Verliebt in Physiotherapeutin

carbonlein

Neuer Benutzer
08. Nov. 2011
28
0
0
32
Hallo Zusammen

Ich bin in einer schwierigen Situation weil ich mich in meine Physiotherapeutin verliebt habe.

Zur Vorgeschichte: Ich habe mir vor 2 Monaten beim Fussball spielen dass Kreuzband und Innenband gerissen. Natürlich musste ich mich operieren lassen im Spital und seit knapp 1 Monat kriege ich jetzt intensiv Physiotherapie. Am Anfang hab ich Sie (Physiotherapeutin)gar nicht richtig beachtet weil ich gefrustet war wegen meiner Situation der Sommer ist gelaufen kann 3/4 Jahre kein Fussball und Tennis spielen. Sie merkte das natürlich ziemlich schnell weil ich lustlos und frustriert in die Therapie gegangen bin. Sie suchte dann das Gespräch natürlich ob Sie was falsch macht ob ich schmerzen bei den Übungen habe usw. Ich erklärte Ihr dann meine Situation und Sie hörte mir Aufmerksam zu verstand zum Teil meinen Frust aber machte mir auch eine Ansage das es so nicht besser wird ich soll mich jetzt in der Therapie anstrengen und dann kann ich noch schnell genug meinen Tätigkeiten nachgehen. Zuerst war ich perplex das Sie mir eine Ansage machte. Ich probierte mich so gut wie möglich zu motivieren in der Therapie und Sie suchte immer bei den Übungen den Dialog zu mir. Ich ging plötzlich immer wie lieber in die Therapie weil ich konnte mit ihr über Gott und die Welt reden Sie brachte mich immer wieder zum Lachen ich weiss nicht irgendwie stimmte die Chemie. Vor 1 Woche hat mich Amor voll ins Herz getroffen. Ich kann es jetzt immer noch nicht fassen warum hab ich mich erst jetzt in Sie verliebt und nicht vor einem Monat? Vor allem ich kenne Sie ja nicht richtig klar durch die Gespräche kriegt man schon über den Charakter ein bisschen was mit über. Ich glaube ich hab mich bisschen in eine Sackgasse manövriert

Zum Problem: Am liebsten würde gerne jede Minute jetzt in die Therapie gehen weil ich so wie Sehnsucht habe. Heute hatte ich wieder einen Termin bei Ihr Sie muss mich nur anschauen oder bei den Übungen mich anfassen mein Herz pocht wie ein Ferrari mit 300 km/h. Wenn ich nach Hause gehe bin ich mehr geschafft von den hochkommenden Gefühlen als von den Übungen. Klar ich könnte ja die Therapeutin wechseln was ich ja eigentlich nicht will und auch nicht gehen würde weil das Spital die Einteilungen macht. Ich kann ja auch nicht in der Therapie Ihr ein Geständnis machen das ich mich verschossen habe in Sie.

Darum erhoffe ich mir Rat von euch oder vielleicht hat von euch auch mal eine solche Erfahrung gemacht.

Lieber Gruss

Carbonlein

 
Wie alt ist sie, wie alt bist du? Ist sie überhaupt single? Wie lange musst du noch zur Physio?

Generell seh ich das alles als nicht so problematisch an. Wenn sie ebenfalls single ist und die Therapie nicht mehr ewig lang geht, frag sie halt bei einer der letzten Sessions, ob du sie als Dank für die tolle Betreuung zu nem Kaffee einladen darfst.

Mehr als "nein" sagen, kann sie ja nicht.

 
Hallo Roya danke für deine Antwort.

Also ich bin 21 und Sie ist 26.Ob Sie Single ist weis ich gar nicht muss ehrlich sagen das Ich gar nicht auf den Gedanke gekommen bin Sie das zu fragen.Die Therapie wird sich laut dem Arzt noch bis Dezember ganz sicher hinziehen und vor dem habe ich eigentlich Angst weil am liebsten würde ich meine hochkommenden Gefühle unterdrücken aber dies gelingt mir sicher nicht.Zum leitenden Arzt kann ich ja auch nicht gehen und sagen:,Bitte können Sie meine Therapeutin wechseln, weil ich mich in Sie verliebt habe',und eine Unwahrheit will ich auch nicht erzählen, dass nachher die Therapeutin gewechselt wird.

 
Genieß doch einfach das schöne Gefühl. ;) Es wird dir bei der Heilung helfen.

Ich mach dir nicht viel Hoffnung, das daraus mehr entstehen könnte. Sie ist keine Anfängerin mehr und wird wissen, wie sie mit so etwas umzugehen hat. Und du wirst auch bei weitem nicht der erste Patient sein, der sich in sie verliebt. ;)

 
Hallo Rundo

Klar geniesse ich das Gefühl bis zu einer Grenze. Das Problem fängt nur an, wenn man zuhause ist und dann noch so stark eingeschränkt ist, um sich zu ablenken und dann kreisen sich alle Gedanken um Sie da muss ich sagen da geniesse ich dann das Gefühl nicht mehr. Ich rechne mir auch nicht wahnsinnige Chancen bei Ihr aus weil ich da genau gleicher Meinung wie du Rundo bin aber irgendwie will ich Sie nicht kampflos aufgeben, obwohl wie gesagt die Chancen gegen 0 Prozent stehen. Keine Ahnung was ich machen soll vielleicht sollte ich auf Abstand gehen und die nächsten Termine auslassen.

 
hallo carbonlein..

ich stecke zur zeit in einer ähnlichen situation - ich als physio habe mich in meinen patienten verliebt.. (siehe thread). netterweise hat mir ronya den link zu diesesm thread geschickt und ich habe es mir durchgelesen..

nun ja, ich wollte mal fragen wie die situation zur zeit bei dir ausschaut. hast du ihr gesagt dass du gefühle für sie hast? bist du noch bei ihr in behandlung? würde mich freuen von dir zu lesen..