Vermisse meinen Ex als guten Freund

gsmausi‘

New member
10. Jan. 2018
4
2
0
Hey,

also mein Problem ist ein kleines bisschen komplexer.. Es ist mittlerweile 6 Jahre her seit ich mit meinem jetzigen Ex zusammen gekommen bin. Wie haben uns nach fast 3 Jahren getrennt, er hat Schluss gemacht. Seit dem haben wir keinen Kontakt mehr. Ich bin jetzt seit knapp 2 Jahren mit meinem neuen Freund zusammen und bin mehr als glücklich. Wir passen perfekt zusammen und ich würde absolut nichts daran ändern.

Mein einziges Problem ist, dass ich meinen Ex als guten Freund vermisse, wir kannten uns insgesamt 6 Jahre und hatten täglichen Kontakt auch schon bevor wir zusammen gekommen sind. Er war mir schon immer wichtiger als alle meine Freundinnen zusammen. Jetzt wo wir keinen Kontakt mehr haben vergeht ehrlich gesagt kein Tag an dem ich nicht an ihn denke und mich frage, ob er noch hin und wieder an mich denkt und mich auch als Freundin vermisst. Wir haben immer über alles geredet und waren einfach unzertrennlich.Der Grund für unsere Trennung war einfach nur, dass wir uns noch viel bedeutet haben aber für Liebe wars zu wenig. Ich wollte es erst nicht wahr haben, aber hab schnell erkannt, dass er recht hat. 

Er hat auch eine neue Freundin, die er aber total lange vor mir verheimkicht hat, da sie eine ehemalige Freundin von mir ist, und sie hat mir auch nichts gesagt. Jetzt weiß ich einfach nicht weiter, da ich ihn so so sehr als Bezugsperson vermisse und einfach nicht loslassen kann. Ich vermisse einfach die Zeit mit ihm, als wir noch jung waren, in der Schule waren und alles einfach irgendwie unkompliziert war.

Ich bin mir aber 100% sicher, dass auf beider Seiten keine Liebesgefühle mehr im Spiel sind. 

Was soll ich denn jetzt machen? 

 
was haltet Dich davon ab, Kontakt aufzunehmen und genau das zu sagen? Das Du ihn als guten Freund vermisst?

 
Hallo gsmausi,

rufe ihn doch an und frage ihn ob ihr gemeinsam Kaffee trinken geht. (freundschaftlich) Du wirst die Reaktion hören und wissen ob es ihm genau so geht wie dir.

Drücke dir die Daumen.

 
Jupp. stimm den Beiden zu. Einfach mal anfragen und ansprechen. Was spricht dagegen?

 
Dagegen spricht seine neue Freundin, mein Freundeskreis damals bestand aus mehreren Mädels und sie war ein Teil davon, sie hat sich bei dem Streit damals genau „für die andere Gruppe“ entschieden und der Komtakt zwischen uns allen ist alles andere als freundschaftlich. Ich hab nichts gegen sie, bin zwar nicht glücklich dass die beiden zusammen sind, allerdings will ich mit Sicherheit nicht zwischen den beiden stehen und hab Angst dass der ganze Zickenkrieg bei Kontaktaufnahme komplett eskaliert ? & außerdem sind seine Freunde auf mich absolut nicht gut zu sprechen, die mochten mich damals schon aus mir unerklärlichen Gründen nicht und heute wird auch nur „getuschelt“ sobald sie mich irgendwo auf der Straße sehen .. 

 
hm.. na und? Ist das dein Problem oder das deines Exfreundes? Du möchtest ja nicht die alte zerstrittene Clique wiederbeleben, sondern mit deinem Exfreund auf freundschaftlicher Basis nen Kaffee trinken gehen oder so. Da sind die anderen bei der Verabredung doch eher nicht bei, oder?

Lasse reden, wenn sie wollen. Lass Dir nie den Weg für irgendetwas verbauen, nur weil anderen das nicht passt oder weil sie dann über Dich tuscheln. 

 
Dein ehemals bester Freund -dummerweise auch dein Ex- fehlt dir? 

Dann kontaktiere ihn. Wenn es ihm genauso geht, wird sich wieder eine Freundschaft ergeben. 

Was kümmert euch denn die anderen? 

Wenn du ihn so vermisst, und es ihm auch so geht, werdet ihr eine Lösung finden. Ob dein Freund und seine Freundin das gut finden oder nicht, tja das solltet ihr dann Regeln wenn es soweit ist. Brüte jetzt noch keine ungelegten Eier! 

Schreibe ihm und schaue was geschieht!