Vermissen ./. Liebe?

stefan1980

Erfahrener Benutzer
25. Juli 2005
340
0
0
44
Hallo!

Ich mach mir zur Zeit oft Gedanken über das Gefühl des Vermissens.

Zum einen sagt man ja, dass man Vermissen als eine Änderung von Gewohnheiten darlegen kann. Doch zum anderen sehe ich im Vermissen auch eine starke Verbindung mit dem Gefühl des Liebens.

Wie seht ihr das ganze?

Doch wenn man einen anderen vermisst, heißt es doch noch lange nicht, dass man ihn liebt. oder?

Ich für meinen Teil sage, dass ich wenn ich jemanden vermisse, sei es Familie oder Freundin, ich diese Person dann auch sehr lieb habe oder sogar liebe!

Jedoch wenn ich meine Exfreundin nun betrachte. Sie vermißt mich, doch sagt dann, dass sie mich nicht mehr lieb hat.

Darum auch dieser Denkanstoß... Für mich ist Vermissen ein Teil des Gefühls Liebe...

Lieber Stefan

Ich sehe dass genauso wie Du. Meine Tochter ist mit unseren vier Enkeln 2006 in die USA ausgewandert.

Ich vermisse sie unendlich nd ich LIEBE sie so sehr! Es tut weh!

Vielleicht können manche Menschen , andere wirklich vernissen ohne sie zu lieben. Für mich gehört dass zusammen und ich könnte es auch nicht anders.

liebe grüsse

Hi!

Ja klar muss man einen menschen lieben um ihn zu vermissen! Es gibt doch auch freundschaftliche liebe, hass-liebe, liebe zwischen verwandten, ....

Aber um zu vermissen muss man lieben das steht fest! Was für einen liebe es ist ist doch egal!

bussale maybe :schmatz: