Verliebt...Wie mache ich den ersten Schritt

freaky45

Neuer Benutzer
11. Juli 2004
29
0
0
Ich schreibe hier in der Hoffnung ein paar gute Tips von euch zu bekommen...

Doch nun erstma zu meinem Prob...

Nebenan im Haus (also unsere Nachbarn :] )wohnt eine Familie, die eine Tocher in meinem Alter hat...Unsere Zimmer sind direktt gegenüber.. Obwohl wir Nachbarn sind haben wir nicht sonderlich viel Kontakt wir grüßen uns.. Das wars aber auch schon..

Letzer Zeit jedoch fühle ich mehr.. Ich hab mich in sie verliebt

Nun mein Prob wie zeige es ihr...?

Da unsere Zimmer direkt gegenüber liegen hatte ich mir überlegt ein Zettel an meine Scheibe zu hängen mit der Aufschrift "i love you" oder sowas ähnlichem.. Ich hab mich auch mit paar guten Freundinnen darüber beraten aber sie sagten jedoch das die Aufschrift zu direkt sei und zuerst etwas anderes schreiben sollte. Aber sie wussten jedoch keine bessere Idee..

Nun wende ich mich an euch.. Ist es wirklich zu direkt? wenn ja, was soll ich schreiben oder kann ich einfach "i love you" schreiben

Danke schon ma im vorraus...!!!!!!!

Immer ruhig :D 3 Stunden grad vergangen...

Obwohl wir Nachbarn sind haben wir nicht sonderlich viel Kontakt wir grüßen uns.. Das wars aber auch schon..
Da unsere Zimmer direkt gegenüber liegen hatte ich mir überlegt ein Zettel an meine Scheibe zu hängen mit der Aufschrift "i love you" oder sowas ähnlichem..
Wenn ihr euch bis heute nur gegrüsst habt, aber sonst nichts weiter unternommen habt, würde ich das ganz ehrlich sein lassen!!!Sowas kann sie auch abschrecken und dann wars das mit der freundlichen Nachbarschaft.

Du müsstest halt mit ihr in einen Gespräch kommen. Frag mich jetzt aber nicht wie... Denn mir fällt so auf anhieb auch nix ein :D :D:D

MfG

Wie wäre es denn wenn du es nicht gleich so direkt versuchst? Schreib doch auf den Zettel: LUST AUF EIN EIS? Oder ähnliches. Oder wie wäre es denn wenn du sie einfach nur mal "anlächelst" ? Um herauszufinden wie sie reagiert?

Zu direkt solltest du am Anfang einfach nicht sein. Finde erstmal heraus ob DU für sie auch interessant bist!

Und irgend ein anderer "spruch" muss ja net gleich so direkt sein...Irgendwas was schmeichelt?

Erstmal thx für Beiträge und eure Hilfe....Es stimmt schon das das "i love you" zimelich direkt ist... Und wie wärs einfach mit "Verdammt nochma ich bin verliebt" obwohl es eigentlich das selbe bedeutet finde ich es nicht so "aufdringlich" oder?

Hi du,

hm...ja, das ist wirklich ZU direkt mit der i love you aufschrift...im prinzip finde ich zettelaktionen immer gut (hat bei mir von 2 mal auch 2 mal geklappt :) )

Aber nicht soooo direkt. Wie wär's denn, wenn du sie mal draussen ansprichst wie zB:

* Hallo, ich glaube, wir kennen uns noch gar nicht, nur vom sehen. Ich bin der.... und du?

* Oder sprich vom Wetter, das wieder mal so scheusslich ist...oder frag sie, ob sie auch grad in die stadt geht...du hast die gleiche richtung (gaaaaaanz zufällig**)...

* Oder frag sie, ob sie in die gleiche Schule geht?

Da gibt es viele Ideen...sei mal etwas kreativ :super:

Lerne sie erstmal durch ein nettes Gespräch kennen, nicht gleich mit rosen vor der türe stehen :nono: Vielleicht seid ihr ja gar nicht auf der selben wellenlänge...

Alles Gute :party:

Die Idee, mit der Zettelaktiont, ist nicht schelcht, aber ich persönlich hätte Angst, dass sie sich mir gegenüber total verschliesst und ich nie eine Chance habe, mich bei Ihr Interassant zu machen.

Aber, solange du nicht mit Ihr in irgendeiner Art gesprochen hast, bleibt es eine verrückte Aktion. Manche mögen drauf stehen, aber dafür würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen.

Ausserdem weisste nichtmal, ob sie einen Freund hat.

* Hallo, ich glaube, wir kennen uns noch gar nicht, nur vom sehen. Ich bin der.... und du? * Oder sprich vom Wetter, das wieder mal so scheusslich ist...oder frag sie, ob sie auch grad in die stadt geht...du hast die gleiche richtung (gaaaaaanz zufällig**)...

* Oder frag sie, ob sie in die gleiche Schule geht?
Die idee mit der Schule ist nicht schlecht. Evtl könnte es soweit kommen, dass ihr zusammen zur Schule geht. So lernt man sich auch schnell genauer kennen.

MfG

Also.... Es ist nicht so als ob wir uns kein bisschen kennen.. Gestern Abend war z.B nen Konzert.. Da hat sie mich gesehen und hat ja gesagt:" Ah du bist ja auch da hi"... Also so ist es net das wir uns kein bisschen kennen... Ich hoffe jetzt ist es so einigermaßen klar :)

Meint ihr das die "Zettelaktion" dann immer so verrückt ist oder einfach was harmloseres drauf schreiben soll?

Danke für die Antworten :super: *g

Hm...gute frage!

Bei mir hat die zettelchenaktion geklappt, wenn ich den typen noch nicht kannte, ausser vom sehen her!Dann hatte ich nichts zu verlieren, weil wir uns nicht näher kannten! Aber bei jemandem, den ich jeden tag sehe und der gegenüber wohnt, würde ich (also ich) es nicht machen...denn die chance, dass sie darüber lacht oder es überall weitererzählt wäre zu gross...oder sie fühlt sich bedrângt und geht dir aus dem weg!!

Wenn du sie auf konzerten triffst, dann lad sie doch mal auf ein glas cola ein! Total unverfänglich! Irgendwann kannst du sie ja fragen, wie sie nach hause kommt und ob ihr gemeinsam heim geht oder sie mit dir fahren will...usw...

Also so ist es net das wir uns kein bisschen kennen...
Für mich währe das noch zu flüchtig... Naja, aber ich bin auch ein ganz schüchtener :D Versuchen kannst du es, wennde es dir schon zutraust, und wir dir die Idee nicht ausm Kopf "schlagen" können :p

Meint ihr das die "Zettelaktion" dann immer so verrückt ist oder einfach was harmloseres drauf schreiben soll?
Ich würde erstemal bei etwas harmlosen bleiben. I Love U ist denk ich mal doch eine Nummer zu direkt. Evtl. wie Sonnenstern schrieb Lust auf ein Eis oder sonstwas.

Aber da können dir die Mädels im Forum eher Helfen... Habe keine Ahnung auf was die Frauen so stehen ;( 8o :heulen:

MfG

ich denk irh habt mich überzeugt, dass ich erstma nen bisschen mit ihr rede..Und dann das oder sowas ähnliche mache..

Eigentlich dürfte es ja ganz einfach sein.. weil wir auf die selbe Schule gehen.. Morgens einfach den Moment abgepasst wann sie losgeht.. Dann ist das Gespräch was unvermeitlich :]

Über was könnte man so alles plaudern? gebt ma paar tipps? :)

Danke noch für die Beiträge

Wieso hängst Du ihr nicht nen Zettel an die Tür à la "Es ist Zeit, dass ich meine unbekannte Nachbarin kennenlerne. Wann und wo? :)"