Verlustangst

mirilixi

New member
02. Nov. 2018
1
0
0
Hey

Im vorab schon mal vielen Dank für eure Antworten. Ich hoffe sie helfen mir bei meinem Problem weiter.

Also ich habe vor genau einem Jahr einen tollen Mann kennengelernt. Zunächst behandelte er mich wie eine 'Prinzessin'. Wir verstanden uns immer besser und erzählten uns sehr vertrauliche Dinge,bei der ich die einzige bin, die es weiß. Irgendwie verschlechterte sich aber das Verhältnis als er immer mehr Kontakt mit anderen Frauen suchte. Wir stritten ab dem Zeitpunkt nur noch. Zu allem Übel verliebte ich mich genau da in ihn aber ohne Hoffnung. Als ich ihm meine Gefuhle geschildert habe hat er gesagt dass er auch schonmal was von mir wollte. Leider habe ich ihm damals dass herz gebrochen und er schafft es mir nicht zu verzeihen. Seitdem werde ich von ihm wie so eine Art backup behandelt. Wenn einer seiner Frauen keine Zeit hat bin ich wieder die größte und beste. Sobald er aber in seinen augen ne bessere haben kann bin ich komplett außen vor. Ich habe ihn des öfteren darauf angesprochen und ihn darum gebeten ob es nicht wieder so wie früher sein könnte. Er meinte draufhin nur dass er mir keine chance mehr geben kann. Das tat echt weh. Nun ja jetzt streiten wir nur noch aber ich merke dass er ne andere hat. Er streitet zwar ab dass dies der fall ist aber nja..momentan gehts eh nur noch darum ob wir im kontakt bleiben sollen oder nicht..ich weiß einfach nicht weiter..ich würde alles dafürgeben wenn es wieder so wie früher werden würde.

Ich entschuldige mich für meine Rechtschreibung und Zeichensetzung aber es musste schnell gehen da ich gleich weiter zu einem Termin muss.

 
Liebe mirilixi,

Wir alle hätten gerne manchmal, dass eine Situation wieder so ist wie "früher". Es bringt aber nichts. Es wird nicht mehr so wie früher sein, denn Du warst früher anders und er auch. Ihr habt euch beide in eine Richtung entwickelt und so wie es momentan aussieht in eine, die euch trennt. Renne nicht etwas hinterher, was Du nicht erreichen kannst. Setz Dich lieber hin und frag Dich, womit Du umgehen kannst und womit nicht und was Du möchtest und was nicht. 

Er kommt bei Dir an, um sein Ego zu streicheln, wenn er gerade keine hat. Das ist Dir zu doof? Dann streichle ihm das Ego nicht. Sei nicht verfügbar. Setz Grenzen - Deine Grenzen. Und steh dazu. 

Alles Liebe
Minusch

 
Liebe mirilixi

Leider kann ich die Ansichten meiner Vorrednerin nur unterstützen. Ich frage mich sehr, was Dir der Kontakt zu ihm noch Positives bringt. Natürlich dann, wenn Du gerade die erste "Ersatzgeige" spielen darfst, mag wieder Hoffnung aufleben. Aber leider kommt dann immer wieder die Ernüchterung, begleitet von Verletzungen. Möchtest Du Dir das wirklich noch lange antun? Er ist Deine Gefühle schon länger nicht mehr wert. Er kostet Dich mehr Kraft, als er Dir zurückgibt.

Ich fürchte, er steht inzwischen nur noch Deinem Glück und Wohlergehen im Weg. Seine "Prinzessinnen" heissen nun wohl anders und werden immer wieder neu gekürt. Mit ihm zu brechen mag wohl bedeuten, dass Du das letzte Fünklein Hoffnung begräbst. Trotzdem bin ich mir aufgrund Deiner Schilderungen sicher: Ein Kontaktabbruch würde Dich wohl auf die Dauer befreien und zulassen, dass wieder Licht in Dein Leben zurückkehrt.  

 
Hi du,

Ich kann deinen Standpunkt verstehen... Es ist nicht einfach wenn man sich frühere Zeiten herbeisehnt. Leider ist es so gut wie nie möglich die Zeit zurückzudrehen. Es klingt danach das bei euch bereits Punkte entstanden sind die das Grundvertrauen etwas beeinträchtigt haben. Mit seiner Aussage er könne dir nicht verzeihen hast du eine Antwort bekommen die weh tut aber in der er ehrlich dir gegenüber ist... Diese Backup Sache ist dann aber Wiederrum sehr mies dich dann ranzuholen wenn er dich braucht... 
Suche das Gespräch zu ihm und erkläre ihm deutlich deinen Standpunkt doch schütze dich auch selbst wenn es nichts bringt.

Ich wünsche dir alles liebe