Verliebt in verheirateten Mann.

PrinzessinErbse

New member
25. Apr. 2021
101
4
0
Ich bin seit einiger Zeit in den Vater meines Freundes verliebt weil ich zwischen mir und meinen Freund keine wahren Gefühle spüre. Unsere Liebe war von Anfang an nicht wirklich echt. Als ich zum ersten mal den Vater begegnete kam er mir so vertraut vor als würden wir uns ewig kennen. Ich bin kurz davor es ihm zu sagen aber er ist verheiratet. Was mach ich jetzt?

Zurück zum Anfang also. 

Nun gut. 

Dann sags ihm. 

Oder auch nicht. 

Ich denke nicht dass es eine Rolle spielt. 

Du musst da wohnen bleiben weil du ohne Geld keine andere Wohnmöglichkeit findest und ich kenne keinen einzigen verheirateten Mann, der etwas mit der Freundin seines Sohnes anfangen würde. 

Was denkst du, was passiert wenn du es ihm sagst? 

• Thanks
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Zurück zum Anfang also. 

Nun gut. 

Dann sags ihm. 

Oder auch nicht. 

Ich denke nicht dass es eine Rolle spielt. 

Du musst da wohnen bleiben weil du ohne Geld keine andere Wohnmöglichkeit findest und ich kenne keinen einzigen verheirateten Mann, der etwas mit der Freundin seines Sohnes anfangen würde. 

Was denkst du, was passiert wenn du es ihm sagst? 
Entweder wird er mich gleich raus schmeißen oder er empfindet genau so für mich. Es gab einige Anzeichen das er was für mich empfinden könnte. Ich weis nicht wie ich es ihm sage.

Du hast aber keine Lust, da auszuziehen.  Wenn du es ihm sagst, wirst du vielleicht sofort ausziehen müssen. 

Du musst es ihm sagen - er ist deine grosse wahre Liebe und wird dich aus deinem ganzen Schlamassel herausholen. Ich bin sicher er wartet nur auf ein Zeichen von dir, wird seine Frau sofort verlassen und ihr werdet glücklich sein bis ans Ende eurer Tage! 

Ironie off....

Ach Prinzessin, ändere dich und die Welt um dich herum wird sich verändern...

PS. anscheinend könntest du zu deiner Mutter ziehen.. wieso machst du das nicht sowieso? Wäre doch echt das Naheliegendste in deiner aktuellen Situation und würde dir sicherlich dabei helfen, einen klareren Kopf zu bekommen und die nötigen Veränderungen in Ruhe anzugehen.

Bin ja gespannt was du jetzt wieder für eine Ausrede bringst weshalb das jetzt nicht geht, aber wenn man(n) dich rauschmeissen würde schon...

PS. anscheinend könntest du zu deiner Mutter ziehen.. wieso machst du das nicht sowieso? Wäre doch echt das Naheliegendste in deiner aktuellen Situation und würde dir sicherlich dabei helfen, einen klareren Kopf zu bekommen und die nötigen Veränderungen in Ruhe anzugehen.

Bin ja gespannt was du jetzt wieder für eine Ausrede bringst weshalb das jetzt nicht geht, aber wenn man(n) dich rauschmeissen würde schon...
Das ist eine gute Alternative das stimmt. Nur bin ich keine Maschine und kann Entscheidungen einfach so treffen. Ich habe Angst die Einsamkeit die schlechten Gefühle die in mir dann hoch kommen zu fühlen.

Ich bin kurz davor es ihm zu sagen aber er ist verheiratet. Was mach ich jetzt?
Es gibt wenige Möglichkeiten:

- die Sache vergessen. Deinen Freund lieben lernen

- dem Vater die Liebe gestehen und schauen, was passiert.

- alles so lassen, wie es ist und ab und zu den Herzschmerz hier beklagen. Das wird die realistischste Version sein, denn du neigst dazu, in deinen Positionen zu verharren. Also wird sich nichts ändern, du wirst nichts sagen und dann in wenigen Tagen noch einmal dieselbe Frage hier stellen. Das ist ein hübscher Zeitvertreib, so kann man alt werden und langweilt sich nie...

Du musst es ihm sagen - er ist deine grosse wahre Liebe und wird dich aus deinem ganzen Schlamassel herausholen. Ich bin sicher er wartet nur auf ein Zeichen von dir, wird seine Frau sofort verlassen und ihr werdet glücklich sein bis ans Ende eurer Tage! 
Da würde aber heissen, dass der Sohn und die Mutter ausziehen müssen.

Aber der Sohn hat erklärt, dass er IMMER bei seinen Eltern wohnen bleiben wird. (ich kannte auch so einen Menschen - kurz zusammengefasst: schlechte Idee).

Aber auf alle Fälle würde sich etwas bewegen.

Ich habe Angst die Einsamkeit die schlechten Gefühle die in mir dann hoch kommen zu fühlen.
Wenn du bei deiner Mutter einziehst, bist du doch nicht einsam, denn sie ist auch noch da.

einfach ohne diese Verlockung durch den Mann, die abspenstig Ehefrau, die dich sowieso nicht mag und den Sohn, mit dem du zusammen bist, weil es sich halt so ergeben hat. Aber das war von Anfang an ja nur eine Notlösung.

Wenn du nämlich bei deiner Mutter bist, dann kannst du dem Vater deine Liebe gestehen. Und ihr müsstet nicht Verstecken spielen, denn auch seine Frau und sein Sohn werden ungern ausziehen wollen. so seid ihr ein Liebespaar im klassischen Sinne eine Affäre. Das tönt doch spannend, oder?

Wenn du bei deiner Mutter einziehst, bist du doch nicht einsam, denn sie ist auch noch da.

einfach ohne diese Verlockung durch den Mann, die abspenstig Ehefrau, die dich sowieso nicht mag und den Sohn, mit dem du zusammen bist, weil es sich halt so ergeben hat. Aber das war von Anfang an ja nur eine Notlösung.

Wenn du nämlich bei deiner Mutter bist, dann kannst du dem Vater deine Liebe gestehen. Und ihr müsstet nicht Verstecken spielen, denn auch seine Frau und sein Sohn werden ungern ausziehen wollen. so seid ihr ein Liebespaar im klassischen Sinne eine Affäre. Das tönt doch spannend, oder?
Das klingt spannend aber ich glaube er ist ein Mann (der Vater) der sich vor so einer großen Veränderung scheut also würde er glaube nicht mit mir zusammen sein wollen.