

Ja, vielleicht sollte ich wirklich zunächst versuchen, mehr mit ihr über die Nachhilfe hinaus zu unternehmen. Es gab in dem halben Jahr schon Momente, in denen wir ganz allein waren und Nachhilfe jetzt keine Rolle gespielt hat.

Das Problem ist halt auch, dass ich mich ja jetzt wirklich schon ca. ein halbes Jahr so fühle und das Bedürfnis, es ihr zu sagen, ist im Moment irgendwie doch ziemlich groß. Aber besser wird es wohl wirklich sein, wenn ich es ihr noch nicht sage...