verliebt in schwierigen Mann

Leny

Neuer Benutzer
20. Juli 2013
11
0
0
39
Würde mich erstmal sehr drüber freuen, wenn ihr meinen Beitrag durchlesen könnt. Es fällt mir momentan schwer klar zu denken und ich möchte es mir gerne ein bisschen von der Seele schreiben.

Habe nunmehr seit fast 2 Jahren mit einem Mann etwas laufen. Erst mal zu ihm: er ist eher verschlossen und ich habe das Gefühl er kann oder will seine Gefühle nicht ausdrücken. Er ist recht schwierig und manchmal gut gelaunt, wo er dann sehr nett sein kann, aber es kann auch ganz das Gegenteil der Fall sein und er ist dann extrem schlecht gelaunt. Wo man ihn dann am besten in Ruhe lässt.

Ich selber bin auch nicht sehr offen mit meiner Gefühlswelt, kann mich da nicht ausdrücken, bzw schäme mich oft für meine Gefühle.

Wenn wir 2 nun alleine sind, dann fühle ich mich wohl mit ihm. Ich bin davon überzeugt, dass wir sehr gut zusammen passen würden und immer wenn ich ihn den nun 2 Jahren andere Männer kennen lernte, habe ich sie mit ihm verglichen, bzw denke immer wieder an ihn.

Irgendwann wurde mir das ewige hin und her (also einmal ist er nett, dann wieder auch beleidigend) zu viel. Ein kleines Beispiel: Habe ihn in einem Lokal getroffen und wollte nur kurz mit ihm reden, ganz unverbindlich. Er muss sich gleich kindisch verhalten und sagt: Küss mal meinen Arbeitskollegen, der wäre doch was (fand ich richtig verletzend). Solche Aussagen machte er leider öfters. Hab ihm vor einiger Zeit einmal mitgeteilt, dass ich auf das alles keine Lust mehr habe und mich nicht von ihm ausnutzen lassen möchte. Dann hatten wir ein paar Monate keinen Kontakt mehr. Als ich dann aber einmal was trinken war (und auch etwas betrunken) habe ich ihn eingeladen bei mir zu übernachten, was er dann auch gleich gemacht hat. (ja ich weiß, unter Alkohol sehr blöd, aber da habe ich halt oft das Gefühl, dass es eine gute Idee ist)

War zwar schön und er hat sich auch bemüht nett zu sein, habe mich aber danach wieder nicht mehr gemeldet. Dann hat er mir mal geschrieben, ob er nur bei mir sein kann, wenn ich betrunken bin. Hab ich dann bejaht und er sagt ich soll mich auch ruhig mal wieder sonst melden, wenn er da sein soll. War dann ganz verblüfft ehrlich gesagt, weil das schon mehr ist von ihm wie ich gewöhnt bin. Hab dann gesagt, wenn er das Ernst gemeint hat, kann er gerne mal wieder bei mir schlafen. Er meldete sich dann ob ich was mit ihm mache, weil ich ja wissen wollte ob er es ernst meint.

Dann war er am We wieder bei mir und nun weiß ich nicht was ich machen soll. Ich möchte irgendwie nicht lästig sein, weil ich ihn nicht überfordern will. Möchte aber auch nicht, dass es wieder so ein hin und her wird wie davor. Da mag ich lieber wieder keinen Kontakt. Irgendwie mache ich mir nun Hoffnungen, habe aber extrem Angst, dass sich alles wieder in Luft auflöst. Ich kann an nichts anderes mehr denken und mich nicht richtig entspannen. Er hat sich nun auch nicht sehr viel gemeldet (was aber auch nicht sonderlich untypisch ist für ihn)

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben, oder Meinungen.

Hast Du Dir schonmal überlegt, das er sich möglicherweise ähnlich fühlt wie Du? Du benützt ihn ja auch so etwas wie nen Spielball... sobald er Dir zu nahe kommt, schiesst Du ihn wieder weg, ganz so wie es Dir beliebt. Wenn Du wissen willst, ob das was werden könnte, musst Du den Mut haben, ihn mal nicht wieder "wegzuschicken" wenn Du kalte Füsse kriegst, sondern mal zulassen, das sich das Rad weiter drehen kann. Du scheinst mir nicht weniger "schwierig" zu sein als er ;-)

Den Spruch mit seinem Arbeitskollegen find ich jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich tragisch. Blöder Spruch eben, wie es Männer ab und an tun. Frecher Spruch retour und gut ist. Weiss ja nicht was er Dir sonst noch so an den Kopf wirft, aber zumindest das ist vermutlich weder böse gemeint noch sonst irgendwas ;-) Vielleicht ist das einfach seine - zugegeben nicht sehr glückliche - Art, um zu Versuchen, Dich aus der Reserve zu locken.

du hast ganz sicher Recht, dass ich nicht weniger schwierig bin. Ich weiß nur überhaupt nicht wie ich es anstellen soll über meinen Schatten zu springen. Was soll ich machen. Wie soll ich mich verhalten. Ich bin da wirklich gar nicht gut. Ich tu irgendwie auch so als wäre es mir egal vor ihm. Weil ich Angst habe, dass wenn er merkt, dass ich verliebt bin er mir weh tut. Und ich bin in meiner letzten Beziehung, in der ich versucht habe mich ein bisschen zu öffnen (was mir im übrigen auch da schon schwer fiel) sehr enttäuscht wurde.

Ich kann Dich schon verstehen, auch ich brauch jeweils länger, bis ich mich öffnen kann. Nichtstestotrotz gehts leider nicht ohne ;-( Und, Du möchtest ja mehr von ihm, da wirst Du nicht drum rum kommen, ihn das auch in irgend einer Form wissen zu lassen. Klar, man macht sich damit angreifbar - aber nur aus Angst immer jeden noch so kleinen Funken gleich zu ersticken... wär doch auch schade. Irgendwann sitzt Du sonst einsam im Altenheim und es tut Dir leid, es nie gewagt zu haben. Vielleicht hätte es was werden können, hätte ich doch, warum hab ich nicht... Ich musste die Erfahrung auch machen, das es Arschl... gibt auf der Welt - und trotzdem verpasst man so viel.

Einen kleinen Schritt auf Dich zu hat er ja selber schon gemacht, als er sagte, Du sollst Dich ruhig auch mal melden wenn Du nüchtern bist und er bei Dir sein soll ;-) Ob Du ihm lästig bist oder ihn überforderst wenn Du mehr mit ihm zusammen sein willst, wirst Du nur merken, wenn Du es versuchst. Ich denke mal, er ist alt genug um sich zu wehren, sollte es ihm zu viel werden.

Falls bei Euch auch so tolles Wetter ist, geh mit ihm Eis essen, falls Ihr nen See/Fluss habt mit gemütlichen Restaurants, geh mit ihm dort hin, oder einfach sonst gemütlich an irgend ein Gewässer sitzen und die Zeit geniessen, Picknick bei dem tollen Wetter ist ja auch schön oder Grillabend auf Balkon/im Garten, Freibad, ... die Liste lässt sich beliebig erweitern. Ich würd da noch gar nicht mal ans Übernachten denken, das wär mir fürs Erste schon viiiiel zu nahe ;-)

ja, ich werde wohl nicht drum herum kommen, ein bisschen auf ihn zu zugehen und es einfach mal zu versuchen. Habe Angst, aber du hast natürlich Recht, es hat auch keinen Sinn, es ewig so zu lassen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, heißt es ja so schön ;) Werde halt meinen Mut zusammen nehmen müssen.

Ich denke, ein erster grosser Schritt wäre schon, wenn Du ihn nicht gleich wieder "wegschiebst", kaum hat er einen Schritt auf Dich zu gemacht. Sondern diesen Schritt annimmst und versuchst, Deinerseits einen, wenn auch vielleicht erstmal nur kleinen, auf ihn zuzugehen. Du brauchst ihm ja nicht gleich die grosse Liebe zu gestehen ;-) Schau, das Du ihn etwas besser kennen lernst, vielleicht fällt es Dir dann auch leichter. Oder aber Du merkst, das er doch nicht Dein Wunschpartner ist, und Du ihn lieber nur als Kumpel hättest, oder sogar gar keinen Kontakt mehr haben möchtest. Aber das alles kannst Du nur rausfinden, wenn Du ein bisschen was an Gefühlen zulässt und nicht gleich wegrennst, kaum wirds auch nur andeutungsweise "ernst" ;-)

Jetzt hätt ich es versucht mit ein bisschen annähern, bzw was vorschlagen. Anfangs hat er sich auch noch ein paar mal zurück gemeldet. Aber nun einfach nichts mehr. Ich verstehs nun gar nicht mehr. Erst macht er mir Hoffnungen, mit seiner Aussage, dass er es Ernst meint und nun lässt er mich wieder fallen. Das tut mir momentan richtig weh. Ich habs eh immer so hingenommen, aber nun hab ich mir wirklich gedacht, das könnte was werden. Jetzt ist es für mich doppelt schwer, dass er mich wieder enttäuscht hat. Oder ich weiß nicht was er nun hat. Da ich ihn nun auch nicht mehr gesehen habe, kann ich es auch nicht klären. Das macht mich fertig.