Verliebt oder nicht?

ilmj91

Neuer Benutzer
14. Nov. 2011
2
0
0
33
Hallo Forum,

ich glaube ich bin in ein Mädchen verliebt. Das erste Mal! Und das in einem Alter von 20 (bin männlich). Diese Person geht in meine Klasse. Sie weiß glaube ich nicht, dass ich in sie verliebt bin... Bin ich überhaupt verliebt? Ich denke den ganzen Tag an sie :( , mit jedem lied was ich in den letzten Tagen entdeckt habe, denke ich an sie... überall... In der Schule kann ich mich auch nicht konzentrieren und auf facebook gucke ich alle 5 minuten ob sie online ist, besuche alle 10 minuten ihr profil usw. :(

Das Schlimmste ist, dass ich es ihr vermutlich nie sagen werde... Ich weiß einfach nicht wie ich das angehen soll... Das ist alles so traurig :( ... Es gibt Phasen, in denen ich glücklich bin und mich auf den nächsten Schultag freue... Dann gibt es Phasen, in denen ich am liebsten heulen würde. Besonders schlimm sind die Wochenenden. Wenn ich dann sehe, dass sie feiern geht und ich wieder mal nichts mache :(

Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll.... Soll ich mich ablenken und nicht an sie denken? Oder soll ich alles dafür tun sie zu gewinnen? Wir haben nicht mal gemeinsame Hobbys oder irgendetwas wo ich anfangen könnte :(

Außerdem erwarte ich schon jetzt viel zu viel :(

Wenn ich mir Bilder angucke, dann denke ich mir immer "Diese Bilder könnte ich später den Kindern zeigen" :D , vielleicht ist das etwas krank, aber ich kann nichts dafür... Hatte noch nie eine Freundin... Ist das normal, dass man diese Gedanken hat? Oder bin ich vielleicht gar nicht verliebt?

 
Ich kenne deine Situation sehr gut, ich war da selbst 3 Jahre drin. Bei mir war es nur so, dass sie es nach so ca. 2 Monaten wusste, klar gemacht hat, dass daraus nichts wird und ich war anfangs auch erst 15/16.

Was du da denkst ist ganz normal! Das war auch immer so bei mir und ich habe auch das ganze Programm an Eifersucht durch, u.A. hat sie mit ihrem festen Freund bei mir daheim in meinem Zimmer was gehabt, lange Geschichte.

Könnte dir jetzt eine ganze Menge Anekdoten dazu erzählen, aber die werden dir nicht viel helfen, weil das Grundproblem immer bleibt.

Gehe die Sache ruhig an und mache dich behutsam an sie heran, überstürze das nicht und komme schon gar nicht auf die Idee sofort deine Liebe zu gestehen!

Du wirst merken, wie sie sich dir gegenüber verhält und was Sache ist. Entweder wird aus der Geschichte dann etwas und alles ist gut

..oder es wird nichts und du fängst an ihr hinterher zu laufen, hier musst du aufpassen! Häufiger Kontakt zu ihr wird es nur schlimmer machen, du musst sie dann zukünftig ignorieren und erstmal andere Wege gehen. Ich war damals auch in einer Klasse mit ihr und wir hatten gemeinsame Freunde, so etwas kann echt verdammt schwer werden!

Aber ich will dich nicht pessimistisch stimmen, gehe das erstmal an! ;)

PS: Heute sind sie und ich gute Freunde und ich schätze sie als gute Freundin, wohlgemerkt, es hat JAHRE gedauert.

lg F.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für Deinen Text! Freut mich, dass ihr beide Freunde geblieben seid.

Werde versuchen mich an deine Zeilen zu halten.

Wenn ich deinen Text richtig interpretiert habe, dann bist du eher dafür, dass ich mich nicht einfach ablenken sollte, sondern dezent "am Ball" bleiben soll? Falls ja, das möchte ich natürlich auch. Auch wenn ich mir viele viele viele Stunden Tipps durchlesen werde. Das ist es mir definitiv wert!

Gerne würde ich noch mehrere Erfahrungen / Geschichten oder auch Tipps von anderen "Betroffenen" lesen :)

 
Diese ganze "Tipps durchlesen" Angelegenheit habe ich auch schon durch, insbesondere für Onlineflirts. Stürz dich einfach mal rein.

Am Ende braucht es aber auch nur eine Menge Selbstbewusstsein.

Nicht zu viel denken, mehr handeln, nur nicht wie eine Dampfwalze!