Verliebt! Wie soll ich es ihm sagen?

M

milka2487

Guest
Ich bin gerade in Amerika!Es ist nun ungefaehr 3 monate her als ich ihn gesehen habe. Wir waren bei einem Footballspiel als meine gastschwester zu mir kommt und sagt: "komm ich moechte dir unseren Baskettballcoach vorstellen!" Ok hab ich gedacht, ist ja nicht son grosses ding, was soll schon passieren. Falsch gedacht, da steh ich ihm gegenueber und denk mir, wow der ist hot! Aber nicht mehr, nicht dieser Liebe auf den ersten blick kram (nicht das ich daran nicht glaube)!

Naja habe nicht weiter drueber nachgedacht, doch dann stellte sich heraus das er mein Geschichtslehrer fuer die naechsten 3 monate ist. Tja in dieser Zeit ist dann halt passiert. Und nun bin ich total verliebt. Ich hab nur keine Ahnung wie ich es ihm sagen soll!

 
Du spielst mit dem mutigen Gedanken es ihm zu sagen. Ich find das sehr bewundernswert. Bevor du dies aber tust, solltest du dir im Klaren über

die Konsequenzen dieses Geständnisses sein. Und auch über die Erwartungen,

die du an ihn hast.

Möchtest du einfach das er es weis? Möchtest du womöglich, dass er mit dir eine Beziehung eingeht? Ist dies überhaupt möglich...darf er denn als dein Lehrer eine Beziehung mit dir als seine Schülerin haben? ...Hegt er womöglich ähnliche Gefühle und hat dies schon auf irgend eine Weise gezeigt?

:trost: ...Bevor diese Fragen nicht geklärt sind ist es schwer dir einen objektiven Ratschlag zu geben der deiner Situation gerecht wird.

Auf jedenfall solltest du dir darüber im klaren sein, dass du ihn mit diesem Geständniss vielleicht in Teufelsküche bringst. Denn soweit ich informiert bin ist es jedem Lehrer strengstens Untersagt eine Affäre, Sexuelle Beziehung oder sonst was in der Richtung zu einer seiner Schülerinnen zu haben!

Alles Liebe für dich! und viel Glück :super:

Melodie

 
Sehe das ähnlich wie Melodie, wobei ich keine Ahnung habe, wie es in den USA mit der rechtlichen Lage aussieht. Nur bevor du dich da selber fertig machst, solltest du einfach mal versuchen mit ihm zu reden, ihn doch etwas näher kennenzulernen, dich vorsichtig heranzutasten und wenn du dir ganz sicher bist, ihm auch deine Liebe gestehen.

Nur stelle dich auch darauf ein, dass eventuell nichts daraus wird, dass er ablehnt oder bereits vergeben ist und die darauffolgende Zeit für dich etwas unangenehm (im Sinne von peinlich) werden könnte...

 
finger weg von lehrern! egal in welchem land... du bringst ihn nur in teufels küche, wenn du ihm deine verliebtheit offenbarst. laß es lieber...