verliebt oder so

wrestlingfan

Benutzer
18. Apr. 2004
41
0
0
41
Hallo!!

da ich nicht weis wo ich anfangen soll werde ich jetzt einfach mal drauf los tipseln in der hoffnung das was vernümftiges bei raus kommt :rolleyes:

Also

ich habe hier im i-netz eine sehr gute freundin kennen gelernt. Die ich auch sehr mag und mir auch wichtig ist.

Nur ich weis jetzt nicht ob ich in sie verliebt bin oder nicht ?(

Immer wen sie cahten geht kommt bei mir so ein gefühl hoch das ich in allgemeinen kreisen eifersucht schimpft. Aber wen sie weg ist vermisse ich sie nicht so wirklich (viellicht weil ich ja weis das sie am nächsten tag wieder da ist *glaub* )

und heute war es genau so sie war mit wem anderen beschäftigt (männlich) und ich war traurig bzw etwas eifersüchtig auf ihn und das auch noch ohne grund (da ich weis das sie den kerl nicht leiden kann)

und jetzt kann ich nicht schlafen weil ich mir über meine gefühle für sie gedanken mache. Und ich zu kein eindeutigen ergebnis komme. da ja noch eine andere frau (meine ex) in meinen leben immer noch eine grosse rolle spielt Und nun ich auch nicht weis ob diese Gefühle für meine es sind die ich auf meine beste freundin übertrage oder ob diese gefühle echt sind.

biite helft mir wie ich es raus finden kann für wen meine gefühle gelten. ?(

MFG

wrest :)

P.S.: ich sollte viellicht noch erwähnen das meine freundin auch gefühle für mich hat. und da ich ihr keine hoffnung machen will bzw nicht weh tun möchte mit einer unüberlegten entscheidung von mir würde ich euch gerne mal um eure meinung bitten

Hallo!

Verstehe ich das richtig, dass dir eine Person wichtig ist, die du "nur" per Chat kennst?

Also, so richtig raten kann ich dir da nichts, da ich keine Chatbekanntschaft habe und noch nie hatte und davon auch nicht viel halte. Aber ich versuche es mal.

Bevor du dir darüber Gedanken machst, sollstest du erst mal dein Verhältnis zu deiner Ex klären. Da scheint noch einiges unklar zu sein, nicht nur ihr sondern auch dir! Meine Meinung: Sage ihr, dass sie sich keine falschen Hoffnungen machen soll. Du willst nichts mehr von ihr und willst sie vergessen. Das ist nur fair ihr gegenüber. Du musst dich entscheiden, ob du deine Ex hinter dir lassen willst oder ob sie weiterhin eine große Rolle in deinem Leben spielen soll! Beides geht, zumindest jetzt, absolut nicht :nono: . Denn genau diese Aussage von dir "Ich will sie als gute Freundin behalten und ich will, dass sie weiterhin eine große Rolle in meinem Leben spielt!", diese Aussage macht das Ganze unerträglich und zieht alles in die Länge. Inkonsequenz nennt man sowas.

Also, Schluss damit. Sag ihr das!!!

Zu deiner Chatbekanntschaft. Ich verstehe nicht, warum du Eifersuchtsgefühle hast? Da komm ich nicht mit. Weil noch andere mit ihr chatten?

Du schreibst, dass du "Gefühle" verspürst, wenn du mit ihr chattest. Was ich komisch finde, ist, dass du nicht von Verliebtheistgefühlen sprichst, sondern sofort von Eifersucht. Also ich denke mal, das eine kommt vor dem anderen. Aber egal. Mein Standpunkt: Wenn du auf jemanden eifersüchtig bist, dann bist du schon verliebt in sie, auf irgendeine Weise. Doch wohin soll das führen? Ist diese Chatbekanntschaft aus deiner Nähe oder wohnt sie weit weg, so dass das ganze evtl. gar keine Chance hätte? Mach dir da mal Gedanken :]

Grüße

bwler

Hallo

Meine EX oder Fast EX, keine Ahnung momentan habe ich auch im Chat kennengelernt und ich muss dir sagen das kann gut gehen oder auch nicht. es ist halt nicht real und jeder flunkert einem was vor(unbewusst) man macht sich besser wie man eigentlich ist und spiegelt auch schon mal falsche tatsachen vor. Ich kenne einige leute die das durch haben und eigentlich immer enttäuscht waren / wurden. Meine Erfahrungen habe ich gemacht und als wir uns kennengelernt haben, haben wir gechattet und dan ein halbes jahr nur sms geschrieben ohne uns jemals gesehen zu haben. Und dann kam irgendwann der tag als die telerechnung so hoch war das wir eigentlich ne wohnung hätten nehmen können :mauer: Und man kann sich real in sowas verlieben. Aber du musst unbedarft in die sache reingehen ohne zuviel zu erwarten und wenn es deine erwartungen übertrifft, umso besser.

Hallo

danke erst mal für die antworten!!

Also ich habe mich vielleicht iunverständlich aus gedrückt. Ich wurde verleassen also besteht von der seite das sie was von mir will keine chance mehr zumal sie wieder mit ihren Ex zusammen ist und auch noch ein kind von ihn erwartet (was mich erst mal wieder runter gezogen hat [das nur mal so neben bei] )

UNd meine Chatfreundin kenne ich jetzt seit über 5 monaten und ich bins ehr froh das sie immer da ist wen ich sie brauche. den ich kann mit ihr über alles super reden (sogar über meiner Ex auch wen ihr das viellicht weh tut aber sie hört mir einfach zu und gibt mir tips so weit ihr es eben möglich ist)

Sie ist eben einfach eine super freundin, aber ich weis eben nicht wo ich meine eifersucht einordnen soll. ich mag sie einfach sehr. Und ich habe ehrlich gesagt angst das ich mich neu verliebt habe da meine erste beziehung nicht so das wahre war. ich wurde oft entäucht. und jetzt habe ich "angst" mit was neuen. zumal sie auch weit weg wohnt genau wie meine Ex. Ich kannte damel meine Ex 4 monate bis ich dan in ihre Nähe gezogen bin um bei ihr zusein. Und dan ging es noch 1 montat gut und dan hat sie mich verlassen und ich war am boden zerstört und das auch gelegendlich immer noch. ich liebe immer noch alles was sie macht und was sie sagt auch wen ich jetzt seut über ein jahr weis das ich keine chance mehr bei ihr habe :(