verlorene Hoffnungen - zu tiefst verwirrt, einfach zerstört. .

DasIstUnglaublich

Neuer Benutzer
08. Okt. 2011
3
0
0
33
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Ich bin ein Mensch, der schwer andere Menschen verstehen kann.

Warum das so ist?

- ich verstehe nicht, warum man jemanden betrügt, auch wenn man weiß, dass sowas einem weh tun kann.

- verstehe nicht, warum ich immer nur solche Freunde finde, für die ich immer da bin aber sie für mich nie da sein können, wenn ich sie brauche,

usw.

Ich wollte schon immer meine wahre Liebe finden,

für die ich meine ewige Treue schenken würde, für die ich immer da wäre, für die ich einfach vieles tun würde, um ihn glücklich zu machen.

Es wurde soweit. Ich dachte ich habe ihn getroffen. Am Anfang waren wir einfach gute Freunde. Doch dann kam er nach 2 Monaten mit einer Liebeserklärung. Ich war nicht wirklich bereit, mich auf eine Beziehung einzulassen, und eigentlich hatte ich immer Angst, verletzt zu werden. Doch er kam wieder und wieder mit einem Blumenstrauß zur Schule...

So sagte ich zu ihm "Ja".

6 Jahre lang, dauerte meine Beziehung mit ihm.

Ich war immer treu zu ihm. Ich habe ihn nie angelogen und nie betrogen. Ich hatte vieles für ihm aufgegeben, um ihn glücklich zu machen.

Dennoch wurde ich ab und zu mal betrogen.

Ich habe oft verziehen. Doch die Wunde bleibt, wenn man zu tiefst verletzt wird. Und bei ist eine riesen Wunde am Herzen geblieben.

Jetzt bietet er um Vergebung, usw...... kommt wieder und wieder. .

Ich habe ihm gesagt, dass ich das letzte Mal versuche.

Obwohl er mich so oft verletzt hat und ich wegen ihm keine Hoffnungen mehr habe, jemanden zu haben, dem ich vertrauen kann, kann ich ihm nicht weh tun und zu ihm sagen, dass ich ihm nicht verzeihen kann. .

Schon alleine meine Kindheit war für mich schlimm genug.

Jetzt noch auch das. Es ist so viel Druck für mich. . Ich weiß einfach nicht mehr weiter, was ich tun soll. Ich glaube einfach nicht mehr an die Liebe oder an die gegenseitige Treue.

Auch wenn ich es glauben würde, würde ich trotzdem nicht einen Partner finden, der mich glücklich machen könnte. Denn Jungs, die mit mir versuchen zu flirten

oder die mich ansprechen und die ich nett finde, sind meistens vergeben. Da wird mir sofort klar, dass sie nur einen leichten Flirt mit mir wollen.

Eigentlich bin ich nicht so ein Mensch, der gerne mit herum flirtet, wenn ich es richtig ausspreche.

Ich bin verzweifelt, ich weiß keinen Weg mehr, denn ich habe gar kein Vertrauen mehr zu Menschen und

ich befürchte ich werde immer ohne einen Beziehungspartner bleiben.

Hässlich bin ich auch nicht, ich will nicht angeben aber gut/normal aussehen tue ich, gibts Paar Kleinigkeiten, die ich nicht mag. Aber perfect möchte ich auch nicht sein.

Ich verstehe einfach nicht, warum ich dermaßen betrogen wurde obwohl ich immer so treu war. Und warum mich nur vergebene nette Typen ansprechen.

Denn wenn jemand vergeben ist, dann würde ich nie mit ihm versuchen zusammen zu kommen.

Denn ich würde nie jemandem weh tun können......

Hey:)

irgendwie kommt mir das, was du in deinem Text beschreibst bekannt vor. Aber trotzdem denke ich, dass man nie seine Hoffnungen aufgeben sollte.

Ich weiß, wie schwer das ist, wenn man alles gegeben hat und dann doch wieder nur enttäuscht wurde, aber irgendwann wird es dann nicht so sein. Dann wird man die richtige Person treffen, ganz bestimmt.

Du schreibst, dass du deinem Freund (ich habe das doch richtig verstanden, dass ihr wieder zusammen seid oder?) nicht sagen kannst, dass du ihm das nicht verzeihen kannst, dass er dich betrogen hat. Ich denke, dass er sich so nie bewusst werden wird, wie sehr er dich verletzt hat. Wieso sollte er auch darüber nachdenken? Läuft ja alles gut für ihn.

Sag alles, was dich stört. Es liegt doch an ihm, dass du dich im Moment so schlecht fühlst. Auch wenn ihn das in gewisser Art und Weise verletzen wird. Man kann nicht immer auf anderer Rücksicht nehmen, du siehst ja, wie es dir damit geht. Du hast jedes Recht ihm nicht zu verzeihen. Dadurch wirst du nicht direkt zu einem schlechteren Menschen.

Vielmehr wirst du nur ausgenutzt werden, wenn du immer nur zurücksteckst, um anderen nicht vor den Kopf zu stoßen.

Ich weiß nicht, ob es diese eine Person gibt, die die "große Liebe" ist, aber wenn es so ist, dann wird man diese zufällig treffen, nicht wenn man danach sucht. ( Standardphilosophiespruch :) )

Aber wobei ich mich sicher bin ist, dass es Menschen gibt, die einen glücklich machen.

Lee

Du klingst, als hättest du ein schlechtes Gewissen, weil du ihm nicht verzeihen kannst. Das brauchst du nicht! Wenn hier einer ein schlechtes Gewissen haben sollte, dann er! Es ist völlig normal, dass es dir jetzt schwer fällt, ihm zu vertrauen, wenn er dich so oft verletzt hat. Und ich stimme Lee zu, du solltest ihn ruhig wissen lassen, dass er dir wehtut.

Das mit dem Vertrauen ist so eine Sache. Wenn ein Mensch einmal Mist baut, kann man das meistens noch als Ausrutscher abbuchen. Aber wenn es wieder und wieder passiert, bekommt das Vertrauen jedes Mal einen Knacks und irgendwann ist es zu kaputt für eine Beziehung. Es gibt einfach Menschen, die ständig Versprechen machen ("Das passiert nie wieder, ich hab mich geändert!") und sie doch nicht halten. Hab ich selber erlebt. Ich war dann irgendwann so weit, dass ich gesagt habe: Ich gehe jetzt, denn selbst WENN er nie wieder Mist bauen würde, könnte ich ihm einfach nicht mehr vertrauen.

Du musst selbst für dich entscheiden, ob du ihm noch vertrauen kannst. Dein Text klingt allerdings so, als wärst du schon ziemlich resigniert und der Vertrauensverlust irreparabel. Pass auf dich auf, dass du dich nicht ewig ausnutzen lässt. Wenn es wirklich so ist, dass du alles für ihn tust und nichts von ihm zurückbekommst, dann wirst du auf die Dauer nicht glücklich mit ihm sein. Die wenigsten Menschen ändern ihr Verhalten so grundlegend, wie es bei ihm nötig wäre.

Noch was: Wahrscheinlich leidet dein Selbstbewusstsein ziemlich darunter, dass er dich so behandelt. Vielleicht denkst du: Warum bin ich es nicht wert, dass er Respekt vor mir hat? Aber: Dass er dich verletzt und offenbar wenig Respekt für dich hat, zeigt nicht, dass mit DIR was nicht stimmt, sondern dass mit IHM was nicht stimmt. Nur weil er nicht zu schätzen weiß, was du für ihn tust, heißt das nicht, dass das andere Männer auch nicht tun würden. Nur weil er sich scheiße benimmt, solltest du nicht dein Vertrauen in die ganze Menschheit verlieren. Du warst erst 14, als ihr zusammen gekommen seid, und jetzt bist du 20. Ich kann verstehen, dass du Angst hast, du warst ja praktisch nie ohne Partner. Aber du wirst garantiert nicht dein Leben lang allein bleiben, falls es mit ihm hier nicht klappt. Nicht alle netten Männer sind vergeben. Und bei denen, die es sind, versuch die Flirts entspannt als Kompliment zu nehmen und nicht groß weiter drüber nachzudenken.

Ich verstehe einfach nicht, warum ich dermaßen betrogen wurde obwohl ich immer so treu war.
Leider funktioniert die Welt nicht nach dieser Logik, manchmal ist sie ungerecht. Es gibt Menschen, die kannst du noch so gut behandeln und alles für sie tun, sie werden im Gegenzug trotzdem nicht fair zu dir sein. Wenn du merkst, dass du bei so jemandem nicht weiterkommst, quäl dich nicht weiter und such jemanden, der deine Mühe verdient.

Ich bedanke mich herzlich für eure Ratschläge, ich muss sagen es hat mich sehr viel zum Nachdenken gebracht.

Ja, ich bin noch immer mit ihm zusammen. Es hat sich noch ein weiteres Problem entwickelt.

Er ist so ein Mensch, bei dem seine Familie viel das Sagen hat.

Jetzt muss er quasi heiraten.

Ich aber bin nicht bereit dazu, ich meine ich will mit dem Heirat noch warten, weil ich es noch unpassend und zu früh finde, zu heiraten.

Er sagt er kann nicht warten, da es schon festgelegt ist. Und wenn ich ihm jetzt nein sage, muss er sozusagen jemand anders heiraten, sonst wäre das eine Schande über ihm vor seiner ganzen Verwandschaft.

Ich weiß nicht, was ich machen soll, weil ich Angst habe, dass wenn ich ihm nein sage und er dann andere heiratet, es mein Leben lang bereuen werde.

Es war eine sehr lange Beziehung mit ihm.

Ich habe Angst dass ich ständig wegen ihm weinen werde, wenn ich ihn verliere oder so.

Es stimmt ich liebe ihn nicht so sehr wie früher. Aber diese Gewohnheit. .... und manchmal denke ich mir auch dass ich ihn doch noch so sehr liebe. ..

Und manchmal wieder nicht. .

Es macht mir sehr oft schlechtes Gewissen, wenn er mir sagt: "Willste du die ganzen Jahre einfach so wegschmeißen? Ich habe doch so lange auf dich gewartet etc etc.. "

Ich kenne mich überhaupt nicht mehr aus das alles reist mich so sehr auseinander!

Und wenn ich mit doch noch Schluss machen. Und ich dann niemanden kennenlerne der mich wirklich liebt .. werde ich es vielleicht sehr oft bereuen dass ich diesen hier verlassen habe. ...

Ich habe Angst alleine zu sein und habe Angst ihn zu vermissen. . Und an ihm denken zu müssen, während er mit anderer jeden Morgen aufwacht. .

Ich weiß echt nicht mehr weiter ich verstehe gar nichts mehr

Ich weiß echt nicht mehr weiter ich verstehe gar nichts mehr

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

:(ehrlich mir gehts voll schlimm

Du bist noch sehr jung und daher sind Deine Chancen, NIE mehr einen anderen Beziehungspartner zu finden, sehr sehr klein. Es ist sehr unwahrscheinlich.

Das heißt: Lass Dich bloss nicht zu etwas überreden, sprich die Heirat, was Du nicht willst!!!

Wenn er Dich jetzt schon betrogen hat!

Hab keine Angst vor dem Alleinsein. Das dauert nicht für immer, und dann findest Du sicher nach einer Zeit wirklich jemanden, der Dir auch treu ist. Aber nur, wenn Du Dir nicht gleich den nächsten Besten schnappst, nur damit Du nicht allein bist. Das Alleinleben für eine Zeitlang kann einen sehr stark machen, und Deinen Blick schärfen, damit Dir so ein Mann so schnell nicht mehr passiert.

Du gibst Dir ja schon selbst alle Antworten in Deinem letzten Beitrag, lies den noch mal durch.

Du willst es nicht, lass Dich nicht erpressen! Es ist Dein Leben und er hat nicht das Recht, Dir Vorschriften zu machen so wie er sich selbst von seiner Familie Vorschriften machen lässt.

Wie alt ist er eigentlich?

Was sagen deine Eltern zu diesen Heiratsplänen?

Du klings so als ob du gaaanz alleine wärst.

Ja ich hatte nein gesagt aber dann fleht er mich an macht so voll die langen Liebeserklärungen, so dass er mir leid tut. Er schafft es mir schlechtes Gewissen zu machen.

Ich bin nicht ganz alleine und lebe noch mit meinen Eltern.

Er wird 21..

Ich habe nur Angst dass ich es bereuen werde, wenn ich ihm jetzt nein sage.. Angst ihn zu vermissen. .

Ich bin ein Mensch der Veränderungen hasst deswegen tue ich mir schwer

Hi!

wenn du es jetzt nicht bereust, dann vielleicht erst später, allerdings bist du dann paar Jahre älter, verbitterter, hast u.U auch noch Kinder und dazu noch das gefühl du hättest was verpasst!

Die wenigsten Bez. die in so frühen Jahren beginnen haben bestand.

Erst dann nicht ,wenn jetzt schon Zweifel sind.

Hör doch auf dein Bauchgefühl, Angst brauchst du doch nicht haben.

Ihr könntet auch erst mal eine Beziehungspause einlegen, so das jeder die Möglichkeit hat sich selbst zu prüfen wie weit er bereit ist sich zu binden. Wäre vernünftig und müsste möglich sein es durchzusetzen. Jeder soll doch einfach mal nur für sich alleine tun und lassen was er will. Das heist nicht zwingend durch die Betten hüpfen ;) , aber warum auch nicht???

Besser jetzt, als dann wenn man verheiratet ist!

Lass dir kein schlechtes Gewissen einreden, lass dich nicht erpressen! Dein Bauchgefühl sagt doch jetzt schon nein zu der Heirat. Wenn er sich von seinen Eltern zwingen lässt, irgendwen zu heiraten, Hauptsache unter der Haube, dann ist das sein Problem. Wenn du ihn jetzt heiratest, nur weil du Angst hast, dass kein besserer Mann mehr kommt, wirst du es höchstwahrscheinlich irgendwann bereuen. Und wie Mafalda schon sagte, du bist erst 20, die Chance ist wirklich extrem gering, dass du niemanden mehr findest. Du hast ja nicht mal einen Vergleich zu ihm, weil du bisher nur mit ihm eine längere Beziehung hattest. Wahrscheinlich laufen da noch eine Menge Männer rum, die genauso gut oder besser zu dir passen, und dich auch nicht betrügen.

Noch kommst du aus der Sache relativ leicht raus. Bevor du dich durch Heirat und am Ende Kinder an ihn bindest, solltest du dir sicher sein, dass du ihn willst. Ihr solltet eine stabile Beziehung haben. Die habt ihr im Moment nicht, da sind viel zu viele Zweifel. Solange ihr die nicht ausgeräumt habt, ist eine Heirat, zumal sie dann nur unter Druck zustande gekommen ist, eine denkbar schlechte Idee.

Was würde denn passieren, wenn er sich seiner Familie widersetzt? Würden sie ihn ausstoßen? Würde er deswegen wirklich irgendeine fremde Frau heiraten, wenn du nein sagst? Vielleicht überlegt er es sich ja auch noch mal, wenn du nein sagst, und gibt seiner Familie Contra, sodass ihr beide euch mehr Zeit lassen könnt, eure Beziehung zu überdenken...

Hey,

ich kann gut verstehen, dass dir das, was du mit ihm erlebt hast, durch die Gewohnheit in gewissem Maße Sicherheit gibt. Aber ist das nicht mehr der "Zustand Beziehung"?

Was deinen Freund betrifft, hast du doch keinerlei Sicherheit. Wie denn auch, wenn er dich öfter betrogen hat? Das ist keine Basis für eine Beziehung und schon gar nicht für eine Ehe.

Damit du in einer Beziehung glücklich bist, musst du meiner Meinung nach erstmal wissen, wer du selber bist. Was dir wichtig ist im Leben und was dich antreibt.

Höre auf deine Gefühle.

Du hast ein schlechtes Gefühl, bei dem Gedanken daran jetzt zu heiraten, also heiratest du nicht, basta. Dein Leben, deine Entscheidung.

Was das Bereuen angeht, kann ich mich den anderen nur anschließen.