verliebt - nur wie sagt man`s ?

senorita

Benutzer
07. Dez. 2004
89
0
0
hallo an alle :)

mich würde mal eure meinung und erfahrung interessieren, wie ihr anderen gestanden habt, dass ihr euch verliebt habt in sie...

habt ihr auf einen bestimmten moment gewartet?

wie erging es euch dabei und was habt ihr gesagt?

bin im moment in so einer situation, in der ich mir das überlege, wie ich das sagen soll. wir kennen uns schon länger und sind uns auch vertraut. verliebt habe ich mich jetzt aber erst in der letzten zeit in ihn.

herzlichen dank für eure erfahrungsberichte schon mal im vorab :)

bye

:compi:

Wenn du Ihn Liebst, dann sag es Ihm.

Das Leben geht auch weiter, wenn du nen Korb bekommst.

Viele Mütter haben schöne Söhne! ( sieh mich an ;) )

Bestimmte situationen gibt es meiner meinung nach nicht.

Lad Ihn zu dir ein oder geh zu Ihm und sag Ihm das.

Wenn er dich echt mag, dann wird er auch noch nach einen Korb mit dir reden.

Wenn nicht, dann musst du bei Ihm nochmal ganz von vorne anfangen.

Aber ich schätze, dass das bei euch nicht so ist, wenn Ihr euch schon länger kennt.

Naja...

Ich wünsch dir viel Glück!

Also ich würd auch sagen, dass es man es auf jeden Fall sagen sollte, hört sich zwar immer so leicht an, aber es ist weniger Quälerei, wenn man weiß, was Phase ist. :super:

Bei mir war das immer so, dass sich das irgendwie ergeben hat, ohne viel Anstrenung.

ja, ich denke auch, dass es sich von ganz alleine ergeben sollte...

nur wie findet man die richtigen worte?

hoffe, dass er nicht gleich die flucht ergreift :(

sollte man dabei was bestimmtes beachten, wenn man das sagt?

ich hoffe nur, dass unsere freundschaft dadurch nicht kaputt geht...

Also ich finde was du auf gar keinen Fall machen solltest sind irgendwelche abgegriffenen Sprüche die sich so nach auswendig gelernt anhören. (Gibt es die überhaupt für Frauen, oder ist das ausschließlich etwas für männliche "Ich-will-dich-fi***n-Vollidioten.") Es sollte einzigartig sein.

Ich denke, alles was aus dem Herzen kommt ist gut.

Ich würde sagen, dass du am besten einfach drauf los textest.

Keine dummen sprüche, die (Nicht nur von Männern kommen) wie auswendig gelernt rüber kommen.

Sag Ihm, dass du dir mehr mit Ihm vorstellen kannst und eine BBBeziehung aufbauen willst.

Hör auf dein Herz! Man Lebt nur einmal!

auf das herz hören ist gut!!! :]

dachte mir, dass ich nen guten moment abwarte und dann eben sage, dass ich gefühle aufgebaut habe und mich verliebt habe, aber eben auch befürchte, dass ich ihn dadurch eventuell verlieren würde.

hört sich doch gut an, oder?

Ich würde noch sagen: Überfahr ihn nicht!

Such einen Vorwand mit ihm zu plaudern und sag es ihm dabei. Mein Vorschlag.

Was ehrlich aus dem Herzen kommt ist gut, aber ich würde es kurz halten und nicht wesentlich mehr sagen als dass du ihn liebst. Ich schätze dadurch fällt es auch leichter es zu tun und für den Fall dass er nein sagt fühlst du dich dann auch nicht so verletzbar als wenn du ihm dein ganzes Herz offengelegt hättest.

@ bernd,

einen vorwand zum reden brauche ich nicht.

ich mache nächste woche eine glühweinparty, zu der er schon zugesagt hat.

und da hoffe ich auf die gelegenheit.

ich bin sicher, dass er hier bleibt über nacht *zu weit weg zum nach hause fahren*

und dann kann ich es vielleicht in angriff nehmen, wenn wir alleine sind...

*hoff*

hola senorita,

tönt ja sehr romantisch, Glühweinparty, würd ich auch nicht nein sagen... 8)

Mein Vorschlag: versteif Dich nicht zu sehr darauf, es ihm unbedingt an diesem Abend sagen zu müssen - es reicht, wenn Du es Dir ernsthaft vornimmst, und es auch machst, wenn der passende Moment kommt. Kommt der nicht, dann halt nächstes Mal.

Wenn Du was erzwingst, bist Du nur den ganzen Abend hypernervös und das bringt nichts. So wars einst zumindest bei mir....

gruss pena

Hallo senorita :)

Ich hab ja am Samstag auch einem Jungen meine Liebe gestanden, den ich schon 10 Monate kenne und liebe. Ich hab mir vorgenommen mit einer kleinen "Rede" das ganze rauszubekommen, ihm zu sagen wie besonders er ist und wieviel er mir bedeuted usw. Und wie is es dann gelaufen? Ich war total aufgewühlt, hätte beinahe hyperventiliert und hab unter einem rießigen Heulkrampf "Ich liebe dich!" hervorgedrückt. Also dir irgendwas zu überlegen bringt glaub ich nichts ... außerdem sind die drei Worte alleine schon das aller schönste :)

Ganz viel Glück!

stillinlove

ja, das stimmt.

sich vorher was zu überlegen, was man dann in diesem moment sagen möchte, kann leicht schief gehen.

aber man sollte doch schon den grundriss davon haben, was man sagen möchte...

hmm...mit dem 3 bestimmten wörtern tu ich mir ein bißchen hart...

ich bin mir zu 99% sicher, dass ich sie nicht sagen werde in dieser situation, weil ich soweit einfach nicht bin.

also ich bin jetzt auch nicht knall auf fall in ihn verliebt, es war vielmehr ein "schleichender prozess" ...

und ich bin jetzt auch nicht so großartig aufgeregt, wenn ich ihn treffe...ich denke, dafür kennen wir uns schon zu lange. aber ich spüre bei ihm eben eine vertrautheit und ich weiß, ich kann mich auf ihn verlassen. und das bedeutet mir mittlerweile sehr viel.

@stilinlove: wie ist es denn ausgegangen bei dir? was hat er gesagt und wie hat er reagiert??

*bist du jetzt glücklich?*

Das finde ich auch hundsgemein stillinlove. Sag uns auf der Stelle was er geantwortet hat! X(

:) )

@ seniorita

Klar, lieben und verliebt sein ist ein Unterschied und ich denke um zu lieben muss man mit jemandem zusammen sein.

Du musst ihm weder sagen das Du verliebt bist & schon garnicht das Du ihn liebst. Zweiteres entwickelt sich sowieso erst nach einer Zeit...und über ersteres brauch man keine Worte verlieren....

Du wirst schon spüren wenn auch er Interesse hat, wie zufällig Deine Nähe sucht der Rest ergibt sich von selbst....ohne Worte....läuft eh alles über Intuition & Augenkontakt. Gab schon Fälle mit gewissen Knutschies die ich den ganzen Abend nur angelächelt hab, ohne ein Wort zu verlieren...bis...Du machst das schon, hör auf Dein spontanes Gefühl in dem Moment einfach ;-)

ich hab sie damals einfach so angesprochen, wir sind ins gespräch gekommen, haben uns daraufhin noch ein paar mal so getroffen, bis ich dann mal bei ihr auf dem bett saß, zusammen mit ihr! da habe ich es ihr gestanden, aber nicht mit den drei worten, sondern rein aus dem herz heraus! es war zwar nahezu perfekt, und jede die für mich auch sowas wie verliebtheit etc empfunden hätte, hätte imo gesagt, dass es ihr genauso geht, aber sie hat das leider nicht gesagt! sie hat schon fast geweint, weil ihre gefühle für mich zwar vorhanden wären, aber sie wären zu schwach und außerdem hätte sie schon einen freund! tja, so kann es gehen...
confused.gif

MfG

Seraph...

hi

ich würd sagen

"du, ich glaub ich hab mich in dich verguckt"

das ganze mit nem treudoofen, etwas skeptischen , unsicheren dackelblick kommt glaub ganz gut ;)

da man sich dann auch nicht mehr riesig gedanken machen über nen ellen langen text, die nummer wirkt so von ganz alleine...

muss man glaub ich von situation zu situation genau abwägen wie man es macht :)

danke für die vielen postings in den letzten stunden!!

@raffnix:

ja, das mit dem verguckt hört sich schon seeehr gut an!!

und dann einfach mal die situation abwarten...wie er reagiert.

wie sagt man so schön: in der kürze liegt die würze :D

@seraph:

ja, rein aus dem herzen ist das beste! da ist dann auch nix erfunden...sondern es kommt eben, wie man es fühlt. *sehr schön*

sehr schade, dass es bei dir damals so ausgegangen ist!!

trotz alledem fand sie dich ja auch sehr toll, sonst hätte sie nicht fast das weinen angefangen...

hast du jetzt eine andere gefunden, die deine gefühle genauso erwidert?

@rhodan:

hmm...also so von ganz alleine wird er das mit sicherheit nicht merken, weil ich es mir nicht anmerken lasse. wir sind gut befreundet und hatten auch schon ein paar mal was miteinander. das heißt also, dass mir das mit der nähe suchen oder sowas rein gar nix sagen kann *als zeichen*...

ich denke schon, dass ich farbe bekennen muss...

schade, dass stilinlove noch nicht geantwortet hat, wie es bei ihr ausgegangen ist.

vielleicht kommt das noch?! :)

Hi!

Ich musste es ehrlich gesagt noch nie sagen:

Bei meinem jetzigen Freund war es nach heftigem Knistern zwischen uns und spätestens nach dem ersten Kuss einfach klar...

Bei dem davor war einfach auch schon von vorne herein die Atmosphäre zwischen uns sehr vertraut. Wir haben uns gegenseitig (und vor allem er mir) im Chat/per Mail einige Andeutungen gemacht und auch hier war die Sache nach Händchenhalten + Kuss wieder klar.

Bei dem ersten war es nach ein paar Dates, die wir beide sehr genossen, schließlich auch ein Kuss der alles entschied.

Und bei meinem (schwulen) besten Freund, in den ich mich verliebt hatte, kam er mir mit seinem Geständnis ein klitze kleines bisschen zuvor...

Kimi