verliebt oder nicht

carisma

Benutzer
03. Apr. 2007
71
0
0
51
hallo Zusammen

eure meinung ist gefragt.. ?

bin seit ein paar monate mit jemand zusammen..

auf meiner frage ob sie verliebt ist.. war Ihre antowort.. das das bei Ihre nicht so schnell kommt.. das kommt mit der zeit.. 

diese antwort ist bei mir nicht gang geheuer..

gibt es das wirklich?? wir sind ja nicht langjerige freundschaften... wir haben uns frisch kennen gelernt.. 

kann es sein das sie mich auf einer art mich warm behalten will.. viellecht nicht einen mal böse.. 

so.. mal guggen wie es wird.. 

gruss cari

Hallo Cari
Wenn ich mit jemanden zusammen bin, müsste da für mich schon gefühlsmässig was vorhanden sein. Kommen Gefühle, wenn sie nicht von Beginn weg da waren? Das klingt mir viel mehr nach einer Zweckbeziehung. Ich verstehe es, dass Dich das verwirrt. Was könnte der Grund sein, dass sie mit Dir zusammen ist?

Wie alt seid Ihr, wenn ich fragen darf?

hallo francesco..

wir sind beide 46.. bei mir waren es vom anfang an da.. 

grund ?? evt jahre lange suche.. keine ahnung.. 

diese ausssage ist für mich auch ein rätsel.. 

Hallo Cari

Vielen Dank für die Nachricht. Kann die lange Suche ein Grund dafür sein, keine Gefühle zu entwickeln? Hat sie so schlimme Erfahrungen gemacht? Ich würde sie mal nach den Gründen fragen, weshalb sie mit Dir zusammen ist. Und was im früheren Leben war, dass sie sich so schwer mit Gefühlen tut... Ansonsten weiss ich leider auch keinen Rat...

sie wurde blut überströmt im spital geliefert.. hatt glaube ein paar zähne verloren.. zeit punkt wo sie sich auch trennte... 

ich habe da glück jedes mal an die gleiche menschen zu trampeln.. dann kommt diese bindung angst... 

echt schlimm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War das bei der letzten Beziehung, dass sie eingeliefert werden musste? Das war wohl schlimme Körperverletzung...

ich habe da glück jedes mal an die gleiche menschen zu trampeln.. dann kommt diese bindung angst... 
Redest Du davon, dass Du immer mit der gleichen Art Menschen zusammen kommst? 

Vielleicht ist ja auch noch nichts verloren. Vielleicht ist sie wirklich traumatisiert. Wichtig scheint mir, ganz viel über alles zu reden. Das kann befreiend wirken für sie. Und Du lernst sie so auch besser kennen, wenn Du weisst, was ihr widerfahren ist....

hm.. Gefühle können sich schon entwickeln. Aber es hört sich etwas befremdlich an, wenn man das so plant. 

Aber es ist auch etwas befremdlich, jemanden zu fragen, ob sie in dich verliebt ist ;). Von daher kann es sein, dass du der Aussage auch nur zuviel Wert bei misst. Was spürst du denn? Manche Menschen sagen das nicht gerne, selbst wenn es stimmt ;)

das mit dem fragen war eher ein spiel... und so nebenbei fragte ich sie... als spass..

das mit dem fragen war eher ein spiel... und so nebenbei fragte ich sie... als spass..
Bei solcher Frage weiß der Gegenüber, dass es dir (dem Fragesteller) damit ernst ist. Auch wenn mans als Spaß verpackt.

Aber ich denke, mach dir nicht so nen Kopf drum. Finde ihre Aussage in dem Zusammenhang nicht wirklich aussagekräftig. Genieß die Zeit mit ihr und schaue, was sich entwickelt. Vielleicht zeigt sie ihre Zuneigung ganz anders als du. 

hallo Zusammen

denke so langsam hatt es sich erledigt.. seit ein paar wochen ist mir aufgefallen dass sie sich etwas distanziert hatte... desswegen auch meiner spass frage ob sie sich verliebt hatte...

seit einer woche kommt von Ihr dir ausssage das es ihr alles zu viel ist... keine zeit für sich.. keine für freunde .. arbeit.   

und den ganzen kontakt ist abgekühlt.. 

do habe jetzt mit ihre geredet... 

ich denke ich abstand nehmen.. sie sagte mir sie weiss nicht was sie will... 

wie würdet Ihr das angehen.. ?? 

hallo zusammen... bitte gibt ein feedback.. brauche rat..

eben seit jetzt mittlerweile 3 wochen ist vor ihre seite abstand.. das habe ihr auch gegeben.. 

obwohl sie mir jeden tag einen kurzen sms schreibt den ich auch kurz antworte.. bleibe ich an meinen platz und lass sie in ruhe.. 

gestern war es mir zuviel.. und ich frage was das soll.. ob sie nicht weiss was sie will oder was sie spüre.. dann kahm nur ein geschweige und keine antwort.. 

heute wie es nichts gewesen sei schreib sie nochmals.. ( hallo )... 

was soll das... ? wie kann so etwas sein.. ?

ist es nur ein warm behalten.. ?

sorry und danke euch alle

Hallo Cari

Das ist tatsächlich eine schwierige Situation für Dich. Leider sind die Informationen eher spärlich, weshalb es schwierig ist, "gute Ratschläge" zu erteilen...

Wie wäre es, wenn Du Dich mit ihr zu einer Aussprache treffen würdest? Per SMS ist eine weiter führende Kommunikation eher schwierig, könnte ich mir vorstellen. Bei einer Besprechung kommen auch die anderen Kommunikationsmittel hinzu (Augenkontakt, Stimme, etc.)

Ich wünsche Dir viel Glück.

Hallo Francesco.. 

erstmal danke..

hab s schon versucht.. sie blockt ab und findet aussrenden ...so das sie keine zeit hat.. 

vielen dank

cari

Kann es sein, dass sie einfach hoffnungslos überfordert ist, wenn sie über Gefühle reden oder nur schon nachdenken soll? 

Leider geht es so für Dich auch nicht mehr weiter. Wie wäre es, wenn Du Ihr schreiben würdest, dass Du sie zu einem ungezwungenen Spaziergang oder Essen einladen möchtest?
Ganz ohne Druck und nur weil Du gerne sie wieder mal treffen würdest?

Ja, das ist schwierig, wenn sie sich nicht treffen will. Ob sie nun Ausreden erfindet oder nicht, aber großes Interesse daran hat sie offenbar nicht. 

Probiere das, was Francesco vorgeschlagen hat und biete ihr etwas Zwangloses an. Wenn sie dann darauf eingeht, bombadier sie aber auch nicht mit deinen Fragen. 

Ich vermute, dass du dir leider keine so großen Hoffnungen machen brauchst. So ein Verhalten ihrerseits, eben mit diesem gewissen Desinteresse, spricht nicht dafür, dass der Funke übergesprungen ist.

• Like
Reaktionen: Francesco
nochmals danke.. die vermutung liegt auch bei mir dort.. 

hab sie schon mal gefragt .. sie konnte nicht.. 

sie weicht alles aus.. 

aber dann wie so die tägliche sms ?

sie wurde blut überströmt im spital geliefert.. hatt glaube ein paar zähne verloren.. zeit punkt wo sie sich auch trennte... 

echt schlimm
Könnte ja sein, dass sie noch etwas Zeit braucht, um den Grund zur Einlieferung ins Spital zu verarbeiten. 

War ihr Ex-Freund Schuld daran oder wurde sie von einem Auto überfahren?

Ja, vielleicht hast du wirklich das "Glück", an solche Menschen zu gelangen, die eine schwierige Biografie haben. Da kann man dann sehr gut Hilfe anbieten - vielleicht etwas, das dir wiederum sehr gut liegt?

nein sie wurde geschlagen vom ex.. 

ich helfe gerne.. nur dann bleibe ich auf der strecke... ?‍♂️