Verliebt in zwei Männer

30johanna30

New member
21. Juli 2020
4
1
0
Hallo,ich bin seit mehreren Jahren in einen Mann verliebt, den ich fast täglich in der Arbeit sehe. Ich möchte aber keine Beziehung mit ihm - möglicherweise weil ich weiß, dass er seit Jahren vergeben ist. Als ich noch Single war, hatte ich immer wieder was mit ihm - jedoch nie Sex. Ich fühle mich körperlich einfach sehr zu ihm hingezogen. Ich bin dennoch seit über 3 Jahren glücklich vergeben. Nun steht auch die Kinderplanung an. Und genau deshalb hab ich nun Angst, ob ich das Richtige mache. Jeder hält die Monogamie für das Wichtigste in einer Beziehung. Ich glaube nicht, dass es auf der ganzen Welt nur diesen einen Menschen gibt, den man lieben kann. Da eben nun das Kinderthema ansteht, fühle ich mich seit längerer Zeit schlecht. Es schmerzt, dass ich die Sehnsucht nach dem anderen nicht stillen kann. Ich überlege, ob ich es meinem Freund sagen soll. Ich möchte ihn nicht verlieren, ich liebe ihn von ganzem Herzen. Jedoch bin ich mir sicher, dass es ihn zerstören würde. Ich spreche mit ihm offen über alles, nur dieses Thema hab ich für mich behalten, da ich mir eingeredet habe, dass ich den anderen Typen vergessen werde - ist aber absolut nicht der Fall!Ich weiß nicht weiter! Ich kann meine Gefühle nicht steuern. Und ich möchte auf keinen Fall meinen Job wechseln.

 
Hi, nein, Gefühle kann man nicht steuern, deswegen sind wir alle hier😪

ich bin auch unglücklich verliebt,  obwohl ich den Mann nicht mehr sehe. Es tut furchtbar weh, unverändert, jeden Tag, wenn ich die Augen aufmache. 

Du solltest es deinem Freund auf keinen Fall sagen, wenn du mit ihm bleiben möchtest und Kinder planst. Wie soll er damit umgehen? Wie soll er sich damit abfinden,  wie soll er damit leben? Das wäre das Ende der Beziehung. Ich glaube nicht, dass du sie beide gleich liebst.

Es sind sicherlich unterschiedliche Gefühle,  du weißt es am besten. 

Ich glaube nicht, dass es auf der ganzen Welt nur diesen einen Menschen gibt, den man lieben kann. 
Natürlich,  es gibt schon einige Menschen auf diesem Planeten,  die uns begeistern könnten, wenn wir ihnen begegnen würden. Aber gleichzeitig? 🤔 Es ist bestimmt nicht das Gleiche. Aber höchstwahrscheinlich wirst du ohnehin nicht beide haben können,  du wirst dich entscheiden müssen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine Antwort!

Meinen Freund liebe ich sehr!

Der andere Mann bedeutet mir sehr viel und er ist mir (abgesehen von meiner körperlichen Hinziehung zu ihm) sehr wichtig. Ich kenne ihn auch schon lange. 

Und es ist auch keine Frage der Entscheidung zwischen den Beiden. Die ist längst getroffen. Ich würde meinen Freund nie verlassen.

Die Überlegung ob ich es ihm sagen soll ist deshalb, weil es mich zermürbt, so etwas wichtiges vor ihm geheim zu halten

Ich weiß einfach nicht wie ich mit diesem Schmerz umgehen kann/ soll? Ja, es tut weh wenn ich daran denke, dass der andere Mann gerade bei seiner Frau ist. Das kann doch nicht normal sein? Dieses Gefühl verfliegt einfach nicht - und das nun schon seit 5 Jahren 😩 

Ich hoffe, dass es mir zumindest hilft, die Probleme von der Seele zu schreiben. 

 
Die Überlegung ob ich es ihm sagen soll ist deshalb, weil es mich zermürbt, so etwas wichtiges vor ihm geheim zu halten
Du kennst ihn besser als wir: was wird er mit dieser Information machen, wird es ihn nicht verletzen, wird er nicht an der Beziehung zweifeln?? Welchen Nutzen hat es für ihn und für eure Beziehung? Hat er es verdient,  verletzt zu werden?🤷🏼‍♀️

Ich weiß einfach nicht wie ich mit diesem Schmerz umgehen kann/ soll? Ja, es tut weh wenn ich daran denke, dass der andere Mann gerade bei seiner Frau ist. Das kann doch nicht normal sein? Dieses Gefühl verfliegt einfach nicht - und das nun schon seit 5 Jahren 😩
🥺 Ich bin nicht die Richtige, um dir darauf zu antworten,  ich weine jeden Tag, auch jetzt gerade. 

Ich schreibe viel hier und in einem anderen Forum. Das hilft immer ein wenig. Ich habe den Kontakt eingestellt letzten Dezember. Dadurch vermisse ich ihn noch mehr. Vor Kurzem habe ich wieder angefangen,  seinen Namen zu googeln,  ein schlimmer Rückfall 😔.

Er ist auch glücklich verliebt und vergeben.

Ich kann dir nicht helfen.😪

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
konzentriere dich auf deinen Freund, mit dem du Kinder haben möchtest.

Der andere ist vielleicht nur die Ablenkung von dem, was du mit dem Kinderhaben verbindest: Ewig gebunden, eingekerkert in den Haushalt, mit Mann, Kind, Hund und Haus.

Wenn du nun deinem Freund sagst, wie es dich zum andern hinzieht, kannst du alles kaputt machen. Der andere will ja vielleicht gar nichts von dir, oder nur ein Strohfeuer, aber am Schluss liegt alles in Scherben und der Kinderwunsch ist erst einmal auf Eis gelegt.

Willst du das?

Wenn nicht, dann überwinde dich. Stehe zu deinem Freund, wehre dich gegen den andern. 

oder du probierst das einfach aus um zu sehen, was passiert. Vielleicht passiert ja gar nichts. Wer weiss das schon.

Wie würdest du aber reagieren, wenn dein Freund daher käme und dir erklärt, er wolle dich zwar als Mutter, aber da ist noch eine andere Frau, die lasse ihn einfach nicht los und er müsse jetzt einfach mal zu der hin - komme dann aber wieder oder noch besser: Ist immer bereits bei dir...

Klingt gut?

Vertrauenserweckend? Beruhigend?

Was würdest du deinem Freund sagen?

 
Klar, es würde ihn verletzen es zu sagen! Daher frage ich mich ob es richtig ist es zu sagen oder nicht?

Ich hab seitdem ich mit meinem Freund zusammen bin nie etwas mit dem anderen gehabt, und das soll sich auch nicht ändern!

Ich möchte auch keine Erlaubnis von ihm für igendwas. 

Ich frage mich nur, ob dieses Gefühl irgendwann verschwindet. Und wenn nicht, was soll ich denn dann machen?

 
Liebe Johanna, 

du weißt am besten, wie dein Freund mit dieser Information umgehen würde. Ich kenne mindestens ein Paar, welches damit offen umgeht. Es kommt vor, dass man nach jemandem schmachtet, das Gefühl allein besagt nicht viel. Wichtig ist, dass ihr miteinander liebevoll umgeht.

Ich habe das mal in einer Serie gesehen, und dann war das " Problem " irgendwann aus der Welt. Das geht natürlich nur, wenn Gefühle für Andere passieren dürfen.

 
Es kommt vor, dass man nach jemandem schmachtet, das Gefühl allein besagt nicht viel.
Nur wenn es seit 5 Jahren so ist und weh tut und man es los werden möchte,  dann ist es schon ein Problem.

.............

Wenn ich meinen Partner lieben würde und er mit von seiner Sehnsucht nach einer anderen Frau erzählen würde, wäre ich furchtbar verletzt, unglücklich und verzweifelt. 

Und obwohl sowas jedem passieren kann und wir unsere Gefühle nicht beeinflussen können,  würde ich es nicht erfahren wollen.

Ich frage mich nur, ob dieses Gefühl irgendwann verschwindet.
Alles vergeht, auch das, aber es kann lange dauern,  ich bin selber sehr ungeduldig, es sind noch nicht mal 2 Jahre bei mir, aber nach 5 Jahren ist es verständlich,  dass du dir diese Frage stellst.

Du darfst den Mann aber nicht mehr sehen,  wie sollen die Gefühle sonst verschwinden?

 
Man muss das mal aushalten, dass man in einer Beziehung verletzt wird. Es gibt einen Unterschied zwischen Gefühlen und Handlungen, finde ich. Wenn das nur so eine Schwärmerei ist, wie z.B. für irgendeinen Star, mir mein Partner aber in seinen Handlungen liebevoll zugewandt ist, dann könnte ich das aushalten. Ich kenne "Fremdschmachten" auch von mir selbst.

Vielleicht wäre der Spuk dann vorbei. Schließlich kann niemand etwas für Gefühle. Ich habe ja auch gesagt, dass das nur geht, wenn ihr Freund damit umgehen kann. Wenn er aber nur verletzt wäre, dann ist es besser, das Geheimnis nicht zu lüften. Es ist ein offenes Geheimnis, das man sonst ignoriert. 

 
Ja, finde ich auch, wenn du dich nicht trennen willst, dann erspare ihm das.

Leider ist er kein Star, sondern jemand,  den du täglich siehst...

Es ist theoretisch noch alles möglich. 

Wenn nichts passiert,  wirst du zumindest deine Beziehung nicht zerstören. 

Gleichzeitig wird die Sehnsucht nicht nachlassen. Das kann ich mir nicht vorstellen , jeden Tag sehen🤯, ich würde sterben.

 
Danke für eure Antworten!

Ich werde vorerst nichts sagen. Doch ich hab mir vorgenommen mit dem Anderen zu sprechen. Ihm ganz klar zu machen, wo ich hin gehöre und dass für mich viel auf dem Spiel steht!!!

Ich halte euch am Laufenden! DANKE!

 
  • Like
Reaktionen: Leela