Verliebt? Sie sagt sie empfindet nichts, was tun?

Jayson

Neuer Benutzer
22. Dez. 2011
5
0
0
32
Hallo!

Ich wusste nicht wirklich was ich dem Thread für einen Titel geben sollte, da meine Situation doch sehr komisch ist momentan...

Ich versuche mich möglichst kurz zu halten, wenn es dann noch Fragen gibt, einfach stellen :D

Vor 3 Monaten lernte ich eine Frau kennen auf einer Party von nem Kumpel und wir haben uns auf Anhieb auch super verstanden. Viel geschrieben, öfters mit Kumpels dann weggegangen die nächsten Wochen und irgendwie wurde sie mir immer wichtiger...

Sie hat mir aber von Anfang an gesagt, dass sie keine Gefühle für einen Mann entwickeln kann und es allgemein für sie sehr schwer ist einen Mann näher an sich ranzulassen. (Wurde von ihrem Ex betrogen, vergewaltigt und zusammengeschlagen)

Ich habe mir auch keine Hoffnungen gemacht Anfang, da sie mir das alles ja relativ deutlich gesagt hat, andererseits ist es nicht so, dass sie so ist wie sie sagt.

Beispielsweise waren wir nach knapp einem Monat, wo ich sie kannte das eine mal auf ner Hausparty von meinem Kumpel und er hat auf der Couch am Ende gepennt und da sie getrunken hatte durfte sie ja nicht mit dem Auto fahren und ich bot ihr dann an sich zu mir mit ins Bett zu legen (also das Bett von meinem Kumpel) und sie kam dann auch und hat sich immer mehr an mich gekuschelt.

Am nächsten Morgen sind wir dann fast gleichzeitig aufgewacht und als sie merkte, dass sie so an meiner Brust lag hat sie sich entschuldigt (warum auch immer) und ich meinte auch, dass es keinen Grund gibt sich zu entschuldigen und ob sie denn gut geschlafen hat.

So seitdem Tag pennen wir eig. immer zusammen in/auf einem/r Bett/Couch wenn wir irgendwo auf ner Hausparty sind. Ich bin normal kein Typ der lange wartet wenn es um Frauen geht, aber bei ihr habe ich mich echt zurückgehalten. (und tue es wohl immernoch)

Naja wie auch immer, wir waren an Silvester in nem Club feiern und da hat sie mich dann auch das erste mal geküsst ganz plötzlich und ist dann weggerannt. Logisch ich hinterher gefragt was los ist und sie meinte, dass es ihr leid tut und sie auchnicht weiss was sie da geritten hat mich zu küssen... Der Rest des Abends war dann eher entspannt sie hat nichtmal mehr mit mir getanzt und auch am Ende ist sie dann lieber zu Fuß nach hause und wollte sich nichtmal von mir bringen lassen. (10km Fußweg sind das mit Sicherheit gewesen)

Heute schrieb sie mir dann eben, dass sie sowas nicht kann und sie immer so ist, wenn es ernster wird mit einem Mann und sie einfach so eine Blockade hat im Kopf.

Dann kam aber auch wieder, dass sie momentan eh nichts für mich empfindet und auch nicht das Gefühl hat das da was kommt.

Morgen treffen wir uns, da ich ab Mittwoch eine Woche nicht in der Stadt bin und wir vorher uns ja nochmal sehen könnten(war ihr Vorschlag).

Ich hoffe, dass ergibt jetzt soweit alles Sinn die letzen 3 Monate waren echt komisch, einerseits sagt sie mir ich soll mir keine Hoffnungen machen und sie empfindet nichts, andererseits zeigen ihre Gesten doch genau das Gegenteil odernicht?

Momentan weiss ich nichtmal was ich für sie empfinde, es ist nicht so das ich sie jetzt so vermisse wenn wir nicht zusammen sind, oder ich dauernd an sie denke, andererseits wenn wir dann zusammen sind zaubert sie mir echt ein lächeln ins Gesicht, nur wenn ich sie sehe und würde am liebsten den ganzen Tag mit ihr verbringen und sie immer an meiner Seite haben wollen.

Frage ist halt jetzt, was soll ich tun? Ich bin echt ziemlich ratlos grade, da ja alles drunter und drüber geht.

Meine Vermutung ist halt, dass sie doch etwas empfindet und mich auch sehr mag und sie halt einfach Angst hat wieder verletzt zu werden und deswegen so zu mir ist.

Das sie mir vertrauen kann weiss sie und sie tut es auch (nach ihrer Aussage) und dennoch komm ich nicht vorran...

Ich hoffe ihr konntet das halbwegs nachvollziehen und es ist auch halbwegs verständlich geschrieben, wäre echt klasse wenn jemand ein paar Tipps für mich hätte was ich jetzt am besten mache, oder was das Beste wäre.

Danke!

Wie gesagt, wenn noch Fragen da sein sollten, oder ich irgendwas wichtiges vergessen habe einfach schreiben. :)

 
Sie hat mir aber von Anfang an gesagt, dass sie keine Gefühle für einen Mann entwickeln kann und es allgemein für sie sehr schwer ist einen Mann näher an sich ranzulassen. (Wurde von ihrem Ex betrogen, vergewaltigt und zusammengeschlagen)
Hallo Jason, Du weißt doch was mit ihr los ist. ^^^^

War sie in Therapie ? Wenn nicht, wäre es jetzt an der Zeit, sie darauf hinzuweisen. Ihr vermitteln, dass Du ihr helfen möchtest (nur darauf hinweisen, nicht aktiv) um ihr Trauma ! aufzuarbeiten. Denn dieses Trauma wird immer zwischen ihr und einem Mann stehen. Sie kriegt das nicht los, in dem Du ihr vermittelst, wie sehr sie sich auf Dich verlassen kann und/oder sie geliebt wird von Dir.

Dieses Trauma ist so tief in ihr verankert, so tief in ihrer Seele, in ihrem Unterbewusstsein vorhanden, dass es für niemanden möglich ist, sie zu erfassen, nur jemand, der darin geschult ist, also ein(e) Psychotherapeut(in). Fach-Leute.

Du darfst aber trotzdem sehr gerne für sie da sein und ihr zeigen, dass es auch noch einen Mann in ihrem Leben geben wird, der sie nicht belügt, betrügt, verprügelt und vergewaltigt. Wenn sie spüren kann, dass Du gut zu ihr bist und sie keine Angst haben muss vor Dir, wird sich evtl. ihre innere Haltung ggü Dir langsam lösen.......

Dazu bedarf es aber sehr sehr viel Geduld und Zeit und Feingefühl.

Ob sie Dir das wert ist, musst Du für Dich selbst entscheiden.

Alles Gute

 
Nein, bisher war sie noch nicht in Therapie, aber wir hatte uns mal darüber unterhalten.

Ihre beste Freundin hatte sie nämlich bereits mal drauf angesprochen, Ende vom Lied war dann, dass die beiden sich extrem in die Haare gekriegt haben. Ihre Meinung dazu ist scheinbar, dass sie nicht krank ist bzw. unter einem Trauma leidet, sondern einfach keine Lust mehr auf Männer hat.

Aber gut, ich werde sie morgen mal drauf ansprechen und hier dann berichten wie es gelaufen ist (sofern sie mir nicht direkt den Kopf abreißt ;) ).

 
Solang da von ihr keine Einsicht kommt, dass sie ein Problem hat, wird die Geschichte für dich nur in tierisch langen Leidensweg enden. Du wirst da an ihr auch nix ändern können, wenn sie eben in ihrer Rosa Wolken Welt, in der nie etwas passiert ist, leben will, so is das ihre Entscheidung. Sie hat wahrscheinlich keine große Lust und Kraft mehr ihr Geschichte aufzuarbeiten. Es eben einfacher das alles wegzureden als da großartig dran zu arbeiten.

Klar kann man da mit viel Geduld evtl. etwas erreichen ... aber obs mir das den ganzen Ärger wert wäre ... ich denke nicht - aber das muss jeder für sich selber wissen. Du kannst ihr natürlich beistehen und darauf hoffen das ein Wunder passiert, aber sowas ist immer sehr schwirieg.

Ich hatte sowas auch schon mal. Da dachte ich auch da könnte was werden ... aber mehr gelaufen ist da nie. Denk mal ich bin da von meiner Erfarung auch geprägt. Sowas kann natürlich auch mal klappen .. aber es ist halt wie erwähnt nen Tanz auf heißen Kohlen. Den man meist verliert.

 
Solang da von ihr keine Einsicht kommt, dass sie ein Problem hat, wird die Geschichte für dich nur in tierisch langen Leidensweg enden. Du wirst da an ihr auch nix ändern können, wenn sie eben in ihrer Rosa Wolken Welt, in der nie etwas passiert ist, leben will, so is das ihre Entscheidung. Sie hat wahrscheinlich keine große Lust und Kraft mehr ihr Geschichte aufzuarbeiten. Es eben einfacher das alles wegzureden als da großartig dran zu arbeiten.
Das trifft es scheinbar ziemlich genau.

Ich hab das nurmal angekratzt und sie hat mir dann in etwa so geantwortet: "Du, ich weiß du willst mir sicher nur helfen wenn du das ansprichst, aber ich bin nicht krank, brauche keine Therapie und es geht mir gut wie du siehst. Es ist ja auch nicht so, dass ich dich nicht mögen würde, aber ich empfinde einfach nicht mehr und das für niemandem. Du bist nicht der Erste der mir darauf anspricht und bisher ist das jedesmal ausgeartet (spielt damit wohl auf das Gespräch mit ihrer BF an) also lass es bitte."

Ich sag mal so, klare Ansage.

Bleiben mir wohl nur 2 Wege

1) Weiter machen wie bisher und auf das Wunder hoffen.

2) Next

Ist halt nur blöd, da ich sie ja auch echt mag und sie halt einfach nicht alleine damit lassen will, da sie ja offenbar ein echtes Problem hat.

 
Klar ist das blöd, aber selbst, wenn ne Beziehung bei rumspringt, solche Frauen sind zu kaputt für eine. Mit denen wird man einfach nich warm, das is meist Zeitverschwendung.