verliebt in verheirateten mann.

kimie

Neuer Benutzer
23. Okt. 2009
15
0
0
40
hi, steh im moment völlig neben mir, kurz zu mir: bin sehr jung mutti geworden, nun schon 2fach habe schon ein grosses haus und sitz nur noch zuhause rum, mein freund ist schwer beschäftigt mit seiner selbstständigkeit und hat kaum zeit für uns.

nun habe ich mich in einen mann verliebt den ich einmal die woche sehe da wir ein hobby zusammen haben, er ist verheiratet, ich lebe in einer beziehung als ob verheiratet. klar liegt es auf der hand: ich bekomme zuwenig aufmerksamkeit und suche abwechslung, nur so einfach ist es nicht, denke ich :confused: , ich habe mich in diesen mann verliebt als ich ihn das erste mal bei der tür reinkommen sah, ich glaubte zuvor nie an soetwas, aber bei ihm stimmte alles, er sieht toll aus, hat den selben humor und beinahe die selbe art wie ich, als wären wir seelenverwandt, er sieht das bestimmt nicht so, ich glaube es nervt ihn auch weil ich denke er merkt dass ich ihn anhimmle. ich habe keine ahnung wo mir der kopf steht, ich möchte meinen freund nicht weh tun, dennoch versuche ich mit allen mitteln etwas aufmerksamkeit von dem anderen mann auf mich zu ziehen. vielleicht kann mir jemand einen tipp geben, ich freue mich über jedes wort! danke!

lg

kimie

oh nein, hülfeeee, die nächste!!

hast du über die folgen nachgedacht, sollte er etwas mit dir starten?

lies dich hier mal im forum schlau. du bist nicht die einzige, die unglücklich verliebt in einen gebundenen mann ist.

wenn deine partnerschaft kaputt sein sollte, versuche erst mal dein leben aufzuräumen, als dich ins chaos zu stürzen.

lg, anna

Kimie,

kurz und bündig ausgedrückt würd ich sagen: Lass die Finger davon! :nono: Das Forum ist voll mit Leidensberichten von Geliebten, tu dir, deinen Kindern und auch allen anderen involvierten Personen das nicht an.

Dein Problem ist sicher viel mehr das du dich von deinem Partner nicht mehr als Frau wahrgenommen fühlst! Du schreibst du kommst kaum noch raus. Versuche dein Leben neu zu gestalten, wieder mehr Freiraum für dich allein zu schaufeln und vielleicht auch mehr Zeit für dich und deinen Partner allein.

Könnt ihr die Kids nicht vielleicht einmal im Monat für einen Abend, vielleicht einen Tag bei Großeltern, Tanten, Onkeln usw parken?

Versuche deine Energie in deine Beziehung zu stecken, heraus zu finden warum du nicht mehr glücklich bist mit deinem Partner und rede darüber mit ihm! :]

Alles Liebe

wirbelwindchen

vielleicht kann mir jemand einen tipp geben, ich freue mich über jedes wort!
Ich versteh jetzt mal den Satz bewusst falsch... :cool:

Setz dich mit deinem Freund zusammen und besprich mit ihm, ob er dich nicht in seine Selbständigkeit mit einbeziehen kann. Wie du schon richtig erkennst, bekommst du zum einen nicht die gewünschte Aufmerksamkeit und zum anderen fühlst du dich nicht ausgelastet. Überlegt gemeinsam, ob es für dein Problem nicht eine Lösung gibt. Ich denke, wenn er so mit seiner Selbständigkeit beschäftigt ist, wird er das gar nicht wahrnehmen, wie verlassen du dich fühlst.

hallo

danke für die vielen antworten, da ich neu hier bin wusste ich zuvor nicht wieviel tatsächlich ähnliche probleme wie ich haben.

natürlich würde ich gerne die finger davon lassen können, doch wie stellt man denn das an? ich meine es ist klar dass ich mich bestimmt in nichts gutes reinreite wenn ich mir etwas mit einem anderen mann anfangen würde, doch wie ihr bestimmt alle wisst schaltet sich das hirn komplett aus wenn man auf einmal vor demjenigen steht, die ganzen guten vorsätze sind wie vom winde verweht, ich denke das so ist nunmal verliebtsein. clevere entscheidungen trifft man bestimmt nicht wenn man durch die rosabrille sieht. ich mag meinen freund sehr, aber mit ihm über unsere beziehung zu sprechen führt zu nichts. ich habe bereits in seiner firma gearbeitet und er stand nicht auf meiner seite sodass ich schnellstens wieder rauswollte um mein selbstvertrauen nicht völlig zu ruinieren. er hat sehr viele angestellte und husste mir die mitarbeiter förmlich auf...

jedenfalls war die firma eine sehr schlechte erfahrung für unsere beziehung, sie machte vieles schlechter und schwerer. vor allem werde ich ihn nie dazu bringen sich mehr zeit für uns zu nehmen, entweder ich lebe damit oder nicht, genau das ist der springende punkt, ich liebe ihn, aber er wird sich nie ändern!

lg

kimie

ich meine es ist klar dass ich mich bestimmt in nichts gutes reinreite wenn ich mir etwas mit einem anderen mann anfangen würde, doch wie ihr bestimmt alle wisst schaltet sich das hirn komplett aus wenn man auf einmal vor demjenigen steht, die ganzen guten vorsätze sind wie vom winde verweht, ich denke das so ist nunmal verliebtsein.
Ist das so ja? Also ich kenne Leute die können trotz ,,verliebt sein" die richtige Entscheidung treffen. Etwas naiv alles auf die Gefühlsschiene zu schieben oder? Frei nach dem Motto: dann ist das halt so! Klingt nach nem ,,free ticket" das du dir selbst ausgestellt hast. Was suchst du? Jemanden der dir das bestätigt was du in deinem Kopf bereits geplant hast?

clevere entscheidungen trifft man bestimmt nicht wenn man durch die rosabrille sieht.

Wahrscheinlich nicht. Aber! Es gibt Menschen die bestimmten Grundsätzen folgen und sich auch dann daran halten wenn sie die rosarote Brille aufhaben. Soll kein Vorwurf sein aber verallgemeinern kann man die Situation nunmal nicht! Sorry.

ich mag meinen freund sehr, aber mit ihm über unsere beziehung zu sprechen führt zu nichts. ich habe bereits in seiner firma gearbeitet und er stand nicht auf meiner seite sodass ich schnellstens wieder rauswollte um mein selbstvertrauen nicht völlig zu ruinieren. er hat sehr viele angestellte und husste mir die mitarbeiter förmlich auf...
Du magst deinen Freund? Ich mag meinen besten Freund auch sehr!

Klingt so nach dem Anfang vom Ende. Wenn du ehrlich bist hast du dich bereits entschieden oder? Wo das meistens endet kannst du dir ja hier durchlesen. Du hast den Vorteil das du jetzt noch entscheiden kannst ob du das Risiko wirklich eingehen möchtest.

jedenfalls war die firma eine sehr schlechte erfahrung für unsere beziehung, sie machte vieles schlechter und schwerer.
Könntest du das bitte genauer erläutern? Hat er ,,nur" zu wenig Zeit für dich? Was fehlt dir denn genau? Warum hat es keinen Sinn mit Ihm zu reden?

so long...

Da hast du aber zwei eigentlich separate Probleme. Und das wichtigere ist die Beziehung zu deinem Freund. Du schreibst selbst, dass du nicht glücklich damit bist, und dass dein Freund sich nie ändern wird. Ist dem wirklich so, musst du die für dich richtigen Konsequenzen ziehen. Wie Anna30 schon geschrieben hat, mach einen Schritt nach dem anderen.

Ob du dich dann noch in eine Affäre mit einem verheirateten Mann stürzen sollst, ist eine andere Frage. Und dazu wurde schon genug geschrieben.

doch wie ihr bestimmt alle wisst schaltet sich das hirn komplett aus wenn man auf einmal vor demjenigen steht
Sorry, aber das auf die Gefühle schieben, heißt keine Verantwortung für die eigenen Handlungen übernehmen zu wollen. Ich begegne auch oft Typen, bei denen ich denke "Wow!", aber ich überleg mir immer, ob es wirklich möglich ist, mich mit ihnen einzulassen. Und wenn´s nicht geht, tja, das ist dann halt Pech. Aber das überleg ich mir VORHER, ehe sich bei mir irgendwelche Schalter im Kopf "umlegen".

Und solltest du, ehe du dich noch mehr reinsteigerst, nicht erst einmal überlegen, ob der Typ überhaupt etwas von DIR will? ;)

also marco danke für deine meinung, aber nein, so ist das nicht, ich möchte kein freeticket um kein schlechtes gewissen für meine gefühle zu haben, die habe ich, ich bin kein schlechter mensch der versucht auf biegen und brechen meinen freund zu betrügen, ich sagte doch dass ich mich verliebt habe, ich gehe nicht fort in div. discotheken um mir jemanden für eine nacht aufzureissen. ich weis was moral bedeutet und habe auch welche, glaubst du ich würde sonst hier mein herz ausschütten? ich habe auch nicht gesagt dass ALLE menschen falsche entscheidungen treffen wenn sie verliebt sind, aber ich glaube schon dass der grossteil dem herzen folgt, ich bin leider so ein fall, das kannst du einen menschen auch nicht mit einschüchterung nehmen.

ich liebe meinen freund falls du das gemeint hast! ich bin seit meiner jugend mit ihm zusammen. es sind dinge vorgefallen wie: alleine die hälfte der geburt der ersten tochter durchstehen müssen, weil er in der arbeit..., haus gebaut, dann ein 2tes kind bekommen und beinahe alleine die kinder erziehen. das meinte ich als ich sagte es fehle mir an zeit für die familie, er lebt manchmal als wäre er kein familienvater, er macht beinahe fast alles was er möchte. ich habe sehr oft mit ihm darüber gesprochen oder gestritten, ich weis nicht ob ich etwas falsch dabei mache weil er sich nicht ändert und es immer wieder das selbe ist. wäre mir unsere beziehung egal und hätte ich bereits entschieden wäre ich nicht hier gelanden!!!

ich denke dass anna30 schon recht hat dass ich vorerst mein leben aufräumen muss, obwohl ich nicht weis wo ich anfangen soll!

danke

lg

kimie

Tja ich denke mal dass die Probleme mit deinem Freund dir momentan wohl eher am Herzen liegen sollten!

Du bist nicht zufrieden mit deiner Partnerschaft und weißt dass sich dein Partner nie ändern wird. Es liegt an dir, dass du herausfindest ob du nun damit leben kannst oder nicht.

Ich persönich glaube nicht, dass du dauerhaft glücklich sein kannst mit ihm. Wenn du schon mal so weit bist, dass du einen anderen Mann fazinierend findest solltest du hurtigst mal darüber nachdenken was in deinem Leben geändert gehört! :rolleyes:

Nein die rosa Brille ist kein Freifahrtsschein um sich daneben zu benehmen und ja man kann auch verliebt noch vernünftig handeln. Und ja, es ist schwer, aber möglich =)

Du solltest dir überlegen ob du dich in eine intakte Beziehung einmischen willst? Schon mal daran gedacht?

Ausserdem denk an deine Kinder! Heißt aber nicht dass du zwingend mit dem Vater zusammenbleiben musst, aber es heißt sehr wohl klare GRundsätze zu schaffen, solide Lebenslagen für dich und vor allem für die Kinder in Folge!

Alles Liebe

Wirbelwindchen

@ wirbelwindchen, ja danke du hast recht.

also in erster linie ist mir die intakte beziehung nicht egal!! ich mache mir eher mehr gedanken warum ich so ein idiot bin und mich verlieben musste. ich schmiede keine pläne wie ich am besten seine ehe zerstöre! das ist ja das eigenartige an der sache, ich möchte das auch gar nicht, ich will dass er glücklich ist! ich würde niemals zu ihm gehen und meine gefühle offenbaren weil ich respekt vor der ehe habe!

du bist nicht die einzige die mir sagt dass ich wahrscheinlich nicht dauerhaft glücklich mit ihm sein werde, die meisten meiner freunde und meiner familie sagen mir das. aber wie du schon sagtest, meine kinder sollten zwar nicht die ursache für eine bestehende unglückliche beziehung sein, aber es ist brutal schwer so einen schritt zu wagen, vor allen dingen wenn man schon noch gefühle für ihn hat! was ich will weis ich nicht, genau das ist das problem. ich bereue den schritt so bald mami geworden zu sein nicht, aber ich denke oft darüber nach ob ich nicht vielleicht für eine solche partnerschaft doch zu jung gewesen bin...

lg

kimie

Liebe Kimie

tut mir leid, aber ich würde dir gerne ein paar nicht ganz nette Worte sagen:

Für mich liest sich dein Beitrag wirklich wie der eines verwöhnten Kindes, das mit dem Kopf durch die Wand will.

Du argumentierst, dass dein Freund zuviel arbeiten würde und sich zu wenig um die Familie kümmerst, andererseits berichtest du von einem riesen Haus in dem du sitzt und quasi von "Langeweile".

So hört sich deine Schilderung für mich an. Auch deine Beschwerden á la: Ich hab die Geburt zur Hälfte alleine durchstehen müssen bringen mich nur zum Kopfschütteln. Weißt du, wieviele Frauen ihre Kinder auch ganz ohne Mann auf die Welt bringen, weil es einfach nicht anders zu organisieren ist. Klar, wünscht man sich anders, aber die Realität sieht nunmal so aus. Übrigens: Beinahe die Kinder alleine erziehen: Ich verweise in diesem Zusammenhang darauf, dass es in diesem Beitrag so rüberkommt, als sei dein Partner der Ernährer der Familie. Man muss sich einfach mal darüber im Klaren sein, dass Arbeit und ein gutes Einkommen in den wenigsten Fällen mit viel Zeit für die Familie verbunden ist. Ne Selbstständigkeit ist da noch mal ne extra Portion Druck und Verantwortung, das weißt du aber, oder?

Natürlich sollte er nicht leben wie jemand, der kein Familienvater wäre, vielleicht kannst du diesen Punkt für mich näher ausführen.

Warum du dich "verlieben musstest"?

- Unzufriedenheit mit deiner Situation (Junge Mutter, wenig vom Leben mitgenommen, bevor man sich gebunden hat)

- Langeweile ( Such dir ne Halbtagsstelle und du wirst sehen wieviel Zeit du noch zum "verlieben" hast. Also meine alleinerziehende Mutter hat sich in den Jahren als wir klein waren keinen Kopf ums Verliebtsein gemacht)

- Aufmerksamkeitsdefizit seitens deines Freundes: Er soll dich beachten und du hast keine Hoffnung, dass das passieren wird.

Nun gut, alles, was ich dir aufzählen würde, würde sich auf dich beziehen und nicht auf deinen Partner oder Schwarm.

Du trägst in dieser Situation die Verantwortung und solltest dir dessen wohl bewusst sein. Übrigens sagt ein Sprichwort: Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er auf`s Eis tanzen.

Das fällt mir zu dir gerade ein.

Tut mir leid, wenn das nun harte Worte sind, aber was anderes fällt mir zu deinem Problem nicht ein.

hi rupert, also eigentlich bin ich mir nicht sicher ob es sinn gemacht hat meinen beitrag hier reinzustellen, da ich eigentlich ja am besten wissen sollte was gut für mich ist, leider ist das sehr schwer darum guckt man mal was die anderen so davon denken, was widerum absoluter schwachsinn ist, da die natürlich niemals alles wissen können, ich bin schon sehr lange mit ihm zusammen, soll ich dir wirklich alles aufzählen was für wahnisnns dinge passiert sind? das mit der geburt die ich zur hälfte allein durchstehen musste war nur ein kleines beispiel, klar müssen manche frauen dies alleine schaffen, soll ich deswegen sagen: geh ruhig ich mach das schon, viele frauen schaffen es allein? hast du schon mal ein kind geboren? ich brauche meinen partner dafür, halte mich für unverschämt! der springende punkt, wenn ich alles erzählen würde wäre dies nicht mehr anonym und aus diesem grund ist was ich schreibe für viele nicht verständlich oder akzeptabel! du weist nur die hälfte, daher...

keine zeit mehr zum verlieben, was für ein schwachsinn! ich arbeite rund um die uhr! ich habe deswegen zu arbeiten aufgehört um genug zeit für meine kids zu haben.

ich bin keine verwöhnte frau die sich von ihrem mann erhalten lässt, das kann ich ohne schlechten gewissen durchaus sagen! obwohl meines erachtens nicht wichtig (aber du hast darauf hingedeutet) die hälfte des hauses ist von mir finanziert! dass man sich plötzlich verliebt zeigt dass man doch noch ein mensch mit bedürfnissen ist, nicht nur tag ein tag aus vor sich hin lebt und nicht mal mehr merkt dass man eigenltich einen partner hätte, der aber nie für einen da ist. dass er einen druck mit seiner selbständigkeit hat weis ich selber, ich habe ihn beinahe die hälfte unserer beziehung nur für seine firma da sein lassen. mit der forderung wenn sie von selber läuft musst du wieder da sein...nichts hat sich bisher geändert! weil nur das geld zählt! aber für mich zählen andere dinge mehr! ich denke wir sind ganz einfach zu verschieden in der ansicht.

lg

Hallo Kimie

Du hast recht, andere können nur nach dem urteilen, was du schreibst. Und wenn du nicht alles schreibst, liegt man halt auch mal daneben.

Es rückt dich sicher in eine anderes Licht, wenn du die Sachen ein wenig erhellst.

Und du hast ja deine Meinung eh schon: Ihr seid zu verschieden und passt nicht. Du lieber mit dem Rad zum Strand, er mit dem Benz zur Arbeit. So ungefähr.

Ob du das länger willst, musst du wissen - aber braucht es dafür nen anderen Mann?

Liebe Grüss

also um´s nochmal deutlicher zu machen, meine themenüberschrift war etwas ungenau formuliert...

ich habe nicht vor meinen freund zu betrügen, vielmehr geht es mir um die tatsache: was ist mit mir los warum ich am besten weg bin mich zu verlieben? warum möchte ich nicht versuchen meine bestehende beziehung zu erhalten und zu verbessern, als ob ich keine lust mehr dazu hätte, ich träume von einen mann und würde ihm aber niemals mitteilen wie ich fühle! ich träume noch viel eher davon dass mein freund ein bischen so wäre wie dieser andere mann, ich möchte ihn nicht mal verlassen weil es mir das herz zerreissen würde meine kinder so weh zutun! ich hab keine ahnung wie ich es weiter beschreiben könnte, es ist einfach schwierig!

lg

Hm. Weil du es zulässt, kommst du ins Schwärmen. Ach, der andere etc. Du kennst seine schlechten Seiten nicht und idealisierst ihn ganz einfach. Ist ja auch einfacher als an einer beziehung zu arbeiten. Logisch warum du das machst.

klingt eigentlich logisch was du da sagst. nur die seiten die mann sieht sind so ganz anders und man denkt das gibts ja nicht, der würde passen wie die faust aufs auge :rolleyes:

Jeder Mensch hat Macken. Der eine offensichtlicher, der andere weniger. Hab schon echt "tolle Hechte" kennengelernt. Soooo lieb, Soooo treu. Soooooo gutaussehend, gleiche Berufsrichtung, tolle Interessen, liebe Familie. DER passt!

Zusammensein klappte dann aufgrund anderer inakzeptabler Verhaltensweisen nicht, die sich erst nach und nach herausstellten. So einfach ist es.

Es wird dir mit jedem Mann gehen wie mit deinem Mann. Irgendwann ist er entzaubert. Es gibt die merkwürdigsten Macken bei Menschen, vielleicht hast du wirklich auch zu wenig Erfahrung? Vielleicht hast du mit nem arbeitsamen geldgeilen Typen nicht das schlechteste erwischt.