Verliebt und ratlos

Skunky

Neuer Benutzer
09. März 2005
3
0
0
hallo zusammen,

habe ein problem und zwar fang ich am besten mal damit an wie alles begann!

Vor 6 jahren hat mich ein echt hübsches mädel angesprochen und nach ein paar wochen als wir uns öfters mal gesehen haben hat sie mir gesagt das sie sich in mich verliebt hat. aber irgendwie hatte ich damals keine lust auf eine freundin obwohl sie echt das hübscheste mädchen ist das mich jemals angesprochen hat. Nachdem sie es mir dann gesagt hat gingen 3 jahre rum in denen sie mir mehr oder weniger noch hinterher gerannt ist aber irgendwie war ich dazu zu doof zu merken das sie noch was von mir will.

so nun sind schon bischen mehr als 6 jahre rum und seit 3 jahren oder fast 3 jahren bin ich in sie verliebt nachdem ich gemerkt habe was ich an ihr habe, nur hab ich mich in den 3 jahren nie getraut es ihr zu sagen da ich nicht wusste wie sie

darauf reagieren würde und mir war die freundschaft dann doch wichtiger. Seit dem 18 januar05 hab ich mich endlich überwinden können ihr zu sagen wie sehr ich sie liebe und brauche (hab ihr auch noch einen brief dazu gegeben da ich nicht alles sagen konnte was ich empfinde). Als erstes war sie sprachlos und meinte das sie damit absolut nicht ´mit gerechnet hätte nach solanger zeit. ein paar tage später hat sie mir gemailt das sie noch an ihrem ex hängt und zeit braucht. darauf hab ich gesagt das ich sie nicht rängen will und sie soviel zeit haben kann wie sie will.

ein paar wochen später hat sie mir dann geschrieben das sie sich das mit uns ziemlich gut vorstellen kann wahrscheinlich auch für immer aber ich soll ihr doch bitte noch bischen zeit lassen. seit dem 18 januar sehen wir uns ca. alle 2 wochen 1-2 mal oder telefonieren (ich ruf immer an). an weihnachten hab ich ihr ein armabnd geschenkt und vor 2 wochen hat sie mir gesagt das sie mein armband jeden tag trägt. das alles hat mir bischen hoffnung gemacht obwohl ich doch bischen skeptisch bin und unsicher da ich noch nie so verliebt war und jetzt nicht weis wie ich damit umgehen soll. das schwerste daran ist das ich nicht genau weis ob sie wirklich wegen ihrem exfreund zeit braucht da sie schon ca. 1 jahr mit ihm auseinander ist. mittlerweile ist es soheftig für mich das ich langsam daran zweifle das sie was von mir will aber ich weis auch nicht ob ich sie mal darauf ansprechen soll oder lieber noch ein bischen abwarten was sich diesen monat noch so ergibt. aber wenn ich noch lönger warte und sie ab und an seh oder mit ihr telefoniere habe ich auch echt angst das es dann zu freundschaftlich wird:( gehe daran echt langsam aber sicher kaputt da ich mir ununterbrochen den kopf zerbrech glaub auch das ich damit nicht fertig werde falls wir nicht zusammen kommen werden;;

heute hab ich sie wieder angerufen und normal telefonieren wir dann immer so 30-60min nur heute hat sie nach 20 minuten gesagt das sie mich in ein paar minuten zurück ruft und nun sind schon ca. 3std rum in denen ich neben dem telefon sitze und nicht wei swas los ist aber anrufen will ich auch nicht da das dann so aussehen könnte als wäre ich besessen. aber da ich es von freunden und so schon gewohnt bin versetzt zu werden bin ich ehrlich gesagt ziemlich entäuscht und traurig das sie net zurück ruft:(

so das war jetzt erstmal alles hoffe ich hab nichts vergessen:)

hoffe nun das mir jemand von euch einen tipp geben lkann was ich weiterhin machen oder tun soll?

danke schonmal

Hm ... Skunky ...

schwere Sache...

man kann echt manchmal Probleme haben sich von seiner EX - Beziehung zu lösen. Es kann lange dauern.. außerdem... wer weiß ob sie nicht im moment dir genau das Gefühl geben will das sie 3 Jahre lang gehab hat... auf jemanden zu warten... zu hoffen das man zusammenkommt...

sei ruhig... und warte...

/bator

das hab ich mir auch schon gedacht das sie mir das gefühl geben will das sie damals hatte. fände es auch verständlich da ich mittlerweile zugut weis wie sie sich gefühlt haben muss und nie wirklich eine antwort von mir zu bekommen und auch ziemlich nah dran ist zu verzweifeln. mittlerweile tut es mir auch schrecklich leid das ich sie damals hab warten lassen und ich es jetzt auch echt bereue das ich nicht ja zu ihr gesagt hab, aber wie das schicksal damals wollte hab ichs nicht, da ich zu der zeit nicht wirklich bereit war eine neue beziehung einzugehen;( aber du hast recht zeit werde ich ihr auf jedenfall lassen auch wenn es ewig dauert habe halt nur angst das es dann zuarg zu ner freundschaft kommt und dadurch evtl. "rest" gefühle dabei verloren gehen.

Hi Shunky

Es ist in der tat echt ne schwere sache und situation. Du sagst sie ist schon 1 Jahr nicht mehr mit ihrem Ex zusammen? Nunja wenn das ne lange Beziehung war dann kann es möglich sein das man noch an sojemanden hängt und es bestimmt schwer fällt sie wieder ganz neu zubinden.

Aber überleg was eigentlich eine Zeitspanne von einem Jahr ist! Eine menge Zeit ...

Ich hoffe sie hat sich inzwischen gemeldet .. das würde dir nun klarheit geben, warum sie sich nicht gemeldet hat.

Aber mit einem haste recht ... lass es nicht zu Freundschaftlich werden! Zeig ihr auch das du stets diesen Gedanken hast im Hinterkopf ... "nicht Freundschaft will ich sonder Liebe empfinde ich für dich" ...

aber ansonsten würd ich sagen musst du nun schauen was sich nun ergibt in den nächsten stunden/tagen ...

kannst ja hier posten wie es weiter geht.

danke schön schonmal für eure antworten:) ja sie hat sich gemeldet und hat nur ihr handy vergessen da sie mit éiner freundin zum autohaus gefahren ist und ihr auto abgeholt hat das bei der reparatur war. manman hab ich mich dann gefreut als das telefon geklingelt hat hehe aber am telefon hört sich immer alles so poitiv an und wenn wir auflegen dann bin ich wieder am nachdenken und das ist net gut.

aber glaube das ich einfach mal abwarten muss wie es weiterhin wird, und evtl. seh ich ihre beste freundin am wochenende und kann sie mal fragen ob sie was mitbekommen hat wie es mittlerweile bei ihr aussieht. oder ist das nicht so gut die beste freundin zu fragen?