Verlustängste

Leila123

New member
17. Mai 2018
8
1
3
Hallo zusammen

Vor einigen Monaten habe ich mich von meinem damaligen Freund getrennt da ich sehr unglücklich war. Mir ging es richtig schlecht. Plötzlich ist ein Mann in meinem Leben aufgetaucht, der mir vom ersten Moment den Kopf verdreht hat. Wir traffen uns seit dem 1 Tag sehr viel. Es ist alles so wunderschön und schliesslich kamen wir nach nicht einmal 1 Monat zusammen. Ich bin normalerweise ein Mensch der sich Zeit lässt. Aber bei ihm weiss ich auch nicht.. ich Liebe ihn und würde ihn sogar schon jetzt Heiraten ohne zu zögern.

Es läuft auch super und wir verstehen uns blind. Er ist sehr liebevoll zu mir was ich sonst nicht von meinem EX gewohnt war. Nur habe ich jetzt Verlustängste. Es läuft wirklich super und ich sollte es auch geniessen trotzdem habe ich immer gedanken das ich mich nicht daran gewöhnen soll weil es in ein paar monat ändern könnte. Oder habe einfach angst, dass er es beendet. Ich frage mich auch die ganze Zeit wie bleibe ich interessant und wie passe ich mich perfekt an ihn an.. diese Gedanken sind nicht gut. Ich habe mich auch gefragt ob etwas mit mir nicht stimmt da ich vor ein Paar Monaten noch einen anderen man geliebt habe. Ich frage mich wie das möglich ist in so kurzer Zeit plötzlich einen anderen Mann zu lieben. Und ich liebe ihn wirklich von Herzen.. Diese Seite von mir kenne ich gar nicht weil ich mir immer alles gut überlege und mir Zeit lasse. Gerne möchte ich die Zeit jetzt einfach mit Ihm geniessen und nicht ständig Angst haben. dass es jeden Moment aufhören könnte. Wart ihr auch schon mal in so einer Situation? Wie seit Ihr damit umgegangen? Wie schaffe ich es meine Zeit zu geniessen jedoch nicht mein Leben davon abhängig zu machen?

Vielen Vielen Dank.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Ob Du Dich nun wegen Verlustangst verbiegst und die Zeit die du auch genießen könntest verkrampfst, kann dich trotzdem nicht davor schützen, verlassen zu werden. Dafür gibt es einfach keine Garantie. Es macht aber weniger Spaß, wenn du auch in schönen Momenten daran denkst, dass es nicht von Dauer sein wird. Da du es nicht weißt, lass es dir das doch Wert sein. So wie es jetzt ist. Kann sein, dass du morgen wieder alleine bist. Und? Ist das Grund, sich jetzt nicht fallen zu lassen und zu genießen? Was jetzt ist kommt nicht mehr wieder. Also versuche, Dinge die du nicht ändern kannst gelassener zu nehmen. Sie sind außerhalb deiner Reichweite. Mach was mit dem, was du anfassen kannst. Und das ist immer jetzt. 

Du liebst ihn. Und so wie du erzählst, beruht das auf Gegenseitigkeit. Freue dich darüber. Und wenn du merkst, die Verlustangst wird zu groß oder zu laut, dann bremse dich mal. Entschleunige mal, nimm dir Ruhe und auch bewusst Zeit alleine, damit du dich spüren kannst. Sie ist irrational und sagt nur, dass etwas in dir Aufmerksamkeit möchte. Vielleicht einfach mal liebevoller mit sich selbst sein. Das sollte nicht nur der richtige Partner ;)

• Like
Reaktionen: Minusch
Ob Du Dich nun wegen Verlustangst verbiegst und die Zeit die du auch genießen könntest verkrampfst, kann dich trotzdem nicht davor schützen, verlassen zu werden. Dafür gibt es einfach keine Garantie. Es macht aber weniger Spaß, wenn du auch in schönen Momenten daran denkst, dass es nicht von Dauer sein wird. Da du es nicht weißt, lass es dir das doch Wert sein. So wie es jetzt ist. Kann sein, dass du morgen wieder alleine bist. Und? Ist das Grund, sich jetzt nicht fallen zu lassen und zu genießen? Was jetzt ist kommt nicht mehr wieder. Also versuche, Dinge die du nicht ändern kannst gelassener zu nehmen. Sie sind außerhalb deiner Reichweite. Mach was mit dem, was du anfassen kannst. Und das ist immer jetzt. 

Du liebst ihn. Und so wie du erzählst, beruht das auf Gegenseitigkeit. Freue dich darüber. Und wenn du merkst, die Verlustangst wird zu groß oder zu laut, dann bremse dich mal. Entschleunige mal, nimm dir Ruhe und auch bewusst Zeit alleine, damit du dich spüren kannst. Sie ist irrational und sagt nur, dass etwas in dir Aufmerksamkeit möchte. Vielleicht einfach mal liebevoller mit sich selbst sein. Das sollte nicht nur der richtige Partner [emoji6]

Vielen vielen dank für deine Worte [emoji4][emoji4]

Ich wünsche dir einen schönen Tag.