verliebt - wie geht es weiter?

Ganymede

Benutzer
09. Feb. 2009
37
0
0
50
So, nachdem ich mich bisher in fremde Threads mit eingenistet habe ("Die Verkäuferin im Esprit Laden" und "Bin verliebt...und kenne nicht mal ihren Namen) möchte ich gerne im eigenen Thread Eure Meinung lesen. :)

Also, wie vielleicht einige von Euch in besagten Threads mitgelesen habt, habe ich mich im Arbeitsumfeld in eine bezaubernde junge Dame verguckt. Vor etwas mehr als 2 Wochen brachen dann endlich die Dämme der Schüchternheit und der erste Kontakt war hergestellt.

Ich durchlebe gerade das ganze schöne Repertoire des Verliebtseins - Schmetterlinge im Bauch, Herzklopfen, weiche Knie usw. bei jedem Treffen. Und was noch schöner ist: Ihre Augen glänzen, sie strahlt übers ganze Gesicht und aus ihrer Stimme ist die pure Freude herauszuhören wenn wir uns sehen.

So weit so gut, eigentlich kein Grund hier ins Forum zu posten. Und dennoch gibt es etwas, das mir unendlich Kopfzerbrechen bereitet und so gar nicht zu ihrem Verhalten passt:

Bei unserem ersten unverhofften "Date" habe ich ihr meine Firmenvisitenkarte, also mit Tel und eMail gegeben, damit es nicht bei zufälligen Begegnungen bleibt und man sich vielleicht spontan auf Kaffee oder für den Mittag verabreden könnte. Nach ihrer Tel oder eMail habe ich gar nicht gefragt, da ich der Meinung bin, dass man so etwas aus eigener Motivation heraus dem anderen anvertraut. Zumal ich vollstes Verständnis dafür habe, wenn Frau mit solchen Daten nicht gerade um sich schmeisst.

Leider hat sie bisher noch niemals davon Gebrauch gemacht, d.h. wir begegnen uns immer noch mehr oder weniger zufällig. Okay, mittlerweile kenne ich ihre Gewohnheiten und weiss ungefähr, wann und wo ich sie finden kann, aber das ist keine Art einen dauerhaften Kontakt zu etablieren, die mir zusagt. So etwas hat meiner Meinung nach den Beigeschmack von Nachlaufen und Belästigen.

In der Vergangenheit habe ich eigentlich den Prozess des Kennenlernens immer so erlebt, dass jeder abwechselnd einen kleinen Schritt auf den anderen zu macht, also dieses vorsichtige gegenseitige Herantasten.

Genau das fehlt hier aber vollständig und steht in so einem heftigen Widerspruch zu ihrer Reaktion wenn wir uns begegnen.

Ich frage mich nun woran das liegt. Erwartet sie irgend etwas? Wenn ja, was? Warum ist sie in diesem Punkt so zurückhaltend?

Liebe Grüsse

Ganymede

 
Wieso soll sie dich anrufen? Sie weiß doch, dass sie dich immer wieder trifft. Bzw. weiß sie, dass du dich immer wieder in irgendeiner Form meldest. Eigentlich braucht sie deine Visitenkarte gar nicht.

Lass sie doch mal in Ruhe. Beachte sie mal 2-3 Tage überhaupt nicht. Vielleicht ist das für sie ganz verständlich, dass du dich meldest, denn sie kennt ja nix anderes von dir. Wenn sie sooo viel für dich übrig hat, wie du schreibst, wird es ihr auffallen, dass Ruhe ist - und dann wird sie sich schon bei dir melden. Und keine Verlustängste haben... das klappt schon!!!

 
Ich denke das kommt noch...

Hängt halt auch sehr davon ab wie

oft ihr euch schon getroffen habt.

Ich weiss, dass ist schwer aber versuch ihr nicht nach zu rennen.

Sprich keine "zufällige" Dates mehr. Sie wird sich dan schon melden.

Und wenn sie dich dan anruft, hast du ihre Nummer ja:)

Lg