Hallo,ich bin seit mehreren Jahren in einen Mann verliebt, den ich fast täglich in der Arbeit sehe. Ich möchte aber keine Beziehung mit ihm - möglicherweise weil ich weiß, dass er seit Jahren vergeben ist. Als ich noch Single war, hatte ich immer wieder was mit ihm - jedoch nie Sex. Ich fühle mich körperlich einfach sehr zu ihm hingezogen. Ich bin dennoch seit über 3 Jahren glücklich vergeben. Nun steht auch die Kinderplanung an. Und genau deshalb hab ich nun Angst, ob ich das Richtige mache. Jeder hält die Monogamie für das Wichtigste in einer Beziehung. Ich glaube nicht, dass es auf der ganzen Welt nur diesen einen Menschen gibt, den man lieben kann. Da eben nun das Kinderthema ansteht, fühle ich mich seit längerer Zeit schlecht. Es schmerzt, dass ich die Sehnsucht nach dem anderen nicht stillen kann. Ich überlege, ob ich es meinem Freund sagen soll. Ich möchte ihn nicht verlieren, ich liebe ihn von ganzem Herzen. Jedoch bin ich mir sicher, dass es ihn zerstören würde. Ich spreche mit ihm offen über alles, nur dieses Thema hab ich für mich behalten, da ich mir eingeredet habe, dass ich den anderen Typen vergessen werde - ist aber absolut nicht der Fall!Ich weiß nicht weiter! Ich kann meine Gefühle nicht steuern. Und ich möchte auf keinen Fall meinen Job wechseln.