Verliebt nach längerer gemeinsamer geschichte. Keiner traut sich den ersten schritt zu machen....

ina09

Neuer Benutzer
04. Mai 2012
2
0
0
32
Hallo alle zusammen! :)

Also erstmals möchte ich euch meine komplizierte situation schildern:

Also ich empfinde mehr für einen jungen mit dem ich vier jahre in eine klasse gegangen und auch gut befreundet bin.

Er hat mir bereits gestanden dass er sich als er mich vor vier jahren zum ersten mal gesehen hat sofort in mich verliebt hat. Ich muss zugeben dass er mir auch gut gefallen hat, aber dass gewisse etwas fehlte eben. Außerdem wollte ich nichts mit einem jungen anfangen der mit mir in eine klasse geht (jetzt haben wir jedoch blad unser abitur und gehen dann getrennte wege). Er meint auch dass ich seine Traumfrau war/bin. Er hat sich wirklich sehr um mich bemüht und ich habe ihn eiskalt abblitzen lassen (was mir aus heutiger sicht sehr leid tut). Wir fingen uns an zu streiten und distanzierten uns voneinander. Seit einem jahr hat er nun eine freundin.

Doch anscheinend bin ich ihm nicht aus dem kopf gegangen und er mir eigentlich auch nie! Vor ein paar monaten fingen wir wieder an uns zu schreiben und er schrieb mir dinge wie:"würde jetzt gerne neben dir liegen und mit dir kuscheln" Es war sofort klar dass wir noch immer mehr als freundschaft für einander empfinden. Das hat mich alles sehr verwirrt und irgendwie habe ich mich in ihn jetzt etwas verliebt. Wenn ich ihn sehe habe ich oft das verlangen ihn zu küssen. Doch die tatsache dass er eine freundin hat erschwert die situation. Jedoch hat er mir auch geschrieben dass wir uns echt mal küssen sollten weil er sonst das gefühl hat dass er vielleicht etwas versäumt (der Meinung bin ich auch).

Aber irgendwie traut sich keiner den ersten schritt zu machen. Habe schon versucht ihn zu vergessen aber es geht nicht! Soll ich ihn in einem günstigen moment einfach mal küssen?? Ich weiß dass er dem nicht abgeneigt wäre aber ich habe immer im hinterkopf dass er ja eigentlich eine freundin hat! Außerdem würde ihn und ich glaube auch mich überfordern und ich will unsere neu gewonnene freundschaft nicht aufs spiel setzen! Ich bin mir nicht sicher ob das das richtige ist. kann und will ihn aber auch einfach nicht vergessen.

Ich weiß mittlerweile echt nicht mehr was ich denken/ tun soll! Wie verhalte ich mich am besten? Habt ihr vielleicht einen rat für mich? :eek:

 
Ich gehe davon aus, dass er die letzten 4 Jahre Dich immer in seinem Herzen getragen hat. Er war verliebt in Dich und sowas vergisst man nicht von heute auf morgen, auch wenn er jetzt eine Freundin hat, hat er Dich 4 Jahre lang eben in seinem Herzen getragen. Er hat sicherlich immer davon geträumt, Dich zu küssen, Dir nahe zu sein und Dich zu spüren. Und auch Du konntest trotz Streitereien nicht von seiner Seite weichen und daher denke ich, dass ihr vielleicht einfach mal abmachen müsst um was trinken zu gehen. Wählt einen neutralen Ort und am besten an einem Abend und dann verbringt einen schönen Abend und geht noch etwas spazieren und dann wird eine Stimmung in Euch aufkommen die es wohl dann zulassen wird, dass ihr Euch vielleicht aus purer Leidenschaft küsst. Wenn man sich 4 Jahre danach sehnt jemandem nahe zu sein und dies nie leben konnte, ist dieser Drang so stark in einem verankert dass man das Gefühl hat, es einfach machen zu müssen auch wenn dann unter Umständen beide merken, dass der Kuss nicht diese Gefühle entfacht von denen man immer geträumt hat.

Wäre die jetzige Freundin diejenige nach der er so lange gesucht hat, hätte er den Kontakt zu Dir abgebrochen und wäre jetzt rundum glücklich aber das ist er anscheinend nicht wirklich und daher nutzt jetzt diese eine Chance um herauszufinden, was ein Kuss in Euch auslöst.

 
Danke für deine Antwort nilay!

Du hast wirklich Recht mit all dem. Werde deinen Rat echt mal befolgen! Kanns kaum erwarten... ;)

 
Zustimmung. Mach das so! Ich würde mir auch eine kleine Überraschung einfallen lassen, was niedliches als Wiedergutmachung für damals.