Verlorenes Vertrauen und zwei Suizidversuche

Lavendeltee

Neuer Benutzer
22. Okt. 2013
1
0
0
Schönen Guten Abend/Tag/Morgen,

ich bin jz seit genau 9 Monaten mit meinem Freund zsm. Er 17 und ich 16. Da ich noch ziemlich jung bin und dies meine erste Bez. ist bin ich ziemlich ratlos. Wir beide wohnen über 300 km voneinander entfernt und mit der Zeit haben sich so eingige Probleme angehäuft, die hofffentlich helfen das alles ein wenig zu verstehen.

1. Meine Mutter ist dagegen, dass ich ihn besuche. Trotzdessen fahre ich jeden monat über mehrere Tage heimlich zu ihm. Ich bin nicht gerade srolz darauf meine eigene Mutter zu belügen, aber das ist nicht das Problem, dass mit dem Rest in Verbindung steht. Durch die Heimlichtuerei müssen wir beide sehr vorsichtig sein und oftmals kommt es zu riskanten Situation, die unser Verhältnis noch mehr anspannen.

2. Er vertraut mir nicht und dies ist hat leider auch sienen Grund, ich habe am anfang der Bez. oft gelogen und Dinge gesaagt (keine beleidigungen oder so) die ihn sehr verletzt haben. Somit kam es dann im Sommer dazu, dass er auch aufgrund anderer Probleme einen Suizid versucht hat. Ich habe seitdem natürlich starke Gewissensbisse und versucht das alles wieder gutzumachen. Aber so recht hat das nie funktioniert. Ich habe es letztlich unbewusst so weit getrieben, dass er es vor einigen Wochen noch einmal probiert hat.

Somit habe ich es geschafft sein Vertrauen zu verlieren und ihn depressiv zu machen :/. Mich selbst habe ich dadurch nicht verschont. Ich habe etreme Schuldgefühle und fühle mich sehr allein gelassen, auch von ihm.

3. Er verhält sich oftmals auch ungerecht gegenüber mir. Irwie verstehen wir uns beide nicht wirklich. Er kann seine Gefühle nicht ausdrücken und ist sehr verschlossen. Ich hingegen bin recht offen und wenn mich etwas verletzt dann sage ich es und möchte darüber reden. So entstehen zwischen uns beiden häufig streiterein, da er immer sagr es sei ihm egal und er will nicht darüber reden und ich immer nachhake. Außerdem entwickel ich dann immer meine eigenen Theorien und versuche herauszufinden ob ich damit richtig liege. Dies wird von ihm jedoch eher als Angriff angesehen.

Folglich weiß ich kaum was genau ich falsch mache und was in ihm vorgeht...

Ich habe oft versucht mich zu bessern und mehr darüber nachzudenken, was ich sage und ehrlich zu sein, aber irwas habe ich dann doch versemmelt. Ich möchte das einfach wieder Gutmachen, weiß aber nicht wie. Ich liebe ihn sehr und bin für ihn da und unterstütze ihn, aber das kommt bei ihm nicht an. Er meinte selbst dass er wenig Vertrauen in mich hat und in die Weiterführung der Bez. und er nur noch mit mir zusammen ist, weil er mich liebt.

Ich möchte nicht, dass das der einzige Grund ist.

Hat irgendeiner einen Rat, Idee, Vorschlag wie ich aus diesem Dilemma rauskommen kann? :( :( :(

Schwierig. Jemand der suizidgefährdet ist, ist immer auch beziehungsunfähig. Was nun nicht heissen soll, daß er keine beziehung haben können, nur kannst Du nicht davon ausgehen, daß mit so jemandem eine irgendwie normale beziehung möglich wäre. Da bräuchte er schon Hilfe, die Du ihm allerdings nicht geben kannst. Er zieht Dich da nur mit rein. Du machst Dich ja bereits für seine Suizidversuche verantwortlich - was Du allerdings nicht bist.

Du bist noch sehr jung und hast wenig Beziehungserfahrung. Eine solche Beziehung wird Dich deswegen wohl eher überfordern. Du gibst Dir selbst übrigens viel zu viel Schuld an seinem Verhalten. Eigentlich gehört da eher Dein Augenmerk hin. Alles was Du tun kannst ist Dich eben ganz normal verhalten und Dich ihm nicht anpassen. Natürlich gehört vertrauenswürdiges verhalten dazu, aber solange Du das in die Tat umsetzt hast Du damit alles Dir mögliche getan. Wenn er prinzipiell nicht vertrauen kann und sowieso mit dem Leben überfordert ist, kannst Du das nicht verändern. Das muss er dann schon selbst wollen.