Verliebt und ratlos

Candy

Neuer Benutzer
01. Juni 2004
17
0
0
Hallo,

habe mich hier registriert um endlich mal jemandem von meinem Problem zu erzählen... Ich weiß nicht mehr weiter...

Ich bin seit 6 Jahren mit meinem Freund zusammen, der einen ziemllich großen Freundeskreis hat. Mit einem seiner Freunde habe ich mich schon immer gut verstanden, und mein Freund machte irgendwann mal die Bemerkung, das dieser Freund mich wohl etwas mehr mögen würde. Naja, damals war das für mich völlig undenkbar und ich hab das einfach abgetan.

Vor zwei Jahren dann hat er auf einer Feier plötzlich mir gegenüber gesessen, mir Ewigkeiten in die Augen geschaut und so etwas gesagt wie "ich will das nicht". Auf meine Frage was denn sein Problem wäre meinte er "ich kann mit Dir nicht darüber reden". In diesem Moment hat es ganz furchtbar gefunkt bei mir. Ich weiß, er ist der Freund meines Freundes, aber ich kann einfach nichts dagegen machen. Ich kam mir ganz furchtbar mies vor und habe nachts heulend neben meinem Freund gelegen und nach einem Ausweg gesucht.

Irgendwann habe ich beschlossen das ich wissen muß was hinter diesen rätselhaften Bemerkungen steckte, das wir miteinander reden müssen damit ich mir über meine Gefühle klar werden kann. Also schrieb ich ihm eine Mail. Mit der Antwort hat er sich einen Tag Zeit gelassen und sie war in etwa: "wenn ich Dir zu verstehen gegeben habe das zwischen uns was sein könnte, dann muß ich mich entschuldigen - Lars ist ein guter Freund und ich möchte ihn nicht verlieren".

Woraufhin ich schrieb das ich mir nicht sicher gewesen wäre und das ich froh bin das geklärt zu haben und das ich natürlich auf gar keinen Fall was anderes erwartet hätte. ;(

Was dann folgte war ein ewiges hin und her - mal hat er geflirtet, dann wieder war er eiskalt und fast schon beleidigend/verletztend. Einmal gab es noch die Gelegenheit ihn auf jene Nacht anzusprechen, er blockte aber ab und meinte er möchte nicht darüber sprechen. Letztes Jahr im Mai kam er dann mit einer Freundin an, der Abend verlief normal bis zu dem Moment wo ich anfing mich mit seiner Freundin gut zu verstehen. Plötzlich machte er eine fiese Bemerkung nach der anderen mir gegenüber. Von dem Moment an war er für mich so gut wie unten durch. Ich war tierisch sauer und wollte ihm am liebsten gar nicht mehr begegnen.

Ich habe mich ein Jahr lang um jeden Anlass gedrückt an dem ich ihn hätte sehen können, aber letzten Samstag war es dann so weit. Wir haben uns wiedergesehen, kamen ins quatschen. Wir sind danach mit 5 Leuten noch in eine Cocktailbar gegangen, und als ich kurz auf der Toilette war und wieder raus wollte, stand er plötzlich vor mir, zog mich an sich und küsste mich. Er bat um ein Treffen was ich sehr bestimmt verneinte. Wir haben dann noch eine zeitlang, wenn keiner geguckt hat, händchenhaltend da gesessen. Ich weiß, es ist absolut widerlich - immerhin war mein Freund in der Nähe. Aber ich hab mich total verliebt. Ich dachte ich wär drüber weg, aber selbst nach einem Jahr noch reichte im Grunde genommen ein Blick.

Aber was nun? Ich dachte er meldet sich heute per mail auf meiner Büroadresse - aber nichts. Ich weiß, ich sollte so konsequent sein und erstmal meine Beziehung beenden - aber ich kann einfach nicht. Mein Freund wäre total am Ende. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich habe mir überlegt, dem "anderen" zu mailen und um eine Aussprache zu bitten. Aber ich fürchte das er wieder abblocken wird. Was meint ihr? Warum verhält er sich so bescheuert? Ich weiß nicht wie ich mich jetzt verhalten soll....

LG

Sissi

 
hi.

ich finde die frage ist eher, warum verhältst du dich so bescheuert?

ich bin in einer ähnlichen situation, bin von meinem freund aber schon getrennt und finde du solltest so ehrlich zu ihm sein und dich von ihm trennen. du hast doch selbst gesagt dass du dich in seinen freund verliebt hast.

klar, leichter gesagt als getan, aber das ist das einzig richtige.

auch wenn es dann mit dem "neuen" nichts wird, sei so ehrlich zu ihm und vor allem auch zu dir selbst.

lg.

 
Ich weiß, ich sollte so konsequent sein und erstmal meine Beziehung beenden - aber ich kann einfach nicht. Mein Freund wäre total am Ende. Aber das ist ein anderes Thema.
Dein Freund wäre so oder so total am Ende, nur darfst du ihn nicht irgendetwas vorspielen und auf glückliche Beziehung tun, denn gerade so verletzt du ihn nur noch mehr und verbaust ihm auch Chancen einen anderen Weg einzuschlagen, eine andere eben zu finden. Momentan versuchst du dir doch nur bei dem anderen sicher zu sein, dass er es mit dir riskieren will, um dann erst deine Beziehung zu beenden. Nur wie kann er dir glauben, dass du ihn liebst, wenn du nicht bereit bist dich von deinem Freund auch zu trennen, eben mal zu deinen Gefühlen zu stehen? Wie du siehst ist das insgesamt ein Thema und ja, es kann auch passieren, dass du im Nachhinein ganz ohne beide bist, aber ohne Risiko geht es nie und lange hältst du dieses hin und her auch nur nicht aus...

 
hallo

das ist ein komisches ding, wenn man merkt, man ist in einen freund verliebt von jemandem, mit dem man zusammen ist.

aber wohin die liebe fällt...

ich denke, dein prob ist, dass du deinen freund vermutlich doch wohl auch liebst, oder etwa nicht?

Original von CandyMein Freund wäre total am Ende. Aber das ist ein anderes Thema.
was mit deinem freund ist, ist WIRKLICH ein anderes thema. du musst einfach deinen eigenen weg finden! und da ist dein herz ein wichtiger faktor...

ich hab hier schonmal einen thread gelesen von el ray, der während einer beziehung sich in eine andere frau verliebt hatte...

es ist nunmal so, dass man manchmal liebe für zwei zu empfinden glaubt. sowas funktioniert in unserer gesellschaft aber nicht...

polygamie ist ja wohl auch nicht dein ziel, oder doch?

dann horch schnell in dich hinein... keinesfalls jedenfalls würde ich nochmal mit irgendwem händchenhaltend herumsitzen wollen, wenn ich einen freund hätte!

finde deinen weg.

gruß

sine