verliebt - sie aber erst kürzlich getrennt

jenius

Neuer Benutzer
15. Apr. 2010
3
0
0
39
hallo zusammen

wollte mir mal hier ein paar tipps oder anregungen einholen.

folgendes...

ich habe eine wunderbare frau kennengelernt und wir treffen uns häufiger...alles schön und gut.

sie weiss auch, dass sie mir sehr sympathisch ist und ich sie näher kennenlernen möchte. sie erwiderte dies auch, also das sie mich auch näher kennenlernen möchte. einfach mit dem blöden anhängsel, dass sie nicht lange single sei und sich noch nicht auf etwas einlassen wolle.

damit ist ja alles wieder neutralisiert... wie verhaltet mann sich da?

danke für eure anregungen

Ich würde an meinem Verhalten solange nichts ändern, bis du an Punkte stößt, bei denen sie klar signalisiert, dass sie nicht so weit gehen möchte. Alles andere finde ich blöd. Immerhin scheint sie ja auch Interesse an dir und an der gemeinsamen Zeit zu haben. Lernt euch kennen, verstell dich nicht und tue, wonach es dir steht. Solange sie sich nicht unwohl fühlt ist doch alles in Ordnung. Und dann soll sie sich eben zu Wort melden.

Lasst euch einfach ein wenig Zeit und überstürzt nichts......dann regelt sich wohl alles von allein.

Frage sie nicht nach ihrer Ex-Beziehung aus und warte ab was sie dir sonst noch so erzählt !

hey!

stimme nogoth zu.

Ihr hegt gegenseitiges Interesse. Wollt euch näher kennen lernen. Das ist ja erst Stufe 1;)

Ob es später mehr werden könnte weiss man noch nicht. Dies gilt es herauszufinden.

Und wenn es so weit ist musst du vorsichtiger werden. Du musst ihr die benötigte Zeit geben, die sie braucht um ihre kürzliche Trennung verarbeiten zu können. Wenn du sie wirklich magst und dieses Opfer bringen kannst ist das ein sehr großer Vertrauensbeweis. Auch sie dir dafür sehr dankbar sein.

Du darfst am Anfang nicht zu viel wollen, sonst verschreckst du sie nur.

Geh langsam an die Sache. Und sollte es ihr doch zu schnell gehen wird sie dich schon darauf aufmerksam machen! :)

lg.

hallo und danke für eure antworten

klingt alles so, wie ich es momentan auch gestalte...lasse ihr sicher die zeit und bin geduldig, geniesse die zeit mit ihr. (obwohl recht schwierig - mit all diesen gedanken)

habe das gefühl, wenn ich zu viel "scharre" ich sie auf eine art unter druck setze und dann eher das gegenteil passiert.

wobei die meisten tipps von kollegen bis jetzt eher in diese richtung gingen... nach 3 dates...blabla... sonst...fällst du auf die freundschaftsschien etc...aber denke es ist eher richtig, geduld zu wahren.

ein spruch machte mich doch nachdenklich: wenn sie etwas von mir wollte, hätte sie mir dies schon lange klar gemacht. doch dann denke ich wieder, wieso würde sie dann trotzdem so viel mit mir unternehmen?!

naja... kommt zeit kommt rat

also ihr würdet auf eine reaktion ihrerseits warten?

danke euch :)

Das kommt darauf an was du! von euren Treffen erwartest.

Ist es bei dir schon soweit, dass du Gefühle entwickelt hast? Kannst du dir bereits eine Beziehung mit ihr vorstellen?

Wenn nicht solltest du warten um zu sehen ob deine Gefühle für sie stark genug werden.

Im Ausgangspost hast du zwar schon mehrere Treffen erwähnt, aber hinzugefügt, dass ihr euch erst "kennen lernen müsst".

Deswegen ist es wichtig zu wissen was du dir erhoffst.

lg.

von meiner seite her, sind gefühle da und ich erhoffe mir schlussendlich schon eine beziehung mit ihr.

wie gesagt, das problem ist im moment nur das sie sagt ich sei ein toller typ und sie möchte mich näher kennenlernen und auch vieles unternimmt mit mir, aber sie sagt dass sie sich noch nicht auf etwas einlassen (beziehung) möchte. dadurch weiss ich nicht mehr wie verhalten ausser abwarten auf eindeutige signale ihrerseits. hab wirklich das gefühl, wen ich jetzt zu diesem zeitpunkt von diesem thema (beziehung) sprechen würde, renne ich an eine wand.

Sie signalisiert ja Interesse an dir! Sie möchte dich kennen lernen und schauen was sich ergibt.

Wenn sie dir wichtig ist dann habe etwas Geduld. Du musst warten wie sich ihre Gefühle entwickeln. Und deshalb solltest du sie nicht drängen, sondern immer mal wieder signalisieren, dass du angefangen hast dich zu verlieben.

Und wenn ihr euch näher gekommen seid, auch weil ihr euch jetzt besser kennt, dann kannst du das Thema Beziehung ja nochmals ansprechen.

Aber fürs erste solltest du ihren Wunsch respektieren, außer natürlich du kannst diese Geduld nicht aufbringen!

lg.