Verliebt

redfish

Neuer Benutzer
10. Jan. 2012
4
0
0
48
Hallo zusammen

Habe vor ca. 2 Monaten eine supertolle, liebe, intelligente und herzliche Frau kennen gelernt. Zu erwähnen ist, dass ich zuvor ca. 7-8 Jahre Single war.

Sie gefällt mir charakterlich und vom Wesen her sehr. Ich mag sie supergut, hab' sie richtig gern. Ich kann jeweils nicht von ihr lassen, muss sie immer küssen und umarmen...Ich kenne mich gar nicht mehr so .... Wenn ich sie nicht bei mir habe, vermisse ich sie mega....

Sie ist ein Mega-Schatz, ich bin sehr gerne mit ihr zusammen. Sie hat mir schon verschiedentlich zu verstehen gegeben, dass sie sich in mich verliebt habe.... Ein schönes Kompliment, was man natürlich gerne entgegen nimmt.

Irgend etwas in mir ist wie blockiert, ich kann diese von ihr ausgehenden sehr starken Gefühle in dieser Form noch nicht erwidern....Woran kann das liegen? Im Moment mag' ich nicht essen, rauche viel...bin verwirrt....Kenne mich so wirklich nicht...Ich denke, ich bin auch verliebt...aber kann es noch nicht so erkennen / sagen.

Ich möchte die Frau keinesfalls verlieren....Was kann man da tun?

Sie gefällt mir charakterlich und vom Wesen her sehr. Ich mag sie supergut, hab' sie richtig gern. Ich kann jeweils nicht von ihr lassen, muss sie immer küssen und umarmen...Ich kenne mich gar nicht mehr so .... Wenn ich sie nicht bei mir habe, vermisse ich sie mega....
Wenn ich das so lese würde ich sagen, so schreibt jemand der verliebt ist.

Jetzt zweifelst du aber an deinen Gefühlen in Bezug auf 'verliebtsein'.

Kannst du verbalisieren was dir zwischen dem was du fühlst und dem was du als verliebt sein bezeichnest fehlt?

Außerdem ist die Frage wieso es dir so wichtig ist, das alles in Worte zu fassen. Du sagst du bist gern bei ihr und genießt es. Sie scheint das auch zu tun. Wo ist das Problem?

Liebe Grüße

Cherry

ja besten DANK für die Antwort....

Ich frag' mich auch , wo das Problem liegt.....Vermutlich in meinem Kopf...Habe vor einem Jahr ziemlich gelitten...Irgendwie weiss ich nicht, ob ich bereit bin, jemanden so nah an mich heran zu lassen....

Ich bin extrem gerne bei dir.....Sie gefällt mir auch optisch........hm, eine komische Sache...

Hi Redfish

Wenn du nicht essen und schlafen kannst und das Gehirn und die Motorik nicht oder schlecht funktioniert, so wie im Moment bei mir, dann bist du sehr warscheinlich bis über beide Ohren verliebt, ist bei mir so. Die ganze Rationalität ist ausser gefecht und es ist mir schwindelig. Wenn sie in dich verliebt ist, geniesse diese Momente und lass dich gehen, es ist so wunderschön. Im Gegensatz zu dir weiss ich nicht ob die Frau auch in mich verliebt ist, das macht mich fast wahnsinnig. Wie du siehst bin ich nicht mehr der jüngste und es passiert doch und mann fühlt sich wieder wie 17, nur eben erfahrener, möchte man meinen. Aber gegen echte und tiefe Gefühle hilft das auch nicht weiter. Das Karusell dreht sich. Nur das Rauchen würde ich lassen, das tut nicht gut und belastet den Organissmus zusätzlich.

Versuche dich zu entkrampfen, zeige deine Gefühle, geniesst es, so wie wenn ihr alleine auf der Welt wärt. Bedränge sie aber nicht, denn das könnte sie missverstehen, aber rede mit ihr vieviel küssen und umarmen sie mag, frag sie was sie gerne hat und was nicht.

wünsche dir viel Glück

Hallo Auerhahn

Das Verwirrende ist, dass sie mir immer sagt: Ich bin verliebt in dich, ich liebe dich....danach habe ich mich schon lange gesehnt....

und irgendwie möcht' ich sie nicht verletzen...bin total "verschätzelet" in sie....sie fehlt mir ganz tief und fest..heute morgen war der Abschied wieder extrem schwierig...Aber ich weiss noch nicht, ob meine Gefühle schon so tief sind wie bei ihr...und ich möchte ihr definitiv nie etwas zu Leide tun...

hm...weisst du was ich meine?

Hallo redfish

Ich glaube du bist nicht ganz einfach gestrick, um nicht zu sagen kompliziert. Versteh das bitte nicht falsch, es ist kein Vorwurf oder gar abschätzig gemeint, gar nicht, es gibt die einfachen und die komplizierten, ich respektiere alle. Also das sie dir immer sagt, sie liebe dich und sie sei in dich verliebt ist doch nicht verwirrend, das ist doch eine klare Ansage und wie ich finde sehr schön und du genisst es ja. Sag ihr das auch, wenn es denn so ist, denn wenn du schweigst und ihre Liebe und Liebeserklärungen nicht erwiederst meint sie am ende noch es sei für dich nicht so Ernst. Wenn dir der Abschied am Morgen sehr schwer fällt, ich nehme an ihr habt die Nach miteinander verbracht, und sie dir so sehr fehlt, dann sind auch bei dir tiefe Gefühle da, also nochmals, lass dich gehen, geniesse jede Sekunde, denn was vorbei ist ist vorbei, für immer. Den Gedanken, dass du wieder Entäuscht werden könntest musst du vergessen, lebe im hier und jetzt, nicht in der Vergangenheit und nicht in der Zukunft, denn die Vergangenheit kannst du nicht ändern und die Zukunft nicht voraussehen.

Gruss aus den Bergen

Hallo liebe Redfish,

Dir geht es einfach zu schnell. Du bist noch nicht so weit und Deine Herzensdame saust mit riesen Schritten voraus und auf Dich zu. Du fühlst Dich evtl. bereits vereinnahmt, überrollt und einfach überfordert mit ihrer heftigen Ansage, dass Du Ihre Nummer 1 bist. ?

Sprich mit ihr. In Ruhe. Und erklär ihr, dass Du noch ein wenig Zeit brauchst um Deine Gefühle sortieren zu können. Wenn Du so gerne mit ihr zusammen bist und sie Dich liebt, wird sie solange warten können, wie Du innerlich noch brauchst um Dich ganz auf sie einlassen zu können. Du hast halt einfach ein anderes Tempo als sie und es ist auch nicht verkehrt, wenn man jemanden kennt, der gleich vom Boden abhebt und anfängt zu schweben und der Andere holt einen sanft wieder zurück. :]

Alles Gute Euch Beiden

Eigentlich sieht das doch toll aus. Das Du nach 7-8 Jahren Single immer noch keine Frau an Dich heranlassen kannst erscheint mir unwahrscheinlich. Ich denke irgendetwas stört Dich. Was, das kannst nur Du wissen.