Verliebt oder nicht

kriz

Neuer Benutzer
10. Aug. 2012
5
0
0
29
Ich habe schon mal hier geschrieben aber konnte nichts glauben.

Ich bin 16 habe vor gut einer Woche ein Mädchen kennengelernt. Wir haben uns sofort gut verstanden, wir sind direkt am nächsten Tag ins Kino gegangen zum Abschied wollt ich sie umarmen aber sie hat mich geküsst, gut da dacht ich erstmal eh was hab ich da gemacht das war doch vielzufrüh sie hatte gedacht das sie es bei mir vermasselt hätte. Nächsten Tag später traffen wir uns mit Freunden warn im Wald haben irgend ein misst gemacht. Aufjedenfall hab ich ihr gesagt das ich einfach nicht verarscht werden will weil ich schonmal verarscht wurde. Sie sagte das gleiche, kurz danach fragte ich sie ob ich sie küssen dürfte, sie sagte gerne. Ich habe es gemacht fast den ganzen abend haben wir uns geküsst, sie hatte sogar angst das ich das alles am nächsten Tag vergessen würde. Aufjedenfall wurden wir so um halb 11 Abends von ihrer Mutter geholt ich habe bei einem Kumpel gepennt der im selben Dorf wohnt wie sie, das ganze Wochenende war ich bei ihm nur wegen ihr. Am Samstag waren wir Fussball spielen da saß sie einfach und hat zugeschaut an dem Tag ist nicht groß passiert mit ihr und mit mir kein Kuss nichts. Am Sonntag habe ich sie gefragt ob wir mal was alleine machen könnten, das ging dann auch ich hollte sie ab wir liefen spazieren und redeten, nach ca einer halbenstunde hab ich geefragt ob ich sie in den Arm nehmen darf sie sagte:"Warum hast du das nicht schon früher gesagt" und grinste mich an. Wir sind zu mein Kumpel gegangen haben Fussball angeschaut ( nicht das beste ich weis, aber sie fands ok, immerhin wollt ich sie auch die ganze Zeit im Arm halten). Als das Spiel zuende ging ist sie auch gegangen ihr bester Kumpel der in sie verliebt war aber sie nix von ihm wollte hollte sie ab ich wartete mit ihr zum Abschied gabs ein Kuss, er hat mich sogar gefragt ob ich mitkommen will da hab ich gesagt:" nene passt scho". Gut so um 9 rum hat sie gefragt ob ich und 2 Kumpels zum Sportplatz kommen würde wir sind gekommen und erstmal ein Kuss ( Man war ich da glücklich :D ) Um 10 musste sie gehn ihr bester Kumpel wollte sie mitm Roller nachhause fahrn aber ich wollte sie nachhause begleiten sie sagte sie läuft mit mir. Soweit so gut ich brachte sie vor die Haustür dann erstmal wieder ein Kuss (immernoch Happy :D ) sie sagte das wir uns Morgen schonnochmal sehn weil ich nachgefragt hatt. Am nächsten Morgen schrieb sie es geht nicht weil sie ins Krankenhaus muss wegen ihrer Diabetes (Ich konnte nicht so glauben aber es stimmte wirklich) Gut dann war ich erstmal weg und konnte bis heut von Sonntag wo ich sies letzte mal gesehen hab nurnoch mit ihr schreiben bis heut den Freitag. Am Mittwoch war ich noch total verliebt dann steh ich am Donnerstag auf und irgendwie sind die Gefühle weg. Warum ?!?!?!. Kann es sein das ich mich zuwenig mit ihr treff das ich mal ihre Stimme hören muss irgendwas mit ihr unternehmen muss oder wars das? Ich will sie einfach nicht verlassen wenn ich schon daran denken muss:(

Ich habe schon mal hier geschrieben aber konnte nichts glauben.

Ich bin 16 habe vor gut einer Woche ein Mädchen kennengelernt. Wir haben uns sofort gut verstanden, wir sind direkt am nächsten Tag ins Kino gegangen zum Abschied wollt ich sie umarmen aber sie hat mich geküsst, gut da dacht ich erstmal eh was hab ich da gemacht das war doch vielzufrüh sie hatte gedacht das sie es bei mir vermasselt hätte. Nächsten Tag später traffen wir uns mit Freunden warn im Wald haben irgend ein misst gemacht. Aufjedenfall hab ich ihr gesagt das ich einfach nicht verarscht werden will weil ich schonmal verarscht wurde. Sie sagte das gleiche, kurz danach fragte ich sie ob ich sie küssen dürfte, sie sagte gerne. Ich habe es gemacht fast den ganzen abend haben wir uns geküsst, sie hatte sogar angst das ich das alles am nächsten Tag vergessen würde. Aufjedenfall wurden wir so um halb 11 Abends von ihrer Mutter geholt ich habe bei einem Kumpel gepennt der im selben Dorf wohnt wie sie, das ganze Wochenende war ich bei ihm nur wegen ihr. Am Samstag waren wir Fussball spielen da saß sie einfach und hat zugeschaut an dem Tag ist nicht groß passiert mit ihr und mit mir kein Kuss nichts. Am Sonntag habe ich sie gefragt ob wir mal was alleine machen könnten, das ging dann auch ich hollte sie ab wir liefen spazieren und redeten, nach ca einer halbenstunde hab ich geefragt ob ich sie in den Arm nehmen darf sie sagte:"Warum hast du das nicht schon früher gesagt" und grinste mich an. Wir sind zu mein Kumpel gegangen haben Fussball angeschaut ( nicht das beste ich weis, aber sie fands ok, immerhin wollt ich sie auch die ganze Zeit im Arm halten). Als das Spiel zuende ging ist sie auch gegangen ihr bester Kumpel der in sie verliebt war aber sie nix von ihm wollte hollte sie ab ich wartete mit ihr zum Abschied gabs ein Kuss, er hat mich sogar gefragt ob ich mitkommen will da hab ich gesagt:" nene passt scho". Gut so um 9 rum hat sie gefragt ob ich und 2 Kumpels zum Sportplatz kommen würde wir sind gekommen und erstmal ein Kuss ( Man war ich da glücklich :D ) Um 10 musste sie gehn ihr bester Kumpel wollte sie mitm Roller nachhause fahrn aber ich wollte sie nachhause begleiten sie sagte sie läuft mit mir. Soweit so gut ich brachte sie vor die Haustür dann erstmal wieder ein Kuss (immernoch Happy :D ) sie sagte das wir uns Morgen schonnochmal sehn weil ich nachgefragt hatt. Am nächsten Morgen schrieb sie es geht nicht weil sie ins Krankenhaus muss wegen ihrer Diabetes (Ich konnte nicht so glauben aber es stimmte wirklich) Gut dann war ich erstmal weg und konnte bis heut von Sonntag wo ich sies letzte mal gesehen hab nurnoch mit ihr schreiben bis heut den Freitag. Am Mittwoch war ich noch total verliebt dann steh ich am Donnerstag auf und irgendwie sind die Gefühle weg. Warum ?!?!?!. Kann es sein das ich mich zuwenig mit ihr treff das ich mal ihre Stimme hören muss irgendwas mit ihr unternehmen muss oder wars das? Ich will sie einfach nicht verlassen wenn ich schon daran denken muss:(

Hallo Kriz

Keine sorge, die liebe ist nicht einfach päng und dann ist man jemand anderes. Die liebe ist auch nicht nach so kurzer Zeit definierbar, sie entsteht und wird durch das Paar mit seiner Entwicklung definiert, Liebe ist so ein grosses Wort, so schwierig zu erkennen und erst recht zu definieren. Das könnt ihr jetzt noch gar nicht: ihr seid euch am kennen lernen und es ist ok wenn du nicht dein Leben nach ihr richtest, nein falsch es ist sogar gut so! Freu dich wenn du an sie denkst und schreib ihr, treff dich regelmässig mit ihr wenn du Lust hast und wenn du merkst es wird mehr für dich oder es beschäftigt dich, kannst du dich immer noch um weitere Gedanken kümmern. Im Moment musst du nicht nachdenken, du darfst einfach mal Spass haben und schauen, wie sich deine Gefühle entwickeln. Liebe wird es dann vielleicht irgendwann, nach dem Kennen lernen, während dem Kennen :) Vielleicht auch nicht... Das ist in Ordnung solange du ihr nicht die grosse Liebe vom Himmel runter ins Ohr flüsterst, das ist wichtig:]. Ich liebe meinen Freund wahnsinnig nach 3 Jahren aber ich musste 5 Wochen nachdenken bevor ich sicher war, dass ich ihn liebe ;) manchmal sind wir ein bisschen blöd. Gute Nacht

Jill

Vielen Lieben Dank :D

Das hab ich jetzt gebraucht und endlich eine antwort :D

Aber ich mein Küssen wär man da nicht irgendwie schon fast weit genug ?

pff mein lieber. Du bist noch ein bisschen jünger und wirst sehen: Küssen gehört vielleicht zur Sparte der Liebe und Sex... aber Küssen tut auch einfach gut und ist menschlich ;) Deswegen muss man nicht sofort zusammen sein und ans FOREVER denken :) Lass es auf dich zukommen und wenn du lust hast sie zu küssen dann tu es ohne darüber nachzudenken ob man sich dafür "lieben" muss.

Jill

Jetzt hab ich wieder so ein moment wo die Gefühle nicht da sind bzw kaum :( Ich hoffe du hast recht

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und so wie es scheint WILL ich mich in sie verlieben

Frag Dich doch mal, warum Du unbedingt mit ihr gehen willst.

War sie einfach gerade da, und war es so praktisch für Dich in dem Moment, weil Du Erfahrungen mit Mädchen sammeln und knutschen möchtest?

Oder hat sie was, was Dir besonders gut tut, seid ihr auch befreundet?

Einfach einander zu küssen und dann muss es gleich Liebe sein, ist ja eine Erwartungshaltung, die mit der Wirklichkeit nicht viel zu tun hat. Liebe entsteht erst lange nach dem Verliebtsein und ist ein völliges Sich-Einlassen auf den Anderen mit all seinen positiven und negativen Seiten, nachdem man ihn ziemlich gründlich kennengelernt hat.

Vielleicht klangen da schon Deine Alarmglocken, weil Du es nach dem Kino zu früh fandest mit ihrem Kuss, dass es Dir zu schnell ging, verständlich. Sogar Freundschaften entwickeln sich nicht von 0 auf 100, selbst das braucht Zeit, und Liebe ohne Freundschaft gibt's eigentlich nicht. Wobei junge Menschen natürlich oft noch etwas stürmischer sind. ;) Oder sich vielleicht manchmal nicht so eingestehen wollen, dass es evtl. mehr um das Äußere und die Selbstbestätigung und das Ausprobieren auch von sexuellen Dingen geht.

Wie gut kennt ihr Euch eigentlich? Wahrscheinlich noch sehr wenig. Was weißt Du über sie, ihre Träume, Wünsche, ihre Freunde, ihre Interessen, ihre Sorgen, ihre Krankheit (Mit Diabetes umzugehen fordert schon einiges von einem jungen Menschen. Google doch mal "Diabetes Typ I bzw. 1" - das ist die Form, die v. a. junge Menschen betrifft).

Du schreibst, ihr habt Euch sofort gut verstanden - das finde ich einen ziemlichen Pluspunkt. Die Zeit wird es zeigen. Mach mal weiter mit Deinem Leben und wenn Du merkst, Du vermisst sie oder würdest gerne wissen, wie es ihr geht, dann melde Dich.

Du könntest sie aber auch mal fragen, wie es ihr geht mit dem Krankenhausaufenthalt und überhaupt. In der Liebe reicht es nicht, sich zu küssen, sondern das Interesse am Anderen ist das, was auch noch im Vordergrund stehen sollte. Ist dieses nicht vorhanden, ja, dann sollte man es lieber lassen, da man den anderen dann doch zu sehr verletzt.

Mach Dir also keinen Stress und lass es langsam angehen, aber sei, wie Jill schon schreibt, sei aber unbedingt ehrlich und spiel ihr nichts vor, was Du nicht fühlst.

Wenn Du nach weiterem Kontakt Dir dann doch immer sicherer werden solltest, dass Du die Beziehung lieber nicht haben möchtest oder Dir/Euch eine reine Freundschaft genügen würde (falls dann noch machbar, ist manchmal schwer, wenn da auf einer oder beiden Seiten zuvor auch (die Hoffnung auf) mehr war), sag es ihr so bald als möglich. Für Deine Unsicherheit kannst Du nicht, aber sobald Du Gewissheit haben solltest, lass es sie wissen. Ich würde dem Ganzen aber doch erst mal eine Chance geben, sich zu entwickeln.

Ihr kennt Euch noch nicht lang! Alles Gute!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich in ihrer Nähe bin dann bin ich einfach nur glücklich.

Wenn sie jetzt n Kumpel umarmt um tschüss zusagen da werd ich ja schon bisschen eifersüchtig.

Sie hat ja nichtnur Diabetes, sie hat auch irgendwie solche Glasknochen, aber mir macht das nichts, ich werde und will sie unterstützen und das ist kein einfaches gerede ich meine das ernst!

Sie war nur am Montag kurz im Krankenhaus zur untersuchung.

Ich habe sie auch schon gefragt was ihre Hobbys sind Lieblingsessen ect.

Und jetzt bin ich nächste Woche eh oft mit ihr zusammen.

Klinigt alles sehr gut. Mach Dir einfach nicht so viele Gedanken.