Verliebt in verheirateten Mann - so wie es aussieht trennt er sich ??

Lupita

Neuer Benutzer
13. Dez. 2011
10
0
0
39
hallo zusammen,

ich bin neu und habe nun endlich mal den mut, meine geschichte hier niederzuschreiben, anstatt immer eure zu lesen und hoffe vll auf ein paar mädels/jungs, die mir ihre sichtweise verraten können und nicht durch die rosarote brille sehen.

ich versuche, mich kurz zu halten..seid nicht böse, wenn das nicht so recht klappt.

also, kurz zu den fakten:

-wir arbeiten im gleichen konzern (er in NL, ich in DE) und haben uns diesen sommer auf dem int. jux-turnier der firma kennen gelernt (ich habe ihn im letzten jahr schon gesehen, fand ihn toll aber nicht angesprochen oder ähnliches! das weiss er auch nicht)

-er ist verheiratet, seitdem er glaub ich 20/21 ist (er ist jetzt 34!!), sie ist ein jahr jünger, die beiden haben 2 kinder (12 + 9)

wie soll ich anfangen - ich habe zufällig das hotelzimmer (beim turnier) für ihn mitgebucht, eigentlich für andere kollegen, aber ein zimmer war für ihn. da hat er mich schon gesehen, beim rausgehen und fand mich toll. dann abends auf der feier, hat er immer versucht, in meiner nähe zu sein, habe ihn aber vorerst ignoriert, weil ich eigentlich keinen mann mehr toll finden wollte :( bei mir machts entweder "zack" oder gar nichts - bei ihm hats leider "zack" gemacht.. so eine kacke!

ich stand die ganze zeit mit kollegen draussen am quatschen und er kam immer wieder, dachte aber ich habe null interesse (wie er mir später erzählte ;) ).

irgendwann kam es dazu, dass wir dann den ganzen abend geredet haben, ununterbrochen und jede/r andere nur gestört hat. ich muss zugeben ich war recht angeschickert, er hingegen kaum/ gar nicht. wir sabbelten über alles mögliche (job, feiern, den tod seines vaters vor 5 jahren, hobbies etc). unter anderem auch, dass er zwei kinder hat und noch mit der frau zusammen wohnt (das hab ich in diesem moment stumpf NICHT gehört - durch die geräuschkulisse und weil wir wieder gestört wurden :evil: . als wir dann mit dem taxi ins hotel sind, alle mann, kam er zu mir (ich hab mir andere schuhe angezogen) und nahm mich in den arm (nicht geküsst!), was mich schon völlig überrumpelt hat. wir saßen dann noch alle zusammen und quatschten dummes zeug etc. er ist irgendwann schlafen gegangen, weil er eigentlich mit mir allein reden wollte (das hab ich ihm angesehen und er bestätigte das). am nächsten morgen haben wir uns beim frühstück tiefe blicke zugeworfen aber keine nummern ausgetauscht..

er fragte mich an diesem abend, ob wir nicht zusammen mal sightseeing in NL machen wollen und ob ich nicht in NL arbeiten wolle - ich habe das als blöden witz abgetan und gelacht, auch darauf, dass er total fasziniert von mir wäre und er gerne noch stundenlang weiter reden möchte etc.

gut, danach bin ich erstmal mit freunden 1 woche nach ibiza geflogen. ich addete ihn am ende des urlaub bei facebook und er schrieb 3 tage später darauf zurück (ist nicht so der internet-typ), mit seiner nummer, er könne mich nich vergessen und müsse immer wieder an diesen abend denken, würde sich freuen, wenn ich ihn auch wiedersehen möchte etc.

gut, wir uns auf der hälfte getroffen (in der woche, wir mussten beide arbeiten und waren zufällig beide geschäftlich dort in der nähe unseres treffpunktes!)

er musste 3 std fahren, ich nur 1,5, somit sagte ich ihm, dass ich fahre und nicht im hotel schlafe. gut, habe ich dann letztendlich doch gemacht, aber wir hatten keinen sex! geknutscht, gekuschelt! wir haben den ganzen abend geredet und er fragte mich wieder, ob ich mir vorstellen könne in NL zu arbeiten..

ich bin durch die letzten idioten so sehr verunsichert, dass ich kaum was schönes ernst nehmen kann.. und mache stattdessen blöde witze, er lacht auch, sagt mir im gleichen atemzug, dass er mich nicht einschätzen könne etc.

der abend war super !!! :eek: :schmatz:

um das ganze jetzt zu verkürzen irgendwie

wir konnten uns bisher nicht oft sehen, gerade eine hand voll !! telefonieren und schreiben aber sehr innig! er ist beruflich (und privat auch) sehr eingespannt und ich auch, dazu kommt, dass ich jetzt noch weiter in den norden ziehe (beruflich), wo er aber öfter ist.

als ich dann irgendwann "geschnallt" habe, dass er nicht alleine ist (weil wir ja unterbrochen wurden) habe ich ihn gefragt und er mir das auch sofort ehrlich "wieder" beantwortet und mir sachen erzählt, über seine kinder (sport, schule etc) und dass es mit ihr seit jahren nicht laufe, die beiden aber immer noch gut befreundet waren bwz. auch sind. und ich bitte nichts falsches denken soll.

er schrieb mir vor ca 2 monaten, dass er mit dem anderen leiter in NL über eine stelle in NL gesprochen hat - als ich fragte für wen, schickte er mir einen smiley und ich solle nich immer so neugierig sein, er würde mir das schon noch sagen. die stellenbeschreibung ist meine, übrigens.

was ich dazu sagen muss, wir hatten vorher ca 1 monat keinen kontakt, ich war sauer bzw. traurig, weil er nicht konnte und dann konnte ich wieder nicht etc..

war alles sehr nervenaufreibend..

irgendwann schrieb er mir, dass er es traurig findet, dass wir keinen kontakt mehr haben. ich sagte ihm, dass ich mich zuletzt gemeldet hatte und ihm nicht hinterherlaufe und er dachte ich bin oberpissig, auf grund seiner absage (SPRACHBARRIERE: holländisch, deutsch, englisch :mauer: )

ab da war wieder alles wie vorher - tel etc. er sagte mir, dass er in der zeit auch nicht gut drauf war u sein arzt sagt, er müsse kürzer treten, burnout etc. ich kenn das selber, wir haben immer einen arsch voll zu tun und 12h-tage kommen häufig vor.. allerdings hat er, wie er mir sagte, noch immer mega stress zu hause.. er fing sich wieder und geht nun regelmäßig zur atem-therapie und joggen.

wenn wir schreiben oder telefonieren, uns getroffen haben, dann reden, reden, reden wir und sind unglaublich fasziniert und verknallt ineinander.. er hält ununterbrochen meine hand, küsst mich auf die stirn, vermisst mich, fehle ihm, ihm geht es viiel besser, wenn ich bei ihm bin.. er sagte auch, er "muss" nicht mit mir schlafen (wg der situation zu hause), auch wenn er gerne würde, wie ich auch, es reicht, wenn wir nebeneinander liegen und er mich bei sich hat. er sagte, dass er sich so sehr verliebt in mich hat und mich sogar liebt (nicht nur 1x) ich entgegnete, dass man sowas nur sagt, wenn man sich 100% sicher ist - und er sagt, wenn er es sagt und es fühlt, dann meint er es auch so!

ich solle mir nicht immer solche gedanken machen und ihm "endlich" vertrauen. er sagte "ich bin nicht so ein *********, wie die typen, die du scheinbar vor mir gehabt hast!! vertrau mir doch bitte.".

ich hab ihm mitte november eine ganz liebe, längere mail geschrieben, weil er sich 3 tage nicht gemeldet hat und ich angst hatte, dass wir wieder keinen kontakt haben. er sagte, zu hause eskaliert es gerade und die kinder kriegen das mit, dass es gar nicht mehr läuft, nicht mal mehr freundschaftlich, so wie es vorher war und er muss seinen fokus mehr auf die kinder legen, dass er hofft, dass ich das verstehe aber er versteht, wenn ich nicht warten will, er aber traurig wäre.

daraufhin schrieb ich, dass ich es toll finde, dass er papa ist und das die beiden überhaupt kein problem für mich sind, dass das einzige "problem" für mich die "beziehung" zu seiner frau ist und dass ich kein mädchen für nebenbei bin und das auch def. nicht werde. ihm die zeit gebe, die er braucht, wenn er die zeit denn wirklich will (soll heissen: wenn er sich wirklich trennen will).

als wir dann sprachen, sagte er vorsichtig am telefon, dass er mir jetzt nicht versprechen kann, noch einmal zu heiraten, wenn er sich jetzt scheiden lässt und ob ich damit klar käme. ob ich mir vorstellen kann, nach NL zu ziehen, die sprache zu lernen (bin ja schon dabei) und ob ich gut mit kindern kann, dass er sich das auf jeden fall vorstellen kann, vor allem mit mädchen und ob ich dann auch das ein oder andere mal samstag morgens (er weiss ich bin nich so der frühaufsteher am WE ;) ) mit fahre, wenn seine kids sport haben (das haben die jeden samstag-vormittag).

ich solle mir auch keine sorgen/gedanken machen - er fährt immer allein mit den kindern zum sport (erst der kurze, dann die kleine), weil seine frau nicht interessiert ist und das u.a. ein streitthema war, weil er das den kindern gegenüber nicht gut findet, dass sie das so handelt - deswg fährt er nur allein, auch zum elternabend, z.b. .

er sagte, er muss das allein klären, will mich nicht belasten damit, aber er will es klären, weil er es so nicht mehr länger aushält und das für alle nur noch ärger ist, vor allem für die beiden kleinen.

es gibt noch so viel mehr.. aber das wird zu viel.

hier nun das problem:

kurz nach dem o.a. gespräch und vielen unzähligen sehnsuchts-sms kam 3 tage später eine nachricht, dass er kurz abstand halten müsse und ich keine sms mehr schreiben soll. als ich fragte, was los sei, schrieb er mir, dass es nicht lange ist (er hat da eine andere auffassung, als ich, was lange wartezeit anbelangt ;) ).

ich war unsicher und antwortete, ob es jetzt "vorbei" ist und dass er mir das bitte ehrlich sagen soll, dass ich nicht böse bin, darum solle er sich keine sorgen machen.

er schrieb, es dauert nicht lang, ich solle ihm bitte vertrauen und schickte küsse.

ich weiss/wusste gar nicht, was los ist..

(ich denke, wenn sie jetzt doch was von meinen sms mitbekommt, zeigt sie diese vll den kindern, so nach dem motto "seht ihr, euer vater ist ein penner!!" ich denke, da hat er angst vor.)

bis ich dann (haltet mich jetzt nicht für bescheuert!!) auf facebook sah:

seine schwägerin (auch noch jünger!) schrieb seiner tochter was ganz trauriges auf die pinnwand (es tut ihr unendlich leid, sie wäre jetzt gern bei ihr etc). dann auf der pw der frau auch eine nachricht von einer bekannten etc. die schwägerin ist nicht mehr in seiner freundesliste und noch einige eindeutige sachen, dass er wohl wirklich tacheless gesprochen hat, die ich jetzt nicht unbedingt nennen möchte..

es ist keine krankheit oder kein todesfall oder ähnliches, da er letzten sonntag mit seinem sohn im stadion war.

er hat seinen status sowieso komplett raus und trägt schon lange keinen ehering mehr, auch nicht auf fotos oder ähnliches, hab ich schon gecheckt zu anfang.

jetzt sind 3 wochen vergangen und er hat sich noch nicht wieder gemeldet (das bei fb passierte in 1-wochen-abständen!) .. meine tante meint, er hätte zu hause jetzt garantiert high-life und muss das erstmal in ruhe regeln und findet das eigentlich gut, dass er jetzt auf abstand bei mir geht, um alles sauber zu klären und nicht von der einen beziehung unsauber in die nächste zu rutschen und das sowas halt zeit braucht, vor allem vor weihnachten, wg seinen kindern.

ich eigentlich auch - ich hab ihm gesagt, ich möcht nicht, dass er sich wg mir trennt, wenn muss er sich trennen, weil er es "sowieso" nicht mehr möchte, die ehe mit ihr - versteht ihr? das mein ich auch so.

aber: wie lange würdet ihr ihm die zeit zum melden geben? ich habe ihm gesagt, ich gebe ihm die zeit, die er braucht - da kann ich jetzt schlecht sagen "wann bist du damit durch???" dann dränge ich ihn.

ich hatte überlegt zu weihnachten was zu schicken, da er mir so fehlt.. will ihn aber nicht drängen.. da er auch weiss, dass ich "schon die krise kriege" ;) wenn wir kurz nicht kontakt haben, kann ich mir gut vorstellen, dass er mit absicht gesagt hat, dass es nicht lang dauert, weil A er weiss, dass ich das nicht kann und B er sowas lockerer sieht, das hat er mir von anfang an schon gesagt, ich wäre typisch deutsch, was das angeht ;) (er hat ein paar jahre in DE gelebt).

was haltet ihr überhaupt davon? vll ist ja ein mann oder eine frau in einer ähnlichen situation, wie "meiner" und kann was schildern? was er durchmacht etc.

ich weiss offiziell ja nicht genau, was ist.. aber ich würde gern für ihn da sein!!

und ehrlich gesagt habe ich auch angst, dass dieser kontaktabbruch uns distanziert aber er sagte mir immer (auf meine nachfragen) er würde mir schon bescheid geben, wenn er keine gefühle mehr für mich hätte (ich hab ein paar mal gesagt "wenn du nicht mehr das empfindest für mich, wie jetzt, dann sags bitte sofort und direkt, das ist kein problem!" er schmunzelt schon immer und sagt, ich sei bescheuert ;) )

ach so: hatte in meiner letzten sms geschrieben "du verlangst viel, aber wenn du sagst, es ist alles gut, dann ist alles gut, ich vertrau dir" - ich wollte ihn nicht unter druck setzen aber ich war so überrumpelt, war das sooo falsch :( ?

ich bin dankbar für eure antworten und hoffe nicht, dass ich übelst beschimpft werden, weil ich mich in ihn verliebt habe. daran kann ich nichts ändern und wenn er letztendlich doch bei ihr bleiben sollen wollte, würde ich das akzeptieren, da ich möchte, dass er glücklich ist, wenn auch dann nicht mit mir :( :( :heulen:

liebe grüße & DANKE DANKE DANKE

lupita

 
Hallo Lupita

Die Geschichten ähneln sich immer auf die ein- oder andere Weise. Leider.

Wichig ist doch- was möchtest DU.

Diese ewige Warterei und Grübelei....Glaube mir, das macht dich auf die dauer krank.

Ich kann dir nur raten, dein leben zu führen und deine Gedankenwelt nicht auf einen Kerl zu stützen, von dem du doch real

nicht wirklich was mitbekommst.

Lass alles auf dich zu kommen. Wenn er getrennt ist, kannst du euch ja gerne eine chance geben...Alles andere ist Wirrwarr

und solche Affären machen seelisch und körperlich krank.

Sauber ist sowas übrigens nie....das mal zum Kommentar deiner Tante...

 
Ein Satz hat mich sehr an mich erinnert. Undzwar deine Worte an ihn, er solle sich nicht wegen dir trennen, sondern weil er in der Ehe keinen Sinn mehr sieht.

Auch dein Satz, sollte er es nicht tun, akzeptierst du das.... spiegelt sehr viel meiner eigenen Einstellungen wieder.

Es gibt keinen Grund zu glauben, irgendjemand hier würde dich beschimpfen.

Du machst nichts falsches. Und wenn er ehrlich zu dir war, tut er das im Grunde auch nicht.

Alles was ich dir raten kann ist: Lass ihm Zeit.

Auch wenn du vielleicht nicht der alleinige Grund bist, wieso er sich möglicherweise trennt, streckst du da sehr stark mit drin. Das ist so und das ist auch ok so.

Er hat aber jetzt wahrscheinlich einen Haufen an Arbeit, vorallem seelischer Arbeit vor sich und muss da erst einmal mit klar kommen. Soetwas geht auf die Nerven.

Und es kann neue, zarte Knospen zerschlagen! Was ich sagen will.... wenn er auf Abstand zu dir gegangen ist, um das Zuhause zu klären, war das sehr weise von ihm.

Wenn er sich bei dem Stress und Druck nämlich mit dir auseinandersetzt, kann es schnell zu Streit und noch mehr Stress zwischen euch kommen. Er würde etwas kaputt machen, was er ja eigentlich möchte!!

Lass ihn die Sache sauber beenden. Warte bis er sich meldet. Wenn er dich so sehr liebt, wird er es tun!

Du hast nichts zu verlieren, wenn du dich geduldest. Umso mehr, wenn du ihn drängst.

Liebe Grüße

Cherry

 
hallo AnnA30,

lieben Dank für dein nüchternes feedback.. was ich möchte? ihn. oder besser gesagt erstmal klarheit.. offiziell weiss ich ja gar nicht, was los ist - ich kann es A nur erahnen und B lese ich das über facebook..

ich weiss, das wurde hier bestimmt schon 100x geschrieben, aber ich weiss, dass er ehrlich ist und sehr aufmerksam. ich kenne arschlöcher, glaube mir.. und zwar ziemlich große ;)

aber er gibt sich mir gegenüber anders und wir waren ab dem ersten tag sehr vertraut. ich lasse mich nicht schnell auf männer ein, überhaupt nicht. ich bin eher oberflächlich, weil ich nicht möchte, dass einer weiss, dass ich eigentlich ganz schön verletztlich bin, anstatt sau-cool..

natürlich zweifel ich manchmal trotzdem an allem, das liegt wohl an meinen schlechten erfahrungen, dass ich nicht mehr vertrauen kann. bei ihm gebe ich mir aber echt mühe und versuche

ihm das nicht zu zeigen, weil ihn das, wie er sagt, auch verletzt.

er bekommt mich/uns auch nur, wenn er alles geregelt hat, das weiss er..

hast du selber schon mal erfahrungen mit vergebenen männern gehabt? es kling danach :)

schwierig.. ich weiss es nicht - wir werden sehen :(

und ja: die warterei und grübelei macht mich wahnsinnig!!! ein paar kilo sind schon runter und ich bin froh, wenn ich arbeiten kann, dann kann ich ihn zu 90% verdrängen - muss aber momentan resturlaub abbauen und tja denke glaub ich jede minute an ihn und daran, dass es fast 4 wochen funkstille sind. von dem geheule ganz zu schweigen - gut, dass das niemand mitbekommt..

viele grüße

lupita

 
Hallo Lupita

ich möchte ja nicht wirklich mit dem Finger auf jemanden zeigen...ihr seid aber wirklich ein sehr gutes Besipiel dafür, dass man solche Dinge nur machen kann, wenn man zu 100% frei ist. Möchte auch kein Moralapostel sein, aber dir ist schon bewusst, dass du dich da in etwas reindrängst? Auch wenn er das Spielchen provoziert hat, du hättest mal lieber die Finger davon lassen sollen.

Man kann kein Glück aufbauen wenn man dafür ein anderes zerstört...

Schon mal überlegt was das alles für die Kinder bedeutet? Das eine 12 Jahre alt und kurz vor der Pubertät...über seelischen Knacks brauchen wir hier ja nicht diskutieren...

Wenn ich ehrlich sein soll, dann hat er kalte Füsse bekommen. Ist nämlich doch nicht immer so einfach seine Familie allein zu lassen und mit ner anderen durchzubrennen. Sicherlich hat es keinen Wert eine Beziehung nur der Kinder wegen aufrecht zu erhalten, aber man sollte sich im Vornherein überlegen welche Konsequenzen sich daraus ergeben.

Und dir gebe ich bestimmt keine Schuld an dem Ganzen...wenn man sich verliebt hat, dann gelten nunmal andere Spielregeln. Langeweile in der Ehe...kurzes Abenteuer...und das zu diesem Preis? Die beiden hätten mal vorher versuchen sollen ihre Ehe zu retten. In diesem Spielchen gibt es auf alle Fälle Verlierer...entweder bist du es oder halt die Kinder (eventuell noch die Ehefrau)...

 
hallo little cherry :)

dann haben wir ja die gleiche einstellung, wenn ich das richtig interpretiere? "trenn dich, weil es in deiner ehe nicht mehr läuft, und nicht wegen mir!"

ich stehe aber auch dahinter, weil ich finde, man kann sein glück nicht auf dem unglück anderer aufbauen - und das würden wir tun, wenn er es nur wegen mir täte, verstehst du, was ich meine?

ja, was soll ich sonst auch anderes machen? ich möchte lediglich, dass man ehrlich zu mir ist, ich bin es auch. er weiss auch, dass ich kein bett-häschen bin und für sowas nicht zu haben.

diesmal ist es bei mir noch etwas anders.. ich hatte nie das bedürfnis, mit dem menschen, der mich verletzt (ex-freund oder bsplweise er jetzt) befreundet zu sein, vll kindisch aber ich habe die immer komplett aus meinem leben wegrationalisiert. mir liegt bei ihm aber sehr viel daran, dass wir dann einfach freunde sind und uns in die augen schauen können, ohne, dass man sich für was schämen muss. er ist mir einfach auch als mensch so wichtig.

ich versteh mich ja selbst nicht!! und hatte das bisher nie (ich werde im feb. 27).

cherry, woher weisst du, dass ich ihm genug zeit lassen soll? hast du ähnliche erfahrungen gemacht?

ja, definitiv. ich weiss, wie das ist, wenn man sich trennt (ich kenne beide seiten) aber wenn man A verheiratet ist und B noch "kleine" kinder hat, ist es noch nervenaufreibender etc. er sagte auch immer, er sei super gestresst, vor allem von zu hause.

weisst du, was mich so ungeduldig sein lässt? dass er mir nicht gesagt hat, "warum", sondern dass er mir das später alles erklärt. und dass es jetzt schon 3 wochen sind. ich weiss, ich habe ihm gesagt, ich gebe ihm die zeit, die er braucht..

was denkst du, als "normaler" ;) mensch, wann er sich wieder meldet?

das probelm ist, dass ich offiziell den pausen-grund nicht kenne.. meinst du es wäre schlecht, ihm eine kurze email an weihnachten auf seine arbeits-email zu schreiben? oder im neuen jahr, wenn ich schon in der neuen niederlassung bin?

wenn, würde ich schreiben, dass ich hoffe, dass es ihm, seinen kindern u seiner restlichen familie gut geht (gesundheitlich) und dass ich mir schon sorgen mache, dass irgendwas schlimmes passiert ist und wenn er hilfe braucht (reden, zuhören etc), dass er sich bei mir melden kann.

sollte ich ihn dann noch nach seinen gefühlen zu mir fragen? ich bin immer so skeptisch :( und hab einfach angst, auch wenn ich mir lt. ihm keine machen muss..

lieben dank, dass du und AnnA mir zuhört und mir ratschläge gebt!!!! ich rede da sonst nie drüber, nur 2x mit meiner tante bisher.. und es staut sich einfach nur auf..

liebe grüße, lupita





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





hallo timobowl,

ich weiss und dessen bin ich mir durchaus bewusst!! deshalb habe ich ihm ja gesagt, dass ich das so nicht mehr kann und will.

was soll ich sagen, ich glaube nicht, dass er kalte füße bekommen hat. ich denke, er ist einfach totunglücklich in seiner ehe und hat den terror satt, liebt aber seine kinder und will es vernünftig klären zu hause. ich werde ihm vertrauen, worum er mich x-mal gebeten hat, bis ich entweder die nase voll habe oder eines besseren belehrt werde. who knows...

natürlich ist das nicht schön für die kinder aber ich bin selbst nur bei meiner mutter groß geworden und habe einige freunde, bei denen sich die eltern auch in dem alter getrennt haben.

wenn wir heute über solche themen sprechen, sagen die mir, dass es selbstverständlich schlimm und traurig war - die streitereien zu hause aber 1000x schlimmer.

so viel dazu.

timobowl - das war kein kurzes abenteuer.. wir hatten keinen sex oder was vll annähernd so gewesen wäre, als dass man es so bezeichnen könnte!

wir haben lediglich geknutscht und gekuschelt und das nicht nackt.

wenn wir zusammen sind, reden wir eigentlich nur ununterbrochen und ich liege in seinem arm - mehr nicht.

also: kein bett-häschen!!

danke für deine klare antwort und sichtweise!!

ach so: ja, hätten sie vll tun sollen, definitiv. dann hätte ich nicht mal eine chance gehabt!! allerdings sind die beiden verheiratet, seitdem er 21 und sie 20 ist - in 13 jahren, vor allem in den 20ern verändert man sich noch sehr, glaube ich..

lg lupita

 
Hey Lupita...da haben wir ja den gleichen Spruch ;-) "weil ich finde, man kann sein glück nicht auf dem unglück anderer aufbauen "....

Ich denke du musst ihm Zeit lassen...er ist 14 Jahre mit einer Frau verheiratet, die er früher einmal über alles geliebt hat, hat mit ihr 2 Kinder die er anscheinend auch über alles liebt...dann kommt der ganze Alltag über die Jahre usw...auf einmal taucht eine 7 Jahre jüngere auf...alles ist so frisch und man(n) schwebt auf Wolke 7...dann kommt jedoch das schlechte Gewissen, was ist mit der Frau und den Kindern? Wenn er es ihr schon gesagt hat, dann wird dort denk ich mal die Hölle auf Erden sein...verletzte Frauen können natürlich zu Furien werden...sie haben auch noch tolle Druckmittel (gemeinsames Haus, Unterhaltszahlungen, Kinder,...) Dies kann einen Mann richtig fertig machen...vielleicht ist er grad an diesem Punkt...wer weiss...

 
was ich noch hinzufügen möchte: und wenn er sich vll doch dazu entscheiden sollte, es noch mal zu versuchen und seine ehe zu retten (ich weiss, die liebe ist weg, aber wg der kinder oder einfach, dass das nicht gescheiert ist), dann ist es zwar scheisse für mich.. und ich weiss nicht, ob ich das momentan nur schreibe, um mich selber zu beruhigen aber ich glaube ich sehe das wirklich so ein bisschen. aber dann weiss ich, dass er nicht einfach alles hinwirft, wenn es mal schlecht läuft, sondern es noch mal versucht.. und wenn es nicht klappt, vll kommt er dann zu mir zurück, ob ich dann noch da sein werde weiss ich nicht!

nur könnte ich nie mit jemandem mein leben verbringen, wenn ich diese person nicht liebe, als die liebe meines lebens. nur gut verstehen und freundschaft reicht manchmal nicht aus und platonische liebe.. lg luptia

 
deine einstellung finde ich auch schön...sie ist leider nur theoretisch...praktisch wird es dich ziemlich stark treffen, weil du jemanden verlierst den du sehr gern hast. trotzdem hut ab für deine einstellung...ich weiss leider nur nicht genau wie ich es einschätzen kann...wenn du jemanden willst dann kämpft man doch auch...so hört es sich in etwa an "ich lass ihn entscheiden und schau dann was passiert"...übertrieben gesagt.

in einer ehe gibt es nunmal höhen und tiefen...auch wenn man nicht verheiratet ist...nach 14 jahren ist es nicht mehr so wie am anfang. wenn man paare fragt die schon sehr lange zusammen sind und grad in diesem moment super glücklich sind dann hört man von denen immer "es war nie einfach" oder "wir hatten so unsere höhen und tiefen"...

ich könnte auch nicht mit jemandem mein leben verbringen wenn da keine liebe mehr ist...wenn es probleme gibt müssen beide versuchen dies aus der welt zu schaffen...sollte dies nicht klappen, dann gibt es halt nur die trennung...aber ein mittelding ist für alle beteiligten nicht schön...

ich wünsch mir für dich eigentlich nur, dass du "heil" aus der ganzen sache kommst...solche dinge prägen ein für die zukünftigen beziehungen...

 
Liebe Lupita,

ich erkenne so vieles von mir in deinen Worten wieder. Das ist unglaublich.

Nur leider muss ich dir dazu etwas sagen. Etwas, das ich selbst nie geglaubt hätte, bis es passiert ist. Menschen wie wir erdenken sich die Welt. Wir haben bestimmte Vorstellungen unter denen wie Gefühle zulassen oder nicht.

Alleine die erste Sache, dass du willst dass er sich von sich aus trennt. Nicht wegen dir. Anderen Menschen ist es egal, oder sogar recht, wenn es anders ist. Diese Menschen sagen dann "Aber so beweist er mir doch seine Liebe!"

Wir sind da sehr theoretisch. Er soll nicht bloß endlich was besseres haben und all den Stress eingehen und hinterher wenn es doch nicht klappt sagen "Ja toll, wieso bin ich dieses Risiko eingegangen?!" Nein. Wir wollen, dass so ein Mann von dort geht, weil er dort nicht mehr sein will. Und dann kann auf neuem Boden, neues entstehen.

Es ist das gleiche wie bei deinen weiteren Worten. Du möchtest ihn als Mensch nicht verlieren. Wo ich das gelesen habe, musste ich beinahe weinen. Ich befinde mich in einer ähnlichen, aber für mich hoffnungslosen Situation. Und obwohl ich das eigentlich auch so sehe wie du, habe ich mich von diesem Menschen abgewendet. Weil ich glaubte, es nicht mehr zu ertragen. Ich bin den logischen Weg gegangen:

Er ist zwar in dich verliebt, aber er will um seine Ehe kämpfen! Es wird nie etwas aus uns. Diese Tatsache tut weh. Ich muss den Kontakt ganz abbrechen um da rauszukommen.

Das ist vernünftigt oder?! Ja... aber schrecklich. Ich kann grade für mich sagen, es fühlt sich wie ein Fehler an. Denn ich vermisse ihn grade als Mensch, als Freund... ganz schrecklich. Und ich weiß auch nicht mehr, ob ich das aushalte.

Auf der anderen Seite habe ich auch diese 'Freundschaft' nur schwer ausgehalten. Obwohl ich vorher dachte, es klappt. Es war wieder theoretisch.

Man kann vorher immer sehr schlecht sagen, wie gut man wirklich mit gewissen Situationen umgehen kann. Selbst wenn man sich sooo sicher ist. Ich kann mit beidem schlecht umgehen und dachte es wäre anders.

Wen er es zuhause nochmal versuchen würde, sagst du, fändest du das gut, weil er dann kämpft und nicht wegläuft.

Genau aus diesem Grund habe ich nie um meine große Liebe gekämpft. Weil ich es richtig finde, dass auch er um seine Ehe kämpfen will, ganz gleich was ich fühle.

Wieso sage ich dir, du sollst warten...

Nunja. Ganz ehrlich? Weil du diesen Wunsch in dir hast. Und weil du niemals wissen wirst, was ist, wenn du nicht wartest. Du musst für dich entscheiden, wie viel dir dieser Mensch bedeutet. Wie viel Schmerz und Sehnsucht du für ihn ertragen möchtest. Und dann wirst du von ganz alleine merken, wie lange du warten willst. Und wann für dich genug ist.

Zu der Mail:

Ich denke du kannst ihm eine Mail schreiben. Ich würde diese aber wirklich sehr sehr kurz fassen. Und ich würde seine Familie dabei gar nicht erwähnen. Du weißt nicht was im Moment los ist. Vielleicht reißt du damit Wunden auf. Wahrscheinlich sogar.

Ich denke einfachere Worte des: Ich wünsche dir frohe Weihnachten, denke sehr an dich. Wenn du mich brauchst, ich bin hier.

Reichen vollkommen aus. Sie sagen alles was sie sagen sollen und nicht zu viel um zu drücken. Denk genau darüber nach, was du schreibst :) Lieber etwas weniger als zu viel.

Liebe Grüße

Cherry

 
Ich wünsche dir frohe Weihnachten, denke sehr an dich. Wenn du mich brauchst, ich bin hier.
Dem stimme ich zu.

Alles andere würde in meinen Augen doch wieder nur Druck verursachen und auch das ewige Nachfragen, ob er noch dasselbe empfindet, lässt dich nicht in einem guten Licht dastehen. Mal abgesehen davon, dass es impliziert, dass du a) ihm nicht vertraust und B) nur wenig Selbstvertrauen hast. Ich weiß jetzt nicht, ob das so eine gute Basis ist.

Daher: weniger ist mehr. Schreib nur das, was Cherry dir geraten hat.

Und wenn du gerade Überstunden/Resturlaub abfeiern musst, dann beschäftige dich doch anders. Ehrenamtliche Arbeit z.B. Vielleicht kannst du ja mit all deiner Zeit dazu beitragen, dass jemand Weihnachten nicht auf einer Parkbank verbringt, sondern an einem gedeckten Tisch. Oder besuch ein Altersheim oder Hospiz. So viele Menschen sind dort so allein. Es gibt immer etwas, das man tun kann und so kannst du dich ablenken und gleichzeitig etwas Gutes tun.

 
timobowl:

"wenn du jemanden willst dann kämpft man doch auch...so hört es sich in etwa an "ich lass ihn entscheiden und schau dann was passiert"...übertrieben gesagt."

-da hast du recht, das tue ich auch, indem ich ihm sage, dass er sich die zeit nehmen soll, die er braucht, wenn er diese zeit wirklich will. anders kann ich nicht kämpfen, als ihm klar zu machen, wieviel er mir bedeutet und dass ich für ihn da bin, sein werde und ihn auch unterstütze (auch wenns um die kiddies geht). ich könnte skrupellos kämpfen, wie vll einige andere es täten - aber das bin ich nicht und das will ich nicht. das heisst aber nicht, dass ich nicht kämpfe, es über mich ergehen lasse.

"in einer ehe gibt es nunmal höhen und tiefen...auch wenn man nicht verheiratet ist...nach 14 jahren ist es nicht mehr so wie am anfang. wenn man paare fragt die schon sehr lange zusammen sind und grad in diesem moment super glücklich sind dann hört man von denen immer "es war nie einfach" oder "wir hatten so unsere höhen und tiefen"..."

-da hast du recht, es gibt in jeder beziehung höhen und tiefen, ob ehe, freundschaft etc. da muss man auch durch, keine frage!! nur ob die liebe noch groß genug ist, bzw. ausreicht steht leider immer noch auf einem anderen papier..

"ich könnte auch nicht mit jemandem mein leben verbringen wenn da keine liebe mehr ist...wenn es probleme gibt müssen beide versuchen dies aus der welt zu schaffen...sollte dies nicht klappen, dann gibt es halt nur die trennung...aber ein mittelding ist für alle beteiligten nicht schön..."

-da sind wir ja einer meinung :) auch wenn es schade ist, das sowas kaputt geht - man geht ja immer davon aus, dass man nur 1x heiratet und den rest seines lebens glücklich ist mit der ein und selben person. leider leben wir mittlerweile in einer schnelllebigen zeit und alles kann sich von heute auf morgen ändern.. traurig.

"ich wünsch mir für dich eigentlich nur, dass du "heil" aus der ganzen sache kommst...solche dinge prägen ein für die zukünftigen beziehungen...

 
Hallo Lupita

weißt du, mir stellt sich immer die Frage, warum plötzlich, wenn die Dinge angeblich eine ernste Wendungen annehmen, nichtmal 2min Zeit für eine SMS täglich übrig ist. Das ist alles nicht hüh und nicht hott und eigentlich gar nichts, woran du dich festhalten könntest.

Du hast in einem Satz geschrieben, daß es sein kann, das du das alles nur schreibst, um dich selbst zu beruhigen und damit hast du dir die Antwort auf alle deine Fragen selber gegeben.

Es gibt selten, sehr selten Männer, die sich am Ende doch für ihre Geliebte entscheiden. Und ich kann AnnA30 nur zustimmen.

Du machst dich damit kaputt.

lg isuza

 
@isuza

Meine beste Freundin und Seelenverwandte ist ein Mensch, der selbst mit einer Sms am Tag manchmal unheimlich Probleme hat.

Auch der Freund meiner Schwester, meldet sich oft aus absolut unerklärlichen Gründe nicht.

Doch... es gibt diese Gründe.

Aber nur ganz wenige Menschen verstehen es. Es nennt sich Druck.

Es gibt Menschen die gehen durch ihr Leben und haben sich mit der Zeit einen ganz bestimmten Abwehrmechanismus angeeignet.

Wenn ihnen etwas zu viel wird: Machen sie dicht.

Manchmal geht es meiner besten Freundin so. Dann fühlt sie sich selbst vor der kleinen Aufgabe eine Sms zu schreiben, erdrückt und gehemmt.

In der Situation in der sich ein sich trennender Mann befindet, sehe ich diesen Druck auch.

Niemand hier weiß, was in ihm vorgeht, was er durchmacht und was da geschied.

Man muss für sich nur entscheiden, ob man die Ungewissheit in Kauf nimmt, oder nicht. Es hat etwas damit zu tun, wie wichtig einem die Sache ist und sehr man darunter leidet.

Aber glaub mir... die kleinsten Sandkörner sind für manche Menschen in manchen Situationen wahre Berge.

Liebe Grüße

 
Offtopic:

Hallo Lupita und alle anderen, die nicht zitieren können,

ihr könnt folgendermaßen die Zitierfunktion verwenden.

Entweder ihr kopiert den Text in euren Beitrag, markiert ihn dann und klickt oben rechts auf die kleine Sprechblase
attachment.php
oder ihr macht es genau umgekehrt.

Erst
attachment.php
anklicken und zwischen die Klammern den zu zitierenden Text einfügen.

Alternativ, aber etwas komplizierter:

Im Beitrag auf "mit Zitat antworten" klicken.

Dann hinter den Satz, den man kommentieren will, [ / quote] ohne Leerzeichen tippen.

Will etwas weiteres zitieren, vor den Satz das kopieren, was ganz am Anfang des zitieren Beitrages steht, also z.B.
kopieren und wieder hinter das Zitat ein [ /quote ] setzen

Wichtig ist, das jeder Zitat mit einem [ quote] (ohne Leerzeichen) beginnt und mit einem [ / quote] (mit Schrägstrich und ohne Leerzeichen) aufhört.

Will man mehrere Leute zitieren, klickt man beim jeweiligen Beitrag einfach auf die Sprechblase mit den Anführungszeichen und dem Plus, ganz rechts unterhalb eines Beitrages:
attachment.php
und beim letzten Beitrag, den man zitieren will, auf "Mit Zitat antworten".

Das, was nicht zitiert werden soll, einfach löschen.
 
Zitat von LittleCherry Ich wünsche dir frohe Weihnachten, denke sehr an dich. Wenn du mich brauchst, ich bin hier.

Dem stimme ich zu.
das hört sich gut an! ihr habt recht, vll ist das andere "zu viel".. und er verschließt sich eher, als dass er weiss, dass ich es nur lieb meine.

Alles andere würde in meinen Augen doch wieder nur Druck verursachen und auch das ewige Nachfragen, ob er noch dasselbe empfindet, lässt dich nicht in einem guten Licht dastehen. Mal abgesehen davon, dass es impliziert, dass du a) ihm nicht vertraust und B) nur wenig Selbstvertrauen hast. Ich weiß jetzt nicht, ob das so eine gute Basis ist.
ich denke nicht - ich möchte, auch wenn es mir schwer fällt, ruhig bleiben und nicht hysterisch wirken - das bin ich auch nicht! und ja, kein vertrauen zu schenken und zu scheine, dass man kein selbstvertrauen hat, ist auch verkehrt - denn er weiss, ich hab es - nur bei herzensangelegenheiten sieht es anders aus ;)

Und wenn du gerade Überstunden/Resturlaub abfeiern musst, dann beschäftige dich doch anders. Ehrenamtliche Arbeit z.B. Vielleicht kannst du ja mit all deiner Zeit dazu beitragen, dass jemand Weihnachten nicht auf einer Parkbank verbringt, sondern an einem gedeckten Tisch. Oder besuch ein Altersheim oder Hospiz. So viele Menschen sind dort so allein. Es gibt immer etwas, das man tun kann und so kannst du dich ablenken und gleichzeitig etwas Gutes tun.
liebe roya - das finde ich super! ich hab leider nur noch morgen urlaub, versuche mich aber schon zu engagieren (ärzte ohne grenzen, dkms, blutspende, erste hilfe) - leider hab ich nicht immer die zeit - aber die werde ich mir zukünftig wieder nehmen (wenn ich endlich umgezogen bin und alles unter dach und fach habe).

die für uns großen probleme, die möchten diese menschen gerne haben.. schön, dass mich sowas immer wieder zurück auf den boden der tatsachen holt und ich auch dann an andere sachen denke, die in unser aller täglichem leben mehr gewichtet werden müssten..





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Liebe Lupita,
ich erkenne so vieles von mir in deinen Worten wieder. Das ist unglaublich.
schön zu wissen, das man nicht allein ist.. :trost:

Nur leider muss ich dir dazu etwas sagen. Etwas, das ich selbst nie geglaubt hätte, bis es passiert ist. Menschen wie wir erdenken sich die Welt. Wir haben bestimmte Vorstellungen unter denen wie Gefühle zulassen oder nicht.Alleine die erste Sache, dass du willst dass er sich von sich aus trennt. Nicht wegen dir. Anderen Menschen ist es egal, oder sogar recht, wenn es anders ist. Diese Menschen sagen dann "Aber so beweist er mir doch seine Liebe!"
nein, vll war das früher mal so (als teenie, die ersten eifersüchteleien etc) - aber "rachsüchtig" oder boshaftig (das man in meinen augen der ehefrau gegenüber ist, wenn man so denkt) möchte ich nicht sein! er ist ein toller mann und ein toller mensch - und ich denke, sie ist bestimmt auch eine tolle frau für ihn gewesen, damals und sie ist immer noch die mutter seiner kinder!!

aber ich weiss ja, du verstehst mich da :) verstehst du, was ich damit meine?

Wir sind da sehr theoretisch. Er soll nicht bloß endlich was besseres haben und all den Stress eingehen und hinterher wenn es doch nicht klappt sagen "Ja toll, wieso bin ich dieses Risiko eingegangen?!" Nein. Wir wollen, dass so ein Mann von dort geht, weil er dort nicht mehr sein will. Und dann kann auf neuem Boden, neues entstehen.
ja, richtig - weil er nicht mehr dort sein will - weil es nicht mehr geht und nur weil er "ne andere heisse tussi" gefunden hat, auf die er gerade lust hat!

daran sieht man, meines erachtens nach, auch, was er für ein mensch ist. verlässt er knall auf fall, von heute auf morgen seine familie - herzlichen glückwunsch. ehrlich gesagt hätte ich dann auch angst, dass er um mich A genauso wenig kämpft und B mich genauso kalt mit den kindern sitzen lässt.

natürlich muss irgendwann def. tacheless gesprochen werden - keine frage! aber von heute auf morgen "zu verlangen" --> verlass deine familie, die du seit 15 jahren hast, ist kein einfacher schritt.

ich habe vorhin mit einer meiner besten freundinnen telefoniert (die habe ich seit über 10 jahren) wir sind aber grundverschieden. wir hatten jetzt seit 2,5 wochen nicht mehr gesprochen und sie sprach mich darauf an. ich erzählte ich kurz von der "kontaktsperre" etc und das einzige, was sie sagte "der muss jetzt mal zusehen, kinder hin oder her!" sorry, aber das seh ich def. nicht so!!

ehrlich kalt! wir sind halt verschieden und sie wurde, wie ich auch schön des öfteren verletzt, ist aber sehr negativ eingestellt, was männer angeht. null optimismus, versuchtes vertrauen, verständnis etc. so möchte ich auch nicht durchs leben gehen.. ihr?

Es ist das gleiche wie bei deinen weiteren Worten. Du möchtest ihn als Mensch nicht verlieren. Wo ich das gelesen habe, musste ich beinahe weinen.
ich versuche das immer zu unterdrücken.. und das tut mir ehrlich leid :( :trost:

Es wird nie etwas aus uns. Diese Tatsache tut weh. Ich muss den Kontakt ganz abbrechen um da rauszukommen.Das ist vernünftigt oder?! Ja... aber schrecklich. Ich kann grade für mich sagen, es fühlt sich wie ein Fehler an. Denn ich vermisse ihn grade als Mensch, als Freund... ganz schrecklich. Und ich weiß auch nicht mehr, ob ich das aushalte.
darf ich fragen, was bei dir genau los ist? also deine komplette geschichte.. wenn du das erzählen magst, kannst du mir auch gern eine PM schicken. ohne irgendwas schön reden zu wollen, vll seh ich ja, was du nicht siehst oder kann dir vll einen guten rat geben. bei anderen ist da immer einfacher, als bei einem selbst.

Auf der anderen Seite habe ich auch diese 'Freundschaft' nur schwer ausgehalten. Obwohl ich vorher dachte, es klappt. Es war wieder theoretisch.Man kann vorher immer sehr schlecht sagen, wie gut man wirklich mit gewissen Situationen umgehen kann. Selbst wenn man sich sooo sicher ist. Ich kann mit beidem schlecht umgehen und dachte es wäre anders.
ich weiss, theoretisch - aber ich würde es versuchen, wie du. weil er nun mal ein toller mensch ist.. du weisst ja, was ich meine.

Wen er es zuhause nochmal versuchen würde, sagst du, fändest du das gut, weil er dann kämpft und nicht wegläuft.Genau aus diesem Grund habe ich nie um meine große Liebe gekämpft. Weil ich es richtig finde, dass auch er um seine Ehe kämpfen will, ganz gleich was ich fühle.
du kannst mir nicht erzählen, du hast gar nicht gekämpft ;) du warst doch für ihn da oder?

es gibt situationen, in denen kann man nicht kämpfen wie ein löwe - das kämpfen sieht dann anders aus: zeit geben, "warten", da sein. das ist eine andere art von kampf.

mehr konntest du doch auch nicht tun, oder?

Wieso sage ich dir, du sollst warten...Nunja. Ganz ehrlich? Weil du diesen Wunsch in dir hast. Und weil du niemals wissen wirst, was ist, wenn du nicht wartest. Du musst für dich entscheiden, wie viel dir dieser Mensch bedeutet. Wie viel Schmerz und Sehnsucht du für ihn ertragen möchtest. Und dann wirst du von ganz alleine merken, wie lange du warten willst. Und wann für dich genug ist.
wieviel.. gute frage - das ertrage ich schon lange, für mich lange. ich will ihn.

ich denke, ich werde aufhören zu warten, wenn ich merke, dass er mich z.b. wirklich nicht so zu lieben scheint oder wenn er mir klipp und klar sagt, dass er seine ehe retten will, auch wenn er sagt, dass er mich liebt. dann ist es für mich vorbei. dagegen kann ich nichts tun. wir werden sehen.. ich hoffe es von ganzem herzen aber werde irgendwie damit klarkommen, wenn es nicht so ist.. auch wenn ich noch keinen plan B habe.

Zu der Mail:Ich denke du kannst ihm eine Mail schreiben. Ich würde diese aber wirklich sehr sehr kurz fassen. Und ich würde seine Familie dabei gar nicht erwähnen. Du weißt nicht was im Moment los ist. Vielleicht reißt du damit Wunden auf. Wahrscheinlich sogar.

Ich denke einfachere Worte des: Ich wünsche dir frohe Weihnachten, denke sehr an dich. Wenn du mich brauchst, ich bin hier.

Reichen vollkommen aus. Sie sagen alles was sie sagen sollen und nicht zu viel um zu drücken. Denk genau darüber nach, was du schreibst Lieber etwas weniger als zu viel.
okay, das ist ein guter ansatz. ich danke dir!!!!

lieben gruß lupita





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Hallo Lupitaweißt du, mir stellt sich immer die Frage, warum plötzlich, wenn die Dinge angeblich eine ernste Wendungen annehmen, nichtmal 2min Zeit für eine SMS täglich übrig ist. Das ist alles nicht hüh und nicht hott und eigentlich gar nichts, woran du dich festhalten könntest.
hallo isuza,

weil es, wie auch einige meiner bekannte, menschen gibt, die dann komplett dicht machen - mein männlicher bester freund ist so einer. er braucht dann seinen raum, um das zu klären und wird wahnsinnig, wenn er (unbewusst und nicht böswillig) mit irgendwas unter druck gesetzt wird. er erklärt das dann immer so, dass er keine luft zum atmen hat - aber das nicht böse meint, er braucht nur die zeit. ich persönlich bin da anders und kann sowas nicht verstehen, versuche es aber nachzuvollziehen und dem menschen das verständnis für sein handeln zu zeigen, indem ich in einfach "machen lasse".

Du hast in einem Satz geschrieben, daß es sein kann, das du das alles nur schreibst, um dich selbst zu beruhigen und damit hast du dir die Antwort auf alle deine Fragen selber gegeben.Es gibt selten, sehr selten Männer, die sich am Ende doch für ihre Geliebte entscheiden. Und ich kann AnnA30 nur zustimmen.
ich bin realist mit einer rosa-roten brille ;) und ich finde es für mich schön, die welt und deren umstände noch so positiv, mit immer einem funken hoffnung zu sehen, egal um welches thema es letztendlich geht. es mag für dich bescheuert klingen, aber ich gehe bei menschen zu 90% davon aus, dass sie "gut" sind und gute absichten haben, mich und andere nicht verletzten wollen.

das tue ich, weil ich es hoffe - ich weiss aber, dass ich auch (und das nicht zu selten!) auf den boden der tatsachen zurückgeholt werde.

meine liebe freundin (wie ich schon erläuterte) ist ein totaler pessimist, alles ist stressig, sie ist - meines erachtens nach - schon ein wenig verbittert und muss aufpassen. meiner meinung nach.

das heisst nicht, dass ich jeden tag rumlaufe, als würde mir die sonne aus dem a**** scheinen - sowas aufgesetztes kommt für mich nicht in frage.

ich habe halt hoffnung, dass er ehrlich ist und ich bin davon überzeugt. wenn er seine ehe retten will (was allem anschein nach nicht mehr so ist, weil es bereits in früheren jahren versucht wurde), dann werde ich das akzeptieren müssen.

und ich bin keine geliebte - kein sex (ist so abgemacht, so gern wir beide auch würden - keine frage!! beim treffen nur geküsst und im arm gelegen) und lediglich tausende sms und unzählige gespräche über unseren job, seine/meine familie und vor allem seine kids, wer was noch wie geplant hat und/oder erlebt haben möchte.

Du machst dich damit kaputt.
es mag sein.. ich danke dir für deine nüchterne antwort, ehrlich!! aber so lange ich das noch hoffe, bin ich wohl hoffnungslos verloren ;)

iszua, hattest du mal eine ähnliche erfahrung? ich frage nur interessehalber, weil mich sehr interessiert, wie verschiedene menschen zu ihren ansichten gelangen.

liebe grüße,

lupita





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







@isuza
Meine beste Freundin und Seelenverwandte ist ein Mensch, der selbst mit einer Sms am Tag manchmal unheimlich Probleme hat.

Auch der Freund meiner Schwester, meldet sich oft aus absolut unerklärlichen Gründe nicht.

Doch... es gibt diese Gründe.

Aber nur ganz wenige Menschen verstehen es. Es nennt sich Druck.
ja, das kenn ich auch von einigen anderen, mir nahstehenden menschen..

Es gibt Menschen die gehen durch ihr Leben und haben sich mit der Zeit einen ganz bestimmten Abwehrmechanismus angeeignet.

Wenn ihnen etwas zu viel wird: Machen sie dicht.

Manchmal geht es meiner besten Freundin so. Dann fühlt sie sich selbst vor der kleinen Aufgabe eine Sms zu schreiben, erdrückt und gehemmt.

In der Situation in der sich ein sich trennender Mann befindet, sehe ich diesen Druck auch.

Niemand hier weiß, was in ihm vorgeht, was er durchmacht und was da geschied.

Man muss für sich nur entscheiden, ob man die Ungewissheit in Kauf nimmt, oder nicht. Es hat etwas damit zu tun, wie wichtig einem die Sache ist und sehr man darunter leidet.

Aber glaub mir... die kleinsten Sandkörner sind für manche Menschen in manchen Situationen wahre Berge.
wahre worte, liebe cherry!!

 
jetzt sind 3 wochen vergangen und er hat sich noch nicht wieder gemeldet
Also ich muss ehrlich sagen, deine geschichte rührt mich irgendwie, ich habe hier schon etliche solche "affairen"-geschichten gelesen, teilweise gingen sie über jahre, habe zum glück sowas selbst noch nicht erlebt- kann mir auch gottlob nicht passieren ;-)- aber es interessiert mich, wie menschen damit umgehen...

Leider war es gerade bei den geschichten hier, die anfangs so ehrlich und gradlinig klangen, also diese bei denen man wirklich auch als außenstehender denkt, na das wird schon- gerade da kamen solche einbrüche, wie jetzt auch bei dir- und welch wunder- immer kurz vor weihnachten machten die herren eine art rückzieher(alle auf eine andere weise, meist aber mit einer gewissen hinhaltetaktik) und siehe da, im januar kamen sie wieder bei ihren "affairen" an (auch wenn du dich so nicht siehst- sex finde ich für diesen begriff nicht unbedingt ausschlaggebend ;-) und predikten weiter, dass sie alles in angriff nehmen- und du kannst dir schon auch sicher vorstellen , warum gerade in der weihnachtszeit die "affairen" auf eis gelegt werden? Brauch ich wohl nichts weiter zu zu sagen.

Und gut, bei dir spricht ein wenig dagegen, dass laut FB scheinbar "irgendwas" trauriges passiert sein soll- wäre also naheliegend, dass er wirklich mit ihr geredet hat- was ich allerdings nicht glaube ist, dass er dich erwähnt hat (das denkst du aber auch nicht, oder?) denn in so einer situation würde seine frau natürlich auf die barrikaden gehen, gerade wenn da schon eine neue in den startlöchern steht.

Es gibt hier wirklich einige beispiele bei denen es genau so war. Ich wollte es selbst bei einigen nicht glauben und habe teilweise die männer und auch die mädels hier in schutz genommen, weil ich mir natürlich auch vorstellen kann, dass eine trennung nach langer zeit, vor allem wenn kinder und/oder vermögen da ist ,nicht so schnell über die bühne geht. Aber in den meisten fällen ging es trotzdem schlecht aus, vor allem wenn er erstmal sagte: lass mir zeit- hier gibts fälle, die haben 7 jahre "gewartet" mit einem ständigen hin- und her...

Also ich kann dir nur sagen, sei vorsichtig und glaub ihm nur was er tut- nicht was er sagt.

mal am rande- gehst du nach NL zum arbeiten? In seine nähe?

B.

 
Hallo Lupita,

Achtung: das ist keine Wahrheit, nur meine Erfahrung!

wenn er seine Frau nicht mehr liebt und sie ihn gehen lässt und er sich vorstellen kann ohne seine Kinder zu leben (Wochenendpapa), dann gibt es Hoffnung. Die Wahrscheinlichkeit, dass seine Frau euch nicht bekämpfen wird, ist aber gering. Die Wahrscheinlichkeit, dass er den Druck aushalten wird dem er dann ausgesetzt ist, ist gering. Die Kinder werden darunter leiden und er wird es nicht aushalten. Du wirst darunter leiden und er wird es nicht aushalten. Er wird darunter leiden und du wirst es nicht aushalten. Eigentlich gibt es in dieser Konstellation nur Verlierer. Manchmal denkt man, dass Liebe alles kann, aber Liebe kann nicht alles, glaub mir. Zumal eure Liebe in Konkurenz zu seiner Liebe zu den Kindern (und vielleicht auch zu seiner Frau?) steht. Nun wirst du aber weiterhoffen, wirst deine starken Gefühle nicht abstellen können. Schlussendlich würde ich sie als das nehmen, was sie sind eine Sehnsucht, ein Traum, eine Hoffnung, starke Gefühle. Zieh nicht nach Holland bevor du nicht normal mit seiner Frau reden kannst. Irgendwann wird eure Beziehung so gross und so stark sein, dass eure Herzen tief verletzt werden, wenn die letzte Hoffnung stirbt.

Ich wünsche dir alles Gute

R.

 
@R73

Deine Worte sind sehr ehrlich und offen. Bedrückend... wahr.

Man muss sich gegenüber ehrlich bleiben, wie?!

Es macht nie Sinn, seine Situation durch zu viele Wünsche und Hoffnungen zu trüben und sich schönzureden. Eigentlich sollte man vernünftig sein und den Abstand wahren, bis es etwas RICHTIGES ist. Aber man ist so oft, so unvernünftig. Da ich in einer ähnlichen Situation bin, haben mich deine Worte sehr nachdenklich gemacht. Danke dafür :)

@Lupita

Alles klar bei dir?? Hast sehr lange nichts mehr von dir hören lassen, ich fänd es schön, wenn du uns sagst wie es dir im Moment geht, was sich getan hat.

Liebe Grüße

Cherry