Verliebt, vergeben, bisexuell

michiji

New member
08. Juni 2019
2
0
0
Hallo Zusammen 

Ich (m, 33) habe mich in eine Frau verliebt, und sie sich in mich. Was blöd ist, sie ist in einer Beziehung. Ich kenne sie bereits etwas länger und wir hatten von Anfang an eine Verbindung. Es passte einfach fast alles. 

Anfang Jahr hatten wir dann das erste Mal etwas miteinander. 

Ich bin ein Mensch, der sehr schnell ein schlechtes Gewissen kriegt. 

Ich würde sowas normalerweise auch nie tun. Sie genau so wenig. 

Jedoch hatten wir beide nicht die geringsten Gewissensbisse. 

Ich wusste, dass sie bisexuel ist und dies auch in ihrer Beziehung mit dem Freund ausleben darf. 

Als sie mich mal gefragt hat, ob ich damit ein Problem hätte, wenn sie ab und zu Mal mit einer Frau schlafen würde, habe ich das natürlich verneint. Fand den Gedanken um ehrlich zu sein auch relativ heiss. 

Nun ar sie vor einer Woche mit einer Arbeitskollegin feiern und sind bei dieser im Bett gelandet. Die Kollegin hatte noch nie was mit einer Frau und wollte dies ausprobieren. Da "meine" bisexuel ist und schon länger nicht mehr mit einer Frau geschlafen hat, passte dies. 

So, und nun... Ich, der coole Typ der dies ja so scharf findet, kriegt es nicht mehr aus dem Kopf. Ich habe ein richtiges Problem damit. 

Sie hat mir auch gesagt, warum ich eifersüchtig auf eine Frau bin. Sie sei doch keine Konkurrenz. 

Mag sein, jedoch gehts mir irgendwie mies. Wenn ich darüber nachdenke, zieht sich mein Magen zusammen. 

Manche denken jetzt vielleicht Karma. Who knows... 

Jedoch wäre ich um einen Tipp, eine Anregung oder einen Vorschlag sehr dankbar. Bin von der ganzen Situation völlig überfordert. 

Ich habe jetzt nur mal eine Frage. Du hast ein Problem damit, dass sie etwas mit einer anderen Frau hatte. Du hast aber auch geschrieben, dass sie in einer Beziehung ist. 

Ist das eine Frau oder ein Mann. Und hast du damit keine Probleme?

Sie ist mit einem Mann zusammen. Es darf mich insofern nicht stören, da ich in dieser Konstellation der "Fremdkörper" bin. 

Und jetzt ist sie aus deiner Sicht "illegitimer" als du oder -  eine andere Charakterisierung - verglichen mit der "neuen" Frau hast du ihr gegenüber stärkere Ansprüche? Ist ja eine interessante Kette an Ansprüchen, Legitimität und Eifersüchteleien rund um diese tolle Frau. Vielleicht ist es auch so: Du hast ein bestimmtes Stück dieser Frau für dich - als Affäre und das reicht dir so einigermaßen, vielleicht weil du glaubst, mehr könnte nicht sein weil sie so megatoll ist, dass es ein Glück ist, dass du überhaupt vorkommst - und jetzt droht dieses Stück, das schon nicht die ganze Frau ist, noch geteilt werden zu müssen.

Ich denke, da ist viel vergraben, was du hier nicht sagen willst, was zu der ganzen Konstellation noch gehört. Und da ist auch viel, was du über diese Konstellation selbst nicht verstehst. Aber sei es drum.

Zu dem Thema "die Neue". Könnte es nicht sein, dass du Angst hast, dass deine Affäre sie noch lieber gewinnt als dich? Hast du dafür vielleicht Anhaltspunkte? Hast du ein Bild von dir, von deiner Affäre, von der weiblichen Affäre deiner Affäre, dass dir dahingehend - unwichtiger zu sein oder weniger zu bedeuten oder gar ausgewechselt zu werden - Sorgen macht?

Also ich würde empfehlen aufzuklären.

Was ist dein Bild von dir? Was ist dein Bild von deiner tollen Affärenfrau? Was ist dein Bild von eurer Affäre - worauf beruht sie, was macht sie besonders, was fehlt da vielleicht?

Wie ist dein Bild von der anderen Frau? Was könnte die haben, was du nicht hast? Was könnte da sein, was du nicht bieten kannst?

Und dann: Gäbe es die Möglichkeit, dass du die andere Frau auch näher kennen lernst - oder ihr sogar eine Me nage-a-trois startet? Das ist übrigens eine ernstgemeinte Frage. Vielleicht könnte das ja helfen und deine Erfahrungswelt erweitern und vielleicht einen klareren Blick auf diese ganze Beziehungsgeflecht und die darin verwobenen Personen (auch deine allerliebste) bieten - vielleicht auch einen nüchternen distanzierteren Blick befördern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die neue Frau ist ebenso ein weiterer Mensch in dem neu entstanden Beziehungsgeflecht. Ich verstehe, warum dir die Neue (zur Zeit) mehr Schwierigkeiten macht, als der feste Beziehungspartner, den sie schon vor dir hatte, was Eifersucht betrifft.

Das Problem mit dem Beziehungspartner ist erstmal nicht deins. Du bist der, der dazu kam. Der "Fremdkörper" wie du sagst. Da bist du in einer zunächst einfacheren Position. Du musstest nicht teilen. Jetzt schon. Oder zumindest Stellung beziehen und ihr zugeben, dass es dir doch nicht gefällt, wenn sie etwas mit Frauen hat.

Überfordert bist du wahrscheinlich, weil dir bewusst ist, dass es das Aus bedeuten kann., wenn du da deine Stellung beziehst. Aber es so hinnehmen, während du dabei Magenschmerzen hast ist auch nicht so eine rosige Option. Vielleicht findest du ja tatsächlich Freude daran, wenn du dabei bist, wie black swan schon sagte. Ist aber nicht jedermanns Sache.

Zudem, egal wie es jetzt weiter geht, irgendwann kommt auch die Problematik mit dem Beziehungspartner auf den Tisch. Er wird davon erfahren, oder dir wird eine Affäre nicht mehr genügen. Vermutlich stehst du da leider auf einem verlorenen Posten.

Ich empfehle dir, jetzt direkt Farbe zu bekennen und dich nicht aus Angst sie zu verlieren zu verbiegen. Du verlierst sie vermutlich so oder so früher oder später (sorry für meine Einschätzung). Aber falls es aus ne Chance gibt, aus meiner Sicht nur, wenn du dir treu bleibst. (Was auf Dauer Bauchschmerzen macht, kann nicht richtig für dich sein)