Liebe pitsch, lieber s1....(ist wohl ne Bezeichnung aus der Technik ...lol),
herzlichen dank für eure lieben zeilen. ich arbeite schon längere zeit an meinem inneren kind (seit 10 jahren...mal mehr mal weniger). es geht mir seit ich damit angefangen habe sehr gut. ....bis ich wieder ein männliches wesen kennenlerne welches mir gefällt...dann bringt dieser mann in mir alles wieder komplett durcheinander. ich hatte lange zeit immer das gefühl ich hätte verlassenheitsangst...aber nun ist mir bewusst geworden dass es wohl eher verlustängste sind...(weil alleine bin ich eigentlich sehr gerne). also...vielleicht bedeuten diese begriffe auch ein und dasselbe. jedenfalls passiert es mir sehr oft, dass meine partner von heute auf morgen, mit mir schluss machen. es braucht extrem wenig...und dann ist fertig (ich frag mich dann jeweils was andere frauen so anders machen....alle diese dramaqueens und echt bösartigen frauen....dass ihre Männer bei denen bleiben?) ...ich finde mich nämlich ziemlich ok und mit mir wird's einem bestimmt auch nie langweilg. vielleicht sollt ich noch erwähnen dass sie mit mir schluss machen...obwohl ich so toll sei. ...also irgendwie konnte aber keiner meiner letzten partner mich wirklich von tiefstem herzen lieben. ein anderes ding ist aber auch....dass ich halt ....durch mein misstrauen....extrem schnell merke wenn irgendetwas nicht stimmt (Rückzug von gefühlen, andere frau im Spiel, lügen...), und mich das dann sehr schnell nervös macht und ich solche dinge anspreche (wo andere vielleicht den mund halten weil sie gar nichts merken). ein freund von mir sagte mir auch mal (heutiger Exfreund...er war mir über jahre oft untreu...), ich hätte es jedes mal sofort gemerkt wenn er mich betrogen hatte (so a la...die anderen frauen hatten es nicht gemerkt..). aber natürlich hatte er es während der Beziehung immer abgestritten und mich dadurch in den Wahnsinn getrieben (ist 12 jahre her...).
Vor ein paar tagen ist mir einen situation aus meiner Kindheit in den sinn gekommen und ich musste sehr weinen. ich war ca. 3 oder 4 jahre alt. unser Hund, den ich extremst gerne mochte war von heute auf morgen weg. meine Eltern hatten ihn an einen bauernhof weggegeben, da er nie stubenrein geworden ist. ich kann mich noch wage daran erinnern, dass dieses Erlebnis für mich damals ein ziemlicher schock war. ich war sauer auf meine Eltern und fühlte mich ...mit den heutigen worten ausgedrückt...hintergangen und verarscht...auch nicht ernst genommen...unwichtig... ich konnte es einfach nicht glauben, dass sie das gemacht hatten ohne es mir vorher zu sagen. jedenfalls hab ich heute das gefühl....dass mich in letzter zeit alle die ich wirklich mochte ebenfalls verlassen haben.....
dies ist wohl eines von vielen Erlebnissen die mich geprägt haben....übrigens habe ich jetzt im internet ein Arbeitsbuch gefunden....welches aber erst im märz erscheint...ich hoffe dass es spannend und hilfreich ist.
mein dilemma in Beziehungen ist glaubs vorallem...dass ich anfangs (oder immer...die letzten Beziehungen endeten immer anfangs....) unsicher, misstrauisch und kontrollierend bin (ich zeige das nicht, aber vermutlich kommts beim gegenüber als klammernd an)......obwohl ich im grunde ein sehr freiheitsliebender mensch bin, der sehr gerne dinge ohne partner unternimmt und nicht ständig immer nur im doppelpack unterwegs sein will/muss....wenn ein typ klammert bin ich weg....
PS...ich finde es toll dass es diese seite gibt
danke