Verliebt in vergebenen Mann

TraurigeMaus2011

Neuer Benutzer
18. Nov. 2011
3
0
0
38
Hallo, nachem ich nun wirklich nicht mehr mit mir weiter weiß, versuche ich auf diesem weg mal klarheit zu bekommen.

Erstmal zu mir. Ich bin 25 und mache derzeit mein Abitur in Deutschland. Das war auch der Grund warum ich mich vor ca einem Jahr nach einem Nebenjob umgesehen habe.

Mein täglicher Tagesablauf besteht erstmal aus Schule und sobald die aus ist Arbeite ich in einem Büro, verrichte Kleinigkeiten. Sortiere die Post, hole oder bringe Akten ins Archiv, vereinbare Termine, mache die Ablage von Rechnungen etc., schreibe Briefe. „Praktikantenarbeit“ wenn man so will.

Nun lernte ich dort auch einen Mann kennen (A* 10 Jahre älter als ich). Wir haben uns von anfang an super verstanden, haben gescherzt, gelacht und ein wenig geflirtet. Nichts dramatisches, es war wirklich nur harmlos, vor allem wusste ich das er zu dem Zeitpunkt eine Freundin hatte (auch wenn es mit ihr nicht so lief). Wir gingen zusammen Kaffee trinken, waren einfach Kollegen, er halste mir auch nie (im gegensatz zu anderen Leuten) Dinge auf wie Kaffee kochen oder Brotzeit holen. Er behandelte mich wie jede(n) anderen in diesem Büro auch. Sicher dauerte es nicht lange bis über uns getuschelt wurde. Aber das war uns egal. Es lief ja nichts zwischen uns, wir verstanden uns blendend.

Irgendwann wurden unsere flirtereien immer direkter spielten auch auf ein „kleines Abenteuer“ an. Gingen mit unseren Händen auch schon mal auf „tuchfühlung“ wenn keiner zu uns sah.

Und mit der Zeit hatten wir nur noch Sex im Kopf (naja fast, aber eben immer mit einem lachen).

Ich wunderte mich schon ein wenig, denn er hatte ja wie ich dachte eine Freundin. Er hatte mir auch von anfang an gesagt (als ich mal vorschlug man könne sich ja mal Privat auf ein Feierabendbier treffen) das er sich nicht mit mir Privat treffen wird, wegen seiner Beziehung (zu dem Zeitpunkt als er das sagte war unser flirt nur harmlos, hatte bis dahin keine sexuellen hintergedanken). Was ich auch verstanden habe.

Ich arbeitetet ca 4 Monate dort als wir nur noch „unanständiges“ miteinander im Kopf hatten. Und dann erfuhr ich auch das er sich von seiner freundin schon vor knapp zwei Monaten getrennt hat.

Ich dachte mir „Hey okay, freie Bahn, jetzt können wir uns ja doch mal privat treffen.“

Gedacht – getan. Dachte ich mir.... Wir versuchten es ein paar mal uns zu treffen, aber immer kam einem von uns was dazwischen (um ehrlich zu sein meist mir, aber dinge die sich nicht verschieben liesen.)

Wir verstanden uns trotz allem das es nie klappte mit dem treffen immer bestens. Ca. 1x im Monat macht er mit ein paar Freunden immer einen Poker Abend. Und an diesen Abenden rief er immer bei mir an oder schrieb mir. Mal was nettes wie das er mich vermisse, aber auch das ein oder andere unanständige. Ich hatte auch einmal einen seiner Freunde am telefon, sie würden mich gerne kennenlernen, denn A* redet nur noch von mir.

Und irgendwann kam von ihm kaum noch ein flirten. Ich wunderte mich und war auch traurig und da merkte ich es plötzlich: Ich hatte mich in ihn verliebt.

In der Zeit ging es mir sehr schlecht, ich konnte es bestens vor all meinen Freunden und Kollegen verstecken, nur nicht von ihm. Ganz ehrlich ich lief lachend durch die gegend wie immer und doch merkte er das es mir nicht gut ging. Er nahm mich beiseite und fragte was los sei.

Ich lies mir nichts anmerken. Und irgendwann entspannte es sich auch wieder zwischen uns, es wurde wieder ein klein wenig geflirtet, aber es war auch etwas anderes dabei, während ich ihm vorher immer alles über ihn aus der Nase ziehen musste und er immer recht kurze antworten gab, erzählte er plötzlich sehr offen und viel (von sich aus!) über sich und über sein Leben, seine Jugend. Ich war sprachlos und dachte mir nur „Okay vielleicht kommen wir doch noch auf einen grünen Zweig“. Bis ich erfuhr das er wieder mit seiner ex zusammen ist. Es traf mich wie der Schlag. Ich fühlte mich so kaputt.

Ich versuchte ihn mir aus dem Kopf zu schlagen, doch es klappte nicht. Versuchte nicht mehr zu flirten, doch auch das klappte nicht. Sicher es war jetzt wieder ein harmloses flirten, aber trotzdem tat es weh und doch auch wieder gut.

Und irgendwann schleppte mich meine Freundin und Mitbewohnerin in eine Bar weil sie nicht mehr sehen mit ansehen konnte das ich nur deprimiert zuhause rumhing. Tja und wie sollte es anders sein, dort war auch er. Wir haben uns nur kurz gesehen und geredet, dann bin ich wieder zu meiner Freundin. Naja nach etwa einer Stunde konnte ich meine Freundin dann überreden in eine andere Bar zu wechseln. Noch bevor wir aufstehen konnten kam er her mit seinen Freunden, wollte mit uns zusammen was trinken. Meine Freundin schaltete zum Glück rechtzeitig und meinte zu ihm das wir gehen wollen weil es ihr nicht besonders ging. Er sah mich an und alles was ich in seinen Augen sah war das er wahnsinnig enttäuscht war. Aufrichtig enttäuscht das wir jetzt gehen würden.

Seither haben wir nur noch recht wenig miteinander geflirtet. Was eher von ihm aus ging, denn er ging einfach nicht mehr so sehr wie vorher auf meine Flirtversuche ein. Sicher er nimmt mich zur begrüßung weiterhin in den Arm und gibt mir ein Küsschen auf die Wange. Wir machen weiterhin gemeinsam Kaffeepause und reden viel. Aber diese sexuelle Spannung die vorher herschte ist nicht mehr so stark vorhanden. Bis vorgestern.

Zwei meiner Kolleginnen halsten mir ihre ungeliebte Arbeit auf. Ich musste ins Archiv, alte Akten raussuchen und ihnen diverse Rechnungen und Briefe rauskopieren. Zu meinem Pech war auch er an diese Tag im Archiv unterwegs um genaus das selbe zu tun. Es war okay. Wir hatten spaß zusammen und es war unbeschwert. In den Gängen ist es recht eng so das man sich schon mal streift wenn man aneinander vorbei muss, nur blieb es dann irgendwann nicht mehr beim versehentlichen streifen. Und irgendwann wurde es sehr heiß dort unten. Unsere Hände wanderten immer wieder an den Körper des anderen, unter die Oberteile des anderen. Und mehrmals hatte ich das gefühl wenn ich jetzt den Mut hätte etwas weiter an ihn ranzutreten wir würden uns gleich küssen. Nur leider wurden wir just in dem moment immer durch das öffnen der Archivtüre oder das klingeln des telefons gestört. Nach diesem intensiven Arbeitstag war ich mehr als nur verwirrt. Er hatte doch wieder seine Freundin seit einigen Wochen.

Gestern Tag waren wir beide wieder im Archiv und ich hatte die hoffnung das es wieder so ein Tag werden würde. Aber nichts. Kein Flirten, rein gar nichts. Er war schneller fertig als ich und meinte dann zu mir er würde mich gerne mal zum essen einladen. Ich meinte ganz unverbindlich: Klar, sag mir bescheid wann und ich schaue ob ich es einrichten kann. Ich verstehe es nicht mehr.

Ich bin völlig kaputt. Ich weiß nicht ob er mit mir ins Bett möchte oder vielleicht etwas für mich empfindet. Manchmal denke ich: Ja er möchte definitiv mehr von mir und dann bekomme ich wieder einen schlag versetzt.

Ich bin echt fertig mir der Welt. Ich kann mich kaum noch konzentrieren. Ich denke nur noch an ihn. Das schlimme ist in der Arbeit ist immer alles in ordnung, auch das flirten und mir tut nichts weh und ich denke mir „du dumme kuh das mit dem verliebt sein hast du dir nur eingebildet, doch dann trifft es mich irgendwann wieder mit einer solchen wucht das ich nur noch weinen kann.

Ich weiß auch nicht ob er weiß das ich etwas für ihn Empfinde. Einerseits denke ich mir: „der muss doch blind sein wenn er das nicht kapiert“ und dann denke ich auch: „aber wenn er es weiß und sieht das es mir deswegen so schlecht geht warum hört er nicht auf`?“

Oder hat er vielleicht gefühle und traut sich nur nicht sie preiszugeben? Das mit seiner Freundin muss anscheinend wieder nicht so toll laufen.

Ich kann echt nicht mehr, ich würde ihm so gerne sagen was ich empfinde, doch das kann ich nicht. Wenn er nun nicht so für mich empfindet, dann steh ich doch wie der letzte depp da. Ich halte mich selbst schon für dumm, denn immerhin gab es noch nicht mal einen Kuss zwischen uns und dann verlieb ich mich gleich wie so ein Teenie.

Und dann denke ich wieder: Ja aber wenn er nur darauf wartet das du ihm deine Gefühle mitteilst weil er sich selbst nicht traut? Dieser verdammte Zwispalt. Oh wie ich es hasse. :-( weiß jemand rat oder wird aus ihm schlau?

Entschuldigung das der Text so lang ist... :-(

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

wenn es nur so einfach für mich wäre einfach aufzuhören, dann würde so manches leichter laufen.

Und das mit seiner freundin habe ich erst durch zufall erfahren. Ich war mal wieder im Archiv und er und ein anderer Kollege haben sich unterhalten während er was kopiert hat. Beiden wussten nicht das ich auch da bin. (Ist alles recht voll gestopft mit Akten usw.) Naja und dann haben wir uns halt auch mal wieder bei einem kaffee unterhalten und ich hab ihn gefragt was denn los ist, er kommt mir so schlecht gelaunt vor. da hat er mir dann erzählt das es wieder auf das selbe Problem wie beim letzten mal rausläuft mit ihr, das sie sich Ihr gemeinsames leben miteinander völlig anders vorstellen (er will mal ein Kind haben sie nicht / er will etwas ländlicher wohnen sie mitten in der stadt und noch weitere dinge)

was ich halt nicht verstehe ist warum fängt er plötzlich an mir so vieles privates aus seiner jugend usw zu erzählen. von sich aus?

immer das bussi auf die wange und die umarmung zur begrüßung. das er auch immer mal wieder am Tag einfach so bei mir vorbei kommt und mich in den arm nimmt.

Das er merkt wenn es mir (auch wegen anderen dingen) schlecht geht obwohl sonst es keiner mitbekommt.

Vor zwei wochen hat mich mein Bruder abgeholt von der arbeit. Ein Kollege erzählte mir dann, das ihn das wohl gestört haben musste und er wissen wollte wer das ist. das er wohl eifersüchtig war, denn er wusste nicht das das mein bruder war. Warum sowas?

Ich glaub ja auch irgendwo ganz tief in mir drinnen das er spielt bzw nur sein ego streicheln will. aber ich möchte es natürlich nicht glauben.

Ich möchte nicht glauben das dieser mensch nur mit mir spielt.

Ich kenne eine andere exfreundin von ihm sie arbeitet auch bei uns in der Firma, hat etwas vor mir dort angefangen (die zwei sind aber schon seit jahren getrennt und nun gute freunde). Und sie hat ihn genau so beschrieben: warmherzig, flirtet zwar viel und gerne (nur flirten kein grapschen) würde aber nie fremdgehen, ist keiner der mit frauen spielt. Das passt aber irgendwie nicht ganz zu der aktuellen situation.

ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich würde so gern aufhören mit dem flirten, aber sobald ich ihn sehe und erst recht wenn er mich anlächelt, dann sind alle guten vorsätze weg...Der einzige weg der mir wohl bleibt ist mir eine andere arbeit suchen...

 
Hallo du leidtragende!

Ich bin immer wieder erstaunt, wie eine Frau die ein bißchen mit einem vergebenen mann flirtet so sicher weiß und annehmen muß, dass diese Beziehung nicht gut läuft. Diesen Satz hast du schon zweimal geschrieben. Es läuft wohl nicht zwischen den beiden.

Woher weißt du das, wohnst du bei ihnen daheim? Nein, sicher würde es dich beruhigen zu wissen, hach die verstehen sich gleich null.

Aber es sieht doch wohl anders aus, sonst wären sie nicht zusammen. Und die Wahrheit ist die, das es da noch viele Punkte gibt die sie verbinden.

Denn wenn alles so schrecklich wäre, dann wäre dieser Mann da weg.

Sorry, für meine Direktheit.

Ja, das ist schade, du dachtest die haben sich getrennt und die Bahn ist nun frei für dich. Aber du hast leider nicht richtig agiert.

Eine Frau die mit einem Freund zusammen ist, merkt es wenn eine auf der Lauer liegt. Und auch wenn es zur Trennung kommen sollte, wird sie genau aus diesem Grund ihn noch eher zurücknehmen. Genau so sind die Frauen...

Aber was ich befürchte ist, das sie noch nie wirklich gertennt waren. Das du die treffen mit ihm vielleicht insgeheim selber sabortiert hast lässt darauf schließen. Ich sehe es als Bewahrung für dich, das da noch nichts passiert ist.

Eine andere Arbeit suchen? Auch da kann dir ein vergebener Mann schöne Augen machen, denn manche Frau zieht ja bekanntlich so Typen an. Du möchtest es nicht glauben, das er nur mit dir spielt. Das er nur sein _Ego streicheln will.

Die Wahrheit schmeckt ja bekanntlich nicht. Tja, es gibt wohl kaum ein Mann der niemals fremdgehen würde..

Aber was bringt das Getue deinerseits? Soll er fremdgehen? Willst ihn verführen?

dann mußt auch mit den schlimmen Folgen leben, das er dich gegebenfalls nur als kleine story seines Lebens sehen wird.

Habe ein bißchen mehr Achtung und Respekt vor diesem Mann.

Tu mal mit was er niemals rechnet:

Wenn er dich küssen und umarmen möchte,

sag doch einfach mal ganz selbstbewußt und ernst ohne witz dabei:

"lass das bitte du hast eine Freundin!,

und dann noch eins drauf:

"ich habe respekt vor beziehungen",

ich wette mit dir,

dass er dich in einem ganz neuen Licht sehen wird.

Als eine Frau vor der man Respekt haben kann und die man achten kann.

Bis jetzt wußte er dich in der Hand.

Mit seinen Küsschen und noch schlimmer, dass du durch zufall erfahren hast,

dass er wieder mit seiner Freundin zusammen ist.

also er wußte dich in der Hand, das du nur drauf wartest bis er dir ein Küsschen und so eine Umarmung schenkt.

Aber nicht vergessen seine Freundin bekommt das ganze Paket.

Sobald du ihm Grenzen setzt, wird er dich viel mehr achten.

Sein spiel ist zu ende.

wenn er dann umso mehr flirtet, immer sagen:"du hast ne Freundin.

Dann hast du die Oberhand.

Du bist doch nicht dumm traurige Maus,

Du kannst ihm sagen was du willst.,

-setz grenzen

Seine Beziehung scheint nicht so schlimm für ihn zu sein, dass er sie beenden will.

Von dem her, werden sie sich vielleicht noch ewig über Stadt Land, kind kein kind unterhalten.

Aber auch da solltest du nicht mama teresa für ihn spielen.

verweise ihn auf die adresse seiner freundin. Wenn er jammern will.

Auch wenn er über seine Jugend reden will, Adresse Freundin verweisen.

du wirst sonst schnell zu seinem jammerlappen und Putzlumpen.

Wenn du das willst okay. Aber wenn es dann wieder gut läuft mit ihr, bekommst wahrscheinlich den tritt

 
Hallo TraurigeMaus,

Deine Geschichte erinnert mich leider stark an meine, die am WE auf ganz bittere und für mich schmerzhafte Weise nach zwei Jahren beendet wurde.

Auch bei mir fing alles auf der Arbeit mit harmlosen Flirterein an.... dann kam mein Wechsel und wir wollten den Kontakt halten und vertiefen.

Wir haben uns super verstanden, endlich sollte auch ein Treffen her. Das hat er dann abgesagt weil er sich anderweitig verliebt habe.

Das war ein Stich und tat verdammt weh. Weil auch ich mir vorab ein paar Luftschlösser gebaut hatte.

Nach zwei Wochen meldete er sich dann wieder... es täte ihm alles so leid... ich ließ mich darauf ein. Ein Monat später das Selbe Spielchen kurz vor dem Treffen beendet er den Kontakt wieder wegen der gleichen Frau.

Ich brach den Kontakt ab habe ich mich aber nach ca. 6 Wochen wieder bei ihm gemeldet. Er hat sich unheimlich gefreut und es kam dann endlich zu einem Treffen.

Danach ging alles schnell... für uns (das dachte ich) war klar, dass es was ernstes wird. In dem Glauben hat er mich gelassen.

Um mir ganz sicher sein können, habe ich ihn auch darauf angesprochen. Und er war immer meiner Meinung....

Dennoch war ich misstrauisch und verletzt durch die Vorgeschichte. Irgendwie hat mein Bauchgefühl nie wirklich Ruhe geben. Das ging ein Jahr so in dem die Gefühle immer intensiver wurden.

Und das Ende vom Lied. Ich habe mich fast ein Jahr gequält. Habe seelische Höhenflüge erlebt bin aber auch durch die Hölle gegangen.

Seit dem Wochenende ist nun alles endgültig vorbei. Er hat mich von Anfang nur belogen und mir was vorgemacht.

Ich war sein Spielzeug... er lebt seit 8 Jahren in einer Beziehung.

Hätte ich von seiner Freundin gewusst, hätte ich gleich die Finger von ihm gelassen. Aber da hat er mich schamlos belogen selbst als ich ihn gefragt habe.

Ich kann Dir nur den Rat geben, egal wie schwer es Dir auch in diesem Moment erscheint- hör auf Dein Bauchgefühl.

Wenn Du Zweifel oder Skepsis hast, beende es lieber jetzt. Tue Dir den Gefallen und schone Dich und Deine Gefühle. Denn es wird nicht leichter je länger Du auf sein Spielchen eingehst.

 
@Steffi123:

das ist natürlich nicht schön, wie das bei dir gelaufen ist. Und du hast recht ich muss einfach sagen: "Nein, ich lasse mich nicht weiter drauf ein" aber du weißt ja selbst wie schwer sowas sein kann... :(

Ich habe keine Lust irgendeine Affäre zu werden. Das hatte ich schon einmal, da war ich noch ein wenig Jünger. 3 Jahre lang war ich die Affäre, 3 Jahre in denen der Kerl seine freundin mit mir betrogen hatte, 3 Jahre in der ich ständig zwischen Himmel und Hölle schwebte. Damals war ich selbst schuld. bzw wir beide. Keiner von uns traute sich zu sagen was wir füreinander empfanden.

Und als es dann endlich soweit war, das wir diese gefühle offen teilen hatte er sich für mich entschieden. Und ich hatte ein schönes Jahr mit ihm. Nur konnte ich nie vergessen. Immer hatte ich im Kopf er hat seine Ex mit dir betrogen, warum sollte er dich jetzt nicht auch betrügen? Er ging mir nie fremd, das weiß ich, aber das mangelnde "vertrauen" hat einfach zu sehr an unserer beziehung gerüttelt.

Und selbst wenn ich meine Fantasien mit meinem Kollegen soweit träumen lasse, das er sich für mich entscheidet. Ich weiß ich könnte nicht vergessen. er ist zwar nicht fremdgegangen, aber dieses sehr intensive flirten und zu wissen er hatte seine hände an mir trotz freundin. ich weiß das das nicht vergessen könnte und das vertrauen wieder fehlen würde. egal wie oft meine Kollegin (die ja auch eine ex von ihm ist) sagt er geht nicht fremd, flirtet nur gerne.

Aber trotzdem Jetzt denke ich mir bei ihm eben: Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Vielleicht werde ich es ihm einfach sagen. ich weiß es noch nicht. Ja vielleicht spielt er mit mir. Vielleicht lacht er dann darüber das ich mich von ein wenig flirten verliebt habe. Aber was solls, vielleicht kann ich dann beruhigt weiter leben. Mich wieder konzentrieren auf andere dinge und auf andere (nicht vergebene) Männer. Es gibt momentan 2 Männer die sich für mich interessieren, aber ich bin so verblendet von IHM das ich die zwei einfach nicht wahrnehmen KANN. Alles in mir streubt sich dagegen, denn mein Herz sagt einfach ich gehöre (momentan) ihm...

Am Freitag habe ich über eine Freundin ein vorstellungsgespräch bei einer neuen Firma organisiert bekommen, wenn ich dort also nicht völlig patze, habe ich ab Februar einen neuen Job. Und dann kann alles wieder "normal" werden

Es tut einfach so weh, nicht nur diese ungewissheit, sondern auch weil ich ihn jeden abend an meiner seite vermisse. schlimm. ich habe wohl einen sehr stark ausgeprägten selbstzerstörungstrieb...

 
Hab dich gelesen und bin auch etwas ratlos, warum dir das schon zum zweiten mal passierte. Frage mich echt wie man da dann zweimal reinschlittert. Ziehst du so Sachen an? wenn ja warum frage ich ich dies soeben.

Ich finds sinnlos, alles ergründen zu wollen. Denn die Antwort gibt es vielleicht nicht auf Knopfdruck, auf das Warum.

Du erlebst diese unschöne Situation die du nicht willst. Deshalb habe ich auch keinen guten Rat auf Lager.

Du hast bald ein Vorstellungsgespräch, aber so einfach läßt sich das alles nicht abschütteln.

Zweimal hast du schon so eine Situation erlebt, vielleicht gibt es da irgendeine Wunde die angesehen werden möchte aus der Vergangenheit.

Vielleicht gibt oder gab es in deinem Leben eine unerwiederte Liebe zu einem Elternteil.

Oder du hast einfach eine Schwingung die dich anziehend macht für so jemand. Nur welche Art von Schwingung das sein könnte, weiss ich nicht.

Vielleicht die Schwingung, mit wenig zufrieden? Irgendwas stimmt da nicht, denn das Problem gab es jetzt schon öfter bei dir. Deshalb denke ich solltest du mal aufmerksamer schauen, warum das so war, ist, das du so Sachen in dein Leben ziehst. Denk dran, es zieht nicht jeder in sein Leben.

Da ist irgendwas, nur was?? help