Verlobung?

Deaken

Neuer Benutzer
22. Feb. 2004
6
0
0
Hallo ich steh vor einem wichtigen Schritt in meinem leben,bin mir aber nicht sicher ob ich die tun soll!

Also,ich hab ne klasse freundin,und das jetzt schon über 8 Monate.Sie ist 18 und ich bin 16!Aber das ist nicht das wirkliche problem.Sie hat mich nähmlich gefragt,was ich von einer Verlobung halte!Ich hab eigentlich nichts dagegen,da ich Sie überalles liebe,und mit ihr eine Zukunft aufbauen will.Aber verloben mit 16?

Ich bin mir total unsicher!Das Herz sagt "JA",aber der Verstand sagt"NEIN"!Bin ich zu jung und unerfahren? ?(

Bitte sagt mir eure Meinung!oder gebt mir tips!

Danke...

...Deaken...

Hallo Deaken,

sorry, aber vergiß eine Verlobung!!! :nono:

Ihr könnt Euch doch lieben ohne Verlobung, was spricht dagegen???

Falls sie Dir die Pistole auf die Brust setzt, vergiß es! möchtest Du eine Freundin, die Dich so unter Druck setzt?

Du schenkst ihr Deine Liebe! reicht ihr das nicht?

Ihr seid sooooo jung! Es kann noch so viel passieren.

Bitte vertrau der älteren Fraktion... :)

Testet Euch ein paar Jahre - Vertrauen ist alles!

Liebe Grüße, dD

Hallo Deaken!

Ich finde es toll,dass Du Dir Gedanken machst und hier auch einige Ratschläge suchst.Mensch Du bist noch nicht mal 17.Geniesst doch erst mal Eure Liebe und seht was die Zukunft bringt,bevor ihnr schon von Verlobung sprecht.Ihr habt ja noch soo viel Zeit und weisst Du Verlobung ist schon ein ganz schön grosser Schritt.Klar das Herz sagt ja aber ich denke echt,dass Ihr noch zu jung seid dafür.Ich denke Du solltest mit Deiner Freundin darüber sprechen,dass Du Dich auch noch nicht reif dazu fühlst,auch wenn Dein Herz ja sagt.Sie wird es sicher verstehen und ihr habt ja noch alle Zeit der Welt.Das ist jetzt meine Ansicht der Sache smile.

Wünsch Dir alles Liebe candlelight

Wieso willst du dich denn unbedingt verloben? Musst du verlobt sein um richtig glücklich zu sein? Ich denke nicht! Genieße die Zeit doch einfach so. Und ich denke nicht das du mit 16 schon sagen kannst das sie die Frau deines Lebens ist!

Verloben mit 16? Und das nach 8 Monaten? Naja ich weiß nicht, ob das so ne gute idee ist. Ne Verlobung ist ja doch ziemlich bindend und nach 8 Monaten, könnte ich nicht sagen, dass ich mich bis an mein Lebensende schon an jemandem binden möchte.

Ihr könnt euch doch auch so eure Liebe zeigen, wenn sie gerne was hätte, was euch verbindet, dann kauft euch doch Freundschaftsringe. Sowas verbindet auch.

LG Vanilli

warum denn eigentlich nicht? was spricht dagegen?

Das alter?

Blödsinn! Auch das ist eine art erfahrung, du verlobst dich, du heiratest ja nicht. Eine verlobung kann man schnell wieder lösen. Es kommt auf den menschen an und auf kein alter oder sonst was.

Im gegenteil: immer seltener erlebt man, dass junge leute wie ihr zwei verantwortung übernehmen wollen, sich ein versprechen geben wollen und nicht nur an party´s interessiert sind. ich finde das spricht sehr für deine freundin.

Du und eine gemeisame zukunft mit dir sind ihr wichtiger als party´s usw.

Das sollte man zu schätzen wissen aber wenn du das nicht auch so empfindest solltest du es natürlich nicht tun!

P.s. Ich habe mich mit 16 auch verlobt und war vier jahre sehr glücklich. Dass es gescheitert ist hatte aber damit nichts zu tun. Ich bereue es nicht - es war eine erfahrung und eine wunderschöne zeit.

Viel Glück!

naja verloben würde ich mich in deinem alter ganz bestimmt nicht.

1. Du bist jung und dann sagt man noch schnell mal sie ist die richtige, doch wie schnell kann sich eine solche Entscheidung wenden?!? Mit 16 hat man noch viele höhen und tiefen...!

2. Was soll eine Verlobung der Beziehung bringen? Man kann doch auch ohne verlobung gut miteinander zusammen sein!

3. Eine Verlobung bindet schon ziemlich, bin mir nicht sicher aber glaube dass diese auch rechtlich abgestützt ist!

4. Du hast dein ganzes Leben noch vor dir, falls sie wirklich die richtige ist könnt ihr euch noch später verloben

@Lost Soul

na klar und was hat es dir gebrungen dass du verlobt warst?? war dein leben dann irgendwie anderst als früher?? Für mich heisst verloben, dass man später auch mal heiratet, also war das bei dir nicht der fall! man kann auch glücklich sein ohne verlobt zu sein!

verloben ist eine art bindung die man miteinander eingeht und sich auf die Trauung vorbereitet! Mit 16 ist man ja nicht einmal volljährig und hat nichtmal ne berufslehre abgeschlossen man hat NICHTS in den Händen worauf man bauen kann!

Grüsse disear