Verliebt sie will nur Freundschaft

Sascha84

Neuer Benutzer
07. März 2004
5
0
0
40
Ich habe folgendens Problem:

Habe eine super nette Frau kennengelernt. Ich war sofort mit ihr auf einer Wellenlänge. Hab dann auch Ihre handynummer bekommen. Waren 2 Tage später Eisessen. Habe jeden Tag mit  ihr 4 std geschrieben. Dann habe ich glaube ich einen großen Fehler gemacht.

Habe ihr gesagt das ich mich in sie verliebt habe. Woraufhin von Ihr kam :,,Ich mag dich auch, aber halt echt nur Freundschaftlich🙈" . Das mit den schreiben hat sich irgendwie erledigt quasi von 100 auf Null. Ich weiß nicht was ich machen soll ich vermisse das schreiben mit ihr habe aber das Gefühl das sie mir aus dem weg geht.

Was soll ich nun tun den Kontakt gänzlich einstellen? :( will sie auch nicht nerven. Hatt vielleicht jemand einen Rat

Danke

LG Sascha

 
Lieber Sascha, ja, es wäre besser, auch wenn du sie noch eine Weile vermissen wirst. Sie ist ja offenbar auf der Suche und früher oder später wird sie jemanden finden und dann wird es schrecklich weh tun...

Es war vermutlich nicht falsch,  es ihr zu sagen,  sie hat dir eine klare Antwort gegeben,  sonst würdest du noch lange  umsonst träumen und hoffen. Wenn du schon verliebt warst, hättest du dich mit der Zeit noch mehr verliebt,  das hätte die Sache nicht besser gemacht. Es tut mir sehr leid für dich, ich weiß,  wie sowas weh tun kann.

 
Lieber Sascha

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob nicht wieder Kontakte auf freundschaftlicher Basis möglich wären. Die Frage zuallererst ist dann aber, ob das für Dich überhaupt eine Option ist. Immerhin warst Du Dir sicher, dass es mehr sein könnte und wurdest enttäuscht. Sicher hat es nicht an der Sympathie gelegen. Aber die grossen Gefühle lassen sich leider nicht erzwingen. Offenbar ist es ihr zu schnell gegangen oder sie hat schon bemerkt, dass es nichts werden würde. 

Einen Fehler würde ich es nicht bezeichnen. Du hast Deine Gefühle kund getan. Das war ja nur ehrlich. Auch wenn sie diese nicht erwidert hat. Wäre evt. möglich und aus Deiner Sicht wünschenswert, Dich mit ihr nochmals zu treffen? Vielleicht gibt es gute Gründe, weshalb Dein "Geständnis" bei ihr nicht gut angekommen ist. Ein Gespräch könnte viel Klarheit bringen und Dir würde eine Chance geboten, dieses ungute Gefühl wenigstens teilweise zu entkräften.