Verlobung aufgelöst! (Sie will mich zurück)

Zach25

Benutzer
02. Juni 2004
32
0
0
48
Hi IHr;

So dann will ich auch mal meine Geschichte loswerden. Ich bin seit zwei Jahren mit meiner Verlobten zusammen, dass erste Jahr war wunderbar, dann letztes Jahr im Sommer hatten Wir beide zweii wichtige Examina vor Uns. Dadurch passierte es, dass wir Uns noicht mehr jeden tag sehen konnten. Wir wussten beide, das dass ja nur vorübergehend so sein wird. Aber irgendwie war Sie komisch. Eine WOche vor meinen Klausuren, gestand Sie mir, das SIe sich trennen müsste da Sie seit 4 Wochen ein Verhältnis mit einem Doktoranden aus Ihrem Fachbereich hatte. Das war klasse, meine Klausuren setzte ich in den Sand und flog durchs Examen. Nach zwei Wochen Trennung, kam Sie zurück und sagte Sie liebe mich wieder und wir sollten es probieren. Also, lies ich mich darauf ein. Ich half Ihr bei Ihrem Examen, brachte Sie zu den Prüfungen und hörte Ihr immer zu, obwohl ich noch meine Examenshausarbiet schreiben musste. Dann im Oktober flog Sie für ein halbes Jahr nach Neuseeland um ein Praktikum zu machen. Alles war super Sie schrieb mir hunderte Briefe und wir telefonierten JEDEN Tag und Sie sagte wie sehr Sie mich liebte und brauchte.

Jetzt im APril flog ich runter, da wir noch einen 4 Wochen Trip über beide Inseln machen wollten, obwohl ich im Juli meinen letzten Examens-Versuch habe. NAch zwei Tage sagte Sie, wir müssten Uns erst wieder aneinander gewöhnen und nach einer Woche wollte SIe sich trennen, weil Sie mich nicht mehr lieben würde und in der Dritten Woche gabg SIe zu eventuell in einen anderen Kerl verliebt zu sein. Sie sei sich aber nicht sicher. Sie habe jedoch nicht mit Ihm geschlafen. Hat aber jeden zweiten Tag mit Ihm telefoniert, auch von meinem Handy aus.

In der letzten NAcht bevor wir nach Deutschland zurückgeflogen sind, blieb ich im Hotel, weil Sie sich gerne noch von Ihren Leuten da unten alleine verabschieden wollte.

Ich sagte Ihr, das dass kein Problem für mich , ich jedoch Angst habe das Sie noch mit dem Kerl schlafen würde.

Am nächsten morgen trafen Wir Uns dann und Sie sagte, da wäre nichts gewesen, weil Sie gewollt hätte.

Gestern, also nach zwei Wochen ständigem Fragen, gab Sie zu doch mit Ihm geschlafen zu haben. Ich habe mich getrennt, weil ich nicht mit so einer Frau zusammen sein kann, die mich belügt und sobald ich nicht unmittelbar da bin, sich einen anderen Sucht bei dem Sie sich wohl fühlt. Zumal Sie mich in den Vier Wochen auf der Tour echt mies behandelt.

War doch richtig oder?

Lg MArc

 
definitiv ja! an Deiner Entscheidung gibt es nix zu rütteln!

ich hoffe, dass Du auch nicht wirklich Zweifel an Deiner Entscheidung hast!

Liebe Grüsse

Verlassen?

 
Hi,

Es war mir ja schon lange klar zumal Sie auch gar nicht mehr an meine Gefühle gedacht hat und ungeniert in meiner Gegenwart die erste Woche in Auckland mit Ihm geflirtet hat. Nur gestern war der Punkt erreicht, wo ich alles nicht mehr wollte, obwohl ich Sie noch liebe, nur ich kann mich nicht so verletzen lassen von Ihr.

Lg Marc

 
hi zach!

ach du grüne güte ...

du postest bei mir und hast selbst die kacke am dampfen (sorry für den direkten ausdruck)

aber welche frage ... NATÜRLICH war deine entscheidung richtig ... du hast ihr mehr als eine chance gegeben und sie hat sie, wie deine liebe und deinen vertrauensvorschuss mit füssen getreten!

sie hat dich nicht verdient!

es tut mir leid das dir so weh getan wurde!

ich hoffe du kommst damit klar?!

venice

 
Hi Venice;

Damit klar kommen ist natürlich so eine Sache, nur ich merke das es anders nicht mehr weitergeht und ich mich sonst ganz darin selbstaufgebe und meine Sachen nicht mehr auf die Reihe kriege. Das schlimme ist nur, dass ich mir vorstellen konnte mein Leben mit Ihr zu verbringen. Ausserdem bin ich erst einmal aus Unserer Wohnung ausgezogen und wohne jetzt bei Freunden.

Dennoch fehlt Sie mir, jeden Tag, auch schon in Neuseeland obwohl wir die ganzen vier Wochen verbracht haben.

Zwischenzeitlich haben wir Uns auch gut verstanden, aber anscheinend war das ja nur die Gewohnheit.

Ich weiss es nicht.

Aber man kann mit ihr nicht darüber reden zur Zeit, Sie sieht nur sich und keinen anderen.

Lg Marc

 
hi marc ...

sind wir doch mal ehrlich ... du hast alles gegeben, sie hat alles genommen ... und die paar guten tage können sicherlich nicht die verletzungen aufwiegen die sie dir zugefügt hat ... könntest du je wieder vertrauen ...

venice

 
Deine Entscheidung war richtig und dabei solltest du auch bleiben, also jetzt nicht versuchen wieder den Kontakt zu ihr aufzubauen. Klar hast du ein schlechtes Gewissen, schließlich liebst du sie ja, aber so sind nun einmal die Gefühle... mache dir darüber nicht zuviele Gedanken, sondern versuche dich lieber etwas abzulenken :]

 
Hi;

Stimmt, vertrauen könnte ich Ihr eh nicht mehr, habe Ihr nur gesagt, dass Sie irgendwann, wenn Sie mal über alles nachgedacht hat, sich bei mir melden soll, weil ich erstens dann eine Entschuldigung von Ihr möchte und zweitens Sie mir noch ein paar Fragen beantworten soll.

Lg Zach

 
hi zach!

moralisch hast du das recht das einzufordern ... das wars aber auch schon!

98% der leute hier haben noch fragen an ihren expartner und laufen genauso ins leere wie ich und vielleicht du ... oft haben die ex auch keine antworten ... noch schlimmer aber trotzdem nicht wirklich greifbar ...

das macht es für "uns" nicht einfacher ... aber sei ehrlich, was bedeutet dir die entschuldigung? es kann das was sie dir angetan hat eh nicht wieder gut machen ... eine genugtuung wäre es wenn sie auf knien bettelnd vor dir liegen würde und du mit einem kalten lächeln sagen könntest: sorry süsse, dein zug ist abgefahren ...

aber alles andere ist kindergarten der nur pseudomässig wirklich hilft ...

alles gute, du gehst da durch, das lese ich!

venice

 
Hi Venice;

Ja da hast Du schon recht, dass alles andere Kindergarten ist. Aber in Sachen Liebe wissen wir ja Alle, dass man sich ganz oft wie im Kindergarten benimmt.

Wie gesagt, auch wenn ich weiss, dass alles vorbei, bin ich oft der Meinung, dass Sie was ganz grosses zwischen Uns kaputt gemacht hat und ich es nicht verstehe wieso Sie alles so mit Füßen getreten hat, zumal Sie mir jetzt erst vor zwei TAgen gesagt hat, dass Sie sich so alleine fühlt und einsam.

Lg Zach

 
Hi Zach!

Finde es richtig was du getan hast!!! Ich denke nachdem sie die zum wiederholten mal betrogen und dann auch belogen hat musstest du den Schlußstrich ziehen!!! Bin meiner Ex auch viel zu lange hinterhergerannt, aber es wäre besser für mich gewesen wenn ich früher den Schlußstrich gezogen hätte...

Ich denke wenn man betrogen tut das ganze sehr weg, aber das man wenn man den Partner wirklich liebt und er es einem sagt kann man auch drüber weg kommen kann. Aber wenn man dann noch angelogen wird, und es wohl dann doch noch mehr war als man gesagt bekommt - dann sollte man definitiv abschließen.

Das das ganze nicht einfach ist merke ich selbst. Aber wenn du nicht sofort loslasen kannst spricht es doch auch für dich, oder nicht? Liebe verschwindet nicht von heute auf morgen, sonst hättest du ja nichts richtig für sie empfunden!

98% der leute hier haben noch fragen an ihren expartner und laufen genauso ins leere wie ich und vielleicht du ... oft haben die ex auch keine antworten ... noch schlimmer aber trotzdem nicht wirklich greifbar ...
Ich denke schon das es ihr leid tut. Aber was bringt dir das??? Meiner Ex tut es auch leid, aber sie macht trotzdem weiter - und das ist ja bei dir auch so... also was bringt es dir dann???

Also ich würde auf alle Fälle bei der Entscheidung bleiben, du hattest ihr noch einmal eine Chance gegeben, aber sie hat dich wieder betrogen.

Wünsche Dir viel Kraft, ich weiss das man trotz allem immer irgendwie gerne den "alten" Partner zurück hätte. Aber das ist sie jetzt nicht mehr!!! *leider*

Brainstorm

 
Ja da stimmt schon, ich merke auch das ich das richtige getan habe, nur brauch es bestimmt Zeit einzusehen, das es das Beste für mich ist, zumal ich ja wie gesagt, mir vorstellen konnte mein Leben mit Ihr zu verbringen.

Ausserdem kann ich mir gut vorstellen, dass Sie in ein paar Wochen durchaus wieder meine Nähe sucht und ich da ganz stark sein muss, um nicht wieder schwach zu werden.

LG Zach

 
Hallo Marc,

Du solltest jetzt wirklich nur noch dein Examen vor Augen haben. Ich weiß, wie schwierig das ist. Aber Du hast nur noch diese eine Chance. Und alles andere wird sich finden. Verkaufe Dich nicht unter Wert. DAS hat niemand nötig!

Vertraue darauf, daß alles seinen Sinn hat und konzentriere Dich auf deinen Abschluß. Denn eine zerbrochene Liebe ist schmerzhaft; kein Abschluß ist viel schlimmer! Denn er wird dein gesamtes weiteres Leben beeinflussen!

Versuche, deine Trauer und den Liebeskummer auf die Zeit nach den Klausuren zu verschieben. Dann hast Du genug Zeit und hast auch noch Kraft übrig, die Du jetzt dringend für Dich selbst brauchst.

Sie geht ihren Weg - das solltest Du auch tun. Denn eines ist sicher: Mit Dir wirst Du noch den Rest deines Lebens verbringen. Das kannst Du von keinem anderen Menschen mit Gewißheit sagen...

Tina

 
hi zach!

dann wünsche ich dir heute schon und an dieser stelle diese kraft!! die brauchst du, für dich!!

alles liebe

venice

 
also ich muss schon sagen du bist echt bewundernswert. Dir passiert was was ich noch nicht mal meinem ärgsten Feind wünschen würde und du machst trotzdem weiter echt respekt! :trost:

 
Hi vielen Dank für die Blumen. :klatsch:

Heute ist genau das eingetreten, was ich befürchtet habe, als ich ein paar Sachen holen wollte, fragte Sie, ob wir uns nochmal unterhalten könnten.

Nach einigen Minuten stellte sich halt heraus, dass Sie mich gerne zurück will, weil Sie nach Ihrer Aussage, eingesehen hat was Sie alles falsch gemacht hat und Sie meint wir sollten es wieder probieren.

Ich habe mir ein paar Tage Bedenkzeit genommen, aber eigentlich weiss ich meine Antwort schon. Da ist so viel passiert in der letzten Zeit, dass ich nicht mehr mit Ihr zusammen sein will.

Nur wie sage ich es Ihr, zumal Sie auch ständig geweint hat.

Lg

 
Hallo Zach

Ich habe Deine Geschichte gelesen und war echt geschockt. Ich kann nicht verstehen wieso ein Mensch, jemanden so behandeln kann, den er/sie mal geliebt hat.

Ich wünschte ich wäre so stark wie Du. Bei mir wars nicht gerade so krass wie bei Dir, aber trotzdem nicht leicht. Meine Hoffnung konnte ich noch nicht begraben, obwohl es besser wäre.

Es ist schon mal wichtig, dass Du jetzt schon weisst, dass Du ihr keine Chance mehr geben willst und kannst. Das Beste wird sein, wenn Du ihr die Wahrheit sagst, ohne Rücksicht zu nehmen auf ihre Gefühle (weinen,flehen,bitten). Denn sie hat Dir schon genug Schmerzen zugefügt.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Mut dies alles durchzustehen. :super:

liebe Grüsse Pain

 
Hi;

Ja da hast Du wohl recht, dennoch ist es nicht leicht, der Frau mit der man sein Leben verbringen wollte, dann plötzlichso knallhart zu sagen,:"Fass mich an die Füsse.".

Aber Du hast recht, ich werde es Ihr sagen, hoffe nur, dass ich dann nicht plötzlich bei Unseren Leuten als Arsch da stehe, weil ich Ihr keine Chance geben wollte.

Habe Ihr ja letztes Jahr schon eine Chance gegeben, ich denke das ist jetzt genug.

Bin mal gespannt.,

LG Zach

 
Hi Zach

Ich kann verstehen, dass es nicht einfach ist, wenn man so fühlt wie Du. Doch Ehrlichkeit ist immer die richtige Lösung.

Deine Leute werden es verstehn. Wenn nicht, dann waren sie noch nie in der gleichen Situation wie Du. Irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem Du für Dich entscheiden musst, was das Beste ist für Dich. (Manchmal braucht es einbischen Egoismus).

Mein Ex-Freund war der Mensch, mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen wollte. (er ist es immer noch, doch ich war es anscheinend nicht für ihn)

alles Gute

Pain

 
Hi Zach,

hab deine Geschichte gelesen. Du hast dich schon entschieden und ich denke jemand wie du wird schon den richtigen Ton treffen, wie du ihr das beibringst.

Im Übrigen würd ich da auch nicht so viel Rücksicht nehmen, denn die Frau hat auf dich auch nicht so wahnsinnig viel Rücksicht genommen. Du bist wieder im Examen und sie serviert dir wieder solche Geschichten.

Vielleicht sollte sie erst mal mit sich selber klarkommen.

Ich wünsch dir alles Gute und toi, toi, toi fürs Examen.

Gruss

V