verliere ich den Faden?

mercure12

Neuer Benutzer
19. Juli 2011
22
0
0
39
Hallo =)

Hmm, so; ich bin seit gut 3 jahren single, nach einer langen und doch teilweise sehr guten Beziehung, und bin mit meinem Latein am Ende :heulen: Ich habe mich um meine Bedürfnisse gekümmert, und mein Liebeskummer ist schon seit einem Jahr versiegt. Doch ich habe 2 jahre lang nicht versuchgt zu daten. Und seit einem Jahr habe ich GAR keinen Erfolg, oder unsagbares Random-Pech.. Und als ich mal ein Date hatte, und ichs schön fand, kam nie ne antwort zurück.

Aso irgendwas muss ich falsch machen :D Da ich drei Beziehungen hintereinander hatte, ist mir unklar, wie ich es schaffen soll, ein neues Mädchen kennen zu lernen; eine Beziehung zu führen ist weniger das problem.

Ich weiss nich as ich tun sollte. Casual dating? (eigentlich brauch ich nähe, nicht anon-sex) Internetdating-sites? auch dort mache ich was falsch. Einfach eine anflirten? Ja bitte, wenn ich keinen Herzinfarkt kriege^^

und dann ists ja wohl kaum damit getan, dass ich EINE kennenlerne, und dann feststelle ihre religion nervt mich, sie gefällt mir nicht und kann nich deutsch? Ich sehe eigentlich gut aus, bin intelligent, wieso sollte ich mir das also antun? Sind männer auf dem Planeten gar nix mehr wert, auch wenn sie was drauf haben? Wie weiter? Freue mich über eure Meinung :eek:

LG

Mercure12

Hi mercure12 :)

Es ist nunmal immer schwierig jemand Neues zu finden der zu einem passt und mit dem man dann glücklich wird.

Aber wie siehts denn aus was machst du denn um neue Leute kennenzulernen?

Gehst du öfters mal weg? Also in Clubs, in die Stadt was trinken oder vllt auf Partys von Freunden.

Was ist mit der Arbeit/Schule, da niemand bei der dir gefällt?

Oder Freunde von deinen Freunden, wäre sogar eine Hilfe dann könnten die Starthilfe leisten ;)

Das Internet halte ich jetzt nicht wirklich für Hilfsreich.

Viele Grüße :)

Hi Must-Have =)

Hmmm, ja das ist eben das problem (oder ich denke es ists); Ich geh nicht mehr so häufig in den Ausgang..Vor allem weil die meisten Kollegen kaum zeit dafür haben (alles PC-freaks). Des könnte ich schon ändern. Bin jedoch häufig mal in der stadt mit kollegen n kaffe/bier trinken.. Meine Freunde, wie oben erwähnt, sind nicht so partyleute (weniger als ich, LOL), da gibts kaum parties mit neuen gesichtern. Und das schlimmste; ich hab irgendwie keine kolleginnen mehr, seit der Ex vor drei jahren. Eine kollegin könnte mir sicher helfen, wie ich vorgehen soll Oo

Wegen den clubs; Nun ja, so regelmässig innen club gehen is für meinerseits teuer. Andererseits muss ich um in meinem gelernten Beruf zu arbeiten (Videogame Design) zuerst ma noch n paar projekte rausgaxen. Des frisst uuu zeit jeden tag, muss dazu noch arbeiten etc. Dann noch jede woche in den ausgang geht einfach ned...

Schule vorbei, Arbeit nur Männer.. Und eben, keine girls in meinem Kreise, ausser ein verheirates pärchen. Zuhause lerne ich niemanden kennen, schon klar.. Ich stimme zu, Netz is nich so die lösung für mich.. Aber ich sehe auch keine andere Oo

Danke für dein Feedback :)

Beste grüsse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso hast du zweimal fast das gleiche Thema aufgemacht? Ist doch doof wenn zwei Diskussionen entstehen.

PC-Freak wenn ich das schon höre :D Mein Ex-Freund war auch so eine Sorte Mann, geht gar nicht. Du musst raus und was unternehmen, schnapp dir doch mal deine Freunde und geh weg, ein zweimal im Monat reicht ja völlig.

Sonst halte eben die Augen offen, in der Straßenbahn, beim Einkaufen oder so :)

Ja hat was. war schon länger in keinem Forum mehr (rot werd). Thanks Oo

Du hast recht, ich muss mich einfach etwas zwingen, und meine Freunde gleich mitnehmen... Ich bin auch teilweise häufig rausgegangen, meist jedoch alleine. Des hat nie zu bekanntschaft geführt.

Hmmm, also doch... Danke, ich dachte immer, Strassenbahn und Einkaufsplätze sind ungeeignet zum flirten. Danke dir... :D Etz brauch ich nur noch neuen mut

LG

Hmmm, vielleicht gibts noch andere Ansichten zu dem Thema? Weil s is ja nich das ich nicht genug häufig rausgehe.. Und des hat mich noch nie zu ner Bekanntschaft mit ner Frau gebracht. Und meine Freundinnen, ich weiss nich was ich da richtig gemacht habe, überhaupt mal gehör zu bekommen. Irgendwie passierte das, und ich wünschte ich wüsste was ich sonst immer falsch mache Oo.. Je mehr ich mich selber bin, (ganz entgegengesetzt zu dem Klischee) desto weniger Erfolg bei Mädels.. Alles was ich weiss, is das wenn das so weiter geht, und ich weder Freundin noch Kollegin in meinenm Leben habe, mich NIE ausheulen kann, nie umarmt werde, werde ich glaub irgendwann beginnen durchzudrehen.. Oder mir meine Gefühle abklemmen.. Irgendwas ungesundes.

Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass es meine Art verhindert, dass mir hier jemand was AUFBAUENDES sagen wird... Wohl bald wieder weg von hier Oo

@ mercure

Mich würde mal interessieren, ob es bei dir genauso war wie bei mir.

Meine Ex-Freundinnen sind IMMER auf mich zugekommen und haben letztendlich mich dazu gebracht eine Beziehung einzugehen.

(Hätten sie es nicht getan, wäre ich wohl immernoch Jungfrau)

Da ich jetzt schon ein paar Jahre Single bin, wurde mir auch oft gesagt:

-Du musst mehr raus.

-Du bist der Mann, du musst den ersten Schritt machen.

-etc...

Aber je mehr ich versuche rauszukommen bzw. von selbst auf Frauen zuzugehen, umso weniger Erfolg habe ich.

Auch wenn ich recht gut den ersten Kontakt herstellen kann, verläuft es doch nach kurzer Zeit wieder im Sande...

Ich frage mich ebenfalls, wie ich es denn damals hingekriegt habe, dass meine Ex-Freundinnen sich für mich interessierten.

War es, weil ich kein Interesse gezeigt habe ?!

War es meine "scheiß-egal-Stimmung" ?!

Ich habe mal eine gute Freundin um Rat gefragt und die sagte mir:

"Du bist noch Single, weil du auch niemanden zeigst, dass du ihn magst."

Umso mehr ich aber eine Frau zeige, dass ich sie mag, umso mehr distanziert sie sich von mir.

Ich würde sagen, es ist die "scheiß-egal-Stimmung"...Bin selbst monatelang einer Frau hinterhergelaufen, und dann als ich damit abgeschlossen hatte und keine Lust mehr drauf hatte, waren wir plötzlich ein Paar :rolleyes:

Kann man natürlich wieder mit argumentieren, dass so eine Stimmung dazu führt, dass man sich nichts weiter bei der Frau denkt und man sich deshalb keinen Druck ala "Ich muss sie daten!!!!!" macht...sowas merken Frauen ja angeblich/anscheinend^^

Wie auch immer, ich würde auch sagen, dass du die Augen einfach offen halten musst und ich würde wie must-have auch eher zu Straßenbahn, Supermarkt, Einkaufsmeile oder so tendieren, oder eben Freundes-Freunde(-Freunde) ;)

Also irgendwie finde ich in diesen Rennen namens "Dating" keine Ideallinie.

Mir wird gesagt, ich sollte eine Person mehr zeigen, dass ich sie mag...

Dann mache ich das und die Frau nimmt reißaus.

Die null-Interesse-Schiene sieht so aus, als hätte ich kein Interesse.

Und wenn ich dieses Mittelding dazwischen versuche verläuft es sich im Sande....

Ich muss ehrlich gestehen; Ich habe mitlerweile auch die Schnauze voll von diesen Dating-Kram.

Immer dieses suchen...kennenlernen....und im Endeffekt läuft es sowieso ins Nichts.

Und anschließend denk ich "Welch Zeitverschwendung"

Am liebsten würde ich die Zettel aus der Grundschule wieder einführen ala "Willst du mit mir gehen ? [ ] Ja , [ ] Nein"

Das "[ ] Vielleicht" lass ich mit absicht weg um Zeit zu sparen.

Dann drück ich das jeder Frau mit der ich mich 5 minuten gut unterhalten hab in die Hand.

Irgendwann wird ja wohl mal eine [ ] Ja ankreuzen.

Meine Freunde haben auch immer mich ausgesucht und mit dem Dating hatte ich nie viel Erfolg. Vielleicht ist doch was dran an dem Spruch "Wenn du es am wenigsten erwartest, blablabla".

Ist natürlich nicht grade umbedingt das, was man hören will. =)

Ständig auf Achse sein und jede Woche im Club sein ist natürlich kein Erfolgsrezept, damit hatte ich noch NIE Erfolg.

Die Frage ist auch, würdest du in einem Club eine Frau treffen, die zu dir passen könnte? Du sagst du bist selbst kein großer Partygänger. Ich halt mich da imemr an meine Umgebung und lerne dadurch Leute kennen die mir ähnlicher sind (befolge da das Motto "Gleich und Gleich gesellt sich gern!").

Ich würde das Internet nicht unbedingt ausschließen. Ich als eingefleischter Nerd hab schon einige nette Kerle darüber kennen gelernt, woraus später dann auch mehr geworden ist.

Und zu guter letzt: Mich interessieren Kerle die mir NICHT hinterherlaufen oder nicht so viele Gefühle zeigen auch mehr, aber ich bin selbst so, das passt dann wieder =)

Und zu guter letzt: Mich interessieren Kerle die mir NICHT hinterherlaufen oder nicht so viele Gefühle zeigen auch mehr, aber ich bin selbst so, das passt dann wieder
Naja, so einen Fall hatte ich auch mal. Sie hatte Gefühle für mich, ich für sie, aber keiner wollte dem anderen hinterherlaufen. Nach 1 Jahr (Funkstille, da großer Streit) kam man dann per Zufall auf das Thema , und von beiden Seiten kam dann "Ja wieso haste denn nix gesagt...ja hätteste doch mal nach einem Date gefragt.." usw usf. :D

Der Zug war natürlich abgefahren, sie hat inwzischen einen Freund, und meine Gefühle für sie sind auch in der Versenkung verschwunden und nur noch rein freundschaftlicher Basis. Das sind eben die dummen Zufälle die so manches kompliziert machen können..sofern beide den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen :)

Inzwischen können wir beide drüber lachen und uns gegenseitig immer wieder sagen wie blind wir zu dem Zeitpunkt gewesen sind.

Das was man hören will, und das wie es schließlich ist, unterscheidet sich doch eh immer. Ich würde mich auch mal freuen von einer Frau angesprochen zu werden. Wobei ich auch mal ne Handynummer bekommen hab, aber dann nie ne Antwort auf meine SMS...also manchmal sind Frauen halt komisch ?(

Da gehts mir ein bisschen so wie mercure12, auf meine vergangenen Freundinnen bin ich zugegangen, aber was weiß ich wie...das hat sich immer so ergeben weil sie bereits in Beziehungen waren, dann war man nur befreundet und irgendwann hats dann halt geklappt...aber auf ne wildfremde Frau zugehen ist auch Neuland für mich und fällt mir dementsprechend schwer.

Aber das ist halt das einzige was ich dir raten kann, mercure12, dein Glück selbst in die Hand nehmen...ansonsten tuts niemand...irgendwann wirds klappen (wie Redhead sagt, dann wenn mans am wenigsten erwartet...)

Ja...man lernt dazu, hinterherrennen werd ich auch keiner mehr ;)

Wobei ich auch mal ne Handynummer bekommen hab, aber dann nie ne Antwort auf meine SMS...also manchmal sind Frauen halt komisch ?
Ich habe EIN EINZIGES mal einem Kerl meine Nummer gegeben. Wir haben einen netten Abend verbracht und ER wollte sie haben. Ich hab nie was von ihm gehört. Männer sind manchmal auch komisch ;P

Manchmal musst du die Frau ja noch nichtmal ansprechen um was zu erreichen. Flirten Flirten Flirten. Ein Lächeln, nette Blicke. Dann kommt Sie vielleicht auch auf dich zu. Ein bisschen Mut gehört immer dazu. Und eine Abfuhr bringt dich nur näher zu der, die ja sagt =)

Dann stellen Mann und Frau sich gegenseitig wohl wirklich das größte Problem dar :D Wäre aber auch langweilig wenn man alles durchschauen könnte, so schön es manchmal vielleicht auch wäre.

Das sind doch schonmal hilfreiche Worte, auch an den Themenstarter hier! Aber damit ist es ja noch nicht getan - leider....dann sitzt man sich minutenlang gegenüber, flirtet, und schlussendlich muss einer von beiden aussteigen, gehen, oder was auch immer und kein Wort wurde gewechselt...

Naja, was anderes, ich werde jetzt einen eigenen Thread aufmachen und mich freuen wenn du, Redhead, aber auch alle anderen da dann mal reinschauen würden :)

Natürlich ist es damit nicht getan, aber manchmal reicht schon ein schöner Flirt. Man fühlt sich besser und das zeigt sich dann auch nach außen hin.

Ich fahr jeden morgen eine Stunde mit einem Kerl im Zug. Wir flirten, wir schauen uns an, aber wir haben noch nie ein Wort gewechselt. Trotzdem gibt mir das immer ein unglaublich tolles Gefühl.

Und wenn man nach außen hin schon zufrieden wirkt, dann sehen das auch andere und voila, vielleicht bringt ihn das dann weiter.

Wie gesagt, es gibt kein garantiertes Erfolgsrezept. Man muss halt klein anfangen.