Verlorene Ehe

slide

Neuer Benutzer
09. Feb. 2010
2
0
0
48
Liebe Leute,

Meine Beziehung läuft seid ca. 1 Jahre nicht mehr so wie ich das gerne gehabt hätte meine Lebenspartnerin war mehr am Gamen als mit mir etwas zu machen, ebenso haben unsere Gespräche oft mal keine ergebnisse gebracht oder wir haben einfach an uns vorbei geredet. Vor ca. 3 Monaten habe ich dann im chat, eine alleinerziehende Mutter kenne gelernt, zuerst war es einfach gute Gespräche, da mein grösster Wunsch ein eigenes Kind ist, dazu muss ich sagen, dass meine Lebenspartnerin mit der ich sechs Jahre zusammen bin, keine Kinder mehr wollte da sie schon zwei hatt. Die Chätbekanntschaft wollte dann eines Tages dass ich ihren Beistand darstellen würde und sie mich besser kennen lernen wollte deswegen. Ich traf sie dann einige male und sie war mir dummerweise noch sehr sympatisch. Die Beziehung zwischen meiner Lebenspartnerin veränderte sich danach dramatisch und wir nahmen uns sogar eine Auszeit. Was in dieser auszeit passierte ist wohl jedem der das liest klar. Ich hatte einen Seitensprung mit der Chätbekanntschaft. Nach der auszeit machte mir meine Lebensparterin einen Heiratsantrag und ich bejate ihn und wir vollzogen eine Blitzhochzeit. Leider hatte ich mit der Chätbekanntschaft nicht abgeschlossen, jedoch auch keinen Seitensprung mehr gehabt. Nun kam die bittere Wahrheit ans Licht und meine jetzige Frau ist mich am verlassen....Ich weis dämlich ist dies alemal gewesen, frage mich jedoch ist liebe nicht die kraft, die uns in solchen momenten helfen soll. Ich weis selbst dass dies grund falsch von mir war, es würde mir jedoch helfen wenn mir jemand helfen könnte meine Gefühle wieder zu ordnen, ich will meine Frau zurück, weis aber dass dies nicht einfach ist, da ich Sie sehr verletzt habe....

Hallo Slide,

darf ich euer Alter erfahren?

Ich frage mich warum du deine Frau nach eurer Auszeit wie *der Blitz* gehreiratet hast wenn doch folgende Punkte schon zwischen euch standen:

1. Sie zog das Gamen gemeinsamen Aktivitäten vor.

Sagt also auch, dass Gamen war reizvoller/anregender/interessanter.

2. Ergebnislose Gespräche / Aneinander vorbei reden

Und der wichtigste Punkt:

3. Du möchtest ein Kind, sie nicht mehr, was ich auch verstehe wenn sie schon zwei hat.

Nun hat sie dich verlassen weil sie hinter deinen Seitensprung gekommen ist der vor eurer Ehe u. während eurer Auszeit geschehen ist.

Als erwachsene Frau hätte sie aber zumindest mit solch einem Ausrutscher rechnen müssen. Auszeit heißt nun einmal, auf Zeit getrennt sein. Bin ich getrennt bin ich frei.

Du möchtest sie nun aus Liebe zurück.

Ich frage mich wirklich, Punkt 1 u. 2 läßt sich gemeinsam dran arbeiten, Punkt 3 wäre zwar eine Gemeinschaftsarbeit im positivem Sinne :D , aber wenn sie kein Kind mehr möchte bringt es auch nicht viel zu versuchen sie doch noch in diese Ecke zu drängen, wird es ihr nämlich irgendwann mit einem dritten Kind zuviel wird sie dir die Schuld daran geben.

Habt ihr diese drei Punkte vor eurer Blitzheirat geklärt?

Warum wurde diese schnelle Heirat geschlossen?

Wer hat mit welchen Begründungen diese Auszeit beendet?

Bist du dir wirklich sicher das du sie liebst oder das dir einfach das Gewohnte fehlt?

Klar, wäre besser gewesen, du hättest ihr von dem, weiß gar nicht wie ich es nennen soll, denn ein Seitensprung war es in eurer damaligen Lage ja eigentlich nicht, erzählt.

Einfach, damit eben so etwas wie nun geschehen nicht geschehen kann...nun ja, nun ist es wie es ist.

Was nun machen?

Ich kann immer nur davon ausgehen was ich erwarten würde.

Ich würde von dir erwarten mich nun erst einmal in Ruhe zu lassen, damit ich meine Gedanken u. Empfindungen sortieren kann. Und wenn von ihr nichts kommt fragst du in ca. 14 Tagen vielleicht mal nach ob ihr euch auf neutralem Boden zum Gespräch treffen könnt.

Herzlichst,

sageslaut2002!

Hallo sageslaut,

Ich bin 33 und sie 28ig, diese Blitzhochzeit hatten wir geschlossen weil wir uns lieben denke ich, ja wir hatten diese drei punkte die du fragtest besprochen vor der Eheschliessung. Wir haben diese Hochzeit so schnell vollzogen da wir uns dachten wir fangen nochmals ganz von vorne an. Die Auszeit war eine Abmachung unter uns mit einem Konkreten Ziel, wir vereinbarten einen Tag an dem wir uns an einem beutralen ort treffen und die ganze sache besprechen. Ob gewohntheit oder liebe kann ich nicht sagen ich höre auf mein herz und das sagt mir ganz klar dass es liebe ist, ob mein herz mich belügt kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht sagen.

Lg Slide und danke für deine ehrlichen Worte