Verliebt, jetzt wird es ernst oder doch nicht?

cinqueterre

Benutzer
20. Feb. 2004
80
0
0
42
hi ihr lieben.

ich habe euch ja von meinem ex-arbeitskollegen erzählt in einem anderen theard von mir.

ich habe mich in ihn verliebt und er dürfte auch nicht abgeneigt sein so viel ich seine signale deuten kann.er hat mich schon mal in der arbeit besucht, einmal, da war ich nicht da, und beim zweiten mal haben wir uns dann erwischt. nun ja, ich hatte ständig das gefühl das er meine hand halten will aber ich feige nuss war natürlich zu schüchtern um sie ihm zu geben.

an diesem tag erzählte er mir das er in urlaub fährt.heute wollte ich ihn noch mal besuchen gehen in der firma aber er war schon weg, meine ex-kollegin meinte das er schon ne woche weg ist.

ich war enttäuscht, warum hat er sich nicht von mir verabschiedet?ist er auch so schüchtern, hat er das interesse an mir verloren, hbae ich mir nur eingebildet das er interesse an mir hat?aber warum hat er mich dann besucht?es war ja schon immer offensichtlich das ich in ihn verliebt bin.

naja, auf jeden fall habe ich ihm meine telnr. in der firma hinterlassen-mit einem vorwand natürlich, glaub er will nicht das die anderen dort das wissen.

ok, was tun?in drei wochen kommt er zurück. was soll ich machen wenn er sich meldet und was wenn nicht?

er wollte eigendlich nachkommen in die firma wo ich jetz arbeite und als er mich besuchte meinte er wenn er in der einen firma nicht anfängt kommt er zu mir in die firma. was wenn er in die andere geht?

verdammt, ich will ihn nicht aus den augen verlieren

bitte um hilfe

hat denn wirklich noch keiner von euch so eine situation gehabt?

kann mir jemand sagen wie ich auf was reagieren soll?

hallo 5terre,

ich hatte noch keine situation wie du sie jetzt hast, aber sieh es doch mal so: die nächsten 3 wochen wirst du einfach nichts machen können. und nach meiner erfahrung können 3 wochen ne menge mit gefühlen machen. nachdem was du gepostet hast ( auch im anderen thread ) wird er sich melden. wird wahrscheinlich ein paar tage dauern nachdem er vom urlaub wieder da ist, aber er wird. Allerdings wüßte ich keinen grund warum du dich nicht zuerst bei ihm melden solltest. ist er tatsächlich so schüchtern würdest du ihm damit einen eindeutigen wink geben!

mir ist allerdings dein verhalten noch nicht ganz klar! wie der titel dieses threades lautet bist du dir gar nicht sicher ob es von dir aus etwas ernstes werden soll. wie ist es mit deiner vorherigen beziehung denn jetzt gelaufen, habt ihr noch kontakt?

und wie du auf was reagieren solltest, bräuchte keiner dir zu sagen, wenn du diejenige wärst die agiert! es sei denn du bist auch eher schüchteren gemüts. ansonsten würde sich es ja geradezu anbieten wenn du jetzt das heft in die hand ( oder besser seine hand an deine hand ) nimmst und es einfach mal versuchst. meinst du nicht?

hi und danke für deine antwort. das mit dem melden ist so eine sache. ich habe seine nummer nicht und wenn er wieder da ist will ich auch nicht so oft zu ihm in die arbeit fahren, aufdringlich?

tja, was will ich, habe nun über drei jahre in einer harten beziehung gelebt, habe einen richtigen arsch erwischt, er hat mich benutzt, mich erniedrigt (auch vor anderen leuten), mich ausgenommen wie eine weihnachtsgans vom geld her, er hat die zeügel in der hand und nutzt es jetzt auch noch aus.wenn ich mich nun falsch bewege kann er mir den boden unter den füssen wegziehen und er ist sehr sehr klever, ein linker finger, der weiss schon wie er es macht.

möchte die beziehung bis ende des monats beendet haben, habe schon eine frauenberatungstelle aufgesucht.

im moment bin ich 100% nicht geeignet für eine beziehung, psychisch bin ich total kaputt weil drei jahre druck haben mich fertig gemacht, ausserdem würde ich die probleme in die neue beziehung mit rein schleppen und das wäre dann schon zum scheitern verurteilt.dazu kommt noch das ich bestimmt jede kleinste kritik vom partner (auch wenn er das glatte gegenteil ist vom jetzigen) als angriff deuten und ne abwehrhaltung einnehmen.will erst wieder zur ruhe kommen, mich selbst wieder zurück holen, der fröhliche mensch werden der ich vor ca. drei jahren noch war und da hat eine beziehung auch keinen sinn.

aber ich habe ja schon signale gesetzt, oft eigendlich gezwungener massen weil ich knall rot wurde und keinen deutschen satz mehr raus brachte.wir wurde gesagt das ich nur weil das mit ihm so mies lief nicht gleich die chancen über board wefen soll was ich mit dem anderen haben könnte, aber das würd im jetzigen mom nicht gut gehen.

was mache ich nur?ich bin in ihn verliebt aber es ist einfach eine schlechte zeit.

hallo 5terre,

das klingt doch schon alles ganz vernünftig! mach einen schritt nach dem anderen. erst die alte (besch...) beziehung vorsichtig beenden, einige zeit verstreichen lassen und zur ruhe kommen, dann sich selber aufbauen und erst wenn man wieder energie hat, über die nächste beziehung nachdenken.

womit hat dich dein jetziger denn in der hand? wohnung? schulden? auf jedenfall muss du das geschickt und klever anstellen wenn du nicht mit leeren händen aus der beziehung gehen willst. wenn er so ein porco ist, dann kannst du das mit sicherheit auch werden, oder?

nur mut! nur mut! nur mut!

leider bin ich ab morgen drei wochen in urlaub ( tatsächlich in der cinqueterre! ) und werde dir ab dann nicht mehr antworten können.

ciao

ja, von der wohnung und ich habe angst vor dem alleine sein. ich will nicht alleine sein. ich weiss nicht was ich da machen soll, mit der freizeit usw., habe angst das mir die decke auf den kopf fällt

wie sieht es denn mit einer neuen wohnung aus? schon umgesehen? fang mit der neuen wohnung nochmal neu an - jung genug bist du dafür! habe ich letzte woche auch getan - neue wohnung, neues auto, freundeskreis fast alle weggezogen nur die arbeit ist die gleiche! auch ich möchte nicht alleine sein und glaube mir, fast jeder hat angst davor alleine zu sein!

aber hast du schon einmal versucht dich selber zufriedenzustellen? ich meine damit z.B. das man einen gedanken hat, sei er noch so abwegig, und man macht es dann, weil man weiß dass es einem gut tut. und ich meine damit nicht so etwas wie: es ist schönes wetter ergo muss ich an einen badesee gehen - nein, man möchte vielleicht lieber im zimmer sitzen, sich die birne mit vino vollhauen und musik auf voller lautstärke sich ins hirn dröhnen lassen. sich selber zufriedenzustellen kann eine super sache sein und ich könnte damit unter umständen wochen verbringen (ich mache im moment nichts anderes mehr, auf andere leute achte ich kaum noch ).

aber als erstes muss du aus der beziehung raus, raus, raus. und natürlich auch aus der wohnung!! ( das ist meine meinung!! ) setz dich durch! in zwei monaten könnte es dir erheblich besser gehen! dann siehst du vielleicht auch deinen ex-kollegen in einem anderen kontext! besinne dich darauf wer du bist, was du kannst, was du bisher geschafft hast. denke aber auch daran, dass du da über weite strecken alleine durchgehen musst.

habe keine angst um die zukunft, denn sie ist es die auf dich zugehen wird. ein wechsel bedeutet am anfang sehr viel kraft aufzubringen, aber die kraft wird um ein vielfaches wieder zurückkommen wenn du die schatten hinter dich lässt! leichte reden magst du jetzt vielleicht denken, hast vielleicht auch recht damit, aber hier schreibt dir einer der das erlebt hat - und nicht gerade freiwillig!

ich hoffe ich konnte dir ein wenig mut zuprosten! war vielleicht doch ein wenig viel von mir. egal...

was hat dir die beratungsstelle empfohlen? hast du noch freunde, familie in deiner umgebung die dich aufnehmen könnten?

hi du.....danke für deinen text.

du hast ja so recht.

weisst du ich habe angst das ich in ein tiefes loch falle und da nicht mehr raus komme. die beziehung ist scheisse und ích bin total unglück aber es ist jemand da ich bin nicht alleine.

ich habe mich in der beziehung ganz auf ihn konzentriert, er ist mein lebensinhalt, wenn er nicht da ist fühle ich mich nicht wohl, wenn er da ist streiten wir meistens ABER es ist wer da.

habe keine hobbies mehr interessen ja aber mich macht das entgültige so fertig. habe von anfang an gemerkt das er ein a***** ist aber ich bin trotz warnsignale mit ihm zusammen gegangen.um nicht alleine zu sein.

ja so sieht es aus........

auch auf die gefahr hin mich zu wiederholen: allein sein kann auch schön sein, auch wenn man keinen hat den man von zeit zu zeit umarmen kann oder auf dem sofa kuscheld.

hier im forum hatte jemand einen spruch als signatur der ging ungefähr so:

die zeit die ich allein verbringe ist nicht die, wie ich sie gerne mag,

aber vielleicht ist es die zeit die ich brauche.

und wenn du sagst du bist in deiner beziehung unglücklich, er ist ein a..... dann klingt das so als ob du schon in einem dunklen loch bist. es geht doch nur noch bergauf. ich bin auch jemand der am liebsten dauernd eine beziehung haben wollte, jemanden der sich um mich kümmert damit ich weiss: ich bin nicht allein auf dieser welt. aber was wäre denn so schlimm auf dieser welt alleine zu sein? sich selber seine bedürfnisse zu erfüllen, anstatt sich von anderen abhängig zu machen?

und wenn du erstmal deinen weg gefunden hast, dann sei sicher, dass du früher oder später auf jemanden treffen wirst, der dich so lieben kann wie du bist, sofern du dir selber treu bleibst. ich denke du bist auch jemand der sich sehr für seinen partner geändert hat?! sei dir sicher, du wirst wieder zu dem menschen, wie er vor der beziehung war. nur ein wenig weiser! und das ist doch ein erfreulicher gedanke, oder nicht?

drum mach' dir nicht allzu grosse sorgen, ich denke du weisst sehr wohl was für dich gut ist, und denke du wirst auch den mut zur veränderung haben.

ich bleibe in gedanken bei dir.

viel glück!

für alle die die geschichte nicht kennen eine kurzfassung: ex-arbeitskollegeist ein total süsser kerl, habe mich in ihn verliebt und signale gesetzt - die hat er verstanden und kam auf mich zu.eine zeit lang haben wir nichts von einander gehört und der kontakt war eher ein unsicheres soll ich oder soll ich nicht.er war für 4 wochen in urlaub und ich habe meine nummer bei seiner chefin hinterlassen und er hat sich dann gemeldet mit einer sms und das war es dann wieder für eine weile.

(ab jetzt kennt die story noch niemand)

bis ich ihn einmal eine sms schrieb, die ging über in einen heftigen flirt bis hin zu eindeutigen kommentaren beiderseits.

so nun haben wir uns schon des öfteren getroffen und wir verstehen uns einander ganz gut.

er hat auch verliebt und nervös auf mich gewirkt als wir zusammen waren.

das was das problem ist er sich nie von sich aus meldet, also wenn ich gewartet hätte hätten wir nicht mal jetzt kontakt nehme ich mal an.seine sms sind meistens nur sehr kurz und kalt gehalten, beim telefonieren ist er auch kalt geworden.

aber wenn wir uns sehen kuschelt er immer total lieb mit mir und geht auf tuchfüllung......wir reden schon über eine zukunft aber wenn ich ihn auf seine kälte anspreche bekomme ich keine antwort.

ich sagte ihm heute am telefon das ich mich in ihn verliebt habe aber es lies ihn kalt.er meinte er verliebt sich nicht so schnell aber er mag mich.......naja........alles eher zäh.

morgen treffen wir uns. wie soll ich mich verhalten?mir tut seine kälte weh und da kann ich nicht so mit ihm kuscheln und fröhlich drauf los reden.er meinte ich mach mir zu viele sorgen......wohl weil er sich keine gedanken macht?

bitte sagt mir wie ich sein verhalten deuten soll........er macht ja so den eindruck als würde ich ihn interessieren aber warum ist er nicht so wenn wir nicht zusammen sind?

hilfe

Hi Cinqueterre

Hmm ich bin momentan in einer ähnlichen Situation. Es ist zwar kein Arbietskollege und ich hatte die gleiche Situation schonmal vor 1.5 Jahren mit ihm. Nun ist es wieder mal soweit. Wie du sagst, schreibt man sms kommt nichts zurück oder nur kurze, kalte Antworten. Telefoniert man das selbe und wenn man sie darauf anspricht wird es abgestritten. Aber sobald man die Zweisamkeit geniessen kann, ist es wunderschön. Kann auch nicht verstehen wiso?!?

Ich versuche nun halt einfach ihm zeit zugeben und mich nicht gross zu melden, auch wenns total schwer ist. Aber was kann man sonst machen? Mit ständigem Melden uns Schreiben usw. vertreibt man sie ja nur.

Männer sind wahrscheinlich einfach so, sie haben halt ihre Gefühlsschwankungen auf diese Art und merken nicht, dass sie uns damit sehr weh tun! Und es scheint oft so, als würden Sie sich wirklich keine Gedanken darüber machen und das es für sie normal ist, so zu sein.

Ich wünsche dir ganz viel glück und das es sich zum Guten wendet. Hab Geduld!

jau wir sind manchmal sparsam mit unseren gefühlen. das hat aber nix mit den wahren gefühlen zu tun sondern oft nur was mit der situation in der man uns männer überfährt...

oder je nach dem was man(n) gerade so im kopf hat...

es gibt aber auch ausnahmen ^^

@firbric

Wie meinst du das "überfährt"? Das die Frauen zuviel erwarten am anfang und wenn man ihnen den kleinen Finger gibt, gleich die ganze Hand wollen? Oder wie ist das zu verstehen? Du kannst uns dies vielleicht einwenig klarer machen, du bist ja ein Mann :).

nicht soviel reden....machen

er scheint sich seiner gefühle unsicher zu sein und vielleicht sitzt er jetzt zu hause und untersucht sich auf ein verliebt-gefühl. na das hilft bestimmt nicht.

trefft euch und unternehmt was nettes. und bevor du zum verbalen angriff übergehst, lass ihm die chance mal zu spüren, wie es sich denn überhaupt anfühlt. er hat vielleicht angst, sich in etwas zu verwickeln, obwohl er noch nicht weiß ob er das überhaupt will. wenn du geduld hast, dann lass ihm doch einfach noch ein bisschen zeit.

interpretation ohne jegliche gewähr

;)

Hi cinqueterre

ich würde dir raten dich morgen einfach ganz normal zu geben, ihn vielleicht nicht zu sehr zu bedrängen..............vielleicht ist er noch nicht soweit für eine Beziehung, gib ihm doch einfach noch etwas zeit damit er sich über seine Gefühle dir gegenüber klar werden kann..............und wenn er schon mit dir kuschelt dann wird er dir schon nicht total gleichgültig sein.............vielleicht ist er ja mehr der schüchterne Typ

ich würde an deine Stelle einfach normal mit ihm umgehen auch wenn es dir schwer fällt, weil dir ja anscheinend schon sehr viel an ihm liegt

LG Fränze :)

Original von Tears24@firbric

Wie meinst du das "überfährt"? Das die Frauen zuviel erwarten am anfang und wenn man ihnen den kleinen Finger gibt, gleich die ganze Hand wollen? Oder wie ist das zu verstehen? Du kannst uns dies vielleicht einwenig klarer machen, du bist ja ein Mann :).
nein ich meine nicht überfahrt im sinne von zu viel wollen, sondern im sinne von zuviel hinein interprätieren von verhaltensweisen...

ein mann ist allein auch kühl zu seiner umwelt und das is normal. wenn man sich in der beziehung an ein ander gewöhnt hat weil quasi routine eingekehrt ist dann wird man(n) einfach kühler weil man(n) denk die beziehung ist jetzt ein teil seiner umwelt.

ich weis nich wie genau ich das beschreiben soll (mir fehlen die richtigen worte)

hi ihr lieben

habe mich ja heute mit ihm getroffen und es sieht nicht umbedingt rosig aus.

ich habe ihn auf etwas angesprochen was mir sorgen machte.......aber habe keine ahnung was es war.

auf alle fälle konnte ich ihm heut viel entlocken.

er sagte es liegt nicht an mir weil er der schuldige ist, er nicht weiss ob er für eine bez. bereit ist, seine letzte hatte er vor zwei jahren ansonsten nur kurze f***bez.

er erzählte mir das er ein ********* ist......das er vor meiner zeit jede woche eine andere hatte, das er nicht weiss ob er treu sein kann.

das er nicht weiss was seine familie dazu sagt: die sind noch etwas altmodisch und will das er heiratet wenn er ein girl vorstellt.

naja, ich war sprachlos. er sagte das es ihm leid tut das er mir das ganze erst jetzt sagt aber er traute sich nicht weil er mir nicht weh tun wollte......usw.er sagte auch er wollte auch gar nicht mit mir schlafen weil es für mich sonst noch schwerer wäre und er froh ist das er es nicht gemacht hat.das er seit wir so engen kontakt haben nichts mehr mit einer anderen gehabt hat.er meinte auch das ich ihm nicht egal bin und vorher noch nie diese sachen einer andéren gesagt hat weil sie ihm ******* egal waren.danach hockten wir sicher noch eine stunde im cafe und redeten fast gar nichts mehr, ich rauchte eine nach der anderen und kämpfte mit den tränen was mir auch gelungen ist.er war auch ein wenig aufgelöst und wusste nicht wie er sich stellen soll.er fährt am dienstag weg und kommt nach einer woche wieder, er meinte das er nachdenken muss und ich sagte halt das er mir bescheid geben soll. so oder so - er sagte er meldet sich 100% bei mir was ich ihm auch glaube.

ich bin ihm so dankbar das er mir endlich gesagt hat was ihn beschäftigt aber es tut so höllisch weh. bin total enttäuscht.

bin nun schon etwas ruhiger geworden aber obwohl ich weiss das er sich vor zwei wochen nicht meldet warte ich trotzdem auf irgendetwas von ihm.

und nun fange ich an zu grübeln, er hat mir dinge gesagt die dann in einer eventuellen bez. doch große probleme machen könnten.was tu ich denn nur? wenn er nicht treu ist, wenn er wieder zu mir kommt und sich später dann doch seiner familie beugt?

was soll ich tun wenn er wieder kommt oder wie soll ich reagieren wenn er mir sagt das es nicht geht mir uns?

er hat auf mich sehr unbeständig gewirkt und ich glaube da ist noch weit mehr als er mir gesagt hat........soll ich mich überhaupt mit ihm einlassen oder ihn vergessen?