verliebt und unschlüssig

askQuestion

Neuer Benutzer
19. Mai 2012
9
0
0
29
Hallo liebe Community,

ich habe mich hier schon mal länger angemeldet, weil ich sehr verzweifelt bin und deshalb um eure Hilfe bitte. Kurz zu mir, ich bin 18 Jahre alt und ein Schüler.

Vor 4 Monaten hab ich ein Mädchen kennengelernt (17 Jahre alt), mit der ich von Anfang an täglich Kontakt hatte. Wir verstanden uns sehr gut und trafen uns immer öfters.

Eines Tages machten wir einen DVD-Abend und sie kuschelte sich zu mir. Das machten wir dann bei jedem DVD-Abend bis wir uns sogar lange küssten. Der Körperkontakt ging anfangs immer von ihr aus. Wir gingen auch ein paarmal Händchenhaltend durch die Stadt spazieren. Sie hat sogar einen Osterurlaub mit mir im gleichen Zimmer geplant Nach einer Zeit sprach ich sie ganz neutral auf das Thema Beziehung (vor 5 Wochen) an.

Für sie wäre es die erste Beziehung. Seitdem ist sie körperlich distanziert. Vor 1,5 Wochen sagte sie zu mir, dass sie Gefühle für mich hat, aber ihr fehlt das "kribbeln", deshalb könnte sie noch nicht eine Beziehung eingehen, deshalb war sie distanziert, um VORERST keine Hoffnung aufzubauen und sie mich noch doch als sehr guten Freund sieht. Und mich nicht verlieren

Aber in den Urlaub will sie noch zu den gleichen Bedinungen (gleiches Zimmer). Sie hat mir auch viele Geschenke gemacht.

Ist das eurer Meinung nach, ein Korb?

Für mich war das ein Schlag ins Gesicht, war es doch (für mich) ein eindeutiger Korb. Daraufhin habe ich mich nicht mehr bei ihr gemeldet. Trotzdem schreibt sie mir jeden Tag, was mit mir los ist usw. Wenn ich kurz antworte schreibt sie, dass sie sich schon sorgen macht, dass ich nichts mehr von ihr wissen will und sie viel über mich nachdenken muss. Und sie freut sich immer, wenn sie von mir hört.

Was meint ihr, habe ich noch eine Chance auf eine Beziehung? Oder bin ich schon in der "beste-Freund-Schiene"? Was soll ich machen, mich mal rar machen oder mehr melden? Deshalb bin ich wirklich sehr verwirrt, vor allem wegen dem Osterurlaub. Würdet ihr da zusagen? Es ist so schwer, ich weiß wirklich nicht, wie ich mich weiter verhalten soll.

Es ist alles so komisch, wenn es freundschaftlich ist, dann macht man sich doch nicht so viel Gedanken.

Hi.

Das Plümchen hat gar nicht mal so unrecht.

Wahrscheinlich bist du aus ihrer Sicht mit der Tür ins Haus gefallen. Jemanden zu sagen, mal liebe sie, ist schon ein großes Kaliber, wobei du ja nur verliebt bist. Da sie aber von den gemeinsamen Ferienplänen nicht abgesprungen ist, denke ich nicht, dass du in der Freundschaftsschiene gelandet bist. Lass ihr Zeit, schau, wo es hinführt.

Für mich war das ein Schlag ins Gesicht, war es doch (für mich) ein eindeutiger Korb.
Das so zu sehen ist übertrieben, weil du mit den hohen Erwartungen rangegangen bist, dass die die vor lauter Glück um den Hals fällt und deine "Liebe" erwidert. Das Maß deiner Enttäuschung ist unangebracht, da du keinen Korb bekommen hast.

Sollte sich das jetzt aber in deinem Kopf so festsetzen, kann sich das ziemlich negativ auf den Umgang mit ihr auswirken. Schüttel das ab, lass ihr Zeit. Da ist nichts kaputt gegangen. Nur dein Ego ein wenig.

HALLO :)

sag ihr, dass sie dir wichtig ist und trefft euch unbedingt wieder !

Macht genauso weiter wie ihr aufgehört habt, irgendwann wird sie einsehen das das, was ihr da grade macht dafür spricht zusammen zu sein.

sie will es nur nicht wahrhaben. Kommt aber bestimmt noch :)

He askQuestion

Mach Dir nicht soviele Gedanken. Lebe und Reagiere so wie Du es bisher getan hast.

Der Rest wird sich so ergeben, wie Ihr (Beide) es zu lassen werdet und möchtet.

Zuviele Gedanken über solche Dinge zu machen, kann oder könnte auch eine

Beziehung verhindern, blockieren oder zerstören, schon bevor sie überhaupt

angefangen hat.

Wenn Sie Dir etwas Wert ist, sag Ihr das. Trefft Euch so weiterhin und wenn's

sein "muss" wirds sein... Versteife Dich jedoch nicht, sonst kannst Du die Bäume

nicht mehr erkennen, die im Wald tatsächlich rumstehen.

;)

Hallo,

vielen, vielen Dank für eure aufbauenden Worte, ihr macht mir echt Hoffnung. ich werde sie jetzt trotzdem weitertreffen :) Ich habe noch eine Sache vergessen, sie hat mir auch gesagt, dass es ihr erster Kuss war, kann es sein, dass sie deshalb ein bisschen überfordert ist?

Ja, das kann sein, oder sie ist schüchtern oder will es langsam angehen lassen oder oder oder...

Da musst du dein Fingerspitzengefühl walten lassen, da wir das aus der Ferne nicht beurteilen können.

Hallo askQuestion!

Du darfst jetzt nicht aufgeben!

Wenn sie dich mag, und du das ganz sicher weißt, dann gib nicht auf.

Wenn du aufgibst, wirst du vielleicht alles verlieren.

Aber du darfst dir nicht so einen Druck machen.

Sei einfach nett zu ihr.

Mach weiter.

Rede mit ihr!!!

PS: Das mit dem ersten Kuss kann ich nicht beurteilen!

:confused:

Hallo,

danke für deine Antwort und deinen Ratschlag. Ich werde nicht aufgeben und mich weiterhin mit ihr treffen.

Jedenfalls möchte ich sie nicht nochmals überrumpeln und versuche ihr Sicherheit zu vermitteln. :)

Ich habe auch wieder was neues zu berichten. Zum Valentinstag, zur Mittagszeit haben wir uns getroffen. Ich habe von ihr auch ein Geschenk mit einer schönen Karte bekommen, da war ich sehr überrascht und glücklich. Eine sehr lange Umarmung um die Taille gabs auch noch dazu, bei der sich mich ganz fest an sich drückte. Wir haben sehr viel gelacht und geredet, es war schön. Mir ist auch aufgefallen, dass sie mich sehr oft zufällig berührt hat und regelrecht an mir geklebt ist, als wir uns berührt haben. Sie ist auch nie zur Seite gegangen, im Gegenteil immer näher. Und ich habe den Eindruck, dass sie manchmal verlegen wurde, wenn ich ihr länger in die Augen schaute (so war es beim letzten Treffen).

Das sind doch gute Zeichen?

Ja, das sind gute Zeichen! ^^ warum so unsicher?

Du bewertest schnell was über - vielleicht hilft dir ein zusammensein mit ihr auch, um ein bisschen mehr Geduld zu lernen. Es ist ganz normal, dass mal kleine Ab's und Down's gibt. Beziehungen verlaufen nicht wie ein gerader Strich ;)

Lasst euch Zeit! Diese Annäherungsphase ist doch wunderschön, oder nicht?

Hi, askQuestion!

Sehr schön!

Siehst du, du must nur Rücksicht auf sie nehmen und ihr zeigen, dass du sie sehr magst.

Und ja, das sind gute Zeichen.

Wäre schön wenn es bei mir auch so gut laufen würde...

Hallo,

ich melde mich nach einiger Zeit wieder, um was neues zu berichten. Vor einer Woche haben wir gemeinsam den Urlaub gebucht. Anfang Juni werden wir nach Italien für 5 Tage fahren und im gleichen Zimmer übernachten. Das wollte sie unbedingt so.

Zur Zeit können wir uns beide nicht oft treffen, weil wir beide im Abistress sind. Wir müssen uns beide auf die Klausuren vorbereiten. Sie sagt aber sehr oft, wie sie sich auf den Urlaub freut. Sie meldet sich auch fast täglich per sms bei mir, was mich freut.

In letzter Zeit sind mir folgende Dinge aufgefallen: Ich hab mich einmal mit einer (wirklich nur guten) Freundin getroffen. Als sie das mitbekommen hat, hat sie mich gleich ausgefragt, wer das ist, ob ich eine freundin hab, warum sie davon nicht weiß uvm. Sie hat mich mit Fragen durchbohrt.

Manchmal will sie mich auch eifersüchtig machen (den Eindruck habe ich mal). Z.B. sagt erzählt sie irgendetwas von welchen Typ oder sie sagt, vielleicht kann sie jemanden im Urlaub kennenlernen. Wenn ich darauf gelassen reagiere oder gar nicht darauf eingehe, meint sie, es war nur ein Scherz von ihr.

Ich freue mich auf eure Antworten und Einschätzungen.

Vielleicht hat ihr Jemand gesagt, dass sie sich jetzt auf die Schule konzentrieren soll und nicht auf Jungs. Die Verliebtheit hat den Ruf, dem Lernen im Weg zu stehen. Sie klingt schon interessiert. Viel Glück!

Danke für deine Antwort

:) Da hast du recht, ich kann mir auch vorstellen, dass Eltern das lernen nahe legen. Ist für mich auch sicher besser, wenn ich mich derzeit auf die Schule konzentrieren kann. Den Urlaub kann ich dann Anfang Juni genießen :) Ich hoffe nicht, dass es desinteresse von ihr ist, wenn sie sich nicht mehr, so oft wie normalerweise, wegen dem Abitur melden kann? Meint ihr, dass es keine Ausrede ist?

Kann mir sonst noch jemanden helfen und Einschätzungen geben? :) Wäre euch dankbar.

also ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Ausrede sein soll. Kurz vor dem Abitur macht man sich nochmal Stress und versucht so viel wie möglich noch in den Kopf reinzubekommen (ist bei mir nichts anderes und bei dir wahrscheinlich genauso) und jeder geht mit dieser Situation anders um. Wenn die schriftlichen Prüfungen vorbei sind, wird sie sich auch wieder öfters melden. Also ich finde, du brauchst dir keine Gedanken darüber zu machen.

Hallo,

ich melde mich nach einiger Zeit wieder, um ein Update von der aktuellen Lage zu machen. Die derzeitige Lage ist nicht ganz so positiv. Wir haben uns in den letzten Wochen fast nicht mehr gesehen, aus verschiedenen Gründen, z.B. weil wir beide sehr viele Prüfungen hatten, einmal war ich, dann sie krank usw.

In 2 Wochen fahren wir in den Urlaub, das bedeutet, dass wir uns im Urlaub erst wieder richtig sehen werden (nach einer längeren Zeit). Ist das eurer Meinung nach schlecht, dass wir uns erst in dieser Zeit wieder "richtig" sehen?

Mir ist auch aufgefallen, dass ich in meinen letzten Postings ein wichtiges Detail vergessen habe. Ende August werde ich von Stuttgart nach Berlin aus beruflichen Gründen umziehen und dort wahrscheinlich auch bleiben. Sie hat das von anfang an gewusst. Einmal hat sie mir gesagt, dass sie sich unter einer fernbeziehung (egal mit wem) wenig vorstellen kann.

Ein guter Kumpel von mir hat gemeint, dass sie wirklich in mich verknallt ist, es sogar immer noch ist, aber aus Vernunft wollte sie nicht mehr zulassen. ich weiß nicht, was ich von dieser Theorie halten soll. Kann eine Frau wirklich so stark die Gefühle unterdrücken? Wie würdet ihr das sehen?

Ich finde es langsam auch ziemlich egoistisch, dass ich in den Urlaub fahre, unter diesen Voraussetzungen. Manchmal spiele ich mit dem Gedanken, ob ich den Urlaub nicht platzen lassen soll. Ich mache mir viel zu viel Gedanken darüber :-(

Aber ich weiß auch nicht, warum ich mir plötzlich solche Gedanken mache. Auf der einen Seite freue ich mich wirklich schon auf den Urlaub in 2 Wochen, auf der anderen Seite möchte ich den Urlaub stonieren und ich verstehe nicht, warum das so ist. Mir kommt das wie eine Torschlusspanik vor. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass ich mich unnötig verrückt mache, weil ich sie nicht länger gesehen habe? Manchmal kommt mir auch vor, dass sie überhaupt nicht den Kontakt zu mir sucht bzw vermeidet, vielleicht bilde ich es mir ein - ich weiß es nicht.

Auf jeden Fall muss ich mich jetzt ablenken.

Das schlimmste ist, dass ich so oft an sie denken muss, fast jeden Tag schon. So viel wie noch nie.

Was meint ihr, hab ich noch Chancen?

Danke für eure Antworten im Voraus.

Hallo askQuestion.

Kann eine Frau wirklich so stark die Gefühle unterdrücken? Wie würdetihr das sehen?

Ich habe versucht meine Gefühle zu verbergen und zu unterdrücken.

Er hat zwar gemerkt was los ist, aber es hat eigentlich/leider funktioniert.

Das schlimmste ist, dass ich so oft an sie denken muss, fast jeden Tagschon. So viel wie noch nie.

Ich denke auch jeden Tag an ihn und ich träume sogar von ihm.

Kann nachvollziehen wie sich das für dich anfühlen muss.

Was meint ihr, hab ich noch Chancen?

Ich weiß nicht ob du noch Chancen hast, das musst du selbst herausfinden.

Aber wenn du bei ihr keine Chancen mehr hast, dann geht es dir mit ihr so wiemir mit ihm.

Hoffe es wird nicht so.