Verliebt / Keine Entscheidung von ihr

noisy_boy

Neuer Benutzer
04. Apr. 2012
3
0
0
32
Hallo,

Vor ca. 4 Monaten habe ich eine Frau kennengelernt. Am Anfang waren wir gute Freunde und haben uns auch richtig gut verstanden. Sie schrieb mir jeden Tag Nachrichten und sie hat mich auch immer angeschrieben. Wir haben uns seitdem 4-mal getroffen.

Wir haben einige male über das Thema Liebe gesprochen, sie sagte mir jedoch dass sie mir keine Gefühle zeigen kann weil sie mal von ihrem Ex-Freund so verletzt wurde das es ihr nun schwer fällt jemanden Gefühle zu zeigen.

Ich bin in sie total verliebt und denke nur noch an sie.

Manchmal habe ich in der Vergangenheit drüber nachgedacht den Kontakt mit ihr abzubrechen, weil ich totalen Liebeskummer hatte, und dachte dass sie eh keine Gefühle für mich hat. Jetzt habe ich ihr gesagt dass ich keinen Kontakt mehr mit ihr will, weil ich totale Herzschmerzen habe und ich sie nur noch vergessen will. Dabei habe ich ihr auch geschrieben dass ich in sie verliebt bin.

Nun sagt sie, sie ist total verwirrt und muss das erst mal realisieren. Sie sagt, sie kann noch nicht von Liebe reden aber sieht mich auch nicht mehr nur als Kumpel. Ich habe nun die Freundschaft zwischen uns kaputt gemacht manchmal ist unserer Kontakt nicht mehr wie früher. Sie sagt aber, sie denkt über alle Möglichkeiten nach und braucht ein wenig Zeit für eine Entscheidung.

So langsam scheint der Kontakt zwischen uns wieder besser zu werden aber ich weiß wirklich nicht was ich tun soll.

Ich muss ihr das auch noch irgendwie persönlich sagen, aber sie will mich glaube ich erst mal nicht mehr sehen bis sie sich entschieden hat.

Soll ich ihr weiterhin sagen wie sehr ich sie liebe oder soll ich sie lieber mit dem Thema in Ruhe lassen?

Und soll ich weiterhin versuchen den Kontakt mit ihr halten oder sie lieber erst mal in Ruhe lassen?

Ich danke für ein paar Tipps schon im Voraus.

Hej

Sie hat dir ja eigentlich schon ziemlich deutlich gesagt, dass sie drüber nachdenken und sich klar werden muss, wie sie damit umgehen soll, dass du sie liebst.

An deiner Stelle würde ich wirklich versuchen, sie in Ruhe zu lassen und zu warten, bis sie sich bei dir meldet, auch wenn es sehr schwierig ist.

Lenk dich ab, unternimm schöne Dinge mit deinen Freunden, schreib ihr Briefe oder Nachrichten (schick sie aber nicht ab!) und versuch dich so auf andere Gedanken zu bringen.

Jemanden unter Druck zu setzen bringt meiner Erfahrung nach meist eher das Gegenteil von dem, was man sich wünschte.

Sie sagt aber auch, sie möchte weiterhin Kontakt mit mir haben. Soll ich versuchen trotzdem sie in Ruhe zu lassen?

Meine Güte, wenn ihr morgen nicht heiratet ist eure Chance bestimmt für immer weg und Du wirst sie nie wieder sehen und sie wird mit einem anderen durchbrennen und bis an ihr Lbensende mit dem zusammen sein. Mach also unbedingt ganz schnell ganz viel Panik, bau möglichst viel Druck auf und frag sie am besten täglich 3 Mal ob sie sich nun endlich entschieden hat und Du Termin beim Standesamt machen kannst! Panik und Druck sind die wichtigsten Eckpfeiler wenn es um Beziehungen geht. Besonders wenn jemand ein bisschen Angst davor hat. Dann hilft ihm Panik und Druck enorm weiter.

Das ist wie mit einem rohen Ei. Erst mit richtig, richtig Druck wird ... Abfall ... draus...

Hallo,

ich möchte diesen Thread nochmal auferleben lassen.

Mittlerweile haben wir uns einmal gestritten und anschließend wieder versöhnt. Dabei habe ich ihr gesagt dass ich gerne mal mit der Thematik mit ihr persönlich reden will.

Verabredet haben wir uns für morgen. Ich weiß nun nicht wie ich da am besten ins Gespräch reinkommen soll, und lass mir viele Szenarien durch den Kopf gehen.

Sie ist aufjedenfall davon abgeneigt wenn ich mit ihr über das Thema Liebe schreibe (im Chat). Leider schreiben wir in letzter Zeit auch nicht mehr oft und sie ist ziemlich abgestumpft, was mich sehr traurig macht.

Sie weiß aber 100% dass ich morgen mit ihr über das Thema Liebe rede und ich habe sie nochmal ganz direkt gefragt ob sie mich wirklich sehen will und da hat sie zugestimmt.

Ich bin nun halt ein bisschen hoffnungslos weil sie im Chat total abstestumpft ist und mich auch noch total selten anschreibt.

Zwischendurch habe ich sie auf ihr komisches Verhalten angesprochen und sie gefragt ob sie sich vielleicht gegen mich entschieden hat, dann könne sie mir den Korb schon geben, aber dies hat sie verneint. Also sie hat sich noch nicht entschieden.

Ich habe wirklich Angst vor morgen und hoffe wirklich das alles glatt über die Bühne geht :(

Könnt ihr mir vielleicht Tipps gehen wie ich das morgen angehen soll?

Vielen Dank

Bleib einfach etwas locker, sei ehrlich und sag, was du fühlst. Halt dich nicht zurück bei dem, was du sagen möchtest. Es könnte anfangs eine unangenehme Situation entstehen, weil ihr beide wisst, warum ihr euch trefft, aber keiner den Anfang macht.

Du kannst natürlich nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und sie direkt fragen: und, wie schaut's aus? Fang mit einen bisschen Small-Talk an. Frag sie, wie es ihr geht und was sie die Tage gemacht hat (falls du es noch nicht weißt) und dann arbeite dich langsam zum Thema hin. Wenn sie dich fragt, wie es dir geht, kannst du ja ehrlich antworten und sagen, wie es dir geht (viel nachgedacht, oft an sie gedacht, etwas verwirrt... sowas eben). Dann kommt das Gespräch sicherlich schon von allein dorthin. Irgendwas muss sie darauf ja antworten.

schwierig. So wie es sich liest, ist sie aber nicht überzeugt davon, dass sie wirklich mehr als nur Freundschaft für Dich empfindet.

Du könntest 2 Gänge zurückschalten und garnicht mehr von "ich bin verliebt ihn Dich" sprechen, ihr aber zeigen, dass Du für sie da bist, wenn sie von sich aus auf Dich zukommen möchte. Könnte aber sein, dass sie es in der Schwebe lässt, weil sie Dich nicht verletzen will ?

Wird sich zeigen. Lass ihr Zeit bzw. Dir und steiger Dich nicht allzu sehr rein. Du kannst eh nichts ändern, sie wird Dir nicht sagen, was Sache ist. Wenns Dir aber irgendwann total auf den Geist geht mit dem Schwebezustand, zieh Deine persönlichen Konsequenzen und entscheide für Dich, was gut ist.

Ich kenne das Gefühl ziemlich gut.

Nicht zu wissen was denn nun ist bringt einen Menschen in den Wahnsinn..

Ich habe mittlerweile keinen Kontakt mehr zu dieser Frau (Ja, habe das gleiche wie du erlebt)..

Ich habe den Kontakt abgebrochen, da mir dieses hin und her einfach nur weh tat..

Mittlerweile denke ich, dass es besser so ist.. Ohne Herzschmerz lebt es sich doch viel besser..

Ich drücke dir die Daumen, aber lass dich nicht hinhalten!!