verliebt und trotzdem distanziert?!

chocopop

Neuer Benutzer
29. Sep. 2011
16
0
0
30
Hallo ihr Lieben,

ich habe vor 2 Monaten einen Jungen kennen gelernt und seitdem haben wir täglich Kontakt zueinander, leider können wir uns nicht so oft treffen weil er ziemlich weit vun mir weg wohnt. Jedoch sind wir oft auf skype und unterhalten uns so. Er hatte schon eine Zeit lang Andeutungen gemacht, dass er mehr als nur Freundschaft will und vor 2 Wochen hat er mir dann gestanden, dass er sich in mich verliebt hat. Ich habe ihm gesagt, dass von meiner Seite auch mehr ist (jedoch nicht verliebt). Vor gut einer Woche hat er mir dann eine Gute-Nacht-SMS mit den worten 'schlaf gut, ich liebe dich!! <333 ' geschrieben. Aber am folgenden Tag war er irgendwie so distanziert und wollte mir etwas sagen, das ihn störte. Hat er im Endeffekt aber nicht gesagt und ich hab mir solche Sorgen gemacht, dass ich etwas falsch gemacht hatte. Das Problem war auch den nächsten Tag zwischen uns und er war so distanziert und ging gar nicht auf das ein, was ich ihm erzählt habe und er wirkte so uninteressiert. Er hat mich auch fies behandelt. Zum Beispiel sagte er, ich solle mich nicht mit ihm über sein Hobby unterhalten, ich würde eh nichts verstehen und ich wäre nur ein Mädchen. Ich hab ihn daraufhin zur Rede gestellt, was mit ihm los sei und was ich gemacht hätte. Er sagte er hätte enormen Druck gehabt aber es wäre keine Absicht gewesen und er würde mich doch lieben. Ich ging nicht weiter auf das' ich liebe dich' ein und wollte eine Entschuldigung für sein Benehmen haben, die ih auch bekam. Ich habe ihm verziehen, weil ich wusste, dass er wirklich viel Druck hatte. Aber es ist nicht wirklich besser geworden und er ist immer noch so distanziert und ich weiss nicht was los ist. Ich fange an an mit zu zweifeln.

Ich merke, dass ich mehr Gefühle für ihn habe als ich dachte und ich will ihn nicht verlieren. Er ist der erste der mich wieder zum Lachen gebracht hat und der einzige drr wieder zu mir durchgekommen ist, nach meinem Ex-Freund. Ich mag ihn wirklich sehr und ich möchte nicht, das alle vorbei ist.

Wir konnten uns früher alles erzählen, was ist passiert? Ich weiss wirklich nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mit helfen?

Liebe Grüße,

chocopop :) <3

 
vielleicht ist er nur verunsichert, weil du nicht weiter auf sein "ich liebe dich" eingegangen bist... und jetzt denkt er sich, solange du ihm nicht eindeutige signale gibst, wird er sich auch nicht weiter voran tasten.

das ist natürlich nur eine vermutung... kann natürlich auch etwas ganz anderes dahinter stecken :schief:

 
ich war zu dem Zeitpunkt sehr wütend auf ihn und wollte es ihm nicht zu leicht machen. Jedoch habe ich ihm schon öfters gesagt, dass ich ihn auch sehr mag, dass ich aber noch nicht von Liebe reden kann, weil wir uns noch nicht so lange kennen und nicht so oft getroffen haben. Ich glaube also nicht, dass das der Hauptgrund ist, wäre aber durchaus möglich...

danke für deine Antwort! :)

 
Zeiten ändern sich das kann ich dir sagen menschen können sie sehr sehr hart verändern. Eigentlich ist das mit dem ich liebe dich schritt meistens beim Mädchen. Geh einbischen auf ihn ein du hast ich ja sehr gern also er hat den ersten schritt gemacht mach du nun den zweiten ^^

 
Hallo Leute,

Ich bin mal wieder total am Ende und weiß mir einfach nicht mehr zu helfen...

Es geht noch immer um das gleiche Problem, nur hat sich die Situation etwas verändert. Ich werde euch das ganze noch mal zusammen fassen, da och weiss, dass nicht jeder den Beitrag gelesen hat:

Ich habe mich in einen Jungen verliebt und er sich auch in mich. Wir haben immer sehr viel geflirtet und er war perfekt für mich. Eines Tages war er so distanziert und als ich ihn darauf angesprochen habe, meinte er es wäre nur der Druck gewesen, den er wegen eines Rennen hatte. Ich dachte also das wäre alles geklärt und machte mir nicht weiter Sorgen.

So dad war eine kleine Zusammenfassung und jetzt kommt mein Update:

Wir haben uns also verabredet und er hat mir am gleichen Abend noch mal gesagt, dass er mich lieben würde. Ich war überglücklich, aber am folgenden Tag meinte er wir müsste reden, sagte aber es wäre nicht schlimm. Er sagte, dass sich seine Gefühle verändert hätten und er mich nicht mehr so sehr lieben würde und es ginge ihm momentan nicht so gut. Ich war natürlich verwirrt. Man verabredet sich doch nicht fürs Wochenende um dann am folgenden Tag zu sacgen, dass man nicht mehr so viel empfinden würde. Jedenfalls meinte er dann, dass er eine Auszeit brauchen würde. Ich war sehr enttäuscht, auch wenn ich nicht ganz verstand, was sein Problem war. Das wusste er selber nicht so genau. Ich hatte das Gefühl, dass er mir nicht ganz die Wahrheit sagen würde. Irgendwas stimmte nicht mit ihm. Jedenfalls habe ich ihm am Tag darauf gesagt, dass ich trotzdem gerne versuchen möchte eine Beziehung mit ihm zu führen, wenn es nicht klappen würde, wäre es halt so und man würde sich nicht die Frage stellen: Was wäre wenn?

Er lehnte jedoch wieder ab, wiederholte wieder, dass er eine Auszeit brauche und er hatte Zweifel an einer Beziehung, weil wir beide sehr viel Sport treiben und 1 Stunde voneinander weg wohnen. Aber er sagte auch, dass ich das Beste wäre, was ihm momentan geschehen konnte. Ich habe seine 'Auszeit' akzeptiert und jetzt haben wir Funkstille. Es ist für uns Beide sehr schwer. Jedoch weiss ich nicht ganz genau wovon er eine Auszeit brauch. Mir ist aber aufgefallen, dass es auch was mit seiner Vergangenheit zu tun haben muss. Er hatte mir aber nie wirklich davon erzählen wollen, aber es scheint ihn zu beschäftigen.

Nun weiss ich nicht genau wie ich mich jetzt verhalten soll. Er ist für mich perfekt und ich will keinen anderen mehr! Aber ich werde einfach nicht schlau aus seinen Verhalten. Hat er Angst vor etwas oder möchte er mich nur loswerden? Und wovon könnte er eine Auszeit benötigen?

Ein Satz von ihm war auch: Ich möchte eine Freundin, aber ich bin nicht bereit für eine Beziehung.

Ich bin total verwirrt und bin am Ende! Ich kann nicht länger warten, sonst dreh ich durch! Was soll ich denn nur tun?

Ich hoffe auf ganz viele Antworten! :)

Bussi,

chocopop :)

 
Also das hab ich auch noch nicht erlebt. Es ist natürlich schwer wenn er dir nix sagt von seiner Vergangenheit...Ich würde, so schwer das auch sein mag, erstmal auf Abstand gehen. Ihm aber sagen das du jeder Zeit für ihn da bist,falls irgendwas ist.

 
Hi, ja , ein wenig verwirrend ist das schon...

Hast du ihm denn inzischen mal gesagt wie du ihm gegenüber fühlst? Wenn man sagt: "Ich iebe dich" fühlt man sich sehr verletztlich und es gehört eine Menge Mut dazu! Wenn dann mehrfach nichts zurück kommt, kann das einen schon aus der Bahn werfen. Ich hätte auch Probleme mit jemandem zusammen zu sein, der nicht das selbe fühlt wie ich. Lieber alleine, als zusammen mit jemandem, der mir nicht die Gefühle entgegen bringen kann, die ich brauche.

 
1. Männer kann und muss man auch nicht immer verstehen...

Bist du dir ganz sicher, dass du ihm deine Gefühle offenbart hast? Weiss er wirklich was du für ihn empfindest?

Es ist gut möglich, dass er in seinem privaten Leben irgendein Problem hat oder allgemein einfach zu viel Stress, z.B. bei der Arbeit, Eltern,.... und ich denke das es ihn nun zusätzlich noch belastet, dass er anscheinend mehr für dich empfindet als du für ihn. Eure Beziehung ist nun das einfachste Problem, das er fies gesagt "aus dem Weg schaffen kann". Ich würde auf jedenfall den Kontakt nicht verlieren und dich ab und zu bei ihm melden, ein smiley oder auch nur einen schönen Tag wünschen reicht schon. Ich würde ihm Zeit geben um nachzudenken und nach einer gewissen Zeit, kannst du ihn ja auffordern, dass ihr nochmals miteinander über euch reden müsst. Sei einfach nicht zu neugierig und aufdringlich und hab Geduld.

Ich wünsche dir noch viel Glück!

 
Ich habe ihm schon öfters gesagt, dass ich ihn liebe. Ich habe ihm sogar mal eine lange Liebeserklärung geschrieben und ihm gesagt was ich empfinde und er sagte er würde mich auch lieben. Am Tag drauf haben wir ein Treffen vereinbart und dann hat er hat gesagt, dass er eine Auszeit brauch. Das ist alles so verwirrend, weil alles auf so engem Zeitraum passiert ist.

Ich versuche etwas auf distanz zu gehen, aber es fällt mit sehr schwer.

Ich verstehe jedoch nicht, wieso er mir bicht von seiner Vergangenheit erzählen möchte. Wir konnten sonst über alles reden...

Danke! :)

 
Ja dann ist es wirklich verwirrend. Ich würde ihn nochmals darauf ansprechen und ihm klar machen das du verwirrt bist und er dir genau erklären soll was es für einen Grund hat, dass er eine Auszeit braucht. Mein Freund möchte mir auch ein Teil aus seiner Vergangenheit nicht erzählen, obwohl wir schon seit mehr als einem Jahr zusammen sind, ich denke der Partner muss nicht alles wissen was in der Vergangenheit passiert ist, einige Sachen sollten jedoch diskutiert werden.